Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

 

11 minutes ago, Steph said:

 

Ich finde es immer irritierend, wie mittlerweile Gegenrede/Widerspruch hingestellt wird. Mein Beitrag ist vor allem eine Haltung, gegen menschenverachtende Ideologie, die nicht umsonst vor allem in der NS-Zeit so vereinnahmt wurde. Das so deutlich klar zustellen, sollte nun nicht überraschen. Wenn du für sowas Zuspruch suchst, ist das hier sicherlich der falsche Ort.

 

Wir stehen für Inklusion und wollen auch für viele, unterschiedliche Menschen ein Safe Space sein. Dein angerissene Ideologie, widerspricht unseren Bestreben, weshalb wir sowas niemals wortlos dastehen lassen werden - es gibt Dinge, die müssen nicht immer wortlos akzeptiert werden :smile:

 

 

Ich persönlich finde diese Theorie nicht menschenverachtent, die Nazis haben sich an vielem bruchstückhaft bedient und es für die eigenen Ideale zweckentfremdet.

 

Ich bin weder Nazi noch fremdenfeindlich noch sonst etwas dieser Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich persönlich finde diese Theorie nicht menschenverachtent, die Nazis haben sich an vielem bruchstückhaft bedient und es für die eigenen Ideale zweckentfremdet.

 

Ich bin weder Nazi noch fremdenfeindlich noch sonst etwas dieser Art.

 

Das Fass mach ich später auf bzw. ergänze noch etwas zu dem Thema, was man grundsätzlich am Sozialdarwinismus verwerflich finden kann (vielleicht sogar sollte), auch um das für andere einzuordnen.*

 

Unsere Haltung ist hier jedenfalls klar gemacht wurden, der scharfe Ton bei solchen Themen durchaus beabsichtigt von mir.

 

Letzteres hat hier keiner impliziert :smile:

 

 

*Einordnung: Der hier eingebrachte Ansatz "Recht des Stärkeren" entstand im 19. Jahrhundert und besagte schon vor dem dritten Reich, das von der Natur vorher bestimmt sei, dass kranke, schwache und arme Menschen nicht überleben dürften (oder ein Recht darauf haben). Eine fehlerhafte Übertragung von biologischen Gesetzmäßigkeiten, die sich später vor allem in Rassentheorien wiederfindet (siehe www.planet-wissen.de). Schon früh spaltete sich dieser Ansatz, von der Evolutionstheorie von Darwin ab und sollte auch damit nicht vermischt werden (siehe auch den ausführliche Artikel auf www.bpb.de). Seit Corona nehmen sich einige Menschen dieser Theorie wieder mehr an, ohne vielleicht zu wissen, was das impliziert - ein interessantes Interview dazu (und anderen Themen) findet man unter: www.br.de.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph 

 

Die oberste Regel: Denken, Drücken, Sprechen. Nicht nur in der Funkdisziplin.

 

Mir scheint es so, als seist Du und einige Deiner Kolleginnen völlig, also wirklich total fehl am Platz. Ich meine damit nicht irgendwelche Programme oder Server oder was sonst zum betreiben einer Internetseite nötig ist. Die Seite läuft super! Ich meine damit ausdrücklich und ausschließlich solche Themen wie dieses, in denen es um Meinungsfreiheit u. Ä. geht.

Es ist erstaunlich das gerade Du, es "irritierend findest wie mittlerweile Gegenrede/Widerspruch hingestellt wird".

Ich, um keinen anderen zu zitieren, hab hier an einer Umfrage teil genommen, mich noch erklärt. Du hast mich doch falsch zitiert. Aus all dem was ich geliefert hab Zusammenhänge erstellt die, teils offensichtlich, im Original nicht so zu verstehen waren. Und wie man sieht geschieht so etwas immer wieder. Inklusion?

Guck Dir mal an was u.a. aber vor allem von Romeo hier in diesem Thema geschrieben wurde. Von wem das für Gut geheißen wird.

Wenn jemand hier schreibt das er sich Soldaten mit MG's in den Straßen erhofft um die Demokratie, temporär oder nicht, abzuschaffen. Warum findet an dieser Stelle nicht mal der kleinste Hinweis auf zumindest eventuelle Parallelen von "NS-Zeiten" statt? Mir kamst doch auch gleich mit hanebüchenen Geschichtsrelativismus. 

