Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War (PS4)


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich sag jetzt mal, wie es bei mir ist. Ich denke, so ist das bei vielen anderen auch. Vielleicht versteht ihr dann uns auch.

Mein erster Blick geht immer in den allg. Thread. So handhabe ich es seit meiner Anmeldung hier. Auf all die anderen Themen habe ich nie so richtig geachtet. Heißt für mich also, ich muss jetzt zunächst mal umdenken. Ich muss daran denken, mir auch die anderen Bereiche anzuschauen, ob da vielleicht meine Frage inform eines Threads gestellt wurde. Das braucht noch etwas Zeit. Nach 7 Jahren hier im Forum schaffe ich es nicht von heute auf morgen. Auch wenn die Ankündigung schon einige Monate her ist.

Dass ich dadurch Zeit spare, mag sicherlich so sein, aber auch daran denke ich ja nicht primär. Aktuell bei GoW kenne ich sowieso fast alle Posts im allg. Thread, sodass ich weiß, ob eine Frage schon gestellt wurde oder nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin oder bei den anderen Games, bei denen ich später eingestiegen bin, lasse ich einfach die Suchmaschine im allg. Thread arbeiten. So werde ich eigentlich auch fündig. Ich brauche es also nicht unbedingt noch bequemer über die anderen Bereiche. Oder aber ich bin tatsächlich zu faul für alles und stelle meine Frage dennoch im allg. Thread. Das kam auch schon vor, zugegeben. :redface:

 

Was ich im Grunde sagen will, ich denke, ihr müsst noch etwas Geduld mit uns haben. Bis alle soweit sind und daran denken, dass man sich zuerst die anderen Bereiche anschauen sollte, bevor man eine Frage in den allg. Thread stellt, wird es sicherlich noch etwas dauern.

 

Ok, an Google hab ich sogar gedacht. Dann ist es mir jetzt umso klarer und ich kann mir künftig auch umso mehr Mühe geben. Ich gelobe Besserung. :D

Bei der internen Suche war ich mir allerdings nicht sicher. Ich meinte eher, dass die Suche im allg. Thread besser funktioniert als die Suche im ganzen Spiel-Forum. Muss ich also künftig auch da umdenken.

 

Ich bin auch ne Labertasche, falls du das meinst. :lol:

 

Du hast jetzt einige Beispiele genannt, aber sicherlich wird es noch einige mehr geben, wo man einfach zunächst mal überlegen wird, soll ein eigener Thread erstellt werden oder nicht. Irgendwie wird es aber schon noch werden. Wie gesagt, in meinem Fall wird es noch etwas dauern, bis ich oben den Schalter umgelegt habe. :redface:

Mich würde jetzt aber noch interessieren, wie "schlimm" es ist, wenn man weiterhin im allg. Thread postet. Ist es "nur" wünschenswert, dass man einen eigenen Bereich erstellt? Oder ist die Frage im allg. Thread schon so schlimm, dass man von einem Verbot sprechen kann? Bei der Ankündigung dachte ich nämlich, dass es euch recht ist, wenn wir einen eigenen Bereich erstellen, es aber nicht weiter schlimm ist, wenn der allg. Thread weiterhin zugemüllt wird. Jetzt aber klingt es mir eher so, dass euch das ganz und gar nicht gefällt. :D

 

ich versteh dich da schon, aber ich muss zugeben es frustet auch wenn man das über monate beobachtet und so gar kein Schritt in die Richtung gegangen wird :D Deshalb helfen wir da nach und schubsen euch etwas in die richtige Richtung, damit ihr auch aktiv seht wie es gemeint ist^^ Dass das nicht von heute auf morgen geht, das wissen wir und verstehen wir auch :)

 

