Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Asat

Trophäen-Leitfaden - Mittelerde Mordors Schatten

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - Mittelerde™ Mordors Schatten™

 

1x platin3.png 1x gold3.png 14x silber3.png 35x bronze3.png = 51 (PS3)

1x platin3.png 1x gold3.png 14x silber3.png 36x bronze3.png = 52 (PS4)

Dreifachplatin möglich durch Versionen PS3, PS4 und PS4 (GotY).

 

 

Allgemeine Infos:

  • Platin ist in der PS3-Version komplett offline machbar.
  • In der PS4-Version gibt es sowohl Offline- als auch Online-Trophäen. Es gibt dort keinen Online-Modus, für die Trophäe "Auge um Auge" wird jedoch eine Online-Verbindung benötigt.
  • Es gibt in beiden Versionen keine verpassbaren Trophäen.
  • Die DLCs "Meister der Jagd" und "Der Helle Herrscher" gibt es nur in der PS4-Version. In der PS3-Version wird es diese nicht geben.
  • Durch Drücken von optionssmall.png (PS4) öffnet man ein Menü. Wenn man hier Verbesserungen auswählt und nun zwei mal r2.png (PS4) drückt, kann man hier den Fortschritt einiger Trophäen sehen.
  • Das Spiel besteht aus zwei frei begehbaren Bereichen: Der erste, in dem ihr beginnt, ist "Udûn" und der zweite ist "Núrnenmeer" (etwa nach Abschluss der Hälfte der Hauptstory verfügbar). Geht in der Karte auf das Blaue Tor und drückt viereck.png, um zwischen den Bereichen zu wechseln.
  • Nach Abschluss der Hauptmissionen kann man weiterspielen und fehlende Trophäen erspielen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Meister der Jagd DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Der Helle Herrscher DLC.

 

 

bronze_header.png

 

Gehorche! Gehorche!

Brandmarke einen Uruk.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Informationen vom ersten Uruk gesammelt hat.

 

Tod aus der Luft Tod aus der Luft

Verwende Angriff von Oben, während du dich mindestens 60 Fuß über deinem Opfer befindest.

[Offline-Trophäe]

Ein guter Platz hierfür ist der Schmiedeturm ganz rechts in Udûn (das Startgebiet, in dem die erste Hälfte des Spiels stattfindet). Ein paar vereinzelte Uruk befinden sich in der Nähe des Turms. Man kann diese anlocken, indem man r2.png + dreieck.png drückt. Man lockt einen Uruk bis zum Turm, klettert hoch und drückt dann r2.png + viereck.png, um den Schleich-Angriff auszuführen.

Es ist wichtig, dass man von dem Uruk nicht gesehen wird (er darf kein rotes Symbol über dem Kopf haben). Wenn man von ihm entdeckt wird, kann man ihn durch den "Angriff von Oben" nur zu Boden schlagen, was für die Trophäe nicht zählt.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Feurige Rache Feurige Rache

Richte einen brennenden Berserker hin.

[Offline-Trophäe]

Berserker sind die Gegner mit zwei Äxten. Man muss einen dieser Gegner in ein Lagerfeuer werfen (r1.png ) und ihn dann mit einer Hinrichtung töten (dreieck.png + kreis.png ).

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Tipp:

Man kann mit dem Erspielen der Trophäe warten, bis man die Spezialfähigkeit für das Schwert freigeschaltet hat, bei der man durch Drücken von l_stick.png und r_stick.png unbegrenzt Todesstöße ausführen kann. Nun konzentriert man sich bei einem Lagerfeuer mit Berserker, diesen in das Feuer zu stoßen. Danach aktiviert man die Spezialfähigkeit und tötet den Berserker mit einem Todesstoß.

 

Alternative:

Mit der Fähigkeit "Brandpfeil" kann man einen Berserker aufsuchen. Anschließend lädt man seine Trefferserie auf und schießt mit dem Brandpfeil auf den Berserker. Anschließend muss man ihn hinrichten.

 

Alles muss brennen! Alles muss brennen!

Verwende die Fähigkeit Explodieren lassen, um 50 Uruks zu verbrennen.

[Offline-Trophäe]

Als erstes muss die Fähigkeit "Explodieren Lassen" gekauft werden. Habt ihr diese, bewirken Schüsse mit dem Bogen auf Lagerfeuer oder Grogfässer Explosionen. Die 50 Tötungen werden zusammengezählt und müssen nicht mit einer Explosion erreicht werden.

 

Tipp:

Ihr könnt herumrennen und dabei Uruks hinter euch sammeln. Dann lauft ihr zu einem Lagerfeuer oder explosiven Fass und schießt darauf, sobald die Uruks daneben sind. Sind in diesem Gebiet alle Lagerfeuer und Fässer verbraucht, geht ihr in ein anderes Gebiet und wiederholt das Ganze.

 

Todeseisen Todeseisen

Sprich eine Todesdrohung aus und setze sie in die Tat um.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe benötigt ihr die Fähigkeit "Todesdrohung". Sobald ihr diese gekauft habt, sucht euch irgendeinen Gegner aus, überwältigt ihn per Greifen und wählt im Auswahlmenü die Todesdrohung aus. Auf dem Board sucht ihr euch dann, wenn möglich, einen leichten Gegner aus und sprecht die Todesdrohung aus. Geht nun zu dem ausgewählten Gegner und tötet ihn.

Achtung, ihr müsst ihn selbst töten, keine Gefolgsleute von euch oder ein Tier. Achtet bei den Gegnern auch auf ihre Schwächen, so braucht ihr z.B. nur einen aufgeladenen Kopfschuss für manche, was die Sache wesentlich leichter macht.

 

Ein neuer Herr Ein neuer Herr

Brandmarke einen Hauptmann während eines Kampfes.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man die Story soweit spielen, bis man die Brandmarken-Fähigkeit erhält. Nun kann man die Energie eines beliebigen Hauptmanns so weit herunterbringen, bis der Totenkopf über seinem Namen grün wird, und ihn dann bei einem Griff (r1.png) mit kreis.png brandmarken oder die Fähigkeit "Kampfaufzehrung" anwenden (kreis.png + x.png). Bei beiden Varianten muss die Energie sehr niedrig sein und es braucht meist mehrere Versuche.

Alternativ kann man auch einen Hauptmann mit Schwäche gegen Schleich-Todesstöße mit der Fähigkeit "Schleich-Aufzehrung" augenblicklich brandmarken.

Die Fähigkeiten "Schleich-Aufzehrung" und "Kampfaufzehrung" müssen vorher im Menü Verbesserungen erworben werden.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Gemeinsam seid ihr schwach! Gemeinsam seid ihr schwach!

Hilf einem Hauptmann, einen Rekrutierungsmachtkampf zu überleben, und töte ihn und seine Rekruten.

[Offline-Trophäe]

Erscheint ein Rekrutierungsmachtkampf auf der Karte, muss man diesen annehmen und anschließend dem Uruk-Hauptmann helfen zu gewinnen. Sobald die Mission abgeschlossen ist, tötet man den Hauptmann und alle seine Rekruten. Hierbei sollte man darauf achten, dass wenn man den Hauptmann zuerst tötet, alle seine Rekruten flüchten, wodurch das Besiegen derer erschwert wird, daher sollte man erst alle Rekruten töten.

 

Hier noch ein Video mit einer alternativen Lösung:

Spoiler

 

 

Tipp:

Es ist auch möglich hierfür die Fähigkeiten "Brandmarken" und "Zerstörung" zu nutzen. Dafür geht man zu einen gebrandmarkten Hauptmann und greift ihn mit r1.png. Anschließend kann man ihm mit dreieck.png befehlen der Leibwächter eines Häuptlings zu werden, wodurch eine Rekrutierungsmission freigeschaltet wird. Sobald man die Mission gestartet hat, muss man dafür sorgen, dass alle Gegner mit einer gelben Markierung an drei Punkten besiegt werden. Dies geht gut durch Kopfschüsse. Zwischen den einzelnen Punkten kann man auch oft Elbengeschosse finden. Sobald die Rekrutierung beendet ist, sind alle neu dazu gewonnenen Uruks unter Kontrolle. Drückt man jetzt kreuzunten.png, werden alle in diesem Gebiet befindlichen Uruks getötet. Allerdings muss man hier beachten, dass auch alle anderen Gebrandmarkten in der Nähe getötet werden, was dazu führen kann, dass man einige Hauptmänner verliert.

 

Hinweis:

Dies ist auch in den Missionen vom Typ "Rekrutierung" möglich.

 

Ein schwarzes Fest Ein schwarzes Fest

Vergifte einen Hauptmann bei seinem eigenen Festmahl.

