Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb BlackProject:

Das was ich an Sony schade finde, ist das es wenig Infos gibt.

 

Bei Microsoft ist das Kühl System bekannt u.s.w mehr Transparenz und bei Sony wird nichts gesagt...

 

Ich finde das nicht nur schade, sondern sogar richtig dumm.

Während man für den Playstation-Schriftzug in der Champions-League Millionen bezahlt, könnte man jetzt nen Showcase abhalten, der 5 Stunden geht und alle Infos rausballert.

Meine Abo-Liste auf Youtube wäre für die nächsten Wochen voll mit Videos davon. Ob das jetzt Gamestar, 4Players oder sonstwas ist, das wäre kostenlose Werbung im richtigen Moment - da diese Videos wie warme Semmeln weggehen angeklickt werden. Und das ja nicht nur in Deutschland.

 

Oder hab ich da nen Denkfehler? Hätte das auch negative Folgen bzw. einen Verpuffungseffekt ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: wofür Werbung? Die Konsolen sind ausverkauft. Der stationäre Handel wird nach aktuellem Stand keine bekommen. 


Letztendlich würde das kurz zusammen gefasst in den News (Gamestar) auftauchen, aber auf zig Videos über Wochen würde ich da nicht tippen. 
Und ein 5 Stunden Showcase über die Technik wird es sicherlich auch nicht geben. Die eine Stunde war den meisten ja ganz offensichtlich bereits zu hoch. ^^‘

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

. Ob das jetzt Gamestar, 4Players oder sonstwas ist, das wäre kostenlose Werbung im richtigen Moment - da diese Videos wie warme Semmeln weggehen angeklickt werden. Und das ja nicht nur in Deutschland.

Wozu Werbung, kaufen kann es eh keiner mehr :D 

 

@BloodyAngelCherr zwei doofe ein Gedanke :) 

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es dumm, dass Sony kurz vor dem Release ihrer neuen Konsole kaum Informationen zu ihrem System veröffentlicht? Sehr gerne würde ich mit "Ja" antworten, leider ist es nicht wirklich problematisch.

 

Wie schon erwähnt, sind alle Konsolen restlos ausverkauft und die Leute hoffen noch immer auf eine dritte Vorbestellerwelle vor dem Weihnachtsgeschäft. Sie haben einfach noch diesen gigantischen Vorteil der jetzigen Generation und auf diesem Ruhen sie sich mehr als nur aus.

 

Nach der eher mittelmäßigen letzten Generation für Microsoft ist es nur logisch, dass sie sich so "kundenfreundlich" und offen wie möglich zeigen. Die Vorbereitungsphase bis zum Release hat Microsoft dieses Mal definitiv gewonnen. 

vor 36 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Letztendlich würde das kurz zusammen gefasst in den News (Gamestar) auftauchen, aber auf zig Videos über Wochen würde ich da nicht tippen. 

Das glaube ich nämlich nicht. Würde Sony so offen mit ihren Plänen und Infos zur Konsole umgehen wie Microsoft, würde es bis zum Release Unmengen an News geben. Ich sehe es jetzt schon mit der Xbox Series X, die seit ungefähr 1 Woche in den Händen einiger Redaktionen/YouTuber etc. ist. Das ganze wird zwar teilweise echt gemilked, aber es ist halt Werbung für die Xbox. Und bisher hört man auch nur positives von besagten Quellen. Dagegen könnte Sony locker gegenhalten, machen sie aber nicht.

 

Viele Casuals ist es auch ziemlich egal, sie sehen eine neue Zahl neben der PlayStation und kaufen sie. Aber mich würde es schon sehr interessieren, wie alles läuft und aussieht etc. Der einzige Grund, weshalb ich zuversichtlich in die Zukunft blicke ist der, dass ich weiß, was mich auf meiner PlayStation erwartet - und zwar erstklassige Spielerfahrungen, an die ich mich noch lange erinnern werde (hoffentlich). Das ist für mich das Kaufargument für die PlayStation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigtl noch jmd, der mit dem ganzen Zubehör wie Headset und Ladestation nix anfangen kann?

 

Wegen der Ladestation liegt wohl daran, dass ich viel Remote über Macbook spiele und so der Controller eh geladen wird.

Zudem verstehe ich es so, dass die Station zusätzlich ne Steckdose belegt und somit bei mir rausfällt, da die Steckerleiste bereits mit mehr als 5 Geräten ausgelastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht nur dir so.

