Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

DefenderOfAll

Members
  • Content Count

    7235
  • Joined

  • Last visited

About DefenderOfAll

  • Rank
    Platinum State

Personal Information

  • Wohnort
    Bei LG
  • Beruf
    Inschinör in der berufl. Bildung

Recent Profile Visitors

3690 profile views
  1. Also ich habe den Kampfsimulator in Kapitel 17 nach langer Spielpause beendet. Die Tipps für die letzte Runde waren hilfreich, klappte im ersten Verusch, auch wenns hier und da knapp war. Elementaraffinität mit Glut in der Rüstung, Amplifikation mit Barriere (Wall),... jeweis zwei TP-Plus und ein MP-Plus, Team Cloud, Barret und Aerith. Dann danke an jene, die das vorher hier empfohlen haben.
  2. hmm, ist zwar kein Bug, aber da ich lange nicht BL3 gespielt habe, weiss ich nicht, wie ich die grossen Köpfe Gegner und NPCs und Mitspieler ausschalten kann, weiss das zufällig jemand? In den Gebieten des zweiten DLCs... oder hängt das mit ner Nebenmission zusammen? Puh, zu lange Pause geamcht... Edit ups, ist geklärt, hängt am Chaoslevel
  3. Möglicherweise muss man nicht nur genügend Balken haben, sondern auch den Charakter, der die gewünschte Esper hat, auch genügend oft im Kampf gespielt/geführt haben... oder aber der Beschwörungsbalken ist bei jeder Esper anders, damit meine ich, dass zB Ifrit oder Shiva nicht nur nur einen ATB-Balken benötigen, sondern der lilane Beschwörungsbalten schneller aufläd, als zB Leviathan oder Bahamuth, die sowohl 2 ATB benötigen, als auch mehr Beschwörungsenergie? Ist jetzt reine Spekulation.
  4. Beim ersten Durchgang den Fahrstuhl, um einige Kämpfe zum Training zu haben. Im Hardrun wollte ich mir das Treppenhaus angucken,... keine gute Idee, lediglich wie Barret und dann später auch die anderen an ihre Grenzen kommen, war ein bisschen lustig, aber auch einfach zu langwierig.
  5. Achja, das zweite Manuskript auf Schwer fehlt mir auch noch...
  6. Wenn man die Trophäe für die Outfits noch erspielen muss, dann wiederholt man das Kapitel doch eh mehrfach. Leider zieht sich bei diesem Kapitel der Beginn in die Länge, bis man dann endlich zur Sache kommen kann...
  7. Du musst sofort nach dem Storykampf gegen das Höllenhaus im Kolloseum wieder umkehren und in den Keller, dann sollte der Kampf verfügbar sein. Machst du in der Story weiter, dann wird die Gruppe getrennt und Aerith kann man nicht mehr steuern.
  8. Es gibt doch keine besondere Materia... von daher sollte da auch nichts verloren gehen oder geblockt sein. Elementaraffinität etc sind nun auch nicht so besonders, dass man da einen Riegel vorlegen muss, immerhin sind die ja noch nicht einmal verpassbar, man kann sie via Kapitelauswahl nachholen. Und selbst hier im ersten teil erhält man oft Materia auf maximaler Stufe und muss sie nicht leveln. Ich persönlioch glaube, dass alle mit einem gewissen Grundzustand starten und alles so läuft, als wäre es ein eigenständiges Game.... alles andere wäre nicht zweckmässig.
  9. Ich bin mir sicher, dass sie das Kampfsystem nicht 1:1 so lassen, wie es ist... wäre wohl auch das erste Mal.
  10. Versuchs mit Blocken, d.h. auf Offensivmodus R1 gedrückt halten, nach zB Ausweichrolle wieder in Offensivmode wechseln. Beim zweiten Kampf bekommt man viel Schadenb, da auf häufiges Heilen achten, am Besten durch Tifa.
  11. Es ist nur ein Teil der orginalen Story,... sogar ein eher kleiner Teil, wie ein Prolog. Allerdings ist es soweit aufgebaut worden, dass es durchaus ein vollwertiges Game ist.... mit heutigem Massstab, nicht wie die alten FFs, die ja einen eher epischen Umfang hatten.
  12. Ahja, das erklärt, warum Barret schnell die 2 Balken hatte, denn bei Tifa hatte ich das Effiz. Blocken nicht ausgerüstet, bei Barret aber schon...
  13. Danke erstmal.. Und zu Gebet... leider braucht es ja 2 ATP-Segmente, kann manchmal schon etwas Zeit brauchen, aber bei mir hat Barret bisher relativ schnell 2 ATB, so dass er bei mir auch immer Gebet dabei hatte, bei Tifa kamen bei mir bisher die ATBs recht langsam, habe sie aber auch wenig gesteuert.
  14. Ich bin gestern im Hardmode endlich in Kapitel 17 angekommen, bisher alles ohne dem Super-Accessoire, da ich die letzte geheime Runde im Simulator noch nicht habe... ist aber gut zu schaffen, auch wenn einige Bosse einige Versuche brauchen und nur sehr zähl nieder gehen. Wie wichtig ist es für die geheime Runde im Simulator, dass die TP-Boost komplett gelevelt sind? Habe bisher die meisten nur auf 3-4 Sterne, aber wenigstens Amplifikation und die beiden Elementaraffinitäten auf Max. Bin noch unsicher, welches Team mit welchen Materia ich einsetze. Überlege folgendes: Cloud Waffe: Erstschlag, Feindeskönnen, Chakra, MP-Plus, TP-Plus(5*), TP-Plus(4*), Ifrit Rüstung: Elementaraffinität-Glut, Heilen, Wiederbeleben, Barret (oder Tifa) Waffe: Erstschlag, (evtl. Effizientes Blocken), Gebet, MP-Plus, TP-Plus(5*), TP-Plus(4*), Bahamut Rüstung: Elementaraffinität-Glut, Heilen, Wiederbeleben, Aerith (oder Tifa) Waffe: Amplifikation - Barriere, Gebet, MP-Plus, TP-Plus (3*), TP-Plus (4*), Shiva Rüstung: Glut, Heilen, Wiederbeleben, PS da fällt mir ein, dass ja nich alle Rüstungen 4 Slots haben. Bei Barret muss ich wohl was anpassen, zB Blocken gegen Wiederbelen tauschen.
  15. Die Materia "Behandeln" auf "Medika" gesteigert war für mich wichtig, um in den Kapiteln, in denen man in der Kanalisation ist, den Frosch-Zustand zu heilen, da man im Hardmode keine Items nutzen kann. Ich denke, das kann in diesen Kapiteln sehr hilfreich sein, neben dem Accessoire "Stirnband" gegen Schlafblasen der Fische.
×
×
  • Create New...