Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

Mal eine Frage an diejenigen die mit der Story durch sind:

Spoiler

Ich bin jetzt am zweiten "Point-of-no-Return" wo es heißt das ich, wenn ich fortsetze, der Süden für mich gesperrt ist. Habe aber in Crater Lake noch einen Camp-Job offen, bekomme aber auch keinen Funkspruch mehr. Ist die Flucht mit Sarah der letzte Camp-Job? Und komme ich nach der Story wieder da rein (mir fehlen nämlich noch Sammelobjekte, die ich aber erst später suchen wollte)?

 

vor 44 Minuten schrieb FalcoBaa:

Was ich sehr sehr merkwürdig finde ist dass ich seit meinem ersten Rager am Flugzeug KEINEN einzigen weiteren getroffen habe bisher. Nur Schwärmer, Bleacher und Krabbler aber keine Rager. Nicht dass mich das stören würde??Komisch ist es trotzdem ?

Du meinst Brecher. Die hört man eigentlich von weitem, einfach mal dem Gebrüll nachgehen. ;) 

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

So habs bei PS Store gekauft Deluxe Edition.

Es dauert bis es feddisch ist.

 

Meine Frage ist kommen immer Zombies oder gibts auch Situationen wo

man seine Ruhe hat?

Es kommen nicht nur immer Zombies, die hier Freaker heißen, sondern auch gefühlt immer andere Gegner (sei's jetzt menschliche aus dem Hinterhalt oder tierische mit direktem Angriff), hab mich echt noch nie in einem Spiel so permanent "bedroht" gefühlt... Immer ist irgendwas bzw. an jeder "Ecke" kann etwas passieren!

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Porky:

Mal eine Frage an diejenigen die mit der Story durch sind:

  Inhalt unsichtbar machen

Ich bin jetzt am zweiten "Point-of-no-Return" wo es heißt das ich, wenn ich fortsetze, der Süden für mich gesperrt ist. Habe aber in Crater Lake noch einen Camp-Job offen, bekomme aber auch keinen Funkspruch mehr. Ist die Flucht mit Sarah der letzte Camp-Job? Und komme ich nach der Story wieder da rein (mir fehlen nämlich noch Sammelobjekte, die ich aber erst später suchen wollte)?

 

Du meinst Brecher. Die hört man eigentlich von weitem, einfach mal dem Gebrüll nachgehen. ;) 

Spoiler

Keine Sorge, du kannst später wieder zurück und sämtliche Camp-Jobs nachholen ?

Und nein, du wirst nicht zurückgesetzt bis vor Beginn des Konflikts, also kannst beruhigt weiterspielen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

So habs bei PS Store gekauft Deluxe Edition.

Es dauert bis es feddisch ist.

 

Meine Frage ist kommen immer Zombies oder gibts auch Situationen wo

man seine Ruhe hat?

Ganz so schlimm bedroht fühle ich mich nicht, hab es mir wirklich schlimmer vorgestellt. Aber viel Ruhe ist wirklich nicht, wenn du so durch die Landschaft läufst, triffst du oft auf ein paar Freaker, die aber schnell mit einer der vielen guten Nahkampf Waffen erledigt sind und keine große Bedrohung darstellen. Nur die Horden bringen mir die Gänsehaut auf den Rücken, weil ich aktuell noch keinen Plan habe, wie ich so viele jemals erledigen soll :hand:

 

Im Vergleich zum Resident Evil 2 Remake fühlte ich mich da mehr bedroht an jeder Ecke ohne viel Munition :yikes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern 7.1 Stereo Surround bekommen und das Game schraubt sich dadurch nochmal in ungeahnte Höhen :2thumbsup:

 

Zocke zwar eh seit langem nur mehr mit Kopfhörer,meine waren aber schon ne geraume Zeit kaputt und man gewöhnt sich tatsächlich wieder an das "downgrade".

Das "Erlebnis" mit Kopfhörer,egal welche,ist einfach nochmal ne fette Draufgabe ! 

 

Hatte den Chat on und bemerke ständig so ein "Summen",wie wenn man fröhlich auf der STraße ein Liedchen trillert.

