Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Ich glaube dank der Seuche, wird es erstmal lange keine Infos geben bzw. bin mir selbst nicht sicher, ob es dieses Jahr was wird wegen dem Virus. Echt Schrecklich. Schrecklich für die Neue Generation, noch länger zu warten und überhaupt Schrecklich das so ein Virus uns Menschen belagert und immer weiter sich ausbreitet und einige davon leiden müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop, sieht echt schlimm aus. Noch vor ein paar Wochen dachte ich, ist ja in China und China ist weit weg. Heute hab ich erfahren, dass es einen erwischt hat, der nur ein paar wenige Kilometer von uns entfernt wohnt. Gleich im nächsten Landkreis. So schnell kann es heute gehen. Aktuell mache ich mir über die PS5 eher keine Gedanken. Erscheint es dieses Jahr noch oder doch nicht, das ist meine aller kleinste Sorge. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte liebe Leute. Corona ist hier in GER nicht gefährlicher als eine Grippe.

1. Letztes Jahr sind irgendwas um die 150 Leute an Grippe gestorben

2. Wenn man mit Corona infiziert ist, dann passiert bei 79% der Leute nichts, 19% haben Symptome wie bei einer Grippe (und so läuft auch die Therapie ab) und nur 2% sind wirklich in Lebensgefahr.

3. Der Medienhype ist widerlich!

4. Aber man sollte natürlich Vorsorge treffen (als Arbeitgeber & Arbeitnehmer); weshalb in China halt einige Firmen dicht sind.

 

Kann man alles nachlesen auf z.B. den Seiten des RKI.

 

BTT: Gibt es eigentlich irgendwelche Rumors bzgl. Releasetiteln? Was ist mit GT7 und HZD2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Wattwurm:

BTT: Gibt es eigentlich irgendwelche Rumors bzgl. Releasetiteln? Was ist mit GT7 und HZD2?

Das Guerilla was in Arbeit hat, gilt als sicher. Frage ist halt nur ob Killzone oder HZD2. Ich persönlich halte Horizon aber für wahrscheinlicher.

Ansonsten sind da ja noch Santa Monica und Insomniac. Keine Ahnung ob die mit GoW2 bzw. Spider 2 so schnell am Start sind.

Gran Turismo ist halt immer so eine Sache, weil die ja immer ewig brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Wattwurm:

1. Letztes Jahr sind irgendwas um die 150 Leute an Grippe gestorben

 

Das ist dasselbe als würde man sagen, dass Kühe gefährlicher als Haie sind, weil mehr Menschen durch Kühe sterben. Klar, die meisten Menschen haben auch mehr Kontakt zu Kühen als zu Haien, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit eben höher.
 

Hier machen sich doch eh die wenigsten Sorgen um das Virus, sondern um den Release und die Kosten der PS5, allerdings gibt das doch keiner freiwillig zu ¯\_(ツ)_/¯ 

Ich hoffe, dass die PS5 nicht teurer wird, aber der Releasetermin ist mir momentan doch ziemlich egal, werde wahrscheinlich ein PSNow Abo abschließen und ne Menge alter Sachen nachholen, während ich auf eine neue Charge von Valve Index Headsets warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wattwurm:

Bitte liebe Leute. Corona ist hier in GER nicht gefährlicher als eine Grippe.

1. Letztes Jahr sind irgendwas um die 150 Leute an Grippe gestorben

2. Wenn man mit Corona infiziert ist, dann passiert bei 79% der Leute nichts, 19% haben Symptome wie bei einer Grippe (und so läuft auch die Therapie ab) und nur 2% sind wirklich in Lebensgefahr.

3. Der Medienhype ist widerlich!

4. Aber man sollte natürlich Vorsorge treffen (als Arbeitgeber & Arbeitnehmer); weshalb in China halt einige Firmen dicht sind.

 

Kann man alles nachlesen auf z.B. den Seiten des RKI.

 

BTT: Gibt es eigentlich irgendwelche Rumors bzgl. Releasetiteln? Was ist mit GT7 und HZD2?

