Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

62 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.48


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Insgesamt eine Starke Staffel.

Deutlich stärker als die zweite aber kommt natürlich nicht an Staffel 1 ran.

 

Aber so gut mir die Staffel insgesamt gefallen hat, hoffe ich für Staffel 4, dass man wieder Clementine steuert. Die Geschichte rund um die Garcias war zwar gut und hat mich teilweise auch gepackt, aber der Nebenstrang rund um Clem und AJ fand ich viel Interessanter, was irgendwo auch logisch ist, wenn man Staffel 1 und 2 gespielt hat.

 

 

Ich freue mich auf Staffel 4 und zu sehen was aus AJ geworden ist (ich tippe mal weil wird bei TWD sind nichts gutes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht. Konnte mich nicht durchringen, mehr als eine 8 zu geben.

Es war auf jeden Fall wieder ein super Erlebnis und wie von TWD gewohnt mit viel Tragik und Toden verbunden Clem durch ihr Abenteuer zu bekommen.

Aber irgendwie merke ich wie sich für die sich nie verändernde Telltale-Formel langsam abnutzt.

Und vor allem werden sie technisch immer bescheidener. TWD3 ist mir in jeder Episode abgestürzt. E5 hatte nun auch noch Texturprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde zwar, wie immer, gut unterhalten, aber irgendwie hat es mich nicht so gepackt wie die Vorgänger. Die Länge des Spiels ließ auch zu wünschen übrig, wenn ich mit einer Episode in unter einer Stunde fertig bin ist mir das schlichtweg zu kurz. Ich hätte mir auch mehr Inhalt zu Clementine gewünscht, denn schließlich sollte hier ja ihre Story weitergeführt werden. Daß man sie nur in ein par winzigen Rückblenden spielen konnte fand ich zu wenig. Apropos Rückblenden, natürlich wurden der Story wegen ein par Sachen über die Garcias erzählt, aber die haben mich überhaupt nicht interessiert, ich hätte wie schon erwähnt mehr über Clementine und AJ erfahren wollen. Mit technischen Unzulänglichkeiten hatte ich zwar zum Glück weniger zu kämpfen als andere aber daß derartige Fehler überhaupt auftreten ist doch irgendwie 'ne Frechheit.
So, genug geschwafelt, eine sieben bekommt es von mir, mehr war nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 8. Mir macht TWD Spaß, als Abwechslung zu den anderen Spielen. Die Story war spannend und interessant. Damals der erste TWD Teil hat mir jedoch mehr gefallen (war damals auch mein erstes Teltale Spiel).

 

Technische Fehler hatte ich zum Glück gar keine gehabt. 

Bearbeitet von Alex81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier leider nicht mehr als eine 6 geben, denn mehr hat das Spiel für mich einfach nicht verdient. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern war es wirklich sehr schwach, was die Story angeht und auch alles andere als abwechslungsreich. Das ganze Geschehen spielt sich ja fast nur in der Stadt ab, jedenfalls kommt es mir gerade, kurz nach der Platin, so vor. Dafür, dass man so viele Jahre warten musste, ist es eine ziemliche Enttäuschung und ich kann nicht verstehen, wieso man sich scheinbar so wenig Mühe gegeben hat. Bin wirklich etwas geknickt, ich hoffe, dass sie mit der nächsten Staffel wieder einiges gutmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann endlich mal wieder eine "gut"/7 geben für ein Telltale Spiel, da hier einiges verbessert wurde.

 

Allen voran ist die Story wirklich in Ordnung (Reicht jetzt nicht für eine 8+, aber zur Unterhaltung dient sie alle Mal) und bereitet den nächsten Teil sehr gut vor.

Die Grafik gibt sich weniger Blösen als man das noch aus vorherigen Spielen von Telltale kannte und auch Bugs konnte ich keine gravierenden erkennen.

Sonst ist und bleibt es eben ein Telltale-Spiel mit allen Stärken und Schwächen. :)

 

Ich persönlich freue mich auf die 4. Staffel und hoffe dann wieder auf eine 8+.9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TWD mag ich generell, hier war die Story leider wenig spannend, ein paar technische Fehler kamen dazu.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Staffeln mal etwas mehr ineinander greifen, vielleicht verknüpft Telltale die dritte mit der vierten etwas mehr, gab dafür ja ein paar offene Punkte.

Ansonsten war ich froh nicht Clem spielen zu müssen, gerade im Nachhinein hat mir der "Kinderheld" aus Staffel 2 nicht allzu gut gefallen, unabhängig davon bin ich auf ihre weitere Story gespannt. Älter wird sie zudem, was auch noch weitere Chancen öffnet.

Bei dieser Story fand ich die zentrale Familie weniger interessant, wobei mir die Rückblicke in die Welt davor gefallen haben. Gestört haben mich "Lara Croft", Jesus... naja... und Eleanor hat zumindest bei mir mehrer völlig deplatzierte Reaktionen gezeigt.