[Offline-Trophäe]

Die Fähigkeit "Vergiften" erhaltet ihr im Verlauf der Hauptstory. Habt ihr diese Fähigkeit erhalten, sucht auf der Karte nach den roten Symbolen mit den zwei Totenköpfen darin. Das ist das Symbol für zufällige Events und das Festmahl ist eines davon. Solltet ihr kein Festmahl derzeit auf eurer Karte haben, fahrt mit dem Cursor auf einen der Schmiedetürme und benutzt "Zeit vergehen lassen", um die Zeit vorwärts zu spulen. Jedes Festmahl hat mehrere Trinkbehälter, ihr müsst nur einen davon ungesehen vergiften. Sobald ihr das geschafft habt, entfernt euch ungesehen und wartet ab.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Stinkendes Rebellenpack Stinkendes Rebellenpack

Brandmarke 5 Leibwächter eines Häuptlings und wende sie im Kampf gegen ihn.

[Offline-Trophäe]

Dies könnt ihr erst gegen Ende der Story machen, wenn ihr die Fähigkeit erhalten habt, um Hauptmänner zu befehligen.

Geht dafür wie folgt vor:

  1. Ihr überwältigt und befehligt fünf Hauptmänner ein- und denselben Häuptling zu infiltrieren / zu betrügen.
  2. Jetzt erledigt ihr die Infiltrations-Missionen von allen Hauptmännern, damit diese Bodyguards vom Häuptling werden.
  3. In Saurons Armee im Pausemenü klickt ihr auf den Häuptling, um zu sehen, wie viele der eigenen Hauptmänner als Bodyguard mit ihm verbunden sind (blaues Totenkopf Symbol mit der Zahl "5").
  4. Nun müsst ihr nur noch den Häuptling aufsuchen und sobald der Kampf startet, kreuzoben.png drücken, um die Hauptmänner zu aktivieren.

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Eine Graugferse Eine Graugferse

Mach dir die Furcht eines Häuptlings zunutze.

[Offline-Trophäe]

Zuerst müsst ihr einen Häuptling mit einer Furcht finden (hat keiner zurzeit eine, tötet welche, damit neue erscheinen). Nun nehmt die Quest an, um ihn zum Kampf hervorzulocken. Ist er erschienen, nutzt seine Furcht aus, z.B. Furcht vor Verbrennen, indem ihr beispielsweise in ein Lagerfeuer in seiner Nähe schießt (Fähigkeit: Explodieren lassen), dies zündet ihn normalerweise an. Nun wird er nicht mehr weiterkämpfen, sondern vor euch weglaufen. Jagt und tötet ihn.

 

Teile und herrsche Teile und herrsche

Töte die Leibwächter von zwei Häuptlingen und locke sie dann hervor, um sie zu töten.

[Offline-Trophäe]

Dafür von zwei verschiedenen Häuptlingen die Leibwächter besiegen und dann erst den Häuptling töten. Dies ist auch möglich, wenn Häuptlinge und Hauptmänner gebrandmarkt wurden.

 

Herr und Meister Herr und Meister

Brandmarke alle 5 Häuptlinge.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle fünf Häuptlinge gebrandmarkt hat. Für die Hauptquest "Herr von Mordor" ist es Voraussetzung, alle fünf Häuptlinge der zweiten Karte des Spiels gebrandmarkt zu haben, ansonsten lässt sie sich nicht starten.

 

Tipp:

Hat ein Häuptling nur einen gebrandmarkten Hauptmann als Leibwächter (nur diesen oder alle Leibwächter sind gebrandmarkt), dann wird nach dem Tod des Häuptlings ein gebrandmarkter Hauptmann zum (dann gebrandmarkten) Häuptling ernannt.

 

Machtvakuum Machtvakuum

Töte alle 5 Häuptlinge, bevor ein anderer Uruk ihren Platz einnehmen kann.

[Offline-Trophäe]

Dies geht am besten, wenn man die Hauptmissionen mit Ratbag soweit vorantreibt, dass er Leibwächter des aktuellen Häuptlings wird. Bevor man die nächste Mission von ihm startet, tötet man zuerst alle anderen Häuptlinge. Wenn man dann die nächste Ratbag-Mission macht, erhält man die Trophäe, sobald man gewonnen hat. Sollte man die Missionen schon abgeschlossen haben, kann man die Trophäe auch vor der Mission "Der schwarze Hauptmann" erspielen. Wenn man vor dem Start der Mission alle Häuptlinge tötet, dann bleibt nur noch Ratbag übrig, welchen man nicht angreifen kann. Wenn man jetzt "Der schwarze Hauptmann" startet, tötet "Der Hammer" Ratbag, wodurch keiner mehr übrig bleibt.

Alternativ lässt sie sich aber auch später nachholen, indem man einfach die fünf aktuellen Häuptlinge kurz hintereinander tötet. Das Ernennen neuer Häuptlinge dauert eine gewisse Zeit, jedoch sollte man, während man die fünf Quests erledigt, darauf achten, keine Zeit am Turm vergehen zu lassen und auch nicht zu sterben, da dies die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass neue Häuptlinge ernannt werden.

 

Aufstieg und Niedergang Aufstieg und Niedergang

Hat dich ein Uruk getötet, um Hauptmann zu werden, hilf ihm, zum Häuptling zu werden, und töte ihn.

[Offline-Trophäe]

Geht dafür wie folgt vor:

  1. Lasst euch von einem normalen Uruk töten (kein Hauptman oder Häuptling). Dieser sollte nun Hauptmann werden.
  2. Sollte dieser Uruk Machtproben haben, helft ihm, diese zu gewinnen. Ansonsten lasst euch ruhig erneut von ihm töten, damit seine Macht weiter steigt und er in den Rängen emporklettert.
  3. Sobald er in der obersten Hauptmann-Reihe ist, stellt sicher, dass es zurzeit keine fünf Häuptlinge gibt. Sind alle Plätze belegt, tötet Häuptlinge, um Platz zu schaffen.
  4. Geht weiter vor wie in Punkt zwei beschrieben, bis der Uruk Häuptling wird.
  5. Tötet den Uruk.

Der Geist Mordors Der Geist Mordors

Beschwöre eine Revolte herauf, indem du einem Häuptling befiehlst, einen anderen anzugreifen.

[Offline-Trophäe]

Ihr braucht die Fähigkeit "Brandmarken", welche sich im Laufe der Hauptquest freischaltet. Geht dann auf die erste Karte zurück (hier sind die Häuptlinge leichter) und wählt einen der fünf Häuptlinge aus, welcher ist dabei vollkommen egal. Begebt euch dann zum Missionsstart und spielt so lange, bis der Häuptling erscheint. Kämpft nun gegen ihn, bis seine Lebenspunkte aufgebraucht sind. Jetzt könnt ihr "Beherrschen" wählen und danach "Befehligen". Wählt jetzt einen der verbliebenen Häuptlinge aus und bestätigt per x.png-Taste.

Alternativ geht es auch nach Abschluss der Hauptmissionen. Sobald ihr die Credits gesehen habt, wechselt zur zweiten Karte, auf der alle Häuptlinge nach wie vor gebrandmarkt sein sollten. Geht zu einem von ihnen (die "Zur Verfügung"-Symbole auf der Karte) und befehlt ihm, einen nicht gebrandmarkten Hauptmann anzugreifen und damit eine Revolte zu starten - es muss kein Häuptling sein, wie in der Trophäenbeschreibung steht

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Der Weiße Reiter Der Weiße Reiter

Befreie in 300 Sekunden 20 Sklaven, während du auf einem Caragor reitest. (PS3)

Befreie in 180 Sekunden 30 Sklaven, während du auf einem Caragor reitest. (PS4)

[Offline-Trophäe]

Lässt sich gut auf der linken Seite der zweiten Karte (Núrnen) machen. Hier sind viele Gruppen von Sklaven dicht beieinander. Die Standorte der Sklaven sind bei Tag anders als bei Nacht. Man muss die Uruks bei den Sklaven töten, um sie zu befreien. Ein Reittier (Caragor) lässt sich auch leicht in dieser Region finden.

 

Hier ein Video, welches die Standorte der Sklaven bei Tag zeigt:

Spoiler

 

 

Entfesselt Entfesselt

Befreie 5 Caragor aus ihren Käfigen.

[Offline-Trophäe]

Die Käfige mit Caragor stehen in der gesamten Spielwelt an den verschiedensten Orten herum. Schießt mit dem Bogen auf die Vorderseite des Käfigs, damit der Caragor ausbricht. Ist ein Fleischköder in der Nähe und man schießt diesen herab, bricht der Caragor ebenso aus seinem Käfig aus wenn man diesen Köder aktiviert.

 

Zähne des Todes Zähne des Todes

Locke Caragor mithilfe von Ködern 5 Mal an.