Es war aber niemand im Chat.....nach ner Stunde checke ich,das das tatsächlich die "Schreier" sind,wenn Sie alleine ihres Weges gehen  :-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Audi4Live:

Ganz so schlimm bedroht fühle ich mich nicht, hab es mir wirklich schlimmer vorgestellt. Aber viel Ruhe ist wirklich nicht, wenn du so durch die Landschaft läufst, triffst du oft auf ein paar Freaker, die aber schnell mit einer der vielen guten Nahkampf Waffen erledigt sind und keine große Bedrohung darstellen. Nur die Horden bringen mir die Gänsehaut auf den Rücken, weil ich aktuell noch keinen Plan habe, wie ich so viele jemals erledigen soll :hand:

 

Im Vergleich zum Resident Evil 2 Remake fühlte ich mich da mehr bedroht an jeder Ecke ohne viel Munition :yikes:

Ich laufe bisher auch vor den Horden davon :D. Gestern habe ich so ca. 25 Freaker auf einmal getötet, war schon stolz wie Bolle, aber da ich kein "Ping" gehört habe (also keine Trophäe) war es wohl keine Horde :bigcry:

Bearbeitet von Harley_Quinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Totterbart:
  Inhalt unsichtbar machen

Keine Sorge, du kannst später wieder zurück und sämtliche Camp-Jobs nachholen ?

Und nein, du wirst nicht zurückgesetzt bis vor Beginn des Konflikts, also kannst beruhigt weiterspielen :)

 

Danke dir. War wirklich viel los gestern. Kann es kaum erwarten bis ich nachher weiterspielen kann. :/

vor 16 Minuten schrieb Harley_Quinn:

Ich laufe bisher auch vor den Horden davon :D. Gestern habe ich so ca. 25 Freaker auf einmal getötet, war schon stolz wie Bolle, aber da ich kein "Ping" gehört habe (also keine Trophäe) war es wohl keine Horde :bigcry:

Nope, das war noch keine. xD Auf deine erste triffst du am Todeszug. :-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich komme immer noch nicht mit den Bewertungen der Fachpresse klar. Diesmal ist es aber ein anderer Grund.

 

Hab ja vor Days Gone mein erstes Assassins Creed gespielt. Und zwar Origins. Das musste ich leider pausieren, weil ich unerwartet 8 Tage im Krankenhaus, jedoch genau am Tag vom Days Gone Release entlassen worden bin :smile:

 

Normalerweise spiele ich Spiele durch. Parallel zocken tue ich maximal ein normales Spiel und evtl dann noch ein VR-Spiel, allerdings kommt das relativ selten vor. Naja, jedoch kann ich bei einem vorbestellten Spiel diese Regel nicht einhalten.

 

Egal, wie auch immer. Der Knackpunkt ist, dass ich eben noch Days Gone verwöhnt bin.

 

Und klar, ich musste mich erst in die Steuerung von AC wieder teilweise reinfuchsen, aber nach diesem mega Erlebnis dann wieder Origins weiterzuspielen, da fällt der Unterschied im Spielspaß erst richtig auf.

 

Ich meine, ich hab ja schon vor ein paar Wochen im AC Origins-Unterforum angemerkt, dass das Gameplay zwar auch gut flutscht und mir das Spielprinzip Spaß macht (überall rumklettern ist schon super), Grafik ist ja auch top, allerdings hatte ich auch angemerkt , dass die Hauptstory sich einfach nur wie eine langweilige Nebenmission anfühlt.

Und dieser Aspekt fällt mir jetzt noch viel stärker auf. AC Origins ist mittlerweile sooo langweilig, dass es mich nur noch anödet. Die Schwierigkeit mittlerweile runtergeschraubt auf "Einfach", ich will da nur noch schnell durch und die Platin. Wenn ich nicht so trophäenbekloppt wäre, würde ich das Spiel direkt deinstallieren. Allerdings fühle ich mich mit meiner Beklopptheit hier im Forum, denke ich, bestens aufgehoben und ihr könnt das nachvollziehen.

 

Also noch einmal, technisch ist das Spiel einwandfrei. Allerdings gibt es da echt keine Höhepunkte. Das ganze Spiel hat permanent bis kurz vorm Schluss so ein niedriges Niveau. Keine Explosionen, keine ausgefallenen Missionen, es ist immer das gleiche. Es gibt irgendwie keine Abwandlung von dieser Gleichheit wie sie zumindest in anderen Spielen vorkommt. Von den 1000 Fragezeichen auf der Karte fange ich erst gar nicht an zu reden, die sind ja nur für uns Platinhunter relevant.

