Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

DefenderOfAll

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    7.434
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bei LG
  • Beruf
    Inschinör in der berufl. Bildung

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

DefenderOfAll's Abzeichen

  1. Ich habe nach vielen Jahren kompletter Abstinenz wieder bei Destiny 2 reingeschaut, ich wollte mit Brüderchen etwas machen. Nur leider komme ich garnicht mehr klar. Mein Bruder hat einen Charakter neu gestartet, aber wir sind nicht in der normalen Anfangsgeschichte gelandet, sondern bei irgendwelchen Licht-Missionen, die ich irgendwie auch nicht durchschaue... Meine Frage: Kann man das normale Grundspiel von Destiny noch irgendwie starten? Sorry für meine Blödheit, aber irgendwie schnall ich das nicht mehr, bin auf dem uralten Stand.... Edit: OK, habe einiges gefunden und muss sagen, ich finde es sehr traurig, was Bungie da alles aus dem Spiel genommen hat. Meine "Orientierungsschwierigkeiten" sind wohl auch nicht ungewöhnlich. Ich bin wirklich raurig darüber, was da passiert ist, auch wenn ich begeistert davon bin, dass Oryx und Crotas in D2 nun überführt wurden.
  2. Sehr gut, also mit 8. Zwar war meiner Meinung nach der erste Teil klar besser, aber ich habe mich sehr gefreut und viele gute Stunden im Spiel verbracht. Aber Pferdefüsse gibt es auch. Zu kurze Hauptstory (wenn ohne irgendwelche Nebensachen rechnet) und nachdem man die verschiedenen Enden erspielt hat ist leider kein Grabenbruch, Uralter Drache oder ähnliches in Sicht... schade! Zuviel Verpassbares, und zu wenig Ausdauer *g* nur als Beispiele... und einiges anderes, aber es hat eine eigene Klasse. Wichtig: Wenn Quests oder Dialoge beendet werden sollte man einen Augenblick warten, da sonst z.B. Übergaben ins Inventar etc. abgebrochen werden könnten, das Spiel ist da recht langsam.
  3. ca 180h, habe sehr viel zufuss gespielt, also Reisesteine und Ochsenkarren gemieden, nur zum Schluss waren die Reisesteine und Teleportkristalle ein Segen.
  4. Ich werte mit 6-7, Tendenz und Abstimmung 6. Man kann einiges falsch machen, aber das Spiel bietet auch oft die Möglichkeit der "Wiedergutmachung" so dass die meisten Fehler selber behoben werden können. Wichtig: Wenn Quests beendet werden, einen Augenblick warten, da sonst Übergaben ins Inventar etc. abgebrochen werden können, das Spiel ist da nicht sehr schnell.
  5. So, nun habe ich es wirklich geschafft und drei Trophäen verpasst! Bei mir startete die Gigantus-Quest zu früh, weil ich unbedarft nicht aufgepasst hatte. Da ich die Tür zum Weg nicht geöffnet hatte, dachte ich, dass ich Zeit habe alles andere zu erledigen. Allerdings kam irgendwann die Sequent, in der der Betrügere durch das Tor geht und in der Nähe des Schlosses war die Kampfmusik aktiv. Pustekuchen, dadurch (hatte lange die Quest offen) war der Gigantus nicht auffindbar und ich hatte auch die Markierung da, wo der "Endgegner" auf mich wartete. In der Folge konnte ich die Trophäe "Ich, Talos" auch nicht erspielen, da kein Gigantus auffindbar war. Eine Sache scheint verbugt zu sein bei mir, und zwar die Trophäe "Dragon's Dogma 2" ist nicht erschienen. (Edit: Nicht die Dragon's Dogma2 fehlte, sondern die "Drachendogma", die Waffe und die ist nicht verpassbar) Zum Glück korrespondieren die fehlenden Sachen, muss aber trotzdem NewGame+ machen. Ich hatte vor der Öffnung der Tür noch ein Backup in die Cloud geladen und diesen auf eine andere Konsole gespeichert, aber tatsächlich war Gigantus nicht zu sehen. ---- Edit: OK, die "Drachendogma" Trophäe hängt mit dem Schwert gleichen Namens zusammen, das der Drachenschmied verkauft für 110 Windwurmkristalle ("Schrein an der Bucht", kann auch in der kaputten Welt aufgesucht werden).
