Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb mstyles:

Und deine ps5 lädt den Controller nicht ohne ladestation?

 

Was soll das denn jetzt? Ich habe lediglich angemerkt dass man für die Ladestationen keine Prozessoren von AMD braucht und sie trotzdem nicht verfügbar sind.

 

Klar lädt die die Controller auch ohne, aber nur wenn sie an ist und nur wenn noch USB Steckplätze frei sind. Und nur wenn ich sie an den Fernseher lege. Ich habe aber alle Steckplätze belegt und möchte sie laden, während ich nicht spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Was soll das denn jetzt? Ich habe lediglich angemerkt dass man für die Ladestationen keine Prozessoren von AMD braucht und sie trotzdem nicht verfügbar sind.

 

Klar lädt die die Controller auch ohne, aber nur wenn sie an ist und nur wenn noch USB Steckplätze frei sind. Und nur wenn ich sie an den Fernseher lege. Ich habe aber alle Steckplätze belegt und möchte sie laden, während ich nicht spiele.

Ich glaube halt das man sich erstmal um wichtigere Sachen dort kümmert. 

Und das ist nunmal die ps5.

Und wer weiss was denen für Teile bei der ladestation fehlen. 

Aber gut besser über Monate nun die ladestationen verkaufen,  sich dafür nen shitstorm abholen, da die meisten momentan das Teil nicht brauchen und dann irgendwann mitte des Jahres die unwichtigere Ps5. 

Gut, da denke ich halt etwas anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Die sind auch sooo  wichtig. 

Was sollen die mit ladestationen wenn's keine ps5 gibt?

Halt mal bisschen den Ball flach und lerne endlich mal andere Meinungen zu akzeptieren. Nur weil die PS5 für dich anscheinend wichtiger ist, muss das nicht auch für alle anderen gelten.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mstyles:

Ich glaube halt das man sich erstmal um wichtigere Sachen dort kümmert. 

Und das ist nunmal die ps5.

Und wer weiss was denen für Teile bei der ladestation fehlen. 

Aber gut besser über Monate nun die ladestationen verkaufen,  sich dafür nen shitstorm abholen, da die meisten momentan das Teil nicht brauchen und dann irgendwann mitte des Jahres die unwichtigere Ps5. 

Gut, da denke ich halt etwas anders. 

Stimmt ich habe vergessen dass man immer nur eines produzieren kann. Die kommen ja aus denselben Maschinen und verwenden dieselben Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Halt mal bisschen den Ball flach und lerne endlich mal andere Meinungen zu akzeptieren. Nur weil die PS5 für dich anscheinend wichtiger ist, muss das nicht auch für alle anderen gelten.

Ich akzeptiere sämtliche Meinungen,  habe auch nur angemerkt das es für die meisten wohl sinnvoller ist erst ne Konsole zubekommen. 

Kann mir auch niemanden vorstellen der sich lieber die ladestation ohne Konsole aufstellen will. 

Aber ich merke schon das ich meine Meinung nicht äussern darf,  denn auch die wird ja nicht akzeptiert. 

So, mehr will ich auch gar nicht sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo wir gerade bei Ladestationen sind...

Ich wollte ja mal noch ein Bild posten, wenn noch der Aim-Halter aus China eingetrudelt ist. Der ist mittlerweile da, allerdings hab ich, nachdem ich das Teil an die Wand geschraubt habe, irgendwie so einen Komplettierungsanfall bekommen und mir gedacht, ja, warum denn nicht noch eine Ladestation für die PS Vita? Gut, spielst eh kaum, aber wenn, dann lädst Du sie immer an der Konsole auf.

Und so hab ich mal nachgeschaut, was es da auf dem Markt gibt. Es gibt sogar richtige Ladestationen dafür, jedoch ist die Produktion eingestellt und die Dinger gibt es nur noch zu absoluten Mondpreisen. Hab dann nach ziemlich langer Recherche, was für ein Anschluss das jetzt ist an der Vita, einfach für 9 Euro ein Handy-Ladegerät noch auf Ebay gekauft, was von der Breite her natürlich kürzer ist, aber mMn dennoch sau gut aussieht.

Achja, falls es einen interessiert: Die Vita hat Micro USB B und das Ladegerät war das hier (Ebay-Link, keine Ref-Link).

 

Und jetzt noch ein Bild von meiner "Lade-Ecke" (bin natürlich voll stolz darauf):

 

ladestationen.jpg.2f0e8bda200f48eff3977afd141027de.jpg

 

Ist halt seitlich im Wohnzimmer, immer griffbereit und nicht im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 03:31 schrieb dreamlandnoize:

Wo wir gerade bei Ladestationen sind...

Ich wollte ja mal noch ein Bild posten, wenn noch der Aim-Halter aus China eingetrudelt ist. Der ist mittlerweile da, allerdings hab ich, nachdem ich das Teil an die Wand geschraubt habe, irgendwie so einen Komplettierungsanfall bekommen und mir gedacht, ja, warum denn nicht noch eine Ladestation für die PS Vita? Gut, spielst eh kaum, aber wenn, dann lädst Du sie immer an der Konsole auf.

Und so hab ich mal nachgeschaut, was es da auf dem Markt gibt. Es gibt sogar richtige Ladestationen dafür, jedoch ist die Produktion eingestellt und die Dinger gibt es nur noch zu absoluten Mondpreisen. Hab dann nach ziemlich langer Recherche, was für ein Anschluss das jetzt ist an der Vita, einfach für 9 Euro ein Handy-Ladegerät noch auf Ebay gekauft, was von der Breite her natürlich kürzer ist, aber mMn dennoch sau gut aussieht.

