Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.26


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mir echt nicht sicher, hab aber mal mit einer 7 gewertet, wegen der Trophäe Forever Alone. Dafür muss man das Spiel beenden, ohne jemals eine Hülle angelegt zu haben. Ohne Hülle stirbt man direkt bei einem Treffer und gerade beim Endboss kam bei mir stellenweise ein wenig frust auf. Ich kann aber auch nicht höher bewerten, da es eigentlich nicht mega schwer ist, ich hab mich nur oft ziemlich dumm angestellt und nicht weniger oft machten mir miese iFrames das Leben schwer. Es ist halt wie Dark Souls, Übung macht den Meister und gerade im letzen Versuch hab ich das schon königlich hinbekommen :biggrin:

 

Von der Trophäe abgesehen, würde ich für das Spiel vielleicht eine 5 geben. Als geübter Souls-Spieler kein großes Ding :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 6. nach dem ersten durchspielen, bin ich direkt in den no Shell run gegangen. Erst dachte ich, dass mir dies viele Probleme machen würde, aber mit ein wenig Geduld war alles gut machbar. Man kann nahezu unendlich dodgen und angreifen, und an sich muss man ja nur die Bosse besiegen bzw. seine Waffe kurz vorher aufleveln. Der Rest ist nicht der Rede wert. Klasse Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 25.8.2020 um 22:18 schrieb Red Fox:

Ich bin mir echt nicht sicher, hab aber mal mit einer 7 gewertet, wegen der Trophäe Forever Alone. Dafür muss man das Spiel beenden, ohne jemals eine Hülle angelegt zu haben. Ohne Hülle stirbt man direkt bei einem Treffer und gerade beim Endboss kam bei mir stellenweise ein wenig frust auf. Ich kann aber auch nicht höher bewerten, da es eigentlich nicht mega schwer ist, ich hab mich nur oft ziemlich dumm angestellt und nicht weniger oft machten mir miese iFrames das Leben schwer. Es ist halt wie Dark Souls, Übung macht den Meister und gerade im letzen Versuch hab ich das schon königlich hinbekommen :biggrin:

 

Von der Trophäe abgesehen, würde ich für das Spiel vielleicht eine 5 geben. Als geübter Souls-Spieler kein großes Ding :cool2:

Hab mit einer abgestimmt und kann mich größtenteils Red Fox anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 abgestimmt. 

Die Trophäen sind allesamt nicht so schwer, wie man es erst denkt. Für erfahrene Souls Spieler sollte es nicht allzu schwer sein. Die Trophäe mit der man nur als Hülle das Spiel abschließen muss ist leichter als gedacht, da die Bosse sehr durchschaubar sind. An sich ist die Platin eine machbare Sache die ca. 20-25 Stunden dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vote mit einer -5- Hier würde ich halt wie so oft in dem Genre unterscheiden, ob man mit Soulsborne Games vertraut ist oder nicht. Sollte man Mortal Shell als Genreneuling spielen, würde man denke ich schon die Ohren anlegen. Hat man schon Games wie DS, Bloodborne, Nioh oder ähnliches bestritten, wird man mit ein wenig Übung auch hier gut durchkommen. Eredrim ist meiner Meinung nach absolut OP. Ich habe meinen Shellrun quasi nur mit ihm gemacht und habe die ersten drei Gebietsbosse tatsächlich first try gelegt, da er einfach unfassbar viele Hits einsteckt und sein Damage auch absolut super ist. Beim letzten Boss dann mit dem Akolythen und im shellless Run bin ich Seraphim17's run auf youtube gefolgt, bin wie er nur zu den Bossen gerushed und war eigentlich in zwei Stunden damit durch. Beim letzten Boss habe ich allerdings die Stunlock Taktik genutzt, ohne diese wäre es unfassbar schwer geworden, da die zweite Phase schon echt bockschwer gewesen wäre, da man shellless einfach One Hit ist. ( Mit Stunlock Taktik ist der Drops allerdings nach zwei Minuten gelutscht, wenn man es richtig macht )

Bearbeitet von DavySuicide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 6. Der normale Run sollte mit ein wenig Übung auch für "unerfahrene Soulsborne" Spieler gut machbar sein. Der No-Shell Run ist für die Platin Trophäe allerdings das größte Hindernis, da man halt einfach One Hit ist. 

Die Gebietsbosse waren allesamt nach wenigen Versuchen besiegt. Beim letzten Boss hingegen hatte ich doch ein paar Versuche gebraucht, da ich dort teilweise doch häufig recht unnötig getroffen worden bin (meistens von diesen Schatten die er immer mal beschwört).

Alles in allem aber eine machbare Platin, die zwar etwas anspruchsvoll ist, aber dennoch mit ein wenig Übung und Geduld gut zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwischen 5-6 geschwankt. Habe mit einer 6 bewertet. Nach dem ersten Durchspielen habe ich den No Shell Run gemacht. Hier habe ich ein Video Guide zu Hilfe genommen. Dies würde ich auch jeden empfehlen. Das schwierige war eigentlich nur meine Ungeduld bei den Bossen. Dieses Gefühl, einen Hit und Tot war nervenaufreibend. Ich bin jedoch der aggressive Typ von Spieler. Wie das ausgeht kann man sich vorstellen. Unnötig gestorben, ständig...

 

Der Endboss war aber schon krass. Aber dieses Gefühl, ihn ohne Schaden zu nehmen, zu besiegen war mega toll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 4 gestimmt. Mit Hang zur 5.

am Anfang etwas schwer, da man kaum schaden macht und man das verhärten und parieren beherrscht.

die Bosse sind im vergleich zu den Genre Kollegen zu einfach.

jeder Boss hat 2-3 Attacken und mehr nicht.

es ist sehr einfach auch diese zu durchschauen.

der schwerste Boss ist der endboss.

ich dachte mir der no Shell run würde mir Probleme bereiten. Auch bei einem bestimmten levelabschnitt mit den vielen fernkämpfer.

