Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

358 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.4


Recommended Posts

Ich gebe dem ganzen eine 5, was daran liegt das die Platin an und für sich gut machbar ist, es aber stark vom eigenen Spielstil abhängt ob es leichter oder schwerer ist.

Hier führen aber bekanntlich alle Wege nach Rom. Egal ob Schleicher, Haudrauf oder Pfeilspucker aus der hintersten Reihe…alle kommen irgendwie ans Ziel und das ist auch gut so.

Da ich mich selbst zur gemischten Rasse zähle, gab es für mich zwar zu jedem Kampf auch gleich die passende Technik, aber mit allem was Vogelähnlich war (Sturmvogel, Langbein, Grauhabicht) konnte ich mich einfach nicht anfreunden und tat mich sichtlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 3, wenn man zugibt auf Story gespielt zu haben.

Story hat mir vollkommen ausgereicht, ich brauche kein stundenlanges Geballer, um einen Gegner endlich platt zu machen.

Die Glutsonnen auf Ultra zu erspielen möchte ich gerne mal sehen… ;-).  

 

Eine sehr faire Auswahl der Schwierigkeitsgrade, für jeden Geschmack individuell einstellbar..Klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 4 ab. Ich hab lange versucht das Spiel auf Normal zu spielen und bin gefühlt alle zwei Meter gestorben, was mich sehr genervt hat. Entweder da waren sehr große oder sehr viele Maschinen :D Deswegen hat es bei mir auch lange gedauert, bis ich überhaupt weitergespielt habe, 

Ich habe es dann auf Story runter gestellt, da ich ehrlich gesagt nur wissen wollte was passiert und auch mehr nicht brauchte. Damit war es dann quasi keine Herausforderung mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gute 5 gibt es hier von mir, weil ich seinerzeit auf "Normal" gespielt habe und das doch schon recht knackig daher kam. Mit einigen Kämpfen konnte ich mich nicht anfreunden und wie es so ist, verbeißt man sich auch gern mal stundenlang in einen Kampf, den man eigentlich noch nicht so recht schaffen kann, man ihn aber gewinnen will, weil der ein Versuch doch schon recht knapp war. So habe ich mich oft in Materialkämpfe gestürzt und immer wieder versucht, bis sie geschafft waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir den Schwierigkeitsgrad (wenn ich kann) immer so ein, das der Mix aus Herausforderung, Spielspaß und das nicht zu lange Herumkauen auf den Trophies gegeben ist. Und das war hier ''Leicht'' oder wie der Zweitleichteste jetzt genau hieß.
Trotzdem nervten lange diese Geier! Da taten die Augen und die Finger schon mal weh. Einige große Tiere waren auch nervenaufreibend. Klar, gegen Ende, wenn es aber fast zu spät ist, ist man so gelevelt, das man alles gut schaffen kann. Zudem sind extrem verpassbare Trophäen drin! Wenn man da nicht aufpasst, war es das mit Platin. Die Schildweber Trophäe ist mir da noch im Kopf.

5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 3/10 gegeben. Es gibt ein paar Dinge, die etwas nervig sein können (z.B. die Jägerprüfungen), dennoch ist auch das recht easy machbar.

Bei so einem grandiosen Spiel ist es m.M.n. eh schwierig die Platin-Trophäe nicht zu bekommen, weil man einfach nicht aufhören möchte zu spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen eine 3.
Habe das Spiel auf Normal durchgespielt. DLC folgt jetzt erst noch. NG+ werde ich nicht machen.

Insgesamt sind da keine unfairen Platin-Trophäen im Spiel dabei und keine wo man ewig grinden muss. Also höchsten leicht herausfordernd.

Bearbeitet von Tences
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufgrund von 1-2 Jagdprüfungen eine 4.

Alles andere war so leicht oder Schwer wie man den Schwierigkeitsgrad einstellt.

Hab ab und zu mal von Normal auf Leicht gestellt und für die Jagdprüfungen zuletzt auf Story.

Mich hat etwas gestört das Sie wie ein Stein Springt und fast bei den kleinsten kiesel nicht hochkommt und ihren Fallschaden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 4

 

Einige Kämpfe (insbesondere in den Brutstätten) fand ich schon sehr anspruchsvoll und für die Jagdherausforderungen habe ich Videoguides benötigt - mit denen war es dann aber wiederum ziemlich leicht.

 

Allerdings habe ich auf dem zweithöchsten Schwierigkeistgrad gespielt, da weiß ich jetzt nicht, wie leichter es geht.

 

In Frozen Wilds steigt der Schwierigkeitsgrad nochmal signifikant an, aber das gehört ja hier nicht in die Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe jetzt im Nachhinein eine 4. Ich habe auf normal gespielt und zu Anfang war es schon sebr fordernd, wenn man dann den besten Seilwerfer und die beste Schleuder für Klebebomben mit voll ausgerüsteten Schaden hat ist selbst ein Sturmvogel innerhalb von 30 Sekunden erledigt. Plus bei Feueranfälligen Kreaturen die Feuerbombe und den Bogen auf maximal Feuer aufrüstet läuft es alles einfach. Nur Lohe muss man dann noch zwischendurch kaufen oder Metallgefäße.

 

Nachtrag: Für den DLC Frozen Wilds würde ich eine 5 geben für den Ultimativen Schwierigkeitsgrad im Neuen Spiel Plus wieder eher eine 4, da er gefühlt nicht schwerer war und die Gegner weiter schnell erledigt waren. Nur die letzte Hauptmission war da etwas fordernd.

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 3 gestimmt. Die Platin ist im Story-Modus machbar und der ist echt einfach. Lediglich die Jagdprüfungen können Herausforderungen darstellen, weil sie teilweise richtig schlecht beschrieben sind.

Möchte man die 100% haben und spielt das Spiel im Spiel+ auf ultrahart, dann ist es gut und gerne eine 4-5. Ich bin in das NG+ allerdings auch nicht gut gerüstet hineingegangen (keine Schildweberingrüstung und nur eine Carja-Schattenwaffe :P). Vielleicht ist es leichter, wenn man gut ausgerüstet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 5 bewertet. Habe das Spiel auf Normal gespielt. Und im zweiten Anlauf auf Ultraschwer, wo ich aber nur die hauptquest machte. 
 

ich fand es im Großen und Ganzen ganz in Ordnung. 
Ich spiele normal nicht solche Spiele, von daher hab ich mich schon etwas anstrengen müssen. Zb. Donnerkiefer, oder das Ungeheuer was auch immer wieder in der Erde versinkt. 
 

 

im zweiten Anlauf, war nur der letzte kampf etwas. Kniffliger..  aber zum Glück sind die Speicherpunkte großzügig 

 

 

hat alles in allem Spaß gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...