Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Cyclosporin:

Wenn ich Platin erreiche, kann ich gutem Gewissen sagen, mich komplett mit dem Spiel verausgabt zu haben, es zu löschen und bei Disk Version wieder verkaufen zu können.

Das war auch mal für mich eine ganze Zeit lang Grund für die Trophäenjagd. Also in erster Linie das Spiel und dann die Trophies für die volle Erfahrung sozusagen, aber meinem Empfinden nach hat sich das nur bei sehr wenigen Spielen bewahrheitet, weswegen ich das auch nicht mehr so handhabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb MS120581:

So ist es. Und wenn wieder so viele PS5 Konsolen verkauft werden wie PS4,  vorzugsweise mit Laufwerk,  dann ist das auch ein Zeichen für Microsoft,  Google und Amazon. 

Hab ne Statistik mit den Verkaufszahlen der meistverkauften Spielekonsolen gefunden. Wer hätte gedacht, dass die PS2 auf Platz 1 ist...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160549/umfrage/anzahl-der-weltweit-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/

 

Nun wollen wir doch mal sehen, ob die PS5 genauso abgeht. Auf alle Fälle ist sie schon mal ausverkauft und es häufen sich die Meinungen, dass die Lieferprobleme bis ins nächste Jahr dauern werden.

https://www.play3.de/2020/10/13/ps5-xbox-series-x-analysten-erwarten-engpaesse-bis-in-das-jahr-2021-hinein/

 

Ich drücke allen Vorbestellern die Daumen, dass sie ihre PS5 zum Release erhalten!

Bearbeitet von lechuza_negra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Gabs ja schon bei einigen Titeln wie GOW 2018, Horizon, Bloodborne und glaub Days Gone... wo man nach Platin-Erhalt dann ein Platin-Design bekommen hat.

Find ich echt nett.. Wäre auch cool, wenn mans direkt auf der PS5 bekommt und nicht per E-Mail.

Also Horizon Zero Dawn und Bloodborne hab ich beide auf Paltin, aber habe nie ein Design dafür bekommen meinses Wissens nach. Wo finde ich denn sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb akki_jayjo:

Also Horizon Zero Dawn und Bloodborne hab ich beide auf Paltin, aber habe nie ein Design dafür bekommen meinses Wissens nach. Wo finde ich denn sowas?

Man bekommt den Code dann immer einige Tage später per E-Mail zugeschickt.

Zumindest bei mir ist es immer so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eizy:

Man bekommt den Code dann immer einige Tage später per E-Mail zugeschickt.

Zumindest bei mir ist es immer so!

Danke dir. Habe was per Email für Bloodborne bekommen. Aber sieht aus wie ein erreichbare Achievement, also nichts, was ich schon erreicht habe. War kein Code oder so drin. Prüfe zu Hause mal die Design Bibliothek, vielleicht ist es doch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass die Switch kein Archivmentsystem hat, finde ich sehr angenehm. Denn eines ist nicht von der Hand zu weisen: Trophäen können süchtig machen. Viele hier sind davon betroffen. Sony hat das nicht zum untereinander Meßen eingeführt, sondern aus rein verkaufspsychologischen Gründen. Chance my mind.

Bearbeitet von Plebejer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Plebejer:

Dass die Switch kein Archivmentsystem hat, finde ich sehr angenehm. Denn eines ist nicht von der Hand zu weisen: Trophäen können süchtig machen. Viele hier sind davon betroffen. Sony hat das nicht zum untereinander Meßen eingeführt, sondern aus rein verkaufspsychologischen Gründen. Chance my mind.

Empfinde ich genauso. Wobei Nintendo bei Ihren Spielen (ingame) immer sehr übersichtliche Statistiken macht, was einem noch fehlt. Dies kann genauso süchtig machen xD Aber für die Switch reicht mir diese Art von Achievement vollkommen und finde ich auch angenehm.

 

Um doch noch deine Meinung wechseln zu können...reicht das: Change my Mind :emot-rimshot:

Bearbeitet von lasthero93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mitstreiter:

Sagt mal Leute, es gibt ja die Möglichkeit, eine externe Festplatte an die PS4/PS5 anzuschließen, für PS4 Games. Kann man dann einfach die Platte umswitchen oder muss man die Games dann neu herunterladen? Also von der PS5 auf die externe Platte, die an der PS5 hängt?