 

Allerdings - und jetzt komme ich auf den Punkt - genau diese Seiten/Magazine/selbsternannten Gurus, die Days Gone unter Niveau bewerten (meiner Meinung nach), heben, zumindest einige davon, Assassins Creed Origins in den Himmel.

 

Okay, kann auch sein, dass meine Wahrnehmung komplett im Arsch ist, denn wenn ich so in den Spielspaßthread von AC Origins reinsehe, habe ich teilweise die Meinung zu einem maximal durchschnittlichen Spiel auch alleine.

 

Egal, ich höre jetzt auf zu stänkern mit meinem Kreuzzug gegen die Magazine, dennoch wollte ich das unbedingt noch angemerkt haben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Long John Don

Im Bezug auf ac Origins bist du hier nicht alleine. Mir ging es genauso. ? und was anderes. AC Origins hatte ne Story? Habe ich überhaupt nicht mitbekommen. ? 

das habe ich ja schon mehrfach erwähnt, das andere Spiele in dem Bereich hochgelobt werden und über Defizite hinwegsehen wird und bei days gone wird so vieles angekreidet. Muss man nicht verstehen.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele lassen sich ja mal überhaupt nicht miteinander vergleichen, selbst wenn man nur den Spielspaß betrachtet. Das ist ungefähr wie einen Abenteuerfilm mit einem Horrorfilm zu vergleichen. Jemand der mehr auf Abenteuer steht, wird nicht unbedingt einen guten Horrorfilm zu schätzen wissen, und umgekehrt. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Geschmäcker. An der Fachpresse sitzen auch nur Menschen mit eigenen Vorlieben. Der eine legt mehr Wert auf gutes Gameplay, der nächste legt Wert auf eine gute Story und Atmosphäre, und manchen ist die Story überhaupt komplett egal. Bewertungen sind nur Meinungen anderer. Reine Zeitverschwendung über sowas nachzudenken. Gibt auch genug Filme, die von allen hochgelobt werden, die ich aber keine 15 Min. schauen kann ohne einzupennen.

Und warum sollte deine Warhnehmung deswegen im Arsch sein. Du bist du, dir muss nicht gefallen, was anderen gefällt. Und genauso wenig kannst du von anderen erwarten, dass sie das mögen, was dir gefällt. Und wenn die Mehrheit der Tester AC Origins gut fanden, ja dann ist es eben so. Ihnen hat das Spiel gefallen. Punkt. Du kannst ihnen nicht ausreden, was ihnen gefäll, nur weil es dir nicht gefällt.

 

Wieso werden überhaupt ständig Spiele so vergliechen, als würden sie in einem harten Konkurrenzkampf stehen? Ich hab AC Origins gespielt, und es hat mir Spaß gemacht. Ich spiele jetzt Days Gone und es macht mir auch Spaß. Und ich werde sicher noch hunderte Spiele spielen, die mir Spaß machen. Und das ist doch, was zählt. Ich hab meinen Spaß. Was hab ich denn davon, darüber nachzudenken, ob Spiel X besser als Spiel Y war?

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich momentan echt Days Gone verwöhnt bin (ich liebe dieses Spiel) aber es generell bei mir den Apokalypsenerv trifft, da ich Endzeitsspiele toll finde (habe mir vorgestern die Dead Island Teile geladen und auch wenn das storytechnisch wahrscheinlich unterirdisch sein wird hrhrhr freu ich mich drauf wenn ich aus Hamburg zurück bin, muss ich für AC ne Lanze brechen. Allerdings AC Odyssey lol Ich glaube dass dein beschriebenes Problem mit Origins an Origins liegt (unter anderem) Auch wenn Odyssee einen förmlich erschlägt mit Content und das anstrengend ist manchmal, finde ich es um Längen interessanter als Origins. Was Ich beinahe tragisch finde da ich per sé das Ägyptische Setting ansprechend finde. Aber generell bin ich auch in der storylastigkeit gefangen. Einmal The last of us, Horizon Zero Dawn oder Days Gone gezockelt und die Call of Dutys oder ACs dieser Welt können da irgendwie nicht mithalten. Hochglanzpoliert oder nicht. 