Stimme ich 100% zu. Corona ist genauso wie ne Grippe. Klar vllt etwas andere Viren die das verursachen aber puhh.. da wird echt viel Medienbullshit veröffentlicht.

Dass aber in China viele Firmen dadurch zu sind - vielleicht auch Stück weit wegen den bekloppten Medien - finde ich schon i.O.

 

Mit Angstverbreiteten Medien erreicht man halt viel Leute und zudem kurbelt man die Pharmaindustrie an.. egal anderes Thema. Nicht alles glauben was einem erzählt wird.

 

Bzgl. Releasetitel: Ich denke es kommt zum Start etwas von Guerilla Games - entweder Horizon 2 oder Killzone (KZ wäre theoretisch evtl. sogar länger in Entwicklung).

Denke ein neues God of War kommt erst nächstes Jahr. Könnte mir noch Insomiac Games  vorstellen mit Spidey...

 

Wer hat nochmal InFamous gemacht? Fände da ein neuen Teil nett..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Stimme ich 100% zu. Corona ist genauso wie ne Grippe. Klar vllt etwas andere Viren die das verursachen aber puhh.. da wird echt viel Medienbullshit veröffentlicht.

Dass aber in China viele Firmen dadurch zu sind - vielleicht auch Stück weit wegen den bekloppten Medien - finde ich schon i.O.

 

Mit Angstverbreiteten Medien erreicht man halt viel Leute und zudem kurbelt man die Pharmaindustrie an.. egal anderes Thema. Nicht alles glauben was einem erzählt wird.

 

Bzgl. Releasetitel: Ich denke es kommt zum Start etwas von Guerilla Games - entweder Horizon 2 oder Killzone (KZ wäre theoretisch evtl. sogar länger in Entwicklung).

Denke ein neues God of War kommt erst nächstes Jahr. Könnte mir noch Insomiac Games  vorstellen mit Spidey...

 

Wer hat nochmal InFamous gemacht? Fände da ein neuen Teil nett..

Sucker Punch hat Infamous gemacht. Die machen ja als nächstes Ghost of Tsushima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Stimme ich 100% zu. Corona ist genauso wie ne Grippe. Klar vllt etwas andere Viren die das verursachen aber puhh.. da wird echt viel Medienbullshit veröffentlicht.

Dass aber in China viele Firmen dadurch zu sind - vielleicht auch Stück weit wegen den bekloppten Medien - finde ich schon i.O.

 

Mit Angstverbreiteten Medien erreicht man halt viel Leute und zudem kurbelt man die Pharmaindustrie an.. egal anderes Thema. Nicht alles glauben was einem erzählt wird.

Umgekehrt sollte man sowas nicht kleinreden. Das erwähnte Robert-Koch-Institut hat ebenfalls betont, dass die Wahrscheinlichkeit an einer Grippe zu sterben, bei 0,1 bis 0,2 Prozent liege. Nach den bisher bekannten Zahlen liegt die Rate beim Virus Sars-CoV-2 fast zehnmal(!) so hoch. (Quelle: www.aerzteblatt.de). Aktuell wirkt das natürlich noch nicht so hoch, weil nur ein Bruchteil in Europa infiziert sind. Mann muss sich aber nur ausrechnen, wie viel Tode das bei ca. 100.000 Infizierten Menschen bedeutet - mit einer üblichen Grippe hat das dann nur wenig zu tun.

 

Man haut ja immer gern auf die "bekloppten" Medien rum, aber Hinweisen von Instituten und Ärzten, sollte man auch als Nicht-Experte durchaus ernst nehmen. Ich denke da vor allem an viele Krankenhauspatienten, die nun zusätzlich gefährdet sind.

 

Entschuldigung für den Off-Topic, aber die ständigen Vergleiche mit einer normalen Grippe, hat mich jetzt echt wahnsinnig gemacht.