Achja, falls es einen interessiert: Die Vita hat Micro USB B und das Ladegerät war das hier (Ebay-Link, keine Ref-Link).

 

Und jetzt noch ein Bild von meiner "Lade-Ecke" (bin natürlich voll stolz darauf):

 

ladestationen.jpg.2f0e8bda200f48eff3977afd141027de.jpg

 

Ist halt seitlich im Wohnzimmer, immer griffbereit und nicht im Weg.

Sieht gut aus, aber geht natürlich nur bei der „Neuen“ Vita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 09:39 schrieb mstyles:

Hier wird ja momentan viel geschimpft, warum nicht mehr Konsolen produziert werden?

Ganz einfach weil es nicht geht, Coronabedingt. 

Denen fehlt irgendwie ein Teil was für die Grafikkarten oder die Chips notwendig ist und genau dieses Teil ist Mangelware,  da Sony nicht die einzigen sind. Das wird für Handys, PCs usw gebraucht und alle wollen von diesem Kuchen ein Stück abhaben. 

Momentan rechnet man schon damit das erst ende des Jahres die grosse Nachfrage an der 5er rückläufig werden wird. 

Quelle,  Google. 

Meiner Meinung nach eine dämliche und billige Ausrede. Sony hätte den PS5 Launch demnach einfach verschieben können, denn man hat ja schon im Herbst letzten Jahres gewusst, wie die Covid Situation und Chip-Produktion läuft. Aber nein, man muss ja mit Microsoft standhalten und es geht ja nicht, dass die neue XBox vor der PS5 gelauncht werden kann. Deshalb sind manch User angepisst, das es nur wenige "Privilegierte" gibt, die sich mit der neuen Konsole frönen können. Kein User hätte aber etwas sagen können, wenn zuerst anständige Stückzahlen produziert werden hätten können und die PS5 erst dann auf den Markt gekommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cyclosporin:

Meiner Meinung nach eine dämliche und billige Ausrede. Sony hätte den PS5 Launch demnach einfach verschieben können, denn man hat ja schon im Herbst letzten Jahres gewusst, wie die Covid Situation und Chip-Produktion läuft. Aber nein, man muss ja mit Microsoft standhalten und es geht ja nicht, dass die neue XBox vor der PS5 gelauncht werden kann. Deshalb sind manch User angepisst, das es nur wenige "Privilegierte" gibt, die sich mit der neuen Konsole frönen können. Kein User hätte aber etwas sagen können, wenn zuerst anständige Stückzahlen produziert werden hätten können und die PS5 erst dann auf den Markt gekommen werde.

Ich finde es ganz gut so, dass es nicht verschoben wurde. Das macht doch auch verkaufstechnisch wenig Sinn das zu verzögern. Etwas mehr Transparenz wäre nur schön gewesen... 

Bearbeitet von NewPresident
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NewPresident:

Ich finde es ganz gut so, dass es nicht verschoben wurde. Das macht doch auch verkaufstechnisch wenig Sinn das zu verzögern. Etwas mehr Transparenz wäre nur schön gewesen... 

Für Sony sicher eine Zwickmühle um glaubhaft zu bleiben, jedoch auch unrühmlich wenn die Nachfrage so gross ist. Nochmals möchte ich darauf hinweisen, dass Aktionen wie die PS Plus Collection von PS4 Spielen nur für PS5 Nutzer bereit zu stellen die Sache sicher nochmals zugespitzt haben.

Interessant finde ich auch, wenn die PS5 Limitierung im besonnenen, eher zurückhaltenden und kultivierten Japan beim offenen Verkauf zu solchen Aktionen führt:

https://mein-mmo.de/ps5-verkauf-chaos-in-japan/

 

 

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast Du schon mal Bilder gesehen wenn im besonnenen, eher zurückhaltenden Japan bei den ganzen Technikaffinen Japaner was interessantes auf den Markt kommt? Da wird mal eben die sonst so typisch japanische Zurückhaltung vergessen und damit meine ich nicht nur tagelanges campen vor den Läden. 

 

Da die PS5 ja immernoch in Teilen der Welt erst eingeführt wird, wie jetzt die Tage in Japan und Indien ist es einfach auch kein Wunder das keine zu bekommen sind. Erstmal müssen alle Märkte mit der Einführung bedient sein, dann wird irgendwann auch wieder was nachkommen. 

Ich habe Zeit, bei den aktuell nötigen Verbesserungen die gemacht werden müssen werde ich wohl nicht im Frühjahr zuschlagen wie geplant sondern wohl bis in den Winter hinein warten und mir dann erst eine kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

@Nerdtante 

Wenn ich aber richtig gestöbert habe, gibt es mittlerweile gute bis sogar bessere Alternativen (mit Anzeigen usw.) für die Controller Ladestation

Die Info ist echt lieb von dir, aber ich möchte für's Wohnzimmer lieber alles von Sony selber haben, auch im gleichen Design. :x 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Nerdtante:

Die Info ist echt lieb von dir, aber ich möchte für's Wohnzimmer lieber alles von Sony selber haben, auch im gleichen Design. :x 

Bist auch so ein Original Fetischist? :P

 

Ich ja. Ich weiß, das manche 3. Hersteller auch gute oder sogar bessere Sachen manchmal haben, aber ich steh meist auf den Originalen Kram :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...