Ich sags mal so verboten ist es jetzt nicht, es wäre aber nett und wünschenswert da es uns Arbeit abnimmt. Alles was schon "richtig" gepostet wurde müssen wir quasi dann nicht im nachhinein moderieren. Da momentan so ca 10% überhaupt neue Threads erstellen kannst du dir vorstellen, dass wir so einiges zu tun haben. Wir verschieben halt dann manuell. So wie früher von uns geschlossen und auf den Allgemeinen Thread veriwesen wurde, ist es jetzt eben umgekehrt es wird eröffnet und verschoben :D Ich weiß verwirrend so von jetzt auf nachher die Änderung obwohl man euch jahrelang eingetrichtert hat den Allgemeinen zu nutzen, aber auch wir lernen dazu und werden schlauer :D Wenn auch sehr langsam xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Casso:

Jetzt mal ganz im Ernst: Liest du die Beiträge vor dir auch? Oder werden sie nur schnell überflogen ohne auf den Sinn zu achten?

 

Nochmal: Es ist nicht schlimm wenn du weiterhin im allgemeinen Thread postest. Es ist dennoch wünschenswert für eine Frage einen neuen Thread zu eröffnen. Da in den allgemeinen Thread eigentlich keine Fragen mehr reingehören. Diskussionen über Story, Nachfolger, Trophäen, usw. gerne weiterhin im allgemeinen Thread. Alle andere Fragen via extra Thread. Ein explizites Verbot gibt es nicht! Und es reißt dir auch niemand den Kopf ab, wenn du hier und da mal Fragen stellst ohne ein neues Thema zu eröffnen.

 

Auch wenn du die letzten sieben Jahre nichts anderes gemacht hast, wäre es schön wenn du es wenigstens versuchen würdest. Einfach versuchen dran zu denken, ohne alles bis ins kleinste Detail durchzukauen. ;)

Ja im Ernst, ich lese die Beiträge. Ich wollte es einfach nur etwas präziser haben (oder noch präziser), weil mir das durch die "Aufregung" hier so vorkam, als ob es vielleicht sogar gar nicht mal erlaubt ist, irgendwelche Fragen im allg. Thread zu stellen (also verboten). Ich bin nur ein dummer Bauer. Hätte ja sein können, dass ich irgendwas falsch verstanden habe.

Muss aber gestehen, dass ich die Frage hätte etwas anders formulieren oder hätte eine Kleinigkeit hinzufügen sollen. Und zwar "ob es schlimm wäre, wenn es künftig dennoch mal unbewusst/ungewollt vorkommt". Wollte damit also nicht andeuten, dass ich an meiner Vorgehensweise mit aller Gewalt festhalten will. Ist jetzt aber soweit klar. Und durch deinen Hinweis ist es jetzt auch noch klarer geworden ("Da in den allgemeinen Thread eigentlich keine Fragen mehr reingehören").

 

Zu deinem letzten Abschnitt: ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht mal versuchen will. Verstehe also nicht, warum du annimmst, ich würde es nicht mal versuchen wollen. ;)

 

vor 12 Minuten schrieb john_cena1993:

ich versteh dich da schon, aber ich muss zugeben es frustet auch wenn man das über monate beobachtet und so gar kein Schritt in die Richtung gegangen wird :D Deshalb helfen wir da nach und schubsen euch etwas in die richtige Richtung, damit ihr auch aktiv seht wie es gemeint ist^^ Dass das nicht von heute auf morgen geht, das wissen wir und verstehen wir auch :)

 

Ich sags mal so verboten ist es jetzt nicht, es wäre aber nett und wünschenswert da es uns Arbeit abnimmt. Alles was schon "richtig" gepostet wurde müssen wir quasi dann nicht im nachhinein moderieren. Da momentan so ca 10% überhaupt neue Threads erstellen kannst du dir vorstellen, dass wir so einiges zu tun haben. Wir verschieben halt dann manuell. So wie früher von uns geschlossen und auf den Allgemeinen Thread veriwesen wurde, ist es jetzt eben umgekehrt es wird eröffnet und verschoben :D Ich weiß verwirrend so von jetzt auf nachher die Änderung obwohl man euch jahrelang eingetrichtert hat den Allgemeinen zu nutzen, aber auch wir lernen dazu und werden schlauer :D Wenn auch sehr langsam xD

Siehe auch oben.