 

Sorry für die Bandwürmer an Sätzen. Eine Schere wird nachgeliefert ???

Bearbeitet von FalcoBaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich doof finde ist das die Horden immer respawnen ! Wie denkt ihr darüber ?

Einerseits ganz cool wegen XP, andererseits find ich es doof, wenn ich die vernichte sollen die auch für immer weg bleiben xD

Die Horde im Westen von Belknap in der Höhle am See hab ich jetzt schon dreimal easy weggemacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Zeix:

Die Spiele lassen sich ja mal überhaupt nicht miteinander vergleichen, selbst wenn man nur den Spielspaß betrachtet. Das ist ungefähr wie einen Abenteuerfilm mit einem Horrorfilm zu vergleichen. Jemand der mehr auf Abenteuer steht, wird nicht unbedingt einen guten Horrorfilm zu schätzen wissen, und umgekehrt. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Geschmäcker. An der Fachpresse sitzen auch nur Menschen mit eigenen Vorlieben. Der eine legt mehr Wert auf gutes Gameplay, der nächste legt Wert auf eine gute Story und Atmosphäre, und manchen ist die Story überhaupt komplett egal. Bewertungen sind nur Meinungen anderer. Reine Zeitverschwendung über sowas nachzudenken. Gibt auch genug Filme, die von allen hochgelobt werden, die ich aber keine 15 Min. schauen kann ohne einzupennen.

Und warum sollte deine Warhnehmung deswegen im Arsch sein. Du bist du, dir muss nicht gefallen, was anderen gefällt. Und genauso wenig kannst du von anderen erwarten, dass sie das mögen, was dir gefällt. Und wenn die Mehrheit der Tester AC Origins gut fanden, ja dann ist es eben so. Ihnen hat das Spiel gefallen. Punkt. Du kannst ihnen nicht ausreden, was ihnen gefäll, nur weil es dir nicht gefällt.

 

Wieso werden überhaupt ständig Spiele so vergliechen, als würden sie in einem harten Konkurrenzkampf stehen? Ich hab AC Origins gespielt, und es hat mir Spaß gemacht. Ich spiele jetzt Days Gone und es macht mir auch Spaß. Und ich werde sicher noch hunderte Spiele spielen, die mir Spaß machen. Und das ist doch, was zählt. Ich hab meinen Spaß. Was hab ich denn davon, darüber nachzudenken, ob Spiel X besser als Spiel Y war?

Das große Problem hierbei "können" die Verkaufszahlen sein (bei Days Gone gottseidank nicht), aber es gibt genug Spiele, die eigtl. ganz gut sind, die aber zu wenig Beachtung oder zu schlechte Bewertungen bekommen und daher im Boden versinken... was für mich als Spieler bedeutet, dass es wohl keinen 2. Teil gibt! Und das ist das frustrierende bei diesem ganzen Meinungs-Sche... mMn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, Spielevergleiche wird es immer geben- ob sie nun zueinander passen (Genre, Setting, Spielmechanik) oder nicht. Ich finde die Assassins Creed Reihe leider auch ausgelutscht, da wird (fast) jedes Jahr ein neuer Teil rausgeworfen und leider haben die mit der ursprünglichen Story (bzw. Idee der Vorfahren) nicht mehr viel gemeinsam (obwohl es jetzt bei Odyssey wieder in die richtige Richtung zu gehen scheint). Ich oute mich mal AC-Suchtler, habe alle Teile auf Platin - bis auf das jetzt remasterte (da ist mir Days Gone dazwischen gekommen xD). Kaufe mir die aber schon lange nicht mehr zum Release sondern erst wenn ich sie im Angebot sehe. Ubisofts-Spielepolitik (jedes Jahr ein neuer Teil) unterstütze ich schon lange nicht mehr. Würden ein paar Leute mehr so denken würde das den Machern meiner Meinung nach auch zu denken geben und sie würden wieder mehr Qualität statt Quantität produzieren. :) 

edit: Aber es  gibt halt auch viel zu viele Spieler die sich ihre Meinung von irgendwelchen YT-bern oder der sogenannten Fachpresse diktieren lassen anstatt sich selbst eine zu bilden (man siehe da nur die eine Bewertung im Spielspaß-Thread - möchte keine Namen nennen sonst flammt das hier wieder auf :mad5: :)), dann die Spiele nur anspielen - aber groß und breit ihren Senf dazu geben "wie schlecht es doch im Vergleich mit diesem und jenen ist". Da könnte ich ausrasten. :incazzato:

 

aber btt...