[Offline-Trophäe]

In der gesamten Spielwelt hängen Fleischköder an den verschiedensten Orten, schießt mit dem Bogen auf diese Köder, damit diese zu Boden fallen. Ist der Köder auf dem Boden, werden die Caragor angelockt.

 

Flieht, ihr Narren! Flieht, ihr Narren!

Schlage 20 Uruks in die Flucht, indem du Fliegennester auf sie herabfallen lässt.

[Offline-Trophäe]

Die Fliegennester hängen in der gesamten Spielwelt an den verschiedensten Orten. Der schnellste und beste Weg ist, in eine der zahlreichen Festungen zu gehen, dort dann 20+ Gegner hinter sich zu sammeln und dann das Fliegennest mittels Bogen herunterzuschießen. Alternativ kann man auch über das Nest klettern und es per r1.png auslösen.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Auge um Auge Auge um Auge

Schließe einen Blutrache-Auftrag ab.

[Online-Trophäe]

Hierbei erscheint auf der Karte ein Rotes Symbol, geht mit dem Cursor auf das Symbol und nun steht dort "Räche den Tod von (Spieler Name), in dem du (Gegner Name) Tötest". Geht zu dem Ort auf der Karte (wenn ihr es mit x.png markiert, ist es leichter zu finden) und nehmt die Mission an. Findet und tötet den genannten Gegner.

 

Hinweis:

Es ist egal, ob die Leute in eurer Freundesliste "Mordors Schatten" spielen oder nicht, da sie unabhängig davon als Blutrache-Ziel gewählt werden können.

 

Hinweis 2:

Diese Trophäe ist nur in der PS4-Version enthalten.

 

Legende der Vergeltung Legende der Vergeltung

Schließe einen Schwertauftrag ab und mehre die Legenden um Urfael.

[Offline-Trophäe]

Dazu eine Schwert-Herausforderung erfolgreich abschließen. Diese sind erkennbar an dem weißen Schwert im schwarzen Kasten auf der Karte. Die Herausforderungen sind erst nach Freischalten der Türme verfügbar.

 

Flamme der Gerechtigkeit Flamme der Gerechtigkeit

Schließe alle Aufträge zu den Legenden Urfaels ab.

[Offline-Trophäe]

Dazu alle Schwert-Herausforderungen erfolgreich abschließen. Diese sind erkennbar an dem weißen Schwert im schwarzen Kasten auf der Karte. Die Herausforderungen sind erst nach Freischalten der Türme verfügbar.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Legende des Schattens Legende des Schattens

Schließe einen Dolchauftrag ab und mehre die Legenden um Acharn.

[Offline-Trophäe]

Dazu eine Dolch-Herausforderung erfolgreich abschließen. Diese sind erkennbar an dem weißen Dolchen im schwarzen Kasten auf der Karte. Die Herausforderungen sind erst nach Freischalten der Türme verfügbar.

 

Legende des Schöpfers Legende des Schöpfers

Schließe einen Bogenauftrag ab und mehre die Legenden um Azkâr.

[Offline-Trophäe]

Dazu eine Bogen-Herausforderung erfolgreich abschließen. Diese sind erkennbar an dem weißen Bogen im schwarzen Kasten auf der Karte. Die Herausforderungen sind erst nach Freischalten der Türme verfügbar.

 

Das kalte Licht Das kalte Licht

Schalte 3 Runenplätze für das Schwert frei.

[Offline-Trophäe]

Dafür zwei weitere Runenplätze für das Schwert (zu dem bereits vorhandenen) mit Mirian kaufen. Das geht im Menü unter "Waffen und Runen".

 

Der Preis des Blutes Der Preis des Blutes

Schalte 4 Runenplätze für den Dolch frei.

[Offline-Trophäe]

Dafür drei weitere Runenplätze für den Dolch (zu dem bereits vorhandenen) mit Mirian kaufen. Das geht im Menü unter "Waffen und Runen".

 

Zielgenau Zielgenau

Schalte 2 Runenplätze für den Bogen frei.

[Offline-Trophäe]

Dafür einen weiteren Runenplatz für den Bogen (zu dem bereits vorhandenen) mit Mirian kaufen. Das geht im Menü unter "Waffen und Runen".

 

Zeichen der Verdammnis Zeichen der Verdammnis

Erhalte eine Rune der Stufe 25.

[Offline-Trophäe]

Um eine Level 25-Rune zu bekommen, muss ein Uruk/Ork auf Macht-Level 20 getötet werden (+ 5 Bonuslevel).

In [] steht jeweils der Level-Bonus.

Folgende Faktoren sollten erfüllt sein, damit eine solche Rune kommt:

  • Gegner ist Level 20 [+20]
  • Gegner ist Häuptling [+2]
  • Rache-Kill (man wurde vorher vom Häuptling getötet) [+1]
  • Schwächen des Häuptlings sind bekannt (Einen Hauptmann verhören, um diese Informationen zu kriegen. Er darf nicht mit einem Wurm identifiziert werden.) [+1]
  • Entweder Hass / Furcht des Häuptlings während des Kampfes aktivieren (z.B. Furcht vor Feuer) [+1]

Hinweise:

  • Es geht auch mit einem gebrandmarkten Häuptling auf Level 20 als Vergeltungsziel, ohne seinen Hass oder seine Furcht einzusetzen.
  • Das Ziel darf keine Todesdrohungen bekommen, da es sonst nahezu unmöglich ist, noch eine normale Rune zu bekommen, da man fast nur noch epische Runen erhält.
  • Dies kann nicht im "Der Helle Herrscher" DLC erspielt werden.

Tipps:

  1. Man sollte unbedingt ein Backup des Spielstands auf einem USB-Stick oder der PS+ Cloud machen. Falls der Häuptling nämlich eine epische Rune droppt, kann man wieder den Spielstand vom Stick ziehen und es nochmal probieren. Er droppt jedes Mal etwas anderes.
  2. Wenn man den Häuptling nicht selbst tötet, sondern er wird beispielsweise von einer Leibwache getötet, droppt so gut wie nie eine epische Rune. Dadurch wird es wesentlich einfacher, die benötigte Rune zu bekommen. Man kann bei dieser Methode auch eine Todesdrohung aussprechen und sogar eine Level 26 Rune bekommen. Lässt sich mit "Stinkendes Rebellenpack" kombinieren. Es geht am einfachsten, wenn man einer Leibwache befiehlt seinen eigenen Häuptling zu verraten. Sollte der Häuptling mehre Leibwachen haben (die Kontrolliert werden), greifen diese ebenfalls den Häuptling an.

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Die Krone des Lichts Die Krone des Lichts

Sammle 50 % aller Ithildin.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 32 Ithildin. Davon sind 16 in Udûn (dem Startgebiet) und 16 in Núrnen (Ort der zweiten Hälfte der Story). Die Fundorte werden auf der Karte sichtbar, nachdem man die Schmiedetürme eingenommen hat. Den Fortschritt kann man jederzeit im Pausemenü unter "Upgrades" einsehen.

 

Bringer des Lichts Bringer des Lichts

Sammle 100 % der Ithildin.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 32 Ithildin. Davon sind 16 in Udûn (dem Startgebiet) und 16 in Núrnen (Ort der zweiten Hälfte der Story). Die Fundorte werden auf der Karte sichtbar, nachdem man die Schmiedetürme eingenommen hat. Den Fortschritt kann man jederzeit im Pausemenü unter "Upgrades" einsehen.

 

Pfade der Toten Pfade der Toten

Sammle 25 % aller Artefakte.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 42 Artefakte. Davon sind 19 in Udûn (dem Startgebiet) und 23 in Núrnen (Ort der zweiten Hälfte der Story). Die Fundorte werden auf der Karte sichtbar, nachdem man die Schmiedetürme eingenommen hat. Für diese Trophäe muss man 11 der 42 Artefakte finden. Den Fortschritt kann man jederzeit im Pausemenü unter "Upgrades" einsehen.

 

Späher von Morannon Späher von Morannon

Schließe eine Überlebensherausforderung erfolgreich ab.

[Offline-Trophäe]

Dazu die erste der Pflanzensammel-Aufgaben abschließen, die aktuelle Aufgabe ist auf der Karte links oben zu sehen. Zu erkennen sind die Pflanzen auf der Minimap und mit l1.png (im Geistblick) leuchten sie, wodurch sie leichter zu finden sind.

 

Das Freie Volk Das Freie Volk

Schließe einen Ausgestoßenen-Rettungsauftrag ab.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr Sklaven begegnet, die von Orks bewacht werden, kann es sein, dass über einem der Sklaven eine weiße Faust angezeigt wird. Befreit diesen Sklaven, indem ihr die Orks tötet, die sie bewachen, und ihr erhaltet eine neue Quest, welche auf eurer Karte mit einer weißen Faust in einem schwarzen Kasten gekennzeichnet ist. Schließt diese ab.