 

// Ergänzend noch: Heißt natürlich nicht, dass man in Panik verfallen soll. Eine gesunde Vorsicht und Beachtung von Hinweisen, ist aber sicherlich nicht verkehrt. Gerade für ältere Menschen oder Menschen mit geschwächten Immunsystem.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch nicht so ungeachtet lassen, bei dem Infektionsweg hat es der Virus leichter als man denkt. Jedes Paket,  jeder Einkaufswagen usw. werden/wird täglich von vielen Händen angefasst.  Wer sich ausreichend informiert hat, weiß in wie vielen  Ländern der Virus schon angekommen ist und wie schnell sowas gehen kann. Und Nein, dieser Virus ist kein normaler Grippevirus, er ist auch größtenteils noch unbekannt für die Wissenschaft, die im Moment daran arbeitet, diesen Virus zu verstehen.

Das solche Berichterstattung (Medien) Ängste verursacht ist wohl wirklich nicht zu vermeiden. Das sind ja alles Fakten, egal wie man sowas erzählt. Um die Infektionsrate zu senken/ab zu schwächen, werden schon  Städte abgeriegelt, das sagt schon viel aus, wie ernst die zuständigen Behörden den Virus nehmen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 21:55 schrieb Wattwurm:

Bitte liebe Leute. Corona ist hier in GER nicht gefährlicher als eine Grippe.

1. Letztes Jahr sind irgendwas um die 150 Leute an Grippe gestorben

2. Wenn man mit Corona infiziert ist, dann passiert bei 79% der Leute nichts, 19% haben Symptome wie bei einer Grippe (und so läuft auch die Therapie ab) und nur 2% sind wirklich in Lebensgefahr.

3. Der Medienhype ist widerlich!

4. Aber man sollte natürlich Vorsorge treffen (als Arbeitgeber & Arbeitnehmer); weshalb in China halt einige Firmen dicht sind.

 

Kann man alles nachlesen auf z.B. den Seiten des RKI.

 

BTT: Gibt es eigentlich irgendwelche Rumors bzgl. Releasetiteln? Was ist mit GT7 und HZD2?

Diese Daten hat irgendeiner im Internet gepostet und nun Kopieren es alle so. Nicht wirklich Aussagekräftig. Ich mach mir da schon große Gedanken drum. Und wie bekommt man das eig weg? Bleibt man dauerhaft dann Krank?

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BlackProject:

Diese Daten hat irgendeiner im Internet gepostet und nun Kopieren es alle so. Nicht wirklich Aussagekräftig. Ich mach mir da schon große Gedanken drum. Und wie bekommt man das eig weg? Bleibt man dauerhaft dann Krank?

Aktuell kommt es einfach auf dein Immunsystem an. Ein Heilmittel gibt es bisher noch nicht. Es kann dich treffen, aber dein Immunsystem kann es erfolgreich bekämpfen. Man braucht nicht unbedingt irgendwelche Medikamente. Wenn du aber ein schwaches Immunsystem hast, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass es entweder schlimmer wird oder ganz schlimm wird. So harmlos sehe ich diese Welle auch nicht, aber es ist auch richtig, dass man sich nicht dadurch verrückt macht. Wichtig ist, dass man den einfachen Regeln folgt. Mehr kann man heutzutage eh nicht machen. Außer du sperrst dich freiwillig zu Hause ein, ohne Kontakt zu anderen Menschen und hoffst, dass es so vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Könnt ihr bitte aufhören den Thread  mit dem Themen die hier nicht hingehören zu verseuchen, dafür gibt es andere Foren :facepalm:

Kannst du bitte aufhören so wichtig zu tun? Es gibt in jedem Bereich immer wieder mal Momente, wo ein anderes Thema dazwischen kommt. Wenn man bei diesen ein paar wenigen Posts gleich so empfindlich reagiert, sollte man sich eher fragen, ob bei einem selbst irgendwas nicht stimmt. Hier ist alles in bester Ordnung. Es ging ja auch hauptsächlich um die Frage, ob der Relase der PS5 durch die Grippewelle beeinflusst werden könnte. Wir sind also weiterhin schon irgendwie beim Thema. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Vita2k-GRM:

Ey, kein grund beleidigende eindeutungen zu machen, komm wieder runter und wasch dir die Hände..