Vielleicht war die Moderatorin die sich für den Demokratiefeindlichen Beitrag bedankte schneller als die Inklusionsabteilung. Als dann noch eine Moderatorin den Beitrag zitierte und kommentierte, "Komplett ohne auf den Zusammenhang weiter einzugehen: Das fühl ich", war es auch für den Ethikrat zu spät.

 

Komplett ohne auf den Zusammenhang einzugehen, dass ist eventuell euer Problem.

 

Wenn Inklusion euer hehres Ziel ist, was man nur gutheißen kann, habt Ihr zumindest in dieser Umfrage hier völlig versagt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@mabosn die Kritik/das Feedback nehme ich auf, möchte hier aber erwähnen, das umgekehrt auch viele "Sanktionen" solcher Beiträge intern stattfinden und nicht zwangsweise öffentlich. Bei LC-Gamerin war dies ein öffentliches Statement, da wir sonst keinen Handlungsbedarf sahen, weil das schlicht eine Meinung von ihr ist. Dennoch sollte das eingeordnet werden. Mein scharfer Ton hat hier sehr menschliche Gründe, kommt nicht bei jeden gut an - nehme ich auf meine Kappe.

 

Ich habe über deinen Beitrag noch eine generelle Einordnung, der von mir kritisierten Thematik gemacht.

 

 

vor 36 Minuten schrieb mabosn:

Vielleicht war die Moderatorin die sich für den Demokratiefeindlichen Beitrag bedankte schneller als die Inklusionsabteilung. Als dann noch eine Moderatorin den Beitrag zitierte und kommentierte, "Komplett ohne auf den Zusammenhang weiter einzugehen: Das fühl ich", war es auch für den Ethikrat zu spät.

 

Auch solche Sachen nehme ich als Kritik/Feedback mit auf, Fehler/unangebrachte Reaktionen schließen sich bei keinen von uns aus.

 

Persönlich möchte ich noch anmerken, dass meine hohe Aktivität in diesem Forum natürlich nicht ausschließt, dass auch ich mal über Ziel hinausschieße, Abseits meiner Kernhaltung. Falls das bei vielen hier falsch ankam, entschuldige ich mich natürlich. Da verstecke ich mich jetzt auch nicht hinter PNs - danke für die Aufmerksamkeit :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Argumentation berücksichtigt das Virus bei der nächsten Infektion garantiert. Ach ja, der eine hat mehr recht, den stecke ich nicht an und der andere hat weniger recht, den stecke ich auf jeden Fall an.

 

@LC-Gamerin Deine Einstellung mag vielleicht für dich Ok sein, aber ist definitiv schädlich für andere. Du scheinst dir selber scheißegal zusein, aber dadurch schadest du andere in deinem Umfeld, die nicht sterben wollen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Nicola-Me:

Eure Argumentation berücksichtigt das Virus bei der nächsten Infektion garantiert. Ach ja, der eine hat mehr recht, den stecke ich nicht an und der andere hat weniger recht, den stecke ich auf jeden Fall an.

 

Nun stehe ich wirklich auf den Schlauch. Wie meinen? :grin::smug2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann das Wort "Meinungsfreiheit" von den ganzen ##### Querdenkern nicht mehr hören.....

:emot-argh:

 

Ich möchte nur das hier in den Raum werfen, weil ich finde, dass es passt.

Ihr habt eben nicht die "Freiheit", denn ihr gefährdet unzählige Menschenleben durch eure sinnfreien und hanebüchenen Ängste und Verschwörungstheorien.

Und eure Freiheit wird euch hoffentlich sehr schnell durch eine Impfpflicht genommen werden.

 

 

«Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». Immanuel Kant (1724-1804)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steph:

 

Nun stehe ich wirklich auf den Schlauch. Wie meinen? :grin::smug2:

Irgendwie macht es den Eindruck, das manche glauben, das das Virus ihre eigene Haltung zu diesem Thema berücksichtigt. Ganz im Gegenteil, wer glaubt im Recht zu sein, geht mit der Pandemie viel zu leichtsinnig um und gefährtet dadurch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Steph:

 

Vielleicht kann das vor allem @carosch_ hier gut aufschlüsseln, was der Unterschied zwischen mRNA- und Vektorimpfstoffen ist - sofern sie gerade Zeit dafür hat :smart::x

 

Nenene, das kann ich im Internet rauslesen. 
 

vor 3 Stunden schrieb LC-Gamerin:

 

Solange es keine Impfpflicht mit Moderna/Biontech gibt solls mir egal sein. Es gibt genügend Alternativen!

