Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.78


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel erspielt.
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Wie viele Hilfestellungen (Leitfäden & Co.) waren nötig?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ha erster, 

Also nach genau 1661 Sternen, (750 wären Platinrelevant) und einem unermesslich hohen Spielspaß, kann ich auch von mir behaupten den Titel EXTRA - SUPER - DUPER - LEGENDE verdient einheimst  zuhaben. 

Das Spiel ist nicht zu leicht, es ist nicht zu schwer, jedoch nun auch nicht wirklich dolle herausfordernd. 

Die Stunts könnten vielleicht, aber wirklich nur ganz vielleicht bei dem ein oder anderen der Platinkiller sein, doch dafür müsste er ca 9 Finger eingegipst haben und mit Schlafmaske spielen. Soll heißen, diese Platin kann quasi jeder schaffen und wird auch jeder schaffen, vorausgesetzt man bringt ein wenig Zeit und Lust mit.

 

Ich bewerte das Game nun mit einer

4/10

Ich könnte es auch locker mit einer 2 bewerten, jedoch muss man schon etwas Spielen und geschenkt gibt's auch nix. Auch wenn man quasi nicht's gewinnen muss, denn zu 80% reicht die bloße Teilnahme aus.

Damit bleibt es bei 

4/10 Punkten bei der Schwierigkeit. 

Bearbeitet von mstyles
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem Spiel auch eine 4.

Hatte am Anfang etwas Probleme mit der Wingsuit / Raketen Wingsuit Steuerung, ging aber dann nach einiger Zeit auch klar. 

Die meisten Events muss man nichtmal gewinnen, man muss nur teilnehmen. 

Dann gibt's noch die Sammelobjekte. Man braucht aber nur insgesamt 200, da es alleine 500 Ballons gibt, sollte das kein Problem sein. Ein Teil (Sehenswürdigkeiten und Relikte) wird auf der Karte angezeigt, vorausgesetzt man hat die Gebiete aufgedeckt. Wenn man die alle hat, braucht man noch 144 Ballons. Hab nach einem Guide/Karte oder sonstwas gesucht, aber nichts gefunden, also hab ich die selbst gesucht. Die Trophäe kam bei mir übrigens erst bei 202, aber da es ja viel mehr Ballons gibt als man braucht, ist das kein Problem. 

 

Also von mir gibt's eine 4, hauptsächlich wegen der Wingsuit / Raketen Wingsuit Steuerung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch fertig, habe eine 4 gegeben am Anfang war ich so unfassbar überfordert das ich selbst die einfachsten Tricks nicht auf die Reihe bekommen habe. Es wird aber mit besserer Ausrüstung viel besser und einfacher , eigentlich war alles kein Problem wo ich aber denke was zu Problemen führen könnte die Trophäe „Bezirksmeister“ einfach weil da Schnelligkeit und ein Tröpfchen Glück gefragt ist. Events muss man im Endeffekt nur beenden nur die „Hauptevents“ müssen gewonnen werden der Rest ist wie gesagt einfach nur Grind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5.

Die Rennen sind nicht schwer, der Sammelkram ist extrem nervig, mittlerweile gibt es aber Karten.

Das Matchmaking dauert zwar lange, jedoch hab ich während dem warten beispielsweise die 50 Doublebackflips gemacht oder Punkte gesammelt um Verträge zu erfüllen.

Hier würde ich dann eher dazu raten schonmal die Ballons zu suchen, die haben mir nachdem ich alles durch hatte den letzten Nerv geraubt.

Die 30 Bezirke im Trickbattle hatte ich nach zwei Tagen durch. Bei der einen Oktopusmap konzentriert sich irgendwie Niemand auf die Mitte der Map, da ging dass recht flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 3 gestimmt.

Schwer ist es nicht nur teilweise etwas "frustrierend"

Das warten auf die Massenrennen bzw. Spielen weil es etwas chaotisch ist aber auch buggy.. --> Durchhaltevermögen

Die 30 Distrikte können dezent nervig sein, nicht weil sie schwer sind sondern weil es auf gutes Timing ankommt... sonst dauert es einfach sehr lange.

Die 3 kommt Zustande durch die Luftsport Aktivitäten, man muss nur wenige Gewinnen aber es braucht ein wenig.

Der Rest ist wirklich nur Fleissarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte die Schwierigkeit mit einer 5.

 

Ich kam mit der Rocket-Wingsuit-Steuerung überhaupt nicht klar, ich hatte das Gefühl, ich kämpfe da die ganze Zeit gegen die Kamera. Daher dachte ich lange Zeit, dass Platin für mich unmöglich sein würde, da man mit dem Rocket-Wingsuit ja auch Rennen gewinnen und Stunts abschließen muss und das war so einfach nicht möglich, denn das schei*** Teil machte einfach nicht das, was ich wollte. Meine Rettung war dann, dass ich für Rocket-Wingsuit-Rennen die Steuerung auf "Steep" gestellt habe und siehe da, plötzlich ließ sich das Drecksding steuern. Und ab da wusste ich, jetzt wird alles gut :biggrin: Denn der Rest ist dann tatsächlich eher Fleißarbeit als Können.

