Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist es schnuppe ob das Ding am Anfang verfügbar ist oder nicht, ich warte sowieso mind. bis Sommer nächsten Jahres bevor ich eine kaufe und da gibt es ohnehin keine Knappheit mehr (sofern es überhaupt zu einer solchen komnt). 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benji:

Solange nichts offizielles von Sony kommt, ist sowas doch immer noch halbgares Essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Bastinho_13:

Wurde die PS3 oder die PS4 nicht auch sogar mit Verlust verkauft? Oder zumindest für ca. +/- 0? Hatte da mal sowas gehört meine ich..

Ich glaube die PS4 war die erste PS Konsole, die mit Gewinn (wenn auch nur minimal) verkauft wurde.

Zumindest wenn man rein vom Gerät ausgeht und nicht die Entwicklung und Vermarktung berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Koenich277:

Oh da werden wieder einige die Konten plündern, damit sie sich wieder mehrere Exemplare holen können, die wir dann für den doppelten Preis auf ebay finden werden...

Ja und? Ist doch legitim. Wenn sich tatsächlich Idioten finden die bereit sind den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen, dann sehe ich keinen Grund der dagegen spricht durch diese Dummheit Geld zu verdienen. Ich habe da wirklich absolut kein Mitleid mit denen die über sowas rumheulen. 

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Koenich277:

Oh da werden wieder einige die Konten plündern, damit sie sich wieder mehrere Exemplare holen können, die wir dann für den doppelten Preis auf ebay finden werden...

Das war keine gute Ankündigung mit der Stückzahl...

Ich will die PS5 unbedingt und so schnell es geht haben, werde aber nicht einen Cent an diese Aasgeier abdrücken. :nono: Um jeden Preis muss ich die Konsole dann auch nicht haben. Warte ich eben doch etwas länger. Und wenn es Jahre dauert.

Bisher hat es aber ganz gut geklappt. Werde wieder bei amazon das Bundle vorbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MobySlick:

Ja und? Ist doch legitim. Wenn sich tatsächlich Idioten finden die bereit sind den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen, dann sehe ich keinen Grund der dagegen spricht durch diese Dummheit Geld zu verdienen. Ich habe da wirklich absolut kein Mitleid mit denen die über sowas rumheulen. 

Naja, also machen muss man es nun wirklich nicht, also diese Leute auch noch unterstützen, aber es ist schon einer widerliche Machenschaft. Solche Leute gehören für mich überall geprügelt. Die nutzen genau die Schwächen und die Vorfreue vieler Gamer aus und das ist einfach zum Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb akki_jayjo:

Die nutzen genau die Schwächen und die Vorfreue vieler Gamer aus und das ist einfach zum Kotzen

Schwächen oder eine Sucht?

Jeder bei klarem Verstand würde doch nicht eine überteuerte PS5 bei dubiosen Anbieter kaufen, sondern warten!

 

Ich will die PS5 auch haben. Aber mehr als die UVP werde ich bestimmt nicht zahlen. Warum auch? Sollen die Leute mit ihren Machenschaften doch auf ihren PS5 sitzen bleiben...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trotzdem ist es eine Sauerei, das habe ich auch bei den Skylanders Figuren gesehen. Besonders Schlimm war es bei Trap Team. Da gab es einige Pakete, die wurden nur begrenzt verkauft. Wohlgemerkt, dabei handelte es sich nicht um Sondereditionen oder so, sondern auch um einzigartige Add-on Level, die man nur mit diesen Figuren spielen konnte. Auch waren darin „Fähigkeiten“ (Fallen für Element Licht bzw. Dunkelheit) die man brauchte, um das Spiel zu 100% dirchzuspielen.
Die Dinger richten sich Eindeutig an Kinder und wurden zu Release für 20€ komplett aufgekauft Und dann für 100 - 200€ weiterverkauft. Das wird knallhart die Leidenschaft von Kindern ausgenutzt, die das Ganze drum herum nicht verstehen und das einfach nur spielen wollen.

 

Und ähnlich sehe ich das auch bei der PS5, da wird die Leidenschaft der Spieler ausgenutzt. Keine Sucht oder ähnliches. Wenn man sich selbst nicht so begeistern kann, dann kann man das schwer nachvollziehen. Weitere Beispiele sind Konzertkarten, Karten für Events, Karten für Sportveranstaltungen, im Prinzip kann es jeden mal treffen und wer sich mit Leidenschaft für etwas begeistert, wird das sicherlich auch nachvollziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wattwurm:

Schwächen oder eine Sucht?