Das ist ganz ne gute Frage. Man kann an die PS5 eine externe Festplatte anschliessen. Allerdings werden nicht alle Festplatten mit der PS5 kompatibel sein. Nur SSD-Festplatten mit einer PCI Express 4.0-Schnittstelle sind geeignet. Sony wird nach dem Launch der Konsole mittels Zertifizierung Angaben zu den verwendbaren Festplatten machen. Ich werde mir jetzt also keine kaufen. Nun stell ich mir natürlich die Frage, ob dann die PS5-kompatible Festplatte auch an die PS4 angschlossen werden kann.

 

Ich habe meine PS4 mit ner 2 TB-Festplatte aufgemotzt und eigentlich war die Idee, dass ich so nach und nach all meine digitalen Spiele auf ne externe Festplatte schiebe die ich dann nur noch an die PS5 anstöpseln muss und los gehts'... Ist hier ein Technikfreak anwesend, der Auskunft geben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lechuza_negra:

Das ist ganz ne gute Frage. Man kann an die PS5 eine externe Festplatte anschliessen. Allerdings werden nicht alle Festplatten mit der PS5 kompatibel sein. Nur SSD-Festplatten mit einer PCI Express 4.0-Schnittstelle sind geeignet. Sony wird nach dem Launch der Konsole mittels Zertifizierung Angaben zu den verwendbaren Festplatten machen. Ich werde mir jetzt also keine kaufen. Nun stell ich mir natürlich die Frage, ob dann die PS5-kompatible Festplatte auch an die PS4 angschlossen werden kann.

 

Ich habe meine PS4 mit ner 2 TB-Festplatte aufgemotzt und eigentlich war die Idee, dass ich so nach und nach all meine digitalen Spiele auf ne externe Festplatte schiebe die ich dann nur noch an die PS5 anstöpseln muss und los gehts'... Ist hier ein Technikfreak anwesend, der Auskunft geben kann?

Bei der PS4 zur PS4pro hat das nicht gereicht, da man die Spiele ja nicht auf der neuen Komsole installiert hat. Man musste den internen Transfer benutzen. Wenn du aber alle Spiele raufschiebst und Sony dann einen Transfer von PS4 auf PS5 anbietet, dann würde dieser deutlich schneller gehen, wenn die PS4 „leer“ ist, also die Spieledaten auf der Externen liegen.

Vorausgesetzt, Sony bietet einen entsprechenden Transfer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Realmatze:

Bei der PS4 zur PS4pro hat das nicht gereicht, da man die Spiele ja nicht auf der neuen Komsole installiert hat. Man musste den internen Transfer benutzen. Wenn du aber alle Spiele raufschiebst und Sony dann einen Transfer von PS4 auf PS5 anbietet, dann würde dieser deutlich schneller gehen, wenn die PS4 „leer“ ist, also die Spieledaten auf der Externen liegen.

Vorausgesetzt, Sony bietet einen entsprechenden Transfer an.

Danke dir. Hab mich gerade mal schlau gemacht zum Thema PCI express 4.0. Es ist äusserst unwahrscheinlich, dass die PS4 mit so einer Festplatte was anfangen kann. Von dem her wäre der intere Transfer die perfekte Lösung. Hoffen wir, dass uns Sony da unter die Arme greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lechuza_negra:

Danke dir. Hab mich gerade mal schlau gemacht zum Thema PCI express 4.0. Es ist äusserst unwahrscheinlich, dass die PS4 mit so einer Festplatte was anfangen kann. Von dem her wäre der intere Transfer die perfekte Lösung. Hoffen wir, dass uns Sony da unter die Arme greift.

Was heißt das dann genau mit dem internen Datentransfer ?

Ich hab alle Spiele derzeit nur auf der externen Platte installiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Koenich277:

Was heißt das dann genau mit dem internen Datentransfer ?

Ich hab alle Spiele derzeit nur auf der externen Platte installiert...

Beide ins gleiche Netzwerk und dann übertragen die die Daten zwischen zwei Internen Festplatten der Konsolen. Bei PS4.

 

Auch wenn die Spiele auf der Externen installiert sind, ist intern hinterlegt, dass und wo sie installiert sind. Deshalb sieht man die Spiele auch noch, wenn die externe Festplatte ab ist

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...