 

Jagdgeschick Jagdgeschick

Schließe erfolgreich 4 Jagd-Herausforderungen ab.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt zehn Jagd-Herausforderungen. Für jede Herausforderung muss man eine bestimmte Art von Kreatur ausfindig machen und töten.

 

Hier ein Video mit den Fundorten der Monster und wie man diese am leichtesten tötet:

Spoiler

 

 

Andenken an Eregion Andenken an Eregion

Aktiviere alle Schmiedetürme.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt zwölf Schmiedetürme im Spiel. Auf jeder Map befinden sich sechs Stück. Die zweite Karte erreicht ihr kurz nach der Hälfte des Spiels. Ein unaktivierter Turm wird auf der Karte grau dargestellt. Klettert auf einen nicht aktivierten Turm und aktiviert ihn mit r1.png. Der Turm wird auf der Karte jetzt blau dargestellt.

 

 

silber_header.png

 

Der letzte Schatten Der letzte Schatten

Schließe alle Aufträge zu den Legenden Acharns ab.

[Offline-Trophäe]

Dazu alle Dolch-Herausforderungen erfolgreich abschließen. Diese sind erkennbar an dem weißen Dolch im schwarzen Kasten auf der Karte. Die Herausforderungen sind erst nach Freischalten der Türme verfügbar.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Der Bogen des Schöpfers Der Bogen des Schöpfers

Schließe alle Aufträge zu den Legenden Azkârs ab.

[Offline-Trophäe]

Dazu alle Bogen-Herausforderungen erfolgreich abschließen. Diese sind erkennbar an dem weißen Bogen im schwarzen Kasten auf der Karte. Die Herausforderungen sind erst nach Freischalten der Türme verfügbar.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Schatten der Vergangenheit Schatten der Vergangenheit

Sammle 100 % der Artefakte und lausche ihren Erinnerungen.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 42 Artefakte. Davon sind 19 in Udûn (dem Startgebiet) und 23 in Núrnen (Ort der zweiten Hälfte der Story). Die Fundorte werden auf der Karte sichtbar, nachdem man die Schmiedetürme eingenommen hat. Nach dem Einsammeln eines Artefakts, muss man auch noch ihren Erinnerunngen lauschen. Das geht, indem man das Artefakt mit r_stick.png so lange dreht, bis ein Punkt hell aufleuchtet. Anschließend muss man viereck.png drücken, um die Erinnerung abzuspielen. Dies geht auch noch im Nachhinein, man muss es nicht direkt beim Fund des Artefakts machen. Dafür muss man im Start-Menü "Appendizes" auswählen. Dort wechselt man dann mit r2.png zu den Artefakten und anschließend kann man die einzelnen Artefakte mit l_stick.png und x.png auswählen. Wird an der rechten Seite "Drücke viereck.png, um Erinnerung abzuspielen" angezeigt, hat man die Erinnerung schon abgespielt. Den Fortschritt zu dieser Tropäe kann man jederzeit im Pausemenü unter "Upgrades" einsehen.

 

Waldläufer Ithiliens Waldläufer Ithiliens

Schließe alle Überlebensherausforderungen ab.

[Offline-Trophäe]

Dazu alle zehn Pflanzensammel-Aufgaben abschließen, die aktuelle Aufgabe ist auf der Karte links oben zu sehen. Zu erkennen sind die Pflanzen auf der Minimap und mit l1.png (im Geistblick) leuchten sie, wodurch sie leichter zu finden sind. Die Herausforderungen ab Stufe sieben schalten sich erst mit Erreichen der zweiten Karte frei.

 

Befreier Befreier

Schließe alle Ausgestoßenen-Rettungsaufträge ab.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr Sklaven begegnet, die von Orks bewacht werden, kann es sein, dass über einem der Sklaven eine weiße Faust angezeigt wird. Befreit diesen Sklaven, indem ihr die Orks tötet, die sie bewachen, und ihr erhaltet eine neue Quest, welche auf eurer Karte mit einer weißen Faust in einem schwarzen Kasten gekennzeichnet ist. Schließt diese ab und wiederholt das Ganze 24 mal.

 

Hinweis:

Die Aufgaben sind auf beide Gebiete verteilt, die letzte Mission in Udûn erkennt ihr daran, dass hier sieben Sklaven befreit werden müssen. Bei der letzten Mission in Núrnenmeer müssen zehn Sklaven befreit werden.

 

Hinweis 2:

Die letzte Rettungsmission könnt ihr erst auf der Karte bei einem Sklaven freischalten, wenn ihr die Hauptmission "Das Heilmittel" erledigt habt.

 

Herr der Wildnis Herr der Wildnis

Schließe alle Jagd-Herausforderungen ab

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt acht (PS3) bzw. zehn (PS4) Jagd-Herausforderungen. Für jede Herausforderung muss man eine bestimmte Art von Kreatur ausfindig machen und töten. Es ist alles, auch nach Beenden der Story machbar. Die Herausforderungen ab Stufe 7 schalten sich erst mit Erreichen der zweiten Karte frei.

 

Hier eine Liste mit den Fundorten der Monster:

 
  1. drei Spinnen töten (Laufen am Boden herum)
  2. fünf Fliegende Kreaturen töten (von den Türmen aus sieht man offt welche)
  3. drei Caragor töten (Laufen in der Wildnis umher und sind in Käfigen)
  4. vier Ratten (Laufen am Boden herum)
  5. acht Ghûls töten (Trifft man nachts in der Wildnis und in einigen Missionen)
  6. drei Fledermäuse töten (Nachts an Höhleneingängen)
  7. ein Graug töten (Manchmal in der Wildnis und in der Mission "Der große, weiße Graug", nur PS4)
  8. ein Schatten-Caragor töten (Ist mit dem Krallensymbol über dem Kopf vom normalen Caragor zu unterscheiden; manchmal in der Wildnis und nach Ende der Mission "Der große, weiße Graug" reitet ihr auf einem)
  9. ein Ghûl-Matron töten (Nachts in der Wildnis, wenn man Ghûls zweimal fliehen lässt und in manchen Missionen)
  10. ein Gehörnten Graug töten (In der Mission "Der große, weiße Graug" und danach an derselben Stelle, nur PS4)

 

Hier noch mal als Video mit den Fundorten der Monster und wie man diese am leichtesten tötet:

Spoiler

 

 

 

platin_header.png

 

Mordors Meister Mordors Meister

Man kann doch einfach nach Mordor spazieren.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Der Leuchtende Herr Der Leuchtende Herr

Enthülle einen Teil der Vergangenheit des Geistes.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Der Verfolger" beendet hat.

 

 

silber_header.png

 

Ratbag der Weise und Mächtige Ratbag der Weise und Mächtige

Sorge dafür, dass Ratbag zum Häuptling ernannt wird.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Der Häuptling" beendet hat.

 

Gorthaur der Grausame Gorthaur der Grausame

Zerstöre das Tor am Monument und stürze Saurons Statue.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Das dunkle Monument" beendet hat.

 

Der Hammer fällt Der Hammer fällt

Töte den Hammer.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Der schwarze Hauptmann" beendet hat.

 

Hoffnungslos Hoffnungslos

Rette Lithariels Leben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Die Rettung" beendet hat.

 

Der Weiße Zauberer Der Weiße Zauberer

Breche Marwens Fluch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Die Macht des Geistes" beendet hat.

 

Für meinen Bruder Für meinen Bruder

Töte den großen, weißen Graug.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Der große, weiße Graug" beendet hat.

 

Der Turm stürzt ein Der Turm stürzt ein

Töte den Turm.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Herr von Mordor" beendet hat.

 

Ein Ring, sie zu knechten Ein Ring, sie zu knechten

Werde Zeuge der Erschaffung der Ringe der Macht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Die eine Wahrheit" beendet hat.

 

 

gold_header.png

 

Die abgeschlagene Hand Die abgeschlagene Hand

Töte die Schwarze Hand.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Mordor in Flammen" beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Rasterloda @PowerPyx @schadows @PK32-TRG5 @DefenderOfAll @Vanyar1 @vfl-benny @Magnes @Joermungander @Tachi @Zeix @mo6fan @Stemmnatzki @BleedMage @ccfliege @Charlymeik @InepMesSu @Caballero @geierlein @maxijodi @BlackPhantom @MarcelGK @Broken-Wings1990 @Danchka.

Edited by SB-28-SB
2.0
  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Trophäen-Leitfaden - Meister der Jagd DLCdlc1

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 13x bronze3.png = 13 | Gesamtpunkte: 195

Doppel 100% möglich durch Versionen PS4 und PS4 (GotY).

