Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of The Year 2015" - Auswertung


supersushi

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Community :D,

mit einem eindeutigem Ergebnis von 236 Punkten ist der Gewinner bzw. euer Lieblingsspiel des Jahres 2015: The Witcher III Wild Hunt.

Fallout 4 hat sich mit einer Unterstützung von 165 Punkten den 2. Platz gesichert. Auf dem 3. Platz landet Until Dawn mit insgesamt 144 Punkten.

Der größte Flop / die größte Enttäuschung des Jahres 2015 ist The Order 1886 mit 29 Stimmen.

Es wurden insgesamt 265 gültige Stimmen abgegeben.

Nun folgen die Top 3, im Spoiler findet ihr den neuen Forenbanner:

  1. platin3.pngThe Witcher III Wild Hunt mit 236 Punkten

  2. gold3.pngFallout 4 mit 165 Punkten
  3. silber3.pngUntil Dawn mit 144 Punkten

Somit hat The Witcher III Wild Hunt gewonnen und bekommt folgenden Banner für das Unterforum:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wissenswertes zur Wahl:

101 Spiele wurden insgesamt als Spiel des Jahres von euch nominiert!

Das Spiel, welches am meisten nominiert wurde ist The Witcher III Wild Hunt mit insgesamt 93 Nominierungen.

Platz zwei bei den Nominierungen teilen sich Fallout 4 und Until Dawn (71), gefolgt von Bloodborne (55), Life is Strange und Rocket League (41) und Metal Gear Solid V The Phantom Pain (34).

Diese Spiele scheinen also rundum gelungen.

Nicht nur von den Punkten her hat The Witcher III Wild Hunt die diesjährige Wahl klar dominiert. Auch bei der Anzahl der Nominierungen konnte sich das Spiel mit über 20 Stimmen gegenüber den Plätzen 2 und 3 durchsetzen. Fallout 4 und Until Dawn wurden beide jeweils 71 mal von euch auf euren Stimmzettel geschrieben. Trotz Stimmgleichheit erhielt Fallout 4 insgesamt 21 Punkte mehr als Until Dawn.

Hier die Top 10 der meisten Nominierungen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zum zweiten Mal haben wir euch bei der Wahl zum Spiel des Jahres auch die Möglichkeit gegeben euren Flop des Jahres zu wählen. Hier hat sich The Order 1886 mit einem knappen Vorsprung von 5 Stimmen vor Star Wars Battlefront den unrühmlichen 1. Platz gesichert. Ab Platz 3 ist das Feld dann ein wenig enger besiedelt. Hier trennen immer nur wenige Stimmen die jeweiligen Platzierungen.

(Die Flop-Stimmen haben im Übrigen auf die Punkte-Wertung KEINEN Einfluss).

Hier die Liste der Top 10 der Flops/Enttäuschungen des Jahres 2015:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zu guter Letzt bleibt dann noch die komplette Liste der Spiel des Jahres 2015 Platzierungen. Hier könnt ihr einsehen wie euer Lieblingsspiel abgeschnitten hat und welche Spiele es hinter sich gelassen hat.

Eurer Spiel des Jahres 2015 - Platzierungen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Hab selbst zwar nicht mitgemacht, weil ich keines der Spiele gezockt habe, aber das Ergebnis ist keine großen Überraschung. Ich denke mal bei der Wahl waren sich die meisten einig. :)

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Weiß nicht, ob man das Ergebnis auch wirklich annehmen kann, bei gerade mal 265 gültigen Stimmen und das im Vergleich zu der tatsächlichen Anzahl an Forenmitglieder.

Auch wurden nur die Spiele bewertet, die einer auch tatsächlich gespielt hat und so fallen bereits sehr viele Spiele heraus. Until Dawn kann ich mir gut vorstellen, dass dies mehr gespielt wurde als Bloodborne, da diese für viele Spieler als eine leichte Platin angesehen wurde.

Daher finde ich diese Interne Auszeichnung mehr als fragwürdig, da sie aus nur sehr Minimalistischen Informationen zustande kam. Zwar eine nette Idee, aber eher ungeignet hierfür.

Besser wäre es wohl gewesen, wenn man erstmals eine Umfrage zu einer Nimonierung von Spielen macht und aus diesen 10 Spielen dann die Tatsächliche Umfrage zum GotY macht.

Ist aber nur meine Meinung.

Geschrieben
  Marloges schrieb:
Kann nicht sagen dass ich das Ergebnis nachvollziehen kann, aber zumindest Platz 1 hat es auf jeden Fall verdient.

Bin da selber Meinung.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Verstehe den Flop nicht, bei The Order hat man das bekommen was man erwartet hat, eine Art interaktiver Film. Fand es aufjedenfall cool ^^

Mit den Top 3 Spielen bin ich zufrieden xD

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Witcher III hat es voll verdient und das zu Recht. Ein sagenhaftes Spiel.

Wie es Kopie von Fallout 3 auf Platz 2 geschafft hat, kann ich nicht ganz verstehen. Da alles was neu an dem Spiel ist auch eher hinderlich am Spielfluss ist. (meine Meinung)

Warum The Order so schlecht abschließt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da hier von Anfang an nicht mehr als das was es ist zu erwarten war, das aber sehr gut und aufwendig umgesetzt wurde. Wer weiß.

Danke für die Mühe mit den Auswertungen.

Geschrieben

Hi,

ik kann nahezu in allen Belangen, und durchweg alle Platzierungen, zustimmen/gutheissen.

The Witcher III ist ein verdientes GotY. (Mein persönliches bleibt, wie shcon bei der Nominierung Divinity Original Sin)

The Order 1886 der verdiente Flop 2015. (Auch wenn ik nichts gegen Battlefront gehabt hätte)

Schade nur, das Divinity Original Sin so unauffällig platziert ist. Aber Nische bleibt nunmal Nische, nicht wahr?

Schade auch, dass man Fallout 4 nicht so abgestraft hat. Im Vergleich zu Fallout 3 sind die Neuerungen eher dürftig, viele RPG Elemente wurden entschlackt usw. Dennoch ein tolles Spiel, keine Frage.

Insgesamt eine tolle Idee. Ein Foren-interner Ausschrieb^^zum GotY zu machen is eenfach bombe, Jungs & Mädels. Weiter so :)

Freu mich schon auf 2016. Mein Geheimtipp ist ja Horizon Zero Dawn. Aber lassen wir uns erstmal überraschen.

Gruß Cuu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...