Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


team-DX-treme

Trophäen-Tracking bei der PlayStation 5 angekündigt

Recommended Posts

 

PlayStation5-PS5-Stornierung-Conrad-Otto.jpg.156a4979d83095628d61537abb87b8b4.jpg

 

Trophäen-Tracking bei der PlayStation 5 angekündigt

 

Während gestern die Änderung der Trophäen-Stufen angekündigt wurde, enthüllte Sony im selben Atemzug auch, dass man auf der PlayStation 5 in den Genuss des Trophy-Tracking kommen wird. Eine Funktion, die schon lange von der Trophäen-Community gewünscht wird.

 

Dabei ist diese Funktion altbekannt und wird bei der Xbox schon lange angewandt. So kann man zum Beispiel bei der Xbox One anhand des Achievement-Trackers erkennen, wie weit der eigene Fortschritt bei den Achievements ist. So sieht man anhand einer Leiste und einer Prozentzahl wie nah oder weit man vom Freischalten des Erfolges ist. Diese Funktion soll man nun mit der PlayStation 5 auch genießen dürfen. Ob der Trophäen-Tracker genau so umgesetzt wird, wie bei der Konkurrenz, ist noch unklar, aber dass es überhaupt Trophäen-Tracking geben wird, ist eine sehr erfreuliche Nachricht.

 

Will man ganz genau sein, so gab es schon bei der PlayStation 3 einen Trophäen-Tracker. Dieser war aber nur bei gewissen Spielen intern im Spiel einsehbar und auch nicht jedes Spiel bot dieses kleine Extra an. Auch PlayStation-4-Titel wie Days Gone bieten einen internen Trophäen-Tracker, aber da diese Funktion eben nicht in jedem Spiel verfügbar ist, wurde in den letzten Jahren der Wunsch nach dieser Funktion immer wieder genannt.

 

Die PlayStation 5 erscheint am 19. November in Europa und ist sowohl in der Standard-Edition, als auch in der Digital Edition restlos ausverkauft. Sollte man dennoch eine PlayStation 5 zu Release haben wollen, sollte man sich auf saftige Preise gefasst machen, da das doppelte oder sogar zehnfache des eigentlichen Preises verlangt wird.

 

Was haltet ihr von dieser Funktion? Habt ihr euch diese Funktion auch schon lange gewünscht oder habt ihr einen Trophäen-Tracker bisher nie gebraucht?

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Finde ich auch gut muss ich mein Vorposter recht geben.

 

Ich nenne mal ein Beispiel wenn ich es richtig verstehe.
GTA V sagen wir mal 49 von 50 Briefschnipsel gefunden und

dann steht bei den Trophäen-Tracking fehlt nur noch 1 Briefschnipsel bis zur Trophäe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr nützliche Funktion. Das Problem auf der Xbox one ist nur, dass die Anzeige oft ziemlich verzögert aktualisiert wird und nicht alle Spiele es unterstützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf die Funktion warte ich schon ewig. Cool das sie nun endlich kommen soll! Wenn man das für die PS4 noch nachpatchen würde, wäre das noch besser :D

Kann ja noch etwas dauern bis man zu einer Ps5 kommt wenn man nicht schon eine ergattern konnte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Funktion muss vom Entwickler integriert werden(für Spiele). Es wurde angekündigt, ja. Aber direkt danach wieder von der Website entfernt. Man findet die Info nur noch in der Newsletter-Mail.

 

Die Infos werdet ihr hier nicht mehr finden ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist echt schon längst überfällig...

Am coolsten wäre es natürlich auch, wenn es rückwirkend auch auf der PS3 und PS4 klappen würde, aber das bleibt wohl Wunschdenken :redface:

Zumindest ist die Funktion ab der kommenden Genration endlich mal verfügbar und wird hoffentlich nicht irgendwann wieder eingestampft^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 27 Minuten schrieb MadMax1803:

soll dass dann Ingame einsehbar sein oder über die normale Trophäenübersicht?

Soweit ich weiß ist dazu nicht mehr bekannt.

Auf der XBox One X kann man den Fortschritt zum einem in der Übersicht einsehen. Zum anderen kann man Erfolge direkt im Spiel verfolgen. Die kann man sich sozusagen in das Spiele HUD anpinnen inkl. Fortschrittsleiste. (siehe Foto)

Bin aber schon froh wenn wir das in der Übersicht sehen können.

IMG_20201013_091853.jpg

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nettes Feature (egal ob Ingame oder in der Trophäenliste einsehbar). Evtl. auch hilfreich bei verbuggten Trophäen (oder solchen mit unklarer Trophäenbeschreibung), wenn man beobachten kann, ob der Zähler bei bestimmten Aktionen hochgeht oder nicht.

  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist ja ganz nett aber oft leider relativ nutzlos.

 

Wenn ich sehe: "56 von 425 Gegenstände eingesammelt" sehe ich ja trotzdem nicht, welche es sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Minuten schrieb Nietzsche:

Ist ja ganz nett aber oft leider relativ nutzlos.

 

Wenn ich sehe: "56 von 425 Gegenstände eingesammelt" sehe ich ja trotzdem nicht, welche es sind.

In dem Fall vielleicht nicht, aber es gibt ja auch andere Konstellationen.

 

Aktuelles Beispiel von mir selbst: Spiele gerade PUBG, da gibt es Trophäen für Töte 10/50/200 Gegner mit Kurzdistanzwaffen. Die 10er kam ohne Probleme, die 50er ließ auf sich warten, obwohl ich laut Statistik schon über 60 Kills mit den entsprechenden Waffen hatte. Im Netz gab es diverse Theorien dazu. Von "Zähler ist einfach verbuggt" bis "zählt nur, wenn es tatsächlich ein Kill aus kurzer Distanz ist" über "zählt nur, wenn es mit derselben Waffe / in demselben Spielmodus gemacht wurde."

Gäb es das Tracking schon, hätte man genau beobachten können, welche Kills zählen und welche nicht und daraus evtl. ableiten können, woran es liegt.

 

Und eine solche Art von Sammeltrophäe, wo es nicht einfach nur um Gegenstände sondern um die Art der Ausführung geht, gibt es ja wirklich in sehr vielen Spielen. Ich weiß gar nicht wie oft ich bzgl irgendwelcher Trophäen hier Fragen gelesen habe, die mit "Zählt das auch, wenn…" anfangen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...