 

 

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt eine verpassbaren Trophäe "Die Jagd ist meine Geliebte".
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Der DLC ist nur in der PS4-Version vorhanden, in der PS3-Version wird es diesen nicht geben.
  • Die DLC-Kampagne findet man im Hauptmenü unter dem Punkt "Spielen" → "Meister der Jagd".
  • Die Trophäe "Die Jagd ist meine Geliebte" lässt sich nicht in der "Meister der Jagd-Kampagne" erspielen, sondern nur im Spielmodus "Kriegsproben". Den Modus kann man im Hauptmenü unter dem Punkt "Spielen" → "Kriegsproben" → "Test der Wildnis" auswählen.
  • Trophäen aus dem Hauptspiel können im DLC, sofern man diese noch nicht erspielt hat, ebenfalls erhalten werden.
  • Bereits erspielte Fähigkeiten, die man aus dem Hauptspiel erspielt hat, bleiben erhalten und können auch im DLC genutzt werden.
  • Nach Abschluss der Hauptmissionen des DLCs kann man weiterspielen und fehlende Trophäen erspielen.

 

 

bronze_header.png

 

Eine kurze Einleitung Eine kurze Einleitung

Beginne eine neue Jagd mit Torvin.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine neue Jagd mit Torvin begonnen hat.

 

Das gefährlichste Spiel der Welt Das gefährlichste Spiel der Welt

Besiege alle Bestienmeister-Häuptlinge.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle fünf Bestienmeister-Häuptlinge besiegt hat.

 

Folgende Häuptlinge müssen besiegt werden:

Spoiler
  • Tumhorn Bestienzähmer
    • Schwächen:
      • Anfällig für Schleich-Todesstöße (kann durch Schleich-Todesstöße sofort getötet werden).
    • Stärken:

      • Immun gegen Fernkampf (kann nicht durch Fernkampfangriffe verwundet werden).
      • Monsterschlächter (kann Monster schnell töten und widersteht ihren Angriffen).
      • Kampfmeister (immun gegen Kampfangriffe und Todesstöße).
      • Sprungblockade (blockt Versuche ab, über ihn zu springen).
      • Kampfgestählt (schwerer zu töten, möglicherweise ist ein Todesstoß notwendig).
      • Furchtlos (kann nicht in Panik versetzt werden, flüchtet niemals).
  • Ugakuga Graug-Reiter

    • Schwächen:
      • Erleidet Schaden durch Kampf-Todesstöße. Kann durch Kampf-Todesstöße verwundet werden.
    • Stärken:
      • Hasst Ghûle (gerät in Wut beim Anblick von Ghûlen).
      • Furchtlos (kann nicht in Panik versetzt werden, flüchtet niemals).
      • Kampfgestählt (schwerer zu töten, möglicherweise ist ein Todesstoß notwendig).
      • Immun gegen Schleichen (kann nicht durch Schleich-Ausschaltmanöver verwundet werden).
      • Immun gegen Fernkampf (kann nicht durch Fernkampfangriffe verwundet werden).
  • Zugor Bestientöter

    • Schwächen:
      • Erleidet Schaden durch Fernkampfangriffe. Kann durch Fernkampf- oder Schattenangriffe verwundet werden.
    • Stärken:

      • Gerät in Wut, wenn sein Leibwächter angegriffen wird.
      • Immun gegen Schleichen (kann nicht durch Schleich-Ausschaltmanöver verwundet werden).
      • Monsterschlächter (kann Monster schnell töten und widersteht ihren Angrifffen).
      • Kampfmeister (immun gegen Kampfangriffe und Todesstöße)
      • Schnellbomber (verschießt mehere Schüsse, die beim Aufprall explodieren, in schneller Abfolge).
      • Sprungblockade (blockt Versuche ab, über ihn zu springen).
      • Kampfgestählt (schwerer zu töten, möglicherweise ist ein Todesstoß notwendig).
      • Fordernder Anführer (dieser Häuptling kann mehr Leibwächter für sich gewinnen).
  • Ashgarn Schmuggler

    • Schwächen:
      • Erleidet Schaden durch Kampf-Todesstöße. Kann durch Kampf-Todesstöße verwundet werden.
    • Stärken:

      • Immun gegen Fernkampf (kann nicht durch Fernkampfangriffe verwundet werden).
      • Monsterschlächter (kann Monster schnell töten und widersteht ihren Angrifffen).
      • Kampfgestählt (schwerer zu töten, möglicherweise ist ein Todesstoß notwendig).
      • Handgemenge (kann einen packen und herumwirbeln).
      • Schneller Läufer (läuft viel schneller als die meisten Uruks).
      • Furchtlos (kann nicht in Panik versetzt werden, flüchtet niemals).
  • Shagflak Ghûl-Hüter

    • Schwächen:
      • Erleidet Schaden durch Bestien. Kann durch Caragor, Ghûle und Graugs verwundet werden.
    • Stärken:

      • Immun gegen Fernkampf (kann nicht durch Fernkampfangriffe verwundet werden).
      • Immun gegen Schleichen (kann nicht durch Schleich-Ausschaltmanöver verwundet werden).
      • Kampfmeister (immun gegen Kampfangriffe und Todesstöße).
      • Sturmangriff (Sturmangriff in einer geraden Linie).
      • Kampfgestählt (schwerer zu töten, möglicherweise ist ein Todesstoß notwendig).
      • Bodenstampfer (trifft hart den Boden und verursacht Schaden in einem bestimmen Umkreis).
      • Furchtlos (kann nicht in Panik versetzt werden, flüchtet niemals).

 

Schattenzähne Schattenzähne

Erziele 25 Caragath-Schleichtötungen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 Caragath-Schleichtötungen erzielt hat. Mit der Fähigkeit "Schatten-Aufsitzen" und der folgenden Tastenkombination: l2.png gedrückt halten + x.png, kann man eins dieser Wesen Brandmarken und anschließend auf ihm reiten. Auf dem Rücken des Caragaths (eigentlich Caragor aus dem Hauptspiel) können dann verschiedene Angriffe ausgeführt werden. Für die Schleichtötungen muss man dann r2.png gedrückt halten, um zu schleichen und sich somit langsam an den Gegner von hinten zu nähern. Ist man nahe genug an dem Gegner dran, kann man während des Schleichens die viereck.png-Taste drücken, um eine Schleichtötung vom Rücken eines Caragaths auszuführen. Die ersten sieben Schleichtötungen können während der ersten Mission mit dem Zusatzziel "Eliminiere Uruks durch Schleichtötungen auf dem Rücken eines Reittiers" erzielt werden. Die restlichen Tötungen können nach der Mission erzielt werden, sobald man sich frei auf der Karte bewegen kann.

 

Hier noch ein Video:

Spoiler

 

 

Garstiger Auswurf Garstiger Auswurf

Setze Schwallartiges Erbrechen des Garstigen Graugs gegen einen Uruk-Hauptmann oder Häuptling ein.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man Schwallartiges Erbrechen eines Graugs gegen einen Hauptmann oder Häuptling einsetzten, so dass er dadurch verletzt wird oder stirbt. Graugs findet man in Höhlen oder können zudem durch ein Graug-Köder angelockt werden, wenn man mit dem Elbengeschoss auf einen schießt. Den Graug selbst kann man dann mit der Fähigkeit "Schatten-Aufsitzen" durch Drücken von l2.png + x.png brandmarken und beherrschen. Befindet man sich nun auf dem Rücken des Graugs, sucht man sich einen Hauptmann oder Häuptling im Menü (ps4touchcoloring.png Saurons Armee) aus (empfehlenswert sind aber die Hauptmänner), markiert diesen auf der Karte und begibt sich zu seinem Aufenthaltsortes. Hat man den Zielort und den Hauptmann erreicht, kann man ihn durch Halten von l2.png und gedrückt Halten von r2.png attackieren, um Schwallartiges zu erbrechen. Allerdings kann der Angriff nicht permanent genutzt werden, da mit jedem Erbrechen der Graug Gesundheit verliert, die wiederum durch Essen weiterer Gegner wieder gesteigert werden kann.

 

Tipp:

Nach der Mission "Unberechtigte Aggression" befindet man sich auf einem gebrandmarkten Graug, den man dazu nutzen kann, einen beliebigen Hauptmann in Saurons Armee mit dem schwallartigen Erbrechen zu verletzten oder zu töten. Alternativ kann man auch die Geisterwelt (l1.png) betreten und dadurch einen Hauptmann ausfindig machen.