Ein kleinen Pluspunkt bekommt diese Staffel noch aufgrund der Entscheidungsmöglichkeiten, natürlich folgt man zum Ende immer dem berühmten Telltale-Faden, aber es gab schon einige Entscheidungen, die sehr viel später wieder aufgegriffen wurden und ich mich fragte, was eine andere Entscheidung zuvor zur Folge gehabt hätte. Das merkt man auch in der schönen textuellen "Endabrechnung".

 

Nach der Riesenenttäuschung mit Batman, wieder ein gutes Telltale Spiel = 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die staffel ist schwer zu bewerten.auf der einen seite finde ich sie besser als staffel2,auf der anderen seite wiederum finde ich dieses schema "vermeintlich sicher ort entpuppt sich als gegenteil" dank der tv show sowas von ausgelutscht,das ich ziemlich gefrustet war mittendrin.ebenfalls negativ fiel die länge der jeweiligen episoden auf.nur noch knapp 50min pro episode ist schon echt wenig.

unterm strich war es aber ne solides telltale game mit ner guten(wenn leider ausgelutschten) story und daher gibt es 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es eine 8.

Sie ist besser als die zweite Staffel aber an die erste kommt sie nicht ran.

Anfangs war ich verwirrt weil man clem nicht mehr steuert. Ach mein Mädchen wird erwachsen:x

Es ist schön, dass Entscheidungen weitreichendere Folgen haben als in anderen Telltalen Spielen.

Das macht eine Menge spaß.

Die Story ist richtig gut geschrieben und die neuen Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Telltale hat es nach all den Jahren nur nicht geschafft, gescheite Entwickler zu beschäftigen.

Das Spiel hatte bei mir mit mehreren Abstürzen zu kämpfen und technisch unsauber.

wenn man ehrlich ist, lebt das Spiel von dem Namen, dem Spielkonzept und der mega Story.

 

Ich habe zwar den Spielstand importiert, nur weiß ich nicht was importiert wurde. Mir kam durch meinen importierten Spielstand nichts anders vor.

Wenn wer Lust hat kann mich jemand gerne per PN aufklären.

Ich hab von dem importieren nichts gespürt. Da die Vorgänger schon länger her sind habe ich es vllt auch vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer 6 gestimmt.

 

Die erste Staffel war noch überragend gut. Die zweite ganz solide hat aber von der Story und den Charakteren stark abgenommen und die dritte ist leider nur noch ganz okay. Wenn Clem nicht wäre, wäre es definitiv noch weiter unten gewesen. Die Story ist leider sehr lahm und träge geworden, zudem kann ich nicht verstehen wieso man nen Charakter wie Jesus einbaut, der aber dann mMn viel zu wenig Auftrittsmomente hat. Ihm sollte man ähnlich wie Michonne eine eigene (Kurz)staffel widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. 

Es war nett, wirklich vom Hocker haut mich die Sache aber nicht mehr. Es ist sowohl die Telltale-Formel, als auch das generelle TWD-Universum, das sich schon ziemlich abnützt.(Die TV Serie sandelt ja genauso runter seit der 5 Staffel)

 

Die Beziehung zwischen Javi und "ich hab ihren Namen schon wieder vergessen" fand ich am besten. Besser als die sehr enttäuschende 2 season fand ichs auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt mal mit einer 7 abgestimmt , weil das Spiel im Vergleich zu den beiden anderen Staffeln einfach viel kürzer und nicht annähernd so emotional war , weil mich ehrlich gesagt nur die Geschichte von Clem und AJ interessiert hat. Im Spiel wurde sie sogar eher öfters als eine Nebencharakterin gezeigt , was für mich fast schon ne Frechheit ist für die Leute die ihre Geschichte weiterspielen wollten. Wenigstens wird ihre Geschichte hoffentlich in Season 4 weitergehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir ne 6,5 habe mit ner 6 gestimmt. leider die schwächste staffel von allen. konnte mit dem neuen hauptchars nicht viel anfangen und fand sie strecken weise unsympathisch. auch hat mir clem zu beginn nicht gefallen und das sie die einzigste ist die die ersten beidne staffeln überlebt hat, fand ich jetzt auch net so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine gute 7

Wollte unbedingt mal wissen wie es ist niemals eine Option zu wählen. Also nur Zuschauer zu sein und bei den QuickTimeEvents einzugreifen.

Stoy hat mir gut gefallen obwohl es langsam schlaucht nach dem dritten Teil immer noch auf Zombies einzuschlagen oder vor Ihnen wegzulaufen. Die Entscheidungen haben keine nach meinem Gefühl keine großen Auswirkungen wie bei GoT.

Gut gemachtes Spiel mit einer leichten Platin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...