Jeder bei klarem Verstand würde doch nicht eine überteuerte PS5 bei dubiosen Anbieter kaufen, sondern warten!

 

Ich will die PS5 auch haben. Aber mehr als die UVP werde ich bestimmt nicht zahlen. Warum auch? Sollen die Leute mit ihren Machenschaften doch auf ihren PS5 sitzen bleiben...

Ja natürlich, würde auch niemandem dazu raten. Es geht mir nur allein darum das überhaupt zu machen, also die geringe Stückzahl ausnutzen und dann weiterverkaufen. Manche wollen zu Release mit ihren Freunden starten, sind heiß darauf und kriegen keine Konsole, weil andere das ausnutzen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 10:59 schrieb Koenich277:

Oh da werden wieder einige die Konten plündern, damit sie sich wieder mehrere Exemplare holen können, die wir dann für den doppelten Preis auf ebay finden werden...

Das war keine gute Ankündigung mit der Stückzahl...

Ich warte immer auf ein nettes Bundle. Würde mir nie eine Konsole "nackt" kaufen, und da diese Erfahrungsgemäß erst später kommen ist mir das Wurst mit dem doppelten Preis.

Und Leute so doof sind und darauf eingehen, selber Schuld.

Bearbeitet von Exolio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch auch, dass man ein Bundle mit zwei Controllern vorbestellen kann. Die PS4 hatte ich mir auch so vorbestellt, mit Killzone SF. Kam zwar einen Monat verspätet, aber immerhin. Damit könnte ich auch diesmal leben.

Andererseits wäre es vielleicht auch gar nicht schlimm, wenn ich mir ein Bundle mit nur einem Controller zulege und später den zweiten Controller dazukaufe. Die farbigen Modelle weiter oben haben mir richtig gut gefallen. Sowas hätte ich auch gerne. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Romeo:

Ich hoffe doch auch, dass man ein Bundle mit zwei Controllern vorbestellen kann

Ich weiß traurigerweise garnicht genau "wozu" man noch zwei Controller braucht :/:cryin: Gibt pro Generation gefühlt ne handvoll Coop Spiele und die sind zu 0,00001% auch lokal spielbar. Ich meine zu PS3 bzw. vor allem zu PS2 Zeiten war lokaler Coop noch ein Thema.

Heutzutage garnicht mehr.. leider.. da kommt mal jemand zu Besuch und man hat absolut garnix was man lokal zocken kann.. also wenig.... wirklich wenig. Und kaum AAA-Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ich weiß traurigerweise garnicht genau "wozu" man noch zwei Controller braucht :/:cryin: Gibt pro Generation gefühlt ne handvoll Coop Spiele und die sind zu 0,00001% auch lokal spielbar. Ich meine zu PS3 bzw. vor allem zu PS2 Zeiten war lokaler Coop noch ein Thema.

Heutzutage garnicht mehr.. leider.. da kommt mal jemand zu Besuch und man hat absolut garnix was man lokal zocken kann.. also wenig.... wirklich wenig. Und kaum AAA-Titel.

Wenn der Akku von einem Controller leer ist spielt man mit dem anderen, solange der sich auflädt. So mache ich das, es geht mir garnicht um Coop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um Koop-Spiele. Ich hasse es, kabelgebunden zu zocken. Daher, wenn der Akku leer ist, wird der Controller gleich ausgetauscht. Gerade an Wochenenden, an denen ich den ganzen Tag zocke, ist mir das umso wichtiger.

vor 4 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Wenn der Akku von einem Controller leer ist spielt man mit dem anderen, solange der sich auflädt. So mache ich das, es geht mir garnicht um Coop 

Das ist ein Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man zweiter Controller auch nur da ist, damit ich nicht ohne Akku bzw. mit Kabel zocken muss, gibt es schon spaßige und gute Spiele für den lokalen Koop. Siehe beispielsweise hier:  Couch Koop Spiele ohne Splitscreen. Die üblichen Sportspiele, wenn man es mag, bieten auch einiges an Spaß. Wenn noch Splitscreen dazu kommt, was bei heutigen Fernsehern mit 60" und größer auch nicht mehr so unbequem ist, dann wird die Auswahl ja noch mal größer, u.a. Borderlands, Call of Duty, A Way out, Lego Star Wars. Also Couch Koop ist in meiner Wahrnehmung noch lange nicht tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...