 

Ghûle außer Rand und Band Ghûle außer Rand und Band

Töte einen Graug, indem du deine Ghûle auf ihn hetzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Graug getötet hat, indem man seine Ghûle auf ihn gehetzt hat. Hierzu bietet sich die Mission "Heuchlicher Eid" am besten an, da am Ende der Mission, nachdem man 45 Ghûle gebrandmarkt hat, ein Graug erscheint. Nun schießt man dem Graug mit dem Bogen mit zwei aufgeladenen Schüssen in den Kopf, um ihn zu betäuben. Wenn der Graug dann betäubt ist, werden sich alle gebrandmarkten Ghûle auf ihn stürzen und ihn angreifen. Nun lässt man die Ghûle den Graug so lange attackieren, bis dieser nur noch ca. fünf bis zehn Prozent an Energie hat und setzt dann durch Drücken von kreuzunten.png die Zerstörung ein, um den Graug Schaden zuzufügen bzw. ihn dadurch zu töten.

 

Hier noch Video dazu:

Spoiler

 

 

Alternative Video:

Spoiler

 

 

Schikaniere den Schwarm Schikaniere den Schwarm

Locke Ghûle aus 10 Erdhügeln hervor.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man Ghûle aus zehn verschiedenen Erdhügeln hervorlocken. Dies kann bei Tag oder bei Nacht gemacht werden. Um eine Ghûlschar anzulocken, muss man auf die Erdhügel schießen, die sich auf der ganzen Karte in einzelnen Bereichen befinden. Die erste Möglichkeit Ghûle aus den Erdhügeln hervorzulocken bietet die Mission "Aufstieg der Matronen". Hier wird in Form eines kleinen Tutorials gezeigt, wie man die Ghûle aus den Hügeln lockt. Ab diesem Zeitpunkt kann man sich nach der Mission auf der Karte frei bewegen und sich auf die Suche nach den Erdhügeln der Ghûle machen, ebenso erscheinen einige Nester während den Hauptmissionen.

 

Oh Mutter, wo bist du? Oh Mutter, wo bist du?

Verfüge über 20 gebrandmarkte Ghûle gleichzeitig.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man über 20 gebrandmarkte Ghûle gleichzeitig verfügen. In der Mission "Heuchlerischer Eid", die man erst spielen kann, wenn man zuvor vier Häuptlinge besiegt hat, lernt man die Fähigkeit "Geisterbrand" kennen, die unter anderem dazu dient, Ghûle in der Umgebung zu brandmarken. Die Trophäe kann bereits in der genannten Mission erspielt werden, da das Ziel der Mission ist, 45 Ghûle zu beherrschen. Ist die Trefferserie aufgeladen, kann man den Geisterbrand durch Drücken von viereck.png + dreieck.png aktivieren. Um weitere Ghûle zu brandmarken, muss man zuerst die Trefferserie wieder aufladen.

 

Hier noch ein Video:

Spoiler

 

 

Ich musste ihn einschläfern Ich musste ihn einschläfern

Töte einen Caragath mit einer Hinrichtung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Caragath mit einer Hinrichtung getötet hat. Die Fähigkeit "Hinrichtung" kann im Menü optionssmall.png unter dem Punkt "Verbesserungen" erworben werden. Hat man dann die Fähigkeit erworben, sucht man sich einen Caragath in der frei begehbaren Welt und attackiert diesen solange, bis die Trefferserie (nach acht aufeinander folgenden Treffern wird die Anzeige rot und das Schwert beginnt an zu leuchten) aufgeladen ist und drückt dann gleichzeitig dreieck.png + kreis.png, um eine Hinrichtung auszuführen. Es kann auch eine Hinrichtung an einem gebrandmarkten Caragath ausgeführt werden, wenn man sich nicht auf seinem Rücken befindet und sich im Kampf mit feindlichen Uruks befindet. Ist die Trefferserie aufgeladen und der gebrandmarkte Caragath befindet sich in der Nähe, kann man ihn ebenfalls mit einer Hinrichtung töten. Alternativ kann man auch, wenn man auf einem Caragath sitzt, einfach r2.png + kreis.png drücken und somit ebenfalls den Caragath hinrichten.

 

Hier noch ein Video:

Spoiler

 

 

Das Feuer treibt ihn an Das Feuer treibt ihn an

Aktiviere die Macht des Flammenrosses.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Macht des Flammenrosses aktiviert hat. Eine Möglichkeit die Trophäe zu erspielen hat man im "Test der Wildnis", den man über das Hauptmenü starten kann. Darin muss man sich lediglich auf ein Flammenross setzen und mit l3.png + r3.png die Macht dessen aktivieren, da sie dort direkt verfügbar ist.

Alternativ kann man folgende Nebenmissionen, die sich auf der Karte befinden, absolvieren, um das Flammenross freizuschalten:

  • Rülpsendes Ungetüm
  • Die gejagten Jäger
  • Wogen der Verwüstung
  • Ein Festmahl aus Fleisch

Nachdem man die genannten vier Mission absolviert hat, schaltet sich die letzte Mission "Bestienmeister" und die Fähigkeit "Macht des Flammenrosses" frei. Um die Fähigkeit dann nutzen zu können, muss man auf dem Rücken eines Caragaths Feinde mit einem beliebigen Angriff (Schleichtötungen r2.png + viereck.png, normale Angriffe viereck.png oder mit dem Biss dreieck.png) so lange erledigen, bis die Fähigkeit aufgeladen ist. Sobald die Fähigkeit aufgeladen ist, drückt man l3.png + r3.png, um den Caragath in Geisterfeuer zu hüllen. Solange die Fähigkeit aktiviert ist, werden alle Gegner, die dem Reittier zu nahe kommen, in Flammen aufgehen.

 

Njam-njam-njam! Njam-njam-njam!

Verschlinge einen Hauptmann mit einem Garstigen Graug.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Hauptmann mit einem Garstigen Graug verschlingt hat. Dazu muss man zuerst einen Graug ausfindig machen (Graugs sind sehr selten und halten sich meistens in Höhlen auf), in durch Drücken von l2.png + x.png brandmarken (Schatten-Aufsitzen), einen beliebigen Hauptmann aufsuchen und ihn durch Drücken von dreieck.png essen. Alternativ kann man auch während man auf einem Graug sitzt durch Drücken der l1.png-Taste die Geisterwelt betreten und einen Hauptmann suchen. Hat man einen Hauptmann entdeckt, kann man ihn durch Drücken der r3.png-Taste identifizieren und anschließen markieren.

 

Tipp:

Nach der Mission "Unberechtigte Aggression" befindet man sich auf einem gebrandmarkten Graug, den man dazu nutzen kann, einen beliebigen Hauptmann in Saurons Armee zu verschlingen.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Alternative Video:

Spoiler

 

 

Hitzeschübe Hitzeschübe

Setze während der „Meister der Jagd“-Kampagne eine Ghûl-Matrone in Brand.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Ghûl-Matrone während der "Meister der Jagd"-Kampagne in Brand gesetzt hat. Ghûl-Matronen begegnet man am Tag oder Nachts und sie erscheinen nur, wenn man zuvor einen kleinen Schwarm an kleinen Ghûlen besiegt hat, die aus unterirdischen Höhlen kriechen. Man erkennt die Ghûl-Matronen daran, dass sie etwas größer und stärker sind als die normalen Ghûle. Hat man eine Ghûl-Matrone entdeckt, gibt es drei Möglichkeiten diesen in Brand zu setzen. Die erste Möglichkeit wäre der Brandpfeil, den man im Fähigkeitsmenü freischalten kann. Wenn die Trefferserie aufgeladen ist (nach acht aufeinander folgenden Treffern) kann man durch gedrückt Halten von l2.png + r1.png einen Brandpfeil verschießen. Die zweite Möglichkeit bietet der normale Pfeilschuss, den man auf Lagerfeuer oder Fässer schießen kann, wenn sich ein Feind oder in dem Fall eine Ghûl-Matrone in der Nähe befindet. Die dritte Möglichkeit bietet der Angriff des Caragaths "Macht des Flammenrosses", sofern man diese bereits freigespielt hat. Dazu kann man so lange Gegner attackieren, bis die Fähigkeit aufgeladen ist und sie dann durch Drücken von l3.png + r3.png aktivieren. Solange diese Fähigkeit aktiv ist, werden alle Gegner, die dem Reittier zu nahe kommen, in Flammen aufgehen und sterben danach.

 

Tipp:

Diese Trophäe lässt sich gut während der Mission "Aufstieg der Matronen" erspielen. Nachdem man die kleine Einleitung der Mission absolviert hat, müssen in der Mission drei Ghûl-Matronen getötet werden. Auf der Karte befinden sich nun fünf kleine Kreise, in denen sich die Ghûl-Matronen aufhalten können. Um eine Ghûl-Matrone in Brand zu setzen, begibt man sich zu dem grünen Kreis in der Mitte der Karte, schießt auf den Erdhügel und wartet bis diese erscheint. Nun wartet man so lange bis sich die Ghûl-Matrone in der Nähe des Lagerfeuers befindet, zielt mit l2.png auf die Feuerstelle und schießt kurz danach mit r2.png darauf. Wenn sich die Ghûl-Matrone in der Nähe aufgehalten hat, wird sie durch die Explosion in Brand gesteckt und stirbt kurz darauf.