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit | 4/10

Das Spiel besteht hauptsächlich aus grindlastigen Anforderungen für Trophäen. Da man aber einige Rennen doch gewinnen muss kann sich das doch schwerer gestalten. Je nachdem welche Sportart einem besser liegt. Ich hatte zum Beispiel Anfangs sichtlich Probleme mit den Trick-Events. Um da genügend Punkte überhaupt zu ergattern, auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Doch nach der Einweisung in den Trick "Misty" von @renegade waren die Events gar nicht mehr so schwer. 3-4 Mistys mit Grab pro Lauf und das Ding war gegessen. Auch die 30 Distrikte die man einnehmen muss bei den Trick-Battles sind gar nicht ohne. Ich hatte da vielleicht den Vorteil, dass ich dies mit @Steph recht schnell voran treiben konnte bei Release, da vielleicht alle Leute noch so planlos wie ich waren. :D Auch die Sammelsachen können sich als schwer rausstellen, wenn man die ohne Guide absuchen würde. Ich habe die halbwegs alleine gesucht und halbwegs mit Guide, weil es mir dann doch zu blöd war :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 4/10 mit einer Tendenz nach unten Richtung 3/10.Wieso ich dann aber docb bei einer 4/10 belibe kann ich einfach erklären.Gerade für Leute die sich recht schwer tun mit der manuellen Teick Steuerung oder generell der Steuerung könnten dann doch in den ein oder anderen Stunts oder Rennen ihre problemchen bekommen.Gerade auch die Bezirksmeister Trophy kann ätzend werden und je nach Glück und können länger oder kürzer dauern.Hatte gsd. schnell kapiert um was es da genau geht, und dann habe ich in 2 Tagen intensiven spielens die Trophäe auch gehabt.Manchmal hatte ich am Ende nur 1 Bezirk manchmal sogar 5.Aber dauert dann even auch, und ist für mich auch gleichzeitig die schwierigste Trophäe im Spiel.Der Rest ist eher eine Fleißaufgabe und gegrinde.Aber ich denke sie sollte für einennjeden machbar sein die Platin mit etwas Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.Für michbals Steep platinierer wars dann eher eine 3/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Stunt-Events waren bockschwer, speziell die Balancesachen mit dem Bike. Ich bin dann oft vom Rad gestiegen und die dünnen Balken gelaufen, was sehr hilfreich war. Bei den Jeder g Jeden-Events muss man mit einer Zeit ins Ziel kommen denn DNF zählt nicht und das macht echt Probleme bei einem sehr schweren Kurs, wenn der Sieger so früh den Timer aktiviert. Bei den Luftballons hatte ich -wie sicherlich viele Leute- etwa 100 nach dem normalen durchspielen und nutzte dann die Karten aus dem Leitfaden. Erst beim drittletzten Ballon aus der letzten Karte hatte ich dann die 200 Teile beisammen. Das der Rest keine Probleme machte, spielt ja für die Endnote wie immer keine Rolle.

 

Dann gab es kurzzeitig noch ein unschaffbares Event Ridge TV Option 7 für mich, das ich aber mit dem Trick "Misty" dann endlich gewinnen konnte. Ein Dankeschön geht hier raus an @renegade und @DonSchocoLéone :thumbsup:

 

Am Ende hab ich mich für eine 5 mit Tendenz zur 6 entschieden, weil ich auch nur die ersten 20 der 20 Stunts benötigte und 4 Stück gar nicht angehen musste. Ich wollte es halt, wenn es irgendwie möglich ist, schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Allgemeinen sind die meisten Trophäen ziemlich gut machbar, da man oft lediglich Events abschließen muss und dies auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gemacht werden kann. Die größte Herausforderung sehe ich in dem Abschluss der 20 von 24 Stunts, da habe ich bei einigen doch einige Versuche gebraucht. 4 Bike-/BMX-Stunts habe ich recht schnell erstmal abgebrochen, da diese sehr anspruchsvoll waren und ich sie am Ende zum Glück auslassen konnte. Die Massenrennen sind nur zeitaufwendig, nicht schwer, da die Endplatzierung egal ist. Die Einnahme von 30 Distrikten in Trick-Battle bedarf auch ein wenig Geschick und Glück, habe mich hier vorwiegend auf einen kleinen Bereich konzentriert. In Summe würde ich das Spiel mit einer bewerten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Habe mich für die fünf entschieden, aufgrund zweier Punkte: Stunts und Distrikte.

Die Stunts können schon echt happig sein, im Vergleich zu den normalen Events. Glücklicherweise kann man hier durch die eigene Auswahl etwas zu den eigenen Gunsten manipulieren.

Bei den Distrikten kommt es stark auf die Mitspieler an. Sowohl die eigenen, als auch die Gegner. Notwendig wird hier oft Glück oder Zeit. Jenachdem wieviel Glück man hat, wird es einfacher sich nicht aufzuregen, was für mich auch eine Art "Schwierigkeit" ist. :bomb:

 

Die normalen Events aus den Karrieren sind keine große Herausforderung, da ein einfaches Abschließen auf dem niedrigsten SKG fast immer ausreichend ist.

Das Sammeln der Ballons ist kinderleicht, doch ein Heidenaufwand und nicht unbedingt der spaßigste Zeitvertreib ^^

 

Alles in Allem eine sehr machbare Platin für Jedermann, der im Bereich der Funsportspiele bereits Erfahrungen hat. Wenn man nicht unter Zeitdruck steht und dem Spiel die nötigen Stunden widmet, gibt es keine wirklich Hürde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...