Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Ankündigung | Eigenes Unterforum für schnelle, einfache Spiele


john_cena1993
 Share

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ne tolle Entscheidung diese "drücke 5mal X für Platin" Games in ein getrenntes Unterforum zu verbannen. Diese Spiele sind zu einer regelrechten Seuche geworden und müllen den Store und Seiten wie psnprofiles zu.

 

vor 28 Minuten schrieb Bossi_Junior:

Mülleimer wäre nen guter Name fürs Unterforum gewesen. :P

 

 

:This:

  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Meribald:

Wäre es im Sinne dieser Auflistung nicht auch sinnvoll, jeweilige Unterforen für die ganzen Spiele von Ratalaika und Eastasiasoft zu machen? 

Ratailaika haben wir uns bewusst dagegen entschieden weil die Spiele sehr vielfältig sind und schwer miteinander vergleichbar. Alle meist auch eine Story haben und mehrere Level. Die Spiele können auch durchaus Spaß machen und nicht nur wegen der Platin da :) Hier würde das mit dem Bewertungsthreads auch gar nicht funktionieren.

 

Eastasiasoft kenne ich nur von Rainbow Moon und Beat Souls. Ersteres ist ein 100+ h Spiel, letzteres zwar leicht aber dennoch kein Spiel wo eine Spielreihe Sinn macht, zumal Rhythmusspiele aus mehr bestehen als ein paar Mal :x: drücken :D

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Bossi_Junior:

Finde ich gut. Sollte es ein wenig entclustern. PSNProfiles kriegt das ja auch nicht gebacken z.B., da ist das hier schon eine gute Lösung.

 

Mülleimer wäre nen guter Name fürs Unterforum gewesen. :P

 

Interner Arbeitstitel eXpOsEd

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Finde es gut, dass man diese "Spiele" abgrenzen will, muss aber gestehen, dass mir (persönlich) der Titel "Schnelle und einfache Spiele" viel zu schwammig und unpräzise ist.

Ob man das ganze gleich "Mülleimer" nennen muss, weiss ich nicht, auch wenn ich (und viele andere) dies evtl. begrüßen würden...

 

Bei "Schnell und einfach" hat denke ich jeder eine andere Zuordnung (bei Mülleimer natürlich auch :D ).

Bin ehrlich gesagt zu wenig in dem Thema drin und habe vermutlich noch kein Spiel aus dieser Kategorie gespielt, weswegen es vielleicht auch schwer(er) für mich einzuordnen ist.

 

Aber fallen solche Titel wie "Hannah Montana", "Day of the Tentacle", "Lara Croft Go", "Wardogs: Red's Return", "Shaq Fu: A Legend reborn", "Chess Knights", "The Unfinished Swan", "Subnautica (Developer-Modus)" ... nicht ebenfalls unter alle / die meisten Kriterien (ausser der Zugehörigkeit zu einer Spielreihe) für dieses Unterforum? "Story" ist für mich zB auch sehr auslegungsfreudig ^^

Trotzdem werden diese vermutlich nicht dort landen oder?

 

Wie gesagt, ich habe glaube ich noch keinen betroffenen Titel (MNiM, Jumping xy, ...) selbst gespielt, aber ich stoße mich irgendwie an "Schnell und einfach" :(

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb TheFreshBum:

Finde es gut, dass man diese "Spiele" abgrenzen will, muss aber gestehen, dass mir (persönlich) der Titel "Schnelle und einfache Spiele" viel zu schwammig und unpräzise ist.

Ob man das ganze gleich "Mülleimer" nennen muss, weiss ich nicht, auch wenn ich (und viele andere) dies evtl. begrüßen würden...

 

Bei "Schnell und einfach" hat denke ich jeder eine andere Zuordnung (bei Mülleimer natürlich auch :D ).

Bin ehrlich gesagt zu wenig in dem Thema drin und habe vermutlich noch kein Spiel aus dieser Kategorie gespielt, weswegen es vielleicht auch schwer(er) für mich einzuordnen ist.

 

Aber fallen solche Titel wie "Hannah Montana", "Day of the Tentacle", "Lara Croft Go", "Wardogs: Red's Return", "Shaq Fu: A Legend reborn", "Chess Knights", "The Unfinished Swan", "Subnautica (Developer-Modus)" ... nicht ebenfalls unter alle / die meisten Kriterien (ausser der Zugehörigkeit zu einer Spielreihe) für dieses Unterforum? "Story" ist für mich zB auch sehr auslegungsfreudig ^^

Trotzdem werden diese vermutlich nicht dort landen oder?