 

Hier noch ein Video zum Tipp:

Spoiler

 

 

Sammelwut Sammelwut

Beherrsche gleichzeitig einen Caragath, Garstigen Graug und Ghûl-Speier.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man gleichzeitig einen Caragath, Garstigen Graug und einen Ghûl-Speier beherrscht. Es ist empfehlenswert, die Trophäe erst zu erspielen, nachdem man vier der fünf Bestienmeister-Häuptlinge eliminiert hat, da man durch den Spielfortschritt alle benötigten Fähigkeiten erhält, die man für die Beherrschung aller Monster benötigt. Um einen Caragath und einen Garstigen Graug zu beherrschen, muss man das jeweilige Reittier mit der Fähigkeit "Schatten-Aufsitzen" l2.png + x.png brandmarken. Um einen Ghûl-Speier zu beherrschen, muss man zuvor auf einen Erdhügel schießen, damit die Schar die unterirdische Höhle verlässt und die Oberfläche betritt. Erscheint die Schar, muss man noch seine Trefferserie aufladen, damit man die Fähigkeit "Geisterbrand" dreieck.png + viereck.png auf die Ghûle anwenden kann. Benötigt wird hier einer der Ghûle, die mit Gift auf einen spucken. Für den Erhalt der Trophäe müssen dann alle Monster zur gleichen Zeit beherrscht werden, d.h. wenn eins davon stirbt, muss man schnell ein weiteres Monster finden, solange die anderen noch am Leben sind und es erneut brandmarken. Die Reihenfolge, in der man die Monster in Besitz nimmt, spielt dabei keine Rolle. Es ist aber zu empfehlen, erst den Graug zu beherrschen, dann den Caragath und dann den Ghûl-Speier, da dieser am wenigsten aushält.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Die Jagd ist meine Geliebte Die Jagd ist meine Geliebte

Schließe alle Ziele im Test der Wildnis ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Ziele im Test der Wildnis abgeschlossen hat. Den Test der Wildnis kann man im Hauptmenü unter dem Punkt "Spielen" → "Kriegsproben" → "Test der Wildnis" starten. Alle Ziele inklusive der Bonusziele müssen innerhalb eines bestimmten Zeitlimits, mit einer bestimmten Punktzahl und einem weiteren besonderen Ziel beendet werden. Das Hauptziel, töte alle fünf Häuptlinge sowie alle 20 Hauptmänner, bleibt ständig bestehen, auch wenn man die Bonusziele nicht schafft, allerdings erhält man dann auch keine Trophäe, da alle Bonusziele innerhalb von 40 Minuten abgeschlossen werden müssen.

Folgende Ziele müssen beendet werden:

  • Alle fünf Häuptlinge sowie alle 20 Hauptmänner töten
  • Mindestens 13.000 Punkte erzielen
  • Zehn Hauptmänner mit Monstern töten
  • Unter 40 Minuten abschließen (gewährt 1.000 Punkte extra)

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @maxijodi @bassphoenix @MarcelGK.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trophäen-Leitfaden - Der Helle Herrscher DLCdlc2

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

Doppel 100% möglich durch Versionen PS4 und PS4 (GotY).

 

 

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt sieben verpassbaren Trophäen.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Der DLC ist nur in der PS4-Version vorhanden, in der PS3-Version wird es diesen nicht geben.
  • Die DLC-Kampagne findet man im Hauptmenü unter dem Punkt "Spielen" → "Der Helle Herrscher".
  • Die Trophäen "Mehr als episch" und die "Herr des Rings" lässt sich nicht in der "Hellen Herrscher-Kampagne" erspielen, sondern nur im Spielmodus "Kriegsproben". Den Modus kann man im Hauptmenü unter dem Punkt "Spielen" → "Kriegsproben" → "Test des Ringes" auswählen.
  • Im Gegensatz zum Hauptspiel wird in diesem DLC die Zeit nicht verlangsamt, wenn man im Fernkampfmodus zielt. Dafür müssen die Schüsse nicht mehr aufgeladen werden und sind somit effektiver.
  • Man kann beherrschte Uruks mit kreuzunten.png aufzehren und Energie zurückgewinnen. Neue Uruks kann man mit kreuzlinks.png beschwören.
  • Trophäen aus dem Hauptspiel können im DLC, sofern man diese noch nicht erspielt hat, ebenfalls erhalten werden.
  • Bereits erspielte Fähigkeiten, die man aus dem Hauptspiel erspielt hat, bleiben erhalten und können auch im DLC genutzt werden.
  • Sobald man die Hauptstory abgeschlossen hat ist der DLC zu Ende und man muss diesen erneut starten.

 

 

bronze_header.png

 

Die Reinigung Mordors Die Reinigung Mordors

Fordere den Dunklen Herrscher in Mordor heraus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Hauptmann beherrscht hat und dadurch den ersten Schmiedeturm aufgebaut hat.

 

Lodernder Schatten Lodernder Schatten

Brandmarke 20 Uruks aus den Schatten heraus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 20 Uruks aus den Schatten gebrandmarkt hat. Hierzu nutzt man l2.png zum zielen und schießt dann mit kreis.png auf einen Urk, welcher im Anschluss gebrandmarkt wird. Diese Fähigkeit verbraucht drei Pfeile. Man muss die 20 Uruks nicht in einer bestimmten Zeit brandmarken. Diese können jederzeit und auch nach Abschluss des DLCs gebrandmarkt werden.

 

Herrschaft Herrschaft

Beherrsche 50 Uruks mit Geisterblitz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Geisterblitz setzt man mit viereck.png + x.png ein. Dies ist erst ab einem Kombozähler von 5 bzw. 8 möglich. Für die Trophäe muss man 50 Uruks mit dem Geisterblitz beherrschen. Wenn man den Geisterblitz einsetzt werden einige Uruks in der näheren Umgebung beherrscht, dies trifft allerdings nicht auf alle zu. Umso höher der Kombozähler ist, umso mehr Uruks werden mit dem Geisterblitz beherrscht. Es ist nicht notwendig alle 50 Beherrschungen in einem Kampf durchzuführen. Diese können auch noch nach dem Abschluss des DLCs nachgeholt werden.

 

Kampfgeschmiedet Kampfgeschmiedet

Maximiere die Macht des Ringes, indem du alle "Der Eine Ring"-Missionen abschließt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die "Der Eine Ring" Missionen kann man erst beginnen, nachdem man alle Schmiedetürme errichtet hat. Diese sind unter den weißen Auftragssymbolen, auf denen der Ring abgebildet ist, zu finden. Es gibt insgesamt vier Missionen, die man abschließen muss. In welcher Reihenfolge man diese abschließt ist dabei egal. Jedes Mal, wenn man eine Aufgabe abgeschlossen hat, verlängert sich die Zeit, die man die Macht des Ringes nutzen kann.

 

Im Spoiler eine Übersicht zu den Missionen:

Spoiler
  • Schlechte Konstruktion
    • In dieser Mission muss man sieben Uruks brandmarken oder töten. Anschließend muss man beide Geschütze zerstören, dazu kann man gut die Beschwören Fähigkeit (kreuzlinks.png) nutzen, mit der man beherrschte Uruks beschwören kann. Während des Kampfes ist es hilfreich immer wieder Gegner mit dem Geisterblitz (viereck.png + x.png) zu beherrschen, um die Geschütze schneller zu zerstören.
  • Gemeinsam seid ihr stark

    • Hier muss man drei Minuten lang einen seiner Schmiedetürme vor den gegnerischen Angriffen beschützen. Hier ist es hilfreich beherrschte Uruks mit kreuzlinks.png zu beschwören oder neue mit dem Geisterblitz (viereck.png + x.png) zu beherrschen. Nach zwei Minuten taucht ein Graug auf, den kann man mit l2.png + x.png beherrschen und so größeren Schaden bei den Uruks ausrichten.
  • Erschieße doch den Boten nicht

    • Als erstes muss man alle zehn Boten beherrschen. Dazu kann man entweder per l2.png + kreis.png den Boten beherrschen, wenn man weiter entfernt von dem Boten steht oder man drückt kreis.png, wenn man direkt an dem Boten dran steht. Als nächstes muss man in zwei Minuten sieben explosive Fässer zerstören. Diese stehen verteilt über den Zugang zur Festung. Diese können nur zerstört werden, indem man sie mit Pfeilen beschießt. Dafür zielt man mit l2.png und schießt mit r2.png.
  • Silberne Zunge
    • Bei dieser Mission muss man in zwei Minuten neun Schützen brandmarken. Dies geht gut per l2.png + kreis.png, da die Gegner alle etwas weiter entfernt stehen. Bei manchen Schützen kann man neue Pfeile finden und diese mit l1.png aufsammeln. Sobald alle Schützen beherrscht sind, muss man die 13 auftauchenden Berserker töten.