Mich interessiert warum es kein Biontech oder Moderna sein darf und ob es jetzt andere Impfstoffe sein dürfen oder ganz andere Alternativen gemeint sind. 
 

Bin nur neugierig, kein Hate. Mit Leugnern habe ich auf Arbeit genug zu tun werde hier gewiss keine unnötigen Diskussionen anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, NickNorris said:

Mich interessiert warum es kein Biontech oder Moderna sein darf und ob es jetzt andere Impfstoffe sein dürfen oder ganz andere Alternativen gemeint sind. 
 

Bin nur neugierig, kein Hate. Mit Leugnern habe ich auf Arbeit genug zu tun werde hier gewiss keine unnötigen Diskussionen anfangen. 

Grundsätzlich lehne ich die mRNA-Impfstoffe ab. Darüber hinaus stehe ich dem Impfen sehr kritisch gegenüber.

Die mRNA-Impfstoffe sind mir zu neu als Impfstoff. In den letzten Jahren sind auch mRNA-Wirkstoffe als Krebsmedikament wegen der möglicherweise gefährlichen Nebenwirkungen abgelehnt worden, aber für mich als gesunden Menschen sind diese komplett ungefährlich? Kann ich schwer glauben. Mag sein, dass die Zukunft zeigt, dass meine Skepsis unbegründet war, dennoch werde ich mir dieses Zeugs nicht verimpfen lassen.

Auch ist es mir zu neu und die Zulassung ging mir zu schnell. Ein Gerät kann ich wegschmeißen und habe im Zweifel "nur" Geld in den Sand gesetzt. Bei der Impfung ist das anders, die werde ich im Zweifel gar nicht mehr los.

Mit Alternativen meine ich in erster Linie Astra Zeneca und J&J. Gerade Astra Zeneca wurde so kaputtgeredet, jedoch sind die als so gefährlich bezeichneten Nebenwirkungen bei jeder Impfung möglich, z.B. Trombosen. Das ich auch eine Nebenwirkung die nach der Blutspende auftreten kann.

 

Wichtig fände ich jetzt, dass endlich die Booster von J&J und Novavax zugelassen werden.

 

Ich bin mit AstraZeneca doppelt geimpft und werde mich mit einem traditionellen Impfstoff (Vektor, Eiweißbasiert, Totimpfstoff) boostern lassen sobald diese freigegeben sind und meine Zweitimpfung länger als 6 Monate her ist. Die Coronaimpfung ist außerdem meine erste seit 1999.

 

@tw0lee Ich leugne Corona nicht, mag nur die mRNA-Impfstoffe nicht, wo es oben erwähnte Alternativen gibt.

  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2021 um 22:31 schrieb mabosn:

@Steph 

 

Die oberste Regel: Denken, Drücken, Sprechen. Nicht nur in der Funkdisziplin.

 

Mir scheint es so, als seist Du und einige Deiner Kolleginnen völlig, also wirklich total fehl am Platz. Ich meine damit nicht irgendwelche Programme oder Server oder was sonst zum betreiben einer Internetseite nötig ist. Die Seite läuft super! Ich meine damit ausdrücklich und ausschließlich solche Themen wie dieses, in denen es um Meinungsfreiheit u. Ä. geht.

Es ist erstaunlich das gerade Du, es "irritierend findest wie mittlerweile Gegenrede/Widerspruch hingestellt wird".

Ich, um keinen anderen zu zitieren, hab hier an einer Umfrage teil genommen, mich noch erklärt. Du hast mich doch falsch zitiert. Aus all dem was ich geliefert hab Zusammenhänge erstellt die, teils offensichtlich, im Original nicht so zu verstehen waren. Und wie man sieht geschieht so etwas immer wieder. Inklusion?

Guck Dir mal an was u.a. aber vor allem von Romeo hier in diesem Thema geschrieben wurde. Von wem das für Gut geheißen wird.

Wenn jemand hier schreibt das er sich Soldaten mit MG's in den Straßen erhofft um die Demokratie, temporär oder nicht, abzuschaffen. Warum findet an dieser Stelle nicht mal der kleinste Hinweis auf zumindest eventuelle Parallelen von "NS-Zeiten" statt? Mir kamst doch auch gleich mit hanebüchenen Geschichtsrelativismus. 