  6. Bestätige das: Habe Passierschein und Aufenthaltsgenehmigung in die Truhe gelegt, dann einen Ochsenwagen angefordert und am Eingang der Kneipe einmal gesessen und eingenickt, dann spawnt bei der Steinbrücke diese Kutsche. (Spawntipp von Powerpyx)
  7. Also ob dieser spezielle Zyklop doch respawnt, will ich nicht mehr anzweifeln. Ich habe die Trophäe jedoch woanders geholt. Nordöstlich von Vernfurth ist auch eine zerstörte Brücke und da lag irgendwann ein Zyklop auf der Strasse, ein paar Schritte von der Brücke entfernt, aber lässt sich gut hinlocken. Nordöstlichlich dieser Brücke ist ein Riftstein, ich glaube "Solidarität", aber auf der Karte sieht man ja die zerstörte Brücke und kann das gut finden. Alles andere scheint mir "automatisiert" zu sein, d.h. wenn der Zyklop erst nahe am Brückenbruch steht, dann taumelt und fällt er, ohne dass man viel machen muss und für knappe Zeit hält er sich, bis er fällt. Man hat da kaum Zeit zum Nachdenken,.
  8. Müsste in Kontrollpunkt Ruhestadt im/am "Haus aus Kindertagen" sein, dass ist kurz vor dem Gebiet Battahl. Dann sprich ihn an und geb ihm einen Drachgenkristall um die Freundschaft zu verbessern. Evtl. Tageszeiten probieren. Hattest du ihn zweimal angesprochen?
  9. Also mit Papier im Gepäck hatte es jedenfalls nicht geklappt, werde es mit Tigress Tipp noch einmal probieren... und berichten. Übrigens fragt der mich jedes Mal nach dem Passierschein, egal in welche Richtung... bin aber zum ersten Mal via Höhlen nach Battahl, vielleicht liegt es daran.
  10. Du musst zum Orakel zurück in Battahl-Gebiet, dort über Aussenleiter auf das dach und da ganz nach vorne, da steht dann das Orakel in Fleisch&/Blut.
  11. Fundort Medusa: Im Lindwurm-Wald, südlich von Battahl. Man muss eine Hängebrücke überqueren und auf dem Weg an der rechten Seite auf zwei sich kreuzende Baumstämme achten, dahinter befindet sich die Höhle in der die Medusa lauert. Waffengattung um Kopf abzutrennen: Um den Kopf abzutrennen bieten sich Dieb oder Kämpfer an. Bevorzugt Dieb. Waffenelement Blitz ist nützlich (zB. Waffenfundort Dolche: z.B. "Erle des Donners" aus Höhle der "Sturmböenhöhle" nördlich vom Kontrollpunkt Ruhestadt in Richtung altes Schlachtfeld). Man darf nicht zu schnell zuviel Schaden auf die Medusa wirken. Am Besten den Vasallen zum Magier machen und drei- bis viermal "Nähe des Blitzes" ausrüsten. Konservierter Kopf: Dabei ist darauf zu achten, dass wenigstens zwei der Lebensbalken erhalten bleiben (sonst ist der Kopf-Zustand nicht gut genug), darum sollte man abbrechen, sobald weniger als zwei/drei Punkte der Lebensleisten übrig sind (Option->System->Verlassen ohne Speichern). Andere Elemente als Blitz solle man meiden. Während der Sphinx-Quest erhält man einen Spott-Ring, der den Waffenschaden minimiert, diesen kann man hier gut zum Köpfen nutzen. (-> Getestet, war aber nicht gut, da zu wenig Schaden (ohne Blitz-Buff von Magier) also besser nicht einsetzen) WICHTIG: Der Kopf ist nur kurze zeit haltbar, darum am Besten mit Reisestein zurückkehren und bis zum (direkten) gebrauch in die Truhe legen. Dadurch bleibt er erhalten und kann für die Auge-in-Auge trophäe nach dem Respawn der Medusa eingesetzt werden. Hierzu wenn möglich einen Zielkristall nahe der Medusa platzieren. Respawn Die Medusa respawnt ca 7-14 Tage nachdem sie getötet wurde. (-> Es gibt unterschiedliche Angaben dazu) Hatte gestern lange versucht, einen konservierten Kopf zu bekommen, aber mit Lv.80 ist das garnicht so einfach, da man zuviel Schaden anrichtet (auch mit schwachen Dolchen). Obige Tipps habe ich jetzt recