Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Black Myth: Wukong


HellKaiser
 Share

Recommended Posts

Black Myth: Wu Kong - Ein von »Die Reise nach Westen« inspiriertes Actionrollenspiel für Konsole angekündigt

 

940215190_black_myth_wu_kong_ankndigung.jpg.db3236dbe812d3954439e230fcaad7a2.jpg

 

Das chinesische Entwicklerstudio Game Science hat ein neues Spiel mit dem Titel Black Myth: Wu Kong für PC und Konsole angekündigt. Das Actionrollenspiel basiert auf dem sehr beliebten chinesischen Roman »Die Reise nach Westen«, der sich um einen Mönch und dessen Reise sowie seine Begleiter dreht, von denen einer der berühmte Affenkönig Sun Wukong ist.

 

Bislang gibt es noch kaum Informationen zum Titel, dafür veröffentlichten die Verantwortlichen aber bereits einen ersten 13-minütigen Gameplay-Trailer, der einen guten Einblick in das Spiel gewährt. Spieler schlüpfen in Black Myth: Wu Kong in die Rolle des titelgebenden Affenkönigs Sun Wukong, der sich mit seiner Stabwaffe in den Kampf stürzt, die sich zur Not auch verlängern lässt. Außerdem haben die Spieler Zugriff auf viele verschiedene Fähigkeiten, wie die Fähigkeit sich in unterschiedliche Tiere wie beispielsweise eine goldene Zikade oder einen riesigen Affen zu verwandeln. Auch wird es die Möglichkeit geben, die Fähigkeiten seiner Gegner zu übernehmen, um diese im Kampf selbst nutzen zu können. Neben imposanten Bosskämpfen verspricht das Video Massenschlachten.

 

Den Trailer könnt ihr euch unten anschauen. Einen Erscheinungstermin nannte man noch nicht, damit möchte man sich Zeit lassen, bis man selbst mit dem Produkt zufrieden ist. Man merkte aber an, dass es keine 500 Jahre dauern wird.

 

13-minütiger Gameplay-Trailer zu Black Myth: Wu Kong

 

 

Edited by Belian
  • gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es auch einfach klasse. Das Spiel muss ich unbedingt weiter beobachten. Ich bin mal auf den Schwierigkeitsgrad gespannt. Zu Beginn des Videos wird geschrieben, es handle sich um direkte Aufnahmen aus einer pre-Alpha Version. Wenn das wirklich so ist, bin ich auf das Endergebnis richitg gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich mir das Video auch mal komplett reingezogen. Ich war danach echt kurz sprachlos. Boah, das wird so fett. So viel Liebe zum Detail, die Locations, Leveldesign, einfach alles sieht so umwerfend aus. :drool5:

Die Bosskämpfe sehen sehr anspruchsvoll aus. Wenn der Entwickler schon leichte Probleme hat, werde ich richtig zu knabbern haben. Und vor allem sieht alles seeeeeeeehr souls-like aus. Das kann ja nur ein Meisterwerk werden. :emot-woop: Da bin ich mal gespannt, ob FromSoftware mit Elden Ring da noch mithalten kann. :D

  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Sehr interessant.

So müssen Trailer sein. Kein CGI Bullshit sondern direkt UM WAS es geht - Gameplay!

Ja... und in der finalen Version streicht man dann ggf. Das ein oder andere oder es kommt ein Grafik Downgrade. Hat es auch schon gegeben... erinnert mich an Watch Dogs.

 

Nicht falsch verstehen... fand den Trailer auch gut und wenn es so umgesetzt wird, dann super. Das Video hat definitiv Lust auf mehr gemacht.

 

Aber nur weil man Material aus der Alpha zeigt, heisst es nicht, dass man das am Ende auch im fertigen Spiel serviert bekommt.

 

Btw. Auch ein guter CGI Trailer kann bei mir Lust auf mehr hervorrufen. Trotzdem ziehe ich mir am Ende immer Reviews rein, wenn mich was interessiert. Da ist das Spiel dann wenigstens nahe am Gold Status.

 

Edited by Bloodyniner
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Joermungander:

Hatte das Spiel Enslaved - Odyssey to the West nicht den gleichen Background?

Jep. Nur wie es scheint geht's hierbei genau um die Legende des Affenkönigs während man in enslaved diese als thematische Grundlage verwendet hat.

 

 

 

 

Edited by Bloodyniner
Link to comment
Share on other sites

Also habe mir den kompletten Trailer nochmal reingezogen.. Muss sagen bin geflasht.. Hammer sieht das aus.

Hab da sogar mehr bock als auf Demon Souls Remake und Elden Ring..

 

Wenn man den Trailer so sieht, scheint das Spiel ja locker zu 80% fertig zu sein.. man sieht ja viele Landschaften, Bosse etc.

Krass dass so ein Spiel einfach mal "rausgehauen" wird als Trailer und das auchnoch gescheit gemacht.. GAMEPLAY und kein CGI Bullshit. So muss das.

Link to comment
Share on other sites

Black Myth: Wukong - Neuer Trailer anlässlich des chinesischen Neujahrsfest erschienen

 

black_myth_wu_kong_trailer_zum_chinesischen_neujahrsfest.jpg.e7671ef8fe3ef83d3e29aefb2a79adaf.jpg

 

Derzeit wird in China das Neujahrsfest gefeiert. Anlässlich dieser Festlichkeiten hat Entwickler Game Science einen neuen Trailer zu ihrem Action-Rollenspiel Black Myth: Wukong veröffentlicht. Der Entwickler betont dabei aber, dass der Trailer nicht den Plot des Spiels repräsentiert, sondern einzig dafür produziert wurde, das chinesische Neujahrsfest zu feiern.

 

Das Action-Rollenspiel basiert auf dem sehr beliebten chinesischen Roman »Die Reise nach Westen«, der sich um einen Mönch und dessen Reise sowie seine Begleiter dreht, von denen einer der berühmte Affenkönig Sun Wukong ist. Spieler schlüpfen in diesem Spiel in die Rolle des titelgebenden Affenkönigs, der sich mit seiner Stabwaffe in den Kampf stürzt, die sich zur Not auch verlängern lässt. Außerdem haben die Spieler Zugriff auf viele verschiedene Fähigkeiten, wie die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Tiere wie beispielsweise eine goldene Zikade oder einen riesigen Affen zu verwandeln. Auch wird es die Möglichkeit geben, die Fähigkeiten seiner Gegner zu übernehmen, um diese im Kampf selbst nutzen zu können.

 

Black Myth: Wukong ist in der Entwicklung für PC und Konsole. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, damit möchte man sich Zeit lassen, bis man selbst mit dem Produkt zufrieden ist. Man merkte aber an, dass es keine 500 Jahre dauern wird.

 

Trailer zum chinesischen Neujahrsfest

 

 

Edited by Belian
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...