Kann da so momentan eigentlich auch nicht's mit anfangen. 

Konsole und ein Game sind gesichert und dann geht's zum release mal spontan zusätzlich in nen Media Markt oder so.  Da werde ich mal gucken ob es und was es so an Zubehör gibt und vielleicht noch das ein oder andere Spiel mitnehmen und sollte es halt auch keine Games in den Läden geben,  so what.  Dann nehm ich Guthaben mit und kaufs im Store. Erstmal muss aber das wichtigste her. Und das ist die Konsole,  wo sämtliches Zubehör dabei ist um damit in Ruhe zu starten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OTAKU-XII:

Ist es dumm, dass Sony kurz vor dem Release ihrer neuen Konsole kaum Informationen zu ihrem System veröffentlicht? Sehr gerne würde ich mit "Ja" antworten, leider ist es nicht wirklich problematisch.

 

Wie schon erwähnt, sind alle Konsolen restlos ausverkauft und die Leute hoffen noch immer auf eine dritte Vorbestellerwelle vor dem Weihnachtsgeschäft. Sie haben einfach noch diesen gigantischen Vorteil der jetzigen Generation und auf diesem Ruhen sie sich mehr als nur aus.

 

Nach der eher mittelmäßigen letzten Generation für Microsoft ist es nur logisch, dass sie sich so "kundenfreundlich" und offen wie möglich zeigen. Die Vorbereitungsphase bis zum Release hat Microsoft dieses Mal definitiv gewonnen. 

Das glaube ich nämlich nicht. Würde Sony so offen mit ihren Plänen und Infos zur Konsole umgehen wie Microsoft, würde es bis zum Release Unmengen an News geben. Ich sehe es jetzt schon mit der Xbox Series X, die seit ungefähr 1 Woche in den Händen einiger Redaktionen/YouTuber etc. ist. Das ganze wird zwar teilweise echt gemilked, aber es ist halt Werbung für die Xbox. Und bisher hört man auch nur positives von besagten Quellen. Dagegen könnte Sony locker gegenhalten, machen sie aber nicht.

 

Viele Casuals ist es auch ziemlich egal, sie sehen eine neue Zahl neben der PlayStation und kaufen sie. Aber mich würde es schon sehr interessieren, wie alles läuft und aussieht etc. Der einzige Grund, weshalb ich zuversichtlich in die Zukunft blicke ist der, dass ich weiß, was mich auf meiner PlayStation erwartet - und zwar erstklassige Spielerfahrungen, an die ich mich noch lange erinnern werde (hoffentlich). Das ist für mich das Kaufargument für die PlayStation. 

Verstehe ich Teil ja. Aber sowas wie die Lautstärke und die Kühlung der Neuen PS5 ist für viele schon Wichtig. Denn bei MS weiß man es und bei Sony? Ich weiß, das es viele ( mich eingeschlossen )gibt, die keine lust nochmal auf eine Playstation Konsole haben die wie ein Jet Laut ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-morgen-offenbar-erste-erfahrungsberichte,3362523.html

Zitat

So wie es aussieht: Schon ganz bald. Das sagt zumindest die japanische Seite Gematsu. Laut dieser haben nämlich einige japanische Youtuber vor dem Release im Rahmen der YouTube Gaming Week Japan PS5-Modelle bekommen, um darauf basierend erste Eindrücke aufzunehmen. 

Wann und wo sollen die Berichte erscheinen? Das Event endet offenbar am 4. Oktober (Sonntag), ab 11 Uhr deutscher Zeit ist es angeblich erlaubt, entsprechende Videos zu veröffentlichen.

 

Sieh mal einer an :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den japanischen Youtubern ist schon seit einigen Tagen bekannt. 

 

@Fanatico Ich habe mir die Ladestation und die Kamera vorbestellt. Die Kamera eigentlich nur wegen VR und bei Ladestationen gibts weniger Kabelsalat. Aktuell sieht das bei mir wie Kraut und Rüben aus :D 

Mit der Fernbedienung kann ich null anfangen. Allerdings habe ich auch ein Sony Fernseher und die Fernbedienungen sind zu 100% kompatibel mit den Playstations. 
Und da ich kein MP spiele brauche ich auch das Headset nicht. Ansonsten läuft die Tonausgabe über eine Soundbar. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fanatico:

Gibts eigtl noch jmd, der mit dem ganzen Zubehör wie Headset und Ladestation nix anfangen kann?