Ist jetzt soweit alles klar. Wie gesagt, ich gelobe Besserung. Danke euch für die nähere Aufklärung. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Dg87:

Hi zusammen,

 

wo finde ich den ersten Springer? Hab jetzt das Spiel durch aber noch kein Rezept für Springer-Rüstungsset :/

Würde die Trophy gerne machen

 

Danke im vorraus

 

In Muspelheim, bei den Herausforderungen, sind auf jeden Fall welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Mein bisher bester Moment im Spiel: 

 

Ich habe endlich meine beiden Klingen inkl. Ketten zurück. Damit rum zu metzeln macht mega Laune und hat mich unerwartet in die gute alte GoW Zeit zurück versetzt :x Mich wundert es völlig, dass es in keinem Beitrag, Test oder Review gespoilert wurde. Gut so:D

Achtung Spoileralarm 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BlueOrb85:

Moin, habt ihr ein paar Tipps für die Walküre Queen und die Herausforderungen von Muspelheim aus Unmöglich?

 

Zwecks der 2 Trophäen

 

Danke

Für die Queen, falls du es dir antun kannst... einfach auf den Story-Schwierigkeitsgrad gehen und sie sollte gut machbar sei.

Wegen den Herausforderungen, da brauchste nur 3 von schaffen und die 2., 4. und 5. sind recht chillig!

vor 1 Stunde schrieb fccologne:

Guten Abend so ist es leider die Stufe „God of War“ lässt sich nicht runterstufen Mal ne frage ......bei Neustart bleiben die alten Dateien erhalten oder werden die gelöscht ? Hab die Story durch und bin am Sammeln...

Die bleiben natürlich erhalten ;)

Wenn du im Pausemenü Dreieck drückst, öffnet sich das Optionsmenü und du kannst manuell speichern oder manuell laden. Aber natürlich musst du dies auch tun, da sonst die Aurosaves verloren gehen, manuelle aber niemals!

vor einer Stunde schrieb Dg87:

Hi zusammen,

 

wo finde ich den ersten Springer? Hab jetzt das Spiel durch aber noch kein Rezept für Springer-Rüstungsset :/

Würde die Trophy gerne machen

 

Danke im vorraus

Also auf den Türmen in Mitgard sind einige und auch sonst begegnen die einem immer wieder, sogar storybedingt irgendwo, wo ein toter Seelenverdchlinger/Vergessener daneben liegt, bin nicht mehr sicher, wo genau das war? Aber es ist sogut wie unmöglich, diese zu verpassen... Springer sind die großen Gegner mit harter Rüstung un langem Schwert und teils einem Schild auf dem Rücken, der alles abblockt, wenn man diesen trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt Ihr gewußt das wenn die Gegner ein Glühen in den Augen bekommen,Sie im RAGE-MODUS sind !?!

Das wird vorher angekündigt durch ein Glühen am ganzen oberen Körper,unterbricht man das nicht in Form einer Attacke,kommt der Gegner in Rage und ist viel schwerer zu besiegen.....,oder ist das nur auf Schwierigkeit "GodofWar".

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Misaki:

Hab einen Talisman "zerbrochener Panzerhandschu der Zeiten", nur steht da nix bei was der macht. Habs mal ausprobiert aber ???  Was macht der genau, hab schon gegooglet aber nix gefunden :

 

Auf Level 8 aufrüsten diesen Talisman und dann mit drei speziellen Zaubern versehen, dann kann man eine Fähigkeit erlangen womit man quasi Raketen verschießt.

 

Hier ein Video dazu:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Kaba:

Die Konsole ist einfach nur ein Traum - genau so wie der Soundtrack, den ich mir gerade gegönnt habe. :x

Das stimmt! Der Soundtrack ist auch episch! :x 

 

Ist es eigentlich möglich, alle Fähigkeiten im Talentbaum freizuschalten und auf Maximum zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...