 

Wie gesagt, ich habe glaube ich noch keinen betroffenen Titel (MNiM, Jumping xy, ...) selbst gespielt, aber ich stoße mich irgendwie an "Schnell und einfach" :(

 

Laut Definition ist das Shovelware.

Das Problem ist aber, dass mit dem Begriff wohl viele deutsche Gamer nichts anfangen können und es mMn keinen geeigneten deutschen Sammelbegriff dafür gibt.

Link to comment
Share on other sites

@TheFreshBum Nunja ein Titel muss halt kurz sein und da ist die Auswahl begrenzt zumal wir einen neutralen Titel haben wollen. Das Thema ist intern auch schon monatelang im Gespräch und da gab es auch im Brainstorming viele viele "Spaßtitel" aber etwas neutrales war halt nicht so einfach zu finden. Ich denke die meisten wissen so was gemeint ist und wenn nicht klickt man einmal rein schaut sich an was da so zu finden ist und weiß spätestens dann Bescheid.

 

Natürlich fallen unter schnell und einfach je nach Auslegung viele viele anderen Titel, weshalb im Startpost auch die weitere Eingrenzung zu finden ist und alle genannten Punkte müssen erfüllt sein. Auf Spiele wie Hannah Montana und Co trifft die Spielreihe zum einen nicht zu und zum anderen haben diese Spiele eine Story, ob die gut ist sei mal dahin gestellt aber ist ja auch nicht Grundlage der Bewertung. Aber wenn man dem ein Jumping Hotdog gegenüberstellt sollte die Abgrenzung doch relativ leicht fallen :D Natürlich kann man aufgrund der Vielfalt aller Spiele bei Story keine standardisierte Abgrenzung vornehmen wie beispielsweise bei Novellen, daher muss man da einfach mit Augenmaß ran und die Spiele genauer anschauen und prüfen. Aber mittlerweile haben sich die typischen Platinspiele-Entwickler ja herauskristallisiert und es geht hier lediglich um diese. Alle deine genannten Spiele erfüllen entweder nicht alle Kriterien oder gehören nicht zu diesen Entwicklern. Und auch neue kann man relativ schnell und einfach zuordnen (Stichwort: Platty Game, oder so ähnlich^^).

 

Um nochmal auf den Dev Modus zu sprechen zu kommen, denn das war die vergangenen Wochen auch Thema. Ein Dev Modus ist ein zusätzlicher Modus und optional, das heißt man kann Spiele wie Subnautica oder auch Conan Exiles richtig spielen und dann fallen die alleine schon wegen dem Zeitaufwand raus. Hier geht es aber lediglich um Spiele, die für eine schnelle Platin entwickelt wurden.

 

Sollte ein Spiel oder ein Entwickler nicht eindeutig eingeordnet werden können so verbleibt dieser auch im "großen Spielepool". Im Zweifel für den Angeklagten :D

vor 2 Minuten schrieb SquallRB:

 

Laut Definition ist das Shovelware.

Das Problem ist aber, dass mit dem Begriff wohl viele deutsche Gamer nichts anfangen können und es mMn keinen geeigneten deutschen Sammelbegriff dafür gibt.

Das stimmt zwar aber auch der Begriff ist nicht neutral, sondern wird oft als abfällig bezeichnet, da wäre der das deutsche Pendant wohl wirklich Mülleimer oder Müllspiele oder was auch immer :D

 

Auch wenn sich hier erfreulicherweise alle einig sind was diese Spiele angeht, aber eine gewisse Neutralität auf der Startseite muss da schon gegeben sein xD

  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte hier eher auf die Einzelspiele eingegangen werden. Beispielsweise habe ich Feather und

aktuell Lucid Cycle gespielt. Die erfüllen definitiv die Kriterien schnell und einfach. Beide sind dennoch 

weit davon entfernt, nur aus einem Standbild zu bestehen, wo man nur einige Male vorgegebene Tasten

drückt, um die Platin zu erhalten.

So gut und entspannend ich beide Spiele auch fand, sollten sie dennoch in das neue Unterforum

aufgenommen werden, getreu dem Motto "Alle oder keine". Letztlich werden sowieso einige Leute nicht

damit einverstanden sein, dass schlagartig ein Großteil ihrer gespielten Spiele als schnell und einfach

eingestuft werden.

Auf jeden Fall eine gute Idee von euch! Bin gespannt, was daraus wird. Schönes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...