Ich will nur das Headset. Ist zwar purer Luxus, weil ich erstens bereits ein sehr gutes Headset habe und zweitens das von Sony wahrscheinlich nur einmal im Jahr aufsetzen werde, aber da denke ich mir halt, man gönnt sich ja sonst nix. :redface:

Eine Ladestation hab ich nie gebraucht, werd ich auch nie. Dafür brauche ich dringend einen zweiten Controller. So kann ich dann wieder im Wechsel zocken. Zur Not habe ich eine Stromquelle direkt neben mir. Fernbedienung brauche ich auch nicht, da ich auch ein Sony-TV hier hab. Die Kamera hole ich mir frühstens dann, wenn das neue VR-Dingens draußen ist.

 

vor 2 Stunden schrieb BlackProject:

Ich weiß, das es viele ( mich eingeschlossen )gibt, die keine lust nochmal auf eine Playstation Konsole haben die wie ein Jet Laut ist... 

Selbst, wenn sie es wüssten, würden sie sich auf die PS5 stürzen. Wollen wir wetten?

Und wie ich schon mal sagte, was genau erwartest du denn von Sony für eine Aussage in Bezug auf Hitze und Geräusch? Wie sollte das klingen? "Leute, unsere neue Konsole hört sich wieder an wie eine Rakete, die zum Mars aufbrechen will."? So etwa? Wenn ja, wer ist so ehrlich?

Außerdem wurde doch schon ganz am Anfang erwähnt (wenn ich mich nicht irre), dass das Gehäuse entsprechend optimiert wurde, um Hitze- und Geräuschentwicklung möglichst zu vermeiden. Das ist ja wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum sie jetzt deutlich größer als die PS4 Pro ist. Mir persönlich reicht diese Tatsache vollkommen.

Dadurch hab ich jetzt aber auch ein Platzproblem. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es gesicherte Informationen dazu wie das mit den Upgrades von Games funktioniert.

 

Denke darüber nach, mir die Disk-Spiele wie Cyberpunk 2077 für die PS4 zu kaufen, wenn ein Upgrade problemlos auf die PS5 möglich ist. Wenn man sich die digitale Version der Spiele kauft, ist man um die Möglichkeit gebracht die Berechtigung per Disk zu verifizieren. Da sollte Sony -falls ich es überlesen habe, sorry- mal etwas zu verlautbaren.

Bearbeitet von Plebejer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Plebejer:

Gibt es gesicherte Informationen dazu wie das mit den Upgrades von Games funktioniert.

 

Denke darüber nach, mir die Disk-Spiele wie Cyberpunk 2077 für die PS4 zu kaufen, wenn ein Upgrade problemlos auf die PS5 möglich ist. Wenn man sich die digitale Version der Spiele kauft, ist man um die Möglichkeit gebracht die Berechtigung per Disk zu verifizieren. Da sollte Sony -falls ich es überlesen habe, sorry- mal etwas zu verlautbaren.

Nein gibt es von Sony nicht, da sie es den Entwicklern selbst überlassen. Für ein paar games gibt es genauerer Informationen, siehe auch hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Plebejer:

Gibt es gesicherte Informationen dazu wie das mit den Upgrades von Games funktioniert.

 

Denke darüber nach, mir die Disk-Spiele wie Cyberpunk 2077 für die PS4 zu kaufen, wenn ein Upgrade problemlos auf die PS5 möglich ist. Wenn man sich die digitale Version der Spiele kauft, ist man um die Möglichkeit gebracht die Berechtigung per Disk zu verifizieren. Da sollte Sony -falls ich es überlesen habe, sorry- mal etwas zu verlautbaren.

Ja, so mache ich das bspw. bei Sackboy auch. Dann brauche ich nicht direkt 2 Controller für die PS5.

 

Sollten dann beide Versionen auch noch getrennte Listen haben, bin ich mal gespannt, was Sonys Marktanalysten dazu sagen, wenn sich die PS4 Discs beser verkaufen, als die PS5 Discs :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei der Kamera sehr gespannt, ob Sony dazu gelernt hat bei der Kabellänge. Ich MUSS die Kamera an den Standfuß stellen und kann sie nicht oben dran klippsen, weil das Kabel schlichtweg zu kurz ist und es bis heute dafür keine Verlängerung dafür gibt. Und ich hab die Konsole lediglich im Fach direkt unter dem TV-Gerät, aber es reicht eben bei 75 Zoll nicht aus diese verflixte Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...