Auch hatte ich Bammel vor dem Endboss ohne Schaden zu nehmen.

aber im no Shell run hat man so brutal viel stamina, dass man darauf gar nicht achten muss.

man kann an jeder Stelle mit Ausnahme der Bosse durchrennen.

Die Bosse waren dann überhaupt kein Problem.

gestorben bin ich nur bei der versklavten grisha aber auch nur wegen den random eissplitter und beim endboss.

der endboss ist eig auch nicht der Rede wert.

den er hat nicht viele Attacken drauf. Problematisch wurde es nur wenn er seine Kumpel gerufen hat. Die haben mich des Öfteren mal erwischt.

den stun lock habe ich probiert aber nicht hinbekommen. Aber das war nicht schlimm denn heilen tut es ihm nicht so mega viel.

und wenn man dieses Siegel kauft wo man öfter die spezialattacke einsetzen kann. Macht man sehr viel Schaden.

ich habe ,in dem geweihten Schwert gespielt und des am Anfang so schnell es geht auf +5 gemacht.

dann ging es relativ einfach zur Hand.

mein bisher einfachster soultitel.

ich bin aber auch souls Veteran und habe sie bis Lords of the fallen alle gespielt.

für Genre Anfänger dürfte es deutlich schwieriger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 06.02.2021 erhalten :platin:

Ich habe bereits sehr bekannte Souls-Spiele wie z.B. Dark Souls 1-3, Bloodborn aber auch Sekiro usw. platiniert, deshalb war dieses Game nichts Neues für mich :thumbup:

Im ersten Durchgang war alles einfach und die Bosse habe ich bereits mit einem Versuch geklatscht. Die Hülle "Tiel, der Altardiener" fand ich persönlich sehr stark :muscle:

Bei der Trophäe "Forever Alone" hatte ich bei Crucix und beim Endboss Schwierigkeiten, sodass ich einige Versuche gebraucht hatte.O.o

Natürlich kommt es hier auch wieder auf den Skill des jeweiligen Spielers an. Die Bewertungen können deshalb abweichen ^_^

 

Mit Übung und Fleiß sollte die Platin dennoch machbar sein ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6/10

 

Ich hatte zu Beginn doch größere Schwierigkeiten als gedacht rein zu kommen, mir hat das Kampfsystem und die miesen Animationen irgendwie nicht zugesagt. Wenn man dann mal weiß wie das Spiel gespielt werden möchte ist es ein ziemlicher Cakewalk. Ich bin im ersten Durchgang für 100% nur recht häufig im Anfangsgebiet gestorben, danach weder in den Dungeons noch bei den Bossen. 

 

Für den No-Shell-Run hab ich lediglich die notwendigen Upgrades eingesammelt und bin von Boss zu Boss gerusht, was viel leichter war als zuerst gedacht. Bisschen Trial & Error und man kommt da relativ bequem durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-6 mit Souls Erfahrung, 7 ohne. Ich habe mal mit einer 6 gestimmt. 

Wie alle schon gesagt haben ist eigentlich nur der letzte Endboss schwer. An dem habe ich dann so 1-2 h gehangen. 

 

Paar Tipps: 

- Shell Less Run klingt gruseliger als es ist. ich würde behaupten jeder der das Spiel geschafft hat ohne wahnsinnig zu werden schafft auch den No Shell

- Die riesen Ausdauerleiste macht euch so gut wie unverwundbar. Einfach nicht zu greedy werden. 1-2 Schläge und wieder weg vom Boss. Als Backup könnt ihr noch harden

- Die Bogenschützen waren auch kein Problem. Bin da glaube ich nie bei getroffen worden. Einfach permanent rollen. Mit ganz viel Pech wird man evtl mal getroffen aber nach 2-3 Trys sollte das eigentlich klappen. 

- Jeden Boss bis auf den letzten könnt ihr eigentlich cheesen. Harten Schlag buffern > ganz kurz warten > Harden > warten bis der Gegner rein rennt > Zurückrollen > Repeat. Dauert etwas länger aber ist dafür ziemlich safe. 

- Ansonsten einfach nur die 5 Acids holen und zu den Bossen rennen. Ich glaub da kann man so locker in 2-3h mit durch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 von mir, da der Shellless Run doch relativ schwer sein kann 

(Vor allem wenn beim Endboss Grafikbugs die Sichtweite auf 20 m begrenzen 😤) und man das mit dem cheesen nicht hinbekommt.

 

Am schwersten fande ich Tarsus (Eisboss) und den Endboss (hauptsächlich wegen seiner Verstärkung), die mich doch eine Weile beschäftigt haben. Der Rest ging erstaunlich einfach von der Hand (vor allem der Abschnitt mit den 8 Armbrustschützen nach Erhalt der Glandula hatte mir Sorgen bereitet, war dann aber mit durchlaufen relativ easy).

Allerdings sind die iFrames auch sehr großzügig.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe hier eine 5, es ist definitiv viel leichter als ein Souls oder Nioh Game und der perfekte Anfang falls man sich noch nicht an die Spiele gewagt hat. Die Gegner haben so gut wie immer die gleichen Bewegungsmuster die man sich echt einfach einprägen kann. Warum ich die 5 gebe ganz einfach, der letzte Boss hat auf der PS4 Version miese bugs wo Flächen Attacken einfach unsichtbar werden und man sie nicht sieht bin dadurch bei „No Shell“ locker 7 mal gestorben weil der Bug war aber ansonsten ist es echt ganz locker machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...