Vielleicht war die Moderatorin die sich für den Demokratiefeindlichen Beitrag bedankte schneller als die Inklusionsabteilung. Als dann noch eine Moderatorin den Beitrag zitierte und kommentierte, "Komplett ohne auf den Zusammenhang weiter einzugehen: Das fühl ich", war es auch für den Ethikrat zu spät.

 

Komplett ohne auf den Zusammenhang einzugehen, dass ist eventuell euer Problem.

 

Wenn Inklusion euer hehres Ziel ist, was man nur gutheißen kann, habt Ihr zumindest in dieser Umfrage hier völlig versagt.

 

MfG

 

Hi mabosn.

Wenn du dich mit deinem Kommentar auf mich beziehst, würde ich mir wünschen, dass du selbst das Gesagte auch nicht aus dem Kontext reisst, den den gibt es.

Deswegen möchte ich mich um eine Aufklärung bemühen.

hier mal der Post den du meinst:

Am 9.3.2021 um 15:12 schrieb Aii:

Komplett ohne auf den zusammenhang weiter einzugehen:

Das fühl ich.

Oder besser komplett:

Spoiler

Forum1.PNG.4ae43f0d6c3a6bc5f35b0a1fef3283aa.PNG

 

Um das mal zu verdeutlichen: Ich liebe die Demokratie und fühle mein Privileg in Deutschland geboren zu sein mit allen Vorzügen die das mit sich bringt, inklusive einem Wahlrecht, Krankenversicherung, alles was man eben gut finden kann. Das fühlt Romeo und das fühl ich.

Und ich glaube an und vertraue der Wissenschaft, da ich ein aufgeklärter, selbst denkender Mensch bin der in der Lage gewesen ist sich eine Meinung zu bilden. Das ist meine Sicht, meine Meinung. Ich bin SO sicher, wie ich weiß wo oben und unten ist, dass die Impfungen der richtige Weg sind, dass das MEINER MEINUNG NACH Geschwafel von Querdenkenden, ihr Beziehen auf Falschinformation, Infragestellen von Belegen und blindes Vertrauen auf viel schlechter (oder gar nicht) belegte Aussagen mich mit einer Heftigkeit verzweifeln lässt, dass ich FÜHLEN kann, wie Romeo diese Aussage gemeint hat. Obwohl wir WISSEN, dass es sehr grenzwertig ist von Soldaten mit Waffen zu sprechen. Deswegen fordern wir es nicht und würden das niemals. Aber wir FÜHLEN die gegenseitige Resignation und das Kopfschütteln und den eigentlich unwillkommenen Gedanken, dass gegen so manche Dummheit kein Kraut gewachsen ist. Ja, das sage ich einfach so, das is das was ich fühle, aber damit beziehe ich mich gar nicht auf den Thread, aber durchaus auf Erfahrungen aus meinem Umfeld der letzten 2 Jahre.

WAS ich tatsächlich fordere/mir wünsche, ist mehr Aufklärung und dass mehr Menschen sich berufen fühlen, ihren Nachbarn, Ihre Familie, ihr Umfeld mitzunehmen Richtung Aufklärung, aber wir alle haben einfach keine Kraft mehr nach 2 Jahren Kampf gegen Windmühlen, und das lässt einen die übliche Umsicht verlieren, unvorsichtig werden und ausrutschen, und das ist mir hier passiert.

 

Und auch andere sind erschöpft. Aber was hier passieren muss bei so einem schwierigen Thema, das ist eben Aufklärung und Eingrenzung/Einordnung von faktisch FALSCHEN Inhalten. Das bezieht sich jetzt allgemein auf den Thread. Und das ist nicht immer leicht, weder sachlich noch emotional ein schöner Job. Glücklicherweise ist dafür ein Team zuständig, das ein weit besseres Nervenkostüm hat als ich und für deren Arbeit in der Beziehung ich einfach dankbar bin. Daher kann ich dir versichern, dass hier niemand fehl am Platz sein kann, der nach 2 so harten Jahren immer noch weiter macht, trotz aller Widrigkeiten, Ausrutscher hin oder her, es ist doch niemand perfekt.

 

Was nicht in dem Beitrag steht, ist, dass ich bei Zeitzeugen aufgewachsen bin, deren Erzählungen von damals mir Alpträume gemacht haben, obwohl sie die wahren Erlebnisse vermutlich nicht mal im Ansatz gespiegelt haben, egal wie blühend meine Fantasie gewesen ist, und das ist sicher auch gut so.

Wer mich also generell kennt, der kann meinen Beitrag vermutlich recht schnell korrekt einordnen.

