Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Upgrades PS4 ~> PS5 (Trophäen?)


Cifer1905

Recommended Posts

Hey, einige Spiele erhalten ein kostenloses Upgrade von der PS4 auf die PS5. Unter anderem Assassin's Creed Valhalla oder Marvels Avengers.

Hat schon mal jemand diesbezüglich etwas zu den Trophäen bzw dem Fortschritt gelesen? Werden die dann auf das PS5 Spiel mit synchronisiert oder fängt man wieder bei 0 an? Was passiert dann mit den PS4 Trophäen, bleiben die bei X% stehen und ich müsste parallel auch die PS4 Version spielen um die 100% zu erreichen. Doppelplatin?

Ich habe immer gerne in allen Spielen wenn möglich die 100%. Bei den zB. beiden oben genannten Spielen kann man davon ausgehen, dass über Monate hinweg Content und wohl auch Trophäen nachkommen. 

 

 

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vermute mal ganz stark, dass sich die PS4- und die PS5-Versionen die Trophäenliste teilen werden und man nach dem Upgrade auch seinen Spielstand ganz normal weiterführen kann. Alles andere würde hier auch wenig Sinn ergeben.

Deinen Spielstand wirst du beim Konsolenwechsel vermutlich irgendwie (Stick, Cloud, ...) auf die neue Konsole übertragen und das Spiel inkl. dem Download des PS5-Upgrades natürlich erneut installieren müssen, aber danach solltest du deinen Spielstand und deinen Trophäenfortschritt ganz normal fortsetzen können.

 

Es kann aber durchaus sein, dass es noch eine zusätzliche und unabhängige PS5-Liste geben wird, die man mit der aufgewerteten PS4-Version dann nicht ansteuern kann. Diese Liste würde dann aber auch nicht in deinem Profil auftauchen, sondern nur die PS4-PS5-Liste, die du schon auf der PS4 begonnen hast und dann fortsetzen kannst. Also...

 

Liste 1 = PS4 + PS5 (Upgrade)

Liste 2 = PS5 (z.B. PS5-Disc-Version)

 

Sollten solche Spiele in physischer Form für PS4 und PS5 erscheinen, könnte es zumindest möglich sein, dass es mind. zwei Listen pro Spiel geben wird, da es das auch schon gab. Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass es nur eine gemeinsame Liste pro Spiel - von den möglichen Regionslisten mal abgesehen - geben wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Also genau das gleiche gab es von der ps3 zur ps4 ebenso. 

Z.b. bei cod ghosts,  NFS Rival , ac black flack usw. 

Alle diese Spiele besitzen 2 Trophylisten,  1x ps3 , 1x ps4 

Man hatte somit mit dem Upgrade 2 Spiele gekauft, das wird jetzt denke ich ganz genauso ablaufen. 

Das wäre natürlich eine sehr bescheidene Lösung. Vor allem wie schon erwähnt bei langlebigen Spielen. So würde man am Ende doch gezwungen werden vom Upgrade Abstand zu nehmen. Hoffe natürlich es wird eher so wie @Locksley  es beschrieben hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

AC 2x Platin holen.. warum nicht?

CyberPunk wird sicher so Fett, dass man es eh 2x spielt und dann gerne auch 2x die Trophies abgreift.

 

 

Ich hoffe auf 2 Listen

AC 2x Platin holen.. warum nicht?

CyberPunk wird sicher so Fett, dass man es eh 2x spielt und dann gerne auch 2x die Trophies abgreift.

 

 

Ich hoffe auf 2 Listen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war zu lesen, dass die PS5 Diskversion von Watch Dogs Legion ein paar Tage später (24.11.) erscheint, also nicht zum PS5 Release.

Die digitale Version allerdings pünktlich, wodurch Besitzer der PS4 Version die 5er Version am PS5 Release Tag kostenlos laden können. 

Das hört sich nach der Komplettversion an und nicht nach einem Upgrade Patch auf die 5er Version. 

Macht sich das nicht am Speicherplatz bemerkbar auf der 5er, komplett digitale Version oder Upgrade von der Diskversion? 

