Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


madd8t

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

27 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 5.67


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Am 31.5.2018 um 14:51 schrieb thenyqvist:

Obwohl man echt schnell durch ist, ist es ein sehr schönes Spiel. Schöne Grafik, tolle Story und netter Soundtrack.

Da stimme ich zu :) Ein nettes kleines point-and-click adventure, dass in die Vergangenheit eines alten Mannes führt.

Ich bewerte mit  8/10.

 

 

 

 

 

 

Edited by evilbadger

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 6.
Das Spiel ist recht schön und ich mag das Prinzip mit den verschiedene Ebenen richtig positionieren, damit man weiter gehen kann. Die Geschichte dahinter ist auch recht nett. Es ist ein schönes schnelles Spiel für zwischendurch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mich bedenkenlos anschließen.

ein gutes Spiel für,zwischendurch mit einer netten Spielidee und einer netten Geschichte eines alten Mannes.

ein bisschen kurz. Aber in der kürze liegt die Würze 😄

eine 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr schön illustriertes Spiel - das Verschieben der Ebenen war mir so neu, muss ich aber auch nicht wieder haben, relativ eintönig. Auch die musikalische hat aber dafür gesorgt, dass das nicht so sehr gestört hat.

Die Geschichte fand ich nicht berauschend, die paar Bildschnipsel (leider nachträglich nicht nochmal einsehbar) für eine recht eindimensionale vorhersehbare Geschichte, die aber zumindest einen selbst nochmal perspektivisch hinterdenken lässt. = 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich war eigentlich froh als es vorbei war, denn Spaß hatte ich nicht. Aber die Story hat das Herz am rechten Fleck, dafür gibts nen Bonuspunkt - insgesamt vergebe ich eine 3. Hat mich sehr an Valiant Hearts erinnert (welches ich aber viel besser fand).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Ich bewerte es mit einer durchschnittlichen 5.

Ein nettes künstlerisches Abenteuer das ohne Worte auskommt.

Der Soundtrack war ganz gut, nur für die Dauer des Spiels zu kurz. Als er sich wiederholt hat, war ich etwas enttäuscht.

Die Rätselpassagen waren leider sehr eintönig.

 

Grundsätzlich aber ein durchwegs unterhaltsames Spiel - ohne Wiederspielwert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 4.

 

Die vorherige Begrüdung der Bewertung passt auch ganz gut zu meiner. Deswegen spar ich mir das hier mal.

Soundtrack fand ich allerdings eher nervig, weswegen es dann eine 4 (statt 5) wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mehr als eine -3- ist von meiner Seite aus nicht drin.

Kaufe ja die schnellen Platin-Spiele eh einfach so, ohne mich zu informieren, was mich da mal erwartet.

 

Im Falle von Old Man´s Journey dackel ich also mit dem alten Mann und dem Meer durch die Walachei und muss Schieberätsel lösen, in dem ich die Ebenen der Landschaft verändere. Das hat mal überhaupt keinen Spaß gemacht und auch die Story hat mich zu keiner Zeit berührt. Dass da so ein Ende auf einen wartet, war abzusehen. Aber selbst das reißt (für mich) nix raus.

 

Im Endeffekt war ich froh, als es vorbei war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Geschichte der Reise des alten Mannes hat mich gut unterhalten.

Das Gameplay war mal was neues für mich.

Die Gestaltung ist so liebevoll und auch die musikalische Untermalung.

Ich wünsche mir mehr Spiele in der Art mit so schöner Handlung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab eine 5 vergeben, da mich die "Rätsel" und bestimmte Passagen zwar oft gut unterhalten haben, aber es für mich oft unersichtlich war wo genau ich überhaupt hin muss. Das war mitunter nervig und hat mir keinen Spaß gemacht. Auch die Steuerung war für mich extrem ungünstig gewählt für eine PlayStation-Umsetzung. Auf dem PC ist das wahrscheinlich weniger verzwickt, immer die richtige Linie zu treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 2. Hat mich zu keiner Zeit unterhalten. Schnelle Platin und weg mit dem Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 6.

Ein nettes Spiel, das aber trotz der kurzen Spielzeit recht eintönig wird. Pluspunkte gibt es für das stimmige Gesamtbild aus Grafik und Sound. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 7, es war eine kurze kkeine Geschichte mit absehbarem Ende, recht hübschen Landschaften und entspanntem Soundtrack. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für das was das Spiel sein möchte ist es schon in Ordnung. Aber wirklich Spaß hat es mir nicht gemacht und ich musste mich ehrlicherweise schon ein wenig zur Platin quälen. Gebe dem Spiel eine 4/10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...