 

Von Schatten zu Schatten Von Schatten zu Schatten

Brandmarke einen Hauptmann aus dem Verborgenen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Zuerst muss man einen Hauptmann finden, der eine Anfälligkeit gegenüber schleichen oder Fernkampf hat. Dies geht, indem man die auf der Karte grün markierten Informanten verhört. Man muss sich dann zum Informanten begeben und ihn mit l1.png packen. Als nächstes muss man x.png drücken um Informationen erhalten zu können. Jetzt kommt man in eine Übersicht mit allen Hauptmänner. Wenn man einen auswählt und x.png drückt, erhält man alle Informationen zu den Schwächen und Stärken des Hauptmanns. Pro Informant erhält man allerdings nur zu einem Hauptmann Informationen. Wenn man den gewünschten Hauptmann, mit der benötigten Schwäche gefunden hat, muss man sich zu seinem Aufenthaltsort begeben. Hat man ihn gefunden, muss man ihn je nach Schwäche brandmarken. Besteht seine Schwäche in Fernkampfangriffen, muss man mit l2.png auf den Hauptmann zielen und mit kreis.png angreifen, dafür werden drei Pfeile benötigt. Ist der Hauptmann anfällig für das schleichen, muss man sich in dessen Nähe begeben, ohne gesehen zu werden. Dabei kann man sich von oben nähern, von hinten wird man schneller erkannt. Wenn man jetzt r2.png drückt und den Hauptmann als Zielmarkierung entdeckt hat, kann man kreis.png drücken und er wird gebrandmarkt.

 

Tipp:

Diese Trophäe kann auch durch eine Schleichbrandmarkung (r2.png + kreis.png) und einem Uruk mit der oben beschriebenen Schwäche im Hauptspiel erspielt werden.

 

Mehr als episch Mehr als episch

Erhalte eine Rune der Stufe 30 im Test des Ringes.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um eine Level 30-Rune zu bekommen, muss ein Häuptling auf Macht-Level 25 getötet werden (+ 5 Bonuslevel).

In [] steht jeweils der Level-Bonus.

Folgende Faktoren sollten erfüllt sein, damit eine solche Rune kommt:

  • Gegner ist Level 20 [+20]
  • Gegner ist Häuptling [+2]
  • Rache-Kill (man wurde vorher vom Häuptling getötet) [+1]
  • Schwächen des Häuptlings sind bekannt (Einen Hauptmann verhören, um diese Informationen zu kriegen. Er darf nicht mit einem Wurm identifiziert werden.) [+1]
  • Entweder Hass / Furcht des Häuptlings während des Kampfes aktivieren (z.B. Furcht vor Feuer) [+1]

Hinweis:

  • Das Ziel darf keine Todesdrohungen bekommen, da es sonst nahezu unmöglich ist, noch eine normale Rune zu bekommen, da man fast nur noch epische Runen erhält.

Herr des Rings Herr des Rings

Erfülle alle Ziele im Test des Rings.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Ziele im Test des Rings abgeschlossen hat. Den Test des Rings kann man im Hauptmenü unter dem Punkt "Spielen" → "Kriegsproben" → "Test des Rings" starten. Alle Ziele inklusive der Bonusziele müssen innerhalb eines bestimmten Zeitlimits und weiterer besonderer Ziele beendet werden. Das Hauptziel, töte/ beherrsche alle fünf Häuptlinge sowie alle zwölf Hauptmänner, bleibt ständig bestehen, auch wenn man die Bonusziele nicht schafft, allerdings erhält man dann auch keine Trophäe, da alle Bonusziele innerhalb von 60 Minuten abgeschlossen werden müssen.

Folgende Ziele müssen beendet werden:

  • Alle fünf Häuptlinge sowie alle 12 Hauptmänner töten
  • Acht Häuptlinge oder Hauptmänner beherrschen
  • 50 Soldaten beherrschen
  • Unter 60 Minuten abschließen

Achtung:

Die beherrschten Hauptmänner bzw. Häuptlinge lassen sich nur schwer töten und können nicht, wie im Hauptspiel, über kreuzunten.png getötet werden. Somit sollte man unbedingt nicht mehr als acht beherrschen, da man ansonsten nur erschwert auf die benötigten Tötungen kommt.

 

 

silber_header.png

 

Die Silberne Faust Die Silberne Faust

Brandmarke 20 Uruks in 60 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in 60 Sekunden 20 Uruks brandmarken. Dafür kann man bspw. die Fähigkeit "Geisterblitz" nutzen, die man mit viereck.png + x.png ausführt, wenn man einen Kombozähler von 5 bzw. 8 erreicht hat. Dadurch werden einige in der Umgebung stehende Uruks sofort beherrscht, dies gilt allerdings nicht für alle. Umso höher der Kombozähler ist, umso mehr Uruks werden durch den Einsatz des Geisterblitzes beherrscht. Eine weitere hilfreiche Fähigkeit ist das Schattenbrandmarken, welches man durch zielen mit dem Bogen (l2.png) und anschließendem aktivieren (kreis.png) nutzen kann. Nach der ersten Brandmarkung kann man weitere Urkus durch das erneute drücken von kreis.png in einer Kette brandmarken. Da die Fähigkeit drei Pfeile verbraucht, können demnach drei Uruks in Folge gebrandmarkt werden.

Es eignet sich gut die Mission "Nutze deinen Vorteil" hierfür, da man hier das Ziel hat mindestens 15 Uruks zu beherrschen und diese auch eine Zeit lang zu behalten, während man von einer großen Schar von Gegnern angegriffen wird. Sollte man diese Mission bereits gespielt haben, eignen sich auch Festungen. Dort im Kreis laufen um möglichst viele Urkus zu sammeln und anschließend die oben bereits erwähnte Taktik nutzen.

 

Eregion in neuem Glanz Eregion in neuem Glanz

Errichte alle Schmiedetürme in Udun.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle vier Schmiedetürme in Udun erbauen. Dabei ist es nicht relevant in welcher Reihenfolge diese erbaut werden. Der erste Schmiedeturm wird gleich nach Start des DLCs erbaut, die weiteren drei können anschließend errichtet werden. Dafür muss man sich zu den gelben Missionspunkten mit den Turmabbildungen begeben. Bei den Missionen ist es immer das Ziel einen Hauptmann hervorzulocken, den man anschließend entweder besiegen oder beherrschen muss. Die drei Missionen dazu lauten "Klingengewitter", "Mittel zum Zweck" und "Nutze deinen Vorteil".

 

 

geheim_header.png

 

silber_header.png

 

Verraten Verraten

Der Eine Ring ist zu seinem Schmied zurückgekehrt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den den Kampf gegen Sauron beendet hat.

Dies geschieht in der Mission "Der Wahre Herr der Ringe". Diese schaltet man frei, nachdem man alle Häuptlinge in den zugehörigen Missionen beherrscht hat. Sauron kann nur schwer verletzt werden, außer man aktiviert die Macht des Rings mit l3.png + r3.png. Dadurch kann man, solange die Macht aktiv ist, unbegrenzt Hinrichtungen ausführen, dies geht mit dreieck.png + kreis.png. Sobald Sauron in der ersten Runde besiegt wurde, sorgt er dafür, dass alle beherrschten Häuptlinge wieder auf seine Seite wechseln. Diese müssen besiegt werden. Dies wird ebenfalls durch die Macht des Rings vereinfacht, allerdings muss man diese durch Beherrschen von Gegnern erst wieder aufladen. Entweder man beherrscht diese durch l2.png + kreis.png oder durch Einsatz der Geisterblitz Fähigkeit mit viereck.png + x.png. Dafür muss man allerdings erst den Kombozähler auf 5 bzw. 8 aufgebaut haben. Im Gegensatz zu normalen Kämpfen lässt sich die Macht des Ringes hier allerdings schneller aufladen. Sind alle fünf Häuptlinge erneut besiegt, folgt noch ein Kampf gegen Sauron, dieser belebt mit sinkender Gesundheitsanzeige immer mehr der Häuptlinge wieder. Hier empfiehlt es sich Sauron mit Hilfe der Macht des Rings durch dauerhaften Einsatz der Hinrichtungen so sehr zu schwächen, dass er keine Energie mehr hat. Zum Schluss folgt eine Endsequenz und der DLC ist beendet.

 

Hinweis:

Es ist hilfreich alle "Der Eine Ring" Missionen vor Start der Mission zu beenden, da so die Dauer der Macht des Rings verlängert wird.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Magnes @Asat @NGDMF @Danchka.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...