Auf der anderen Seite hat man dann theoretisch zwei komplette Versionen für einen Preis und auch zwei Trophy Listen? 

Was ist wenn man die Ultimate Version für die PS4 hat, kann man die Inhalte auch auf der 5er haben/nutzen?

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 12:08 schrieb kingofsony:

Hoffentlich kann man bei den PSPlus  Games die man zum Release bekommt nochmal Trophäen holen, GoW nochmal wäre Mega ?

Bei PS Now geht das übrigens nicht. Ich habe in RDR alle 98 Trophäen und hatte gehofft, dass ich sie auf der PS4 noch mal machen kann - Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Ich hoffe es kommen wie bei der PS4 überall doppelte Listen, würde gerne so Spiele wie Days Gone, Witcher etc nochmal auf Platin spielen :D

Bei The Witcher 3 hab ich bereits 2 mal platin. Am dritten Durchgang bin och gerade. 

 

Normale 1st Day Version    CHECK

Game of the Year Version   CHECK

US GOTY Version                  in Progress.

 

 

Wenn ich die 3 nochmal machen könnte, würde ich wohl von CD Project Red als Founder in den nächsten Credits gewürdigt. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn generell, ich hatte u. A. wg. der Trophäen weiter oben ja bereits gefragt. 

Ausser dem technischen Unterschied sind es auf der PS5 ja die gleichen Spiele, also denke ich keine neue Liste. 

Unabhängig davon, ob es nun nur einen Patch gibt der das Spiel auf der 5er lauffähig macht, oder es eine komplett technisch verbesserte 5er Version ist. 

Wie sieht es bei diesen Games mit den Saves aus, werden die von der 4er kompatibel zur 5er sein, sodass man auf der 4er starten und auf der 5er weiterspielen kann? 

 

Übrigens liest sich der offizielle Artikel bei Ubi wieder ganz anders als der play3 Artikel, dort ist die Rede von Upgrade und nicht dem Download der kompletten nextgen Version. Sofern ich das richtig verstehe. 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Rass:

Wie ist das denn generell, ich hatte u. A. wg. der Trophäen weiter oben ja bereits gefragt. 

Ausser dem technischen Unterschied sind es auf der PS5 ja die gleichen Spiele, also denke ich keine neue Liste. 

Unabhängig davon, ob es nun nur einen Patch gibt der das Spiel auf der 5er lauffähig macht, oder es eine komplett technisch verbesserte 5er Version ist. 

Wie sieht es bei diesen Games mit den Saves aus, werden die von der 4er kompatibel zur 5er sein, sodass man auf der 4er starten und auf der 5er weiterspielen kann? 

Auch das wird wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Die Yakuza-Macher haben zuletzt bestätigt, dass der Speicherstand zwischen den beiden Generationen nicht kompatibel sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Resitor93:

Bei The Witcher 3 hab ich bereits 2 mal platin. Am dritten Durchgang bin och gerade. 

 

Normale 1st Day Version    CHECK

Game of the Year Version   CHECK

US GOTY Version                  in Progress.

 

 

Wenn ich die 3 nochmal machen könnte, würde ich wohl von CD Project Red als Founder in den nächsten Credits gewürdigt. XD

Ich hab auch dreimal Platin :) Deinen Beitrag hab ich bearbeitet, solche Angebote bitte nicht öffentlich stellen. Sowas ist nur in den Platinketten gestattet, aber dafür ist Witcher eh zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mitsunari:

Auch das wird wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Die Yakuza-Macher haben zuletzt bestätigt, dass der Speicherstand zwischen den beiden Generationen nicht kompatibel sein wird. 

Ist tatsächlich von Entwickler zu Entwickler unterschiedlich. Miles Morales erlaub ein Savegame Transfer auf die PS5, was wohl gleichzeitig bedeutet, dass es auch nur eine Trophy Liste gibt.

Dass Sony das den Entwicklern überlässt find ich Mist, MS macht das besser, da sollen alle Savegames kompatibel sein. Mal schauen wie Ubi das regelt.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...