 

Was mein Fehler war und wofür ich mich daher entschuldige - Wer mich nicht kennt wird das wohl kaum wissen oder korrekt einordnen können. Und als Moderatorin müsste mir klar sein, dass meinen Beitrag eben nicht nur meine Freunde lesen, sondern auch alle anderen, die dann sicherlich schneller zu dem selben falschen Schluss kommen wie du.

Das kann ich dir nicht vorwerfen. Und wenn du auf Seite 11 einen Beitrag von Seite 3 in die Diskussion wirfst (beim nächsten mal bitte vollständig) dann muss das im Gedächtnis geblieben sein. Daher kann ich wohl in Zukunft nicht mehr auf den Menschenverstand vertrauen, und jeden Kontext detailgenau erklären, wenn ich eine Meinung äußere. Auch das macht mürbe, wenn ich ehrlich bin, aber ich kann die Notwendigkeit auch verstehen.

 

Aber ich bin eben immer noch ein Mensch, und als solcher fühle ich das eben sehr. Das ist meine Perspektive, und du kannst deine haben. Wenn das nicht wo wäre, dann würden wir nicht diskutieren, sondern löschen und keiner von uns würde das wollen.

Nur eventuelle Parallelen, wie du sie nennst, auch wenn ich jetzt im nachhinein verstehe woher du das genommen hast, die kann ich mir keinesfalls auf die Fahne schreiben. Wünschen würde ich mir, dass gesehen wird, wie müde und resigniert man sein muss, dass es zu solchen Aussagen kommt. Aber selbstverständlich will ich NICHT dass das unsere Realität wird. Ich fühle lediglich, wo man gedanklich gerade sein muss, um sowas zu schreiben.

Und das ist alles, was ich dazu noch sagen möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewundere deine Ausdauer! :emot-worship:

Hast schon zu viel gesagt, aber ja, hast damit auch gut getroffen. Ich bleibe dennoch bei dem, was ich hier schon zweimal gesagt habe: totale Zeitverschwendung. Was auch der Grund war, warum ich auf diesen Seitenhieb gar nicht erst reagieren wollte. Kluge Worte, Wissenschaftler oder sonstige vernünftige Erklärungen können bei manchen Menschen nichts mehr retten. Ich lehne mich zurück und beobachte, was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Grundsätzlich lehne ich die mRNA-Impfstoffe ab. Darüber hinaus stehe ich dem Impfen sehr kritisch gegenüber.

Die mRNA-Impfstoffe sind mir zu neu als Impfstoff. In den letzten Jahren sind auch mRNA-Wirkstoffe als Krebsmedikament wegen der möglicherweise gefährlichen Nebenwirkungen abgelehnt worden, aber für mich als gesunden Menschen sind diese komplett ungefährlich?

Ich hab im Netz nichts gefunden, über möglichen gefährlichen Nebenwirkungen. Eher die Unwirksamkeit des Wirkstoffes für Krebspatienten. Auch werden ja Krebspatienten, mit dem Coronaimpfstoff der Firma geimpft. Das ich im Netz nichts finde, heißt jetzt nicht, das was du geschrieben hast nicht stimmt. Deshalb frage ich, woher du das weißt, hast du eine Quelle, das was du geschrieben hast auch bestätigt. Bei sowas frage gerne mal nach, weil so ein Thema schon ernster ist und auch Einfluss auf andere hat.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicola-Me da spielt auch viel, verwirrende und teilweise fehlerhafte Berichterstattung eine Rolle, die hier unnötig bedenken schüren. Das Thema "Langzeitfolgen" ist durchsetzt, mit vielen Falschinformationen - finde da zumindest auch keine seriösen Quellen. Nur wissenschaftliche Aussagen, die mehrfach betonen, dass zum einen der Begriff falsch verwendet wird und im Sinne dieser falschen Verwendung, bei Impfstoffen sowieso nicht zutrifft.

 

Man kann hier natürlich wieder auf die üblichen Institute und wissenschaftlichen Quellen verweisen, die genau das unterstreichen, aber manche glauben bei diesem Thema ja lieber dem Tischler von nebenan bzw. der absoluten Minderheit, aber selten den weltweiten Konsens von Wissenschaftler:innen. Was Diskussionen hier sehr mühsam machen. Wie überall bei dem Thema (da bildet unser Forum nun wirklich keine Ausnahme und dafür geht es hier noch ziemlich gesittet zu).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...