 

Ich bin ja so geflasht seit gestern. Achtung extremer Storyspoiler (denke es geht ins Endgame)!

Spoiler

Konnte ja eine Antwort auf meine gestellte Frage weiter oben nicht abwarten und hab deshalb am zweiten Point-of-no-Return weitergespielt. Bin jetzt wieder in Lost Lake angekommen (und da geht es jetzt gleich weiter). Ich muss schon sagen, ich hatte ja gehofft das ich Skizzo wieder treffe, aber jetzt hoffe ich umso mehr das ich ihm noch ordentlich die Schnauze polieren darf. :emot-toughguy: Hoffentlich sehe ich Sarah wieder. :/ Und der Colonel bekommt hoffentlich auch noch ordentlich auf die Fresse. :mg:>:(

Kann es jetzt kaum erwarten bis ich wieder vor der Kiste sitze und weiterspielen kann. :drool5:

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Porky:

Naja, Spielevergleiche wird es immer geben- ob sie nun zueinander passen (Genre, Setting, Spielmechanik) oder nicht. Ich finde die Assassins Creed Reihe leider auch ausgelutscht, da wird (fast) jedes Jahr ein neuer Teil rausgeworfen und leider haben die mit der ursprünglichen Story (bzw. Idee der Vorfahren) nicht mehr viel gemeinsam (obwohl es jetzt bei Odyssey wieder in die richtige Richtung zu gehen scheint). Ich oute mich mal AC-Suchtler, habe alle Teile auf Platin - bis auf das jetzt remasterte (da ist mir Days Gone dazwischen gekommen xD). Kaufe mir die aber schon lange nicht mehr zum Release sondern erst wenn ich sie im Angebot sehe. Ubisofts-Spielepolitik (jedes Jahr ein neuer Teil) unterstütze ich schon lange nicht mehr. Würden ein paar Leute mehr so denken würde das den Machern meiner Meinung nach auch zu denken geben und sie würden wieder mehr Qualität statt Quantität produzieren. :) 

edit: Aber es  gibt halt auch viel zu viele Spieler die sich ihre Meinung von irgendwelchen YT-bern oder der sogenannten Fachpresse diktieren lassen anstatt sich selbst eine zu bilden (man siehe da nur die eine Bewertung im Spielspaß-Thread - möchte keine Namen nennen sonst flammt das hier wieder auf :mad5: :)), dann die Spiele nur anspielen - aber groß und breit ihren Senf dazu geben "wie schlecht es doch im Vergleich mit diesem und jenen ist". Da könnte ich ausrasten. :incazzato:

 

aber btt...

 

Ich bin ja so geflasht seit gestern. Achtung extremer Storyspoiler (denke es geht ins Endgame)!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Konnte ja eine Antwort auf meine gestellte Frage weiter oben nicht abwarten und hab deshalb am zweiten Point-of-no-Return weitergespielt. Bin jetzt wieder in Lost Lake angekommen (und da geht es jetzt gleich weiter). Ich muss schon sagen, ich hatte ja gehofft das ich Skizzo wieder treffe, aber jetzt hoffe ich umso mehr das ich ihm noch ordentlich die Schnauze polieren darf. :emot-toughguy: Hoffentlich sehe ich Sarah wieder. :/ Und der Colonel bekommt hoffentlich auch noch ordentlich auf die Fresse. :mg:>:(

Kann es jetzt kaum erwarten bis ich wieder vor der Kiste sitze und weiterspielen kann. :drool5:

Hab Assassins Creed Odyssey angefangen und es hat mich null abgeholt. Seit Jahren der gleiche Einheitsbrei. Days Gone erfindet das Rad zwar auch nicht Neu, aber es spielt sich erfrischender als AC. Werde Assassins Creed wieder verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...