Wenn du das so aufgefasst hast, sorry. Ich sehe aber keine beleidigenden Andeutungen. Ich weiß, jeder Mensch ist unterschiedlich empfindlich. In deinem Fall kam mir der Empfindlichkeitsgrad extrem hoch vor. Wir sind jetzt auf der Seite 39 und es wurden nicht mal 10 Beiträge zu Corona gepostet. Den Prozentsatz kannst dir gerne selbst ausrechnen. Beleidigen wollte ich auf keinen Fall. Nur auf etwas hinweisen. :yesnod:

 

Jetzt können wir aber wirklich mit dem eigentlichen Thema weitermachen, würde ich vorschlagen. Wird die PS5 zu Weihnachten 2020 erscheinen oder versalzt uns die Corona-Welle doch noch die Suppe? :/

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher das Problem mit dem Themas ist, dass minütlich überall was dazu gepostet wird und man dann eventuell einfach irgendwann angenervt davon ist. Und wenn man dann in ein Forum geht, wo es ja vorrangig um Trophäen geht und da das Thema auch schon wieder ist, reagiert mal halt schneller empfindlich auf das Thema. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BloodyAngelCherr 

Sicherlich, aber @Romeo hat da schon recht. Es geht hierbei halt u.a. um das Erscheinungsdatum. Durch die jetzige weltweite Situation hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Wirtschaft (Zulieferer, Zweithersteller usw.) - aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen. Und dann hat man halt auch manchmal Pseudo-OT-Themen, obwohl es nur Ausläufer des eigentlichen Topics sind.

 

Deswegen dann BTT zu rufen, weil halt persönlich starre Grenzen gesetzt wurden, halt ich für tödlich, um eine dynamische Diskussion aufzuhalten :cheers2:

 

Aber BTT: :grouphug:

Die ganze Situation hat wahrscheinlich tatsächlich Auswirkungen auf das Weihnachtsgeschäft. Denn Sony sagte ja, dass man ein Chaos wie bei der PS4-Einführung durch PreProduction verhindern will. Nun fehlen einige Wochen Herstellungszeit. Sony wird sich aber das Release-Datum (das wichtige ChristmasBusiness) nicht entgehen lassen. Ich vermute das man hofft, dass die produzierten Einheiten ausreichen werden bzw. potentielle Käufer Verständnis für Verzögerungen haben. 

 

Wäre ich Sony und es ist abzusehen, dass ich mein DOTIF-Ziel (Kennzahl für vollständige und rechtzeitige Lieferung) nicht halten kann, würde ich ein Statement dazu veröffentlichen, bezugnehmend auf die Situation von heute. Ich als Käufer hätte dafür Verständnis. In weit andere das haben, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Sony wird sich aber das Release-Datum (das wichtige ChristmasBusiness) nicht entgehen lassen.

Das können sie noch so sehr versuchen wie sie wollen. Wenn der Ernstfall eintritt, gibt es kein Releasedatum. Das ist einfach höhere Gewalt. Dagegen kann man nicht viel ausrichten, außer zu hoffen, dass wir hoffentlich bald ein Wirkstoff dagegen haben. Es ist genauso, wie wenn ein Hurrikan über eine Fabrik hinwegfegt und alles zerstört. Da wird auch für einige Wochen oder Monate nichts mehr hergestellt. Von zu Hause aus kann auch nicht jeder eine PS5 herstellen. Ich will ganz sicher keine Panik machen und bin selber auch in keinsterweise in Panik, aber wenn ich so Sachen lese, dass 70% der Bevölkerung sich anstecken könnte oder dass die Wrtschaft zum Erliegen kommen könnte, macht man sich schon zumindest Gedanken. Medienhype hin oder her, die Zahl der an Corona Erkrankten wird täglich mehr. Das ist kein Scherz, wie es der Trumpelmann bezeichnet hat (so ein Depp :smilielol5:).

Bevor jetzt wieder geschrien wird, Hauptproduktionsland ist China (soweit ich weiß) und wie wir jetzt wissen ist die Grippe in China nicht geblieben, also können genauso andere Produktionsstätten betroffen sein. Was sollte da Sony denn auch dagegen machen? Selbstverständich kann auch das Weihnachtsgeschäft ausfallen. Ist nun mal so und man kann nur hoffen, dass es nur dabei bleibt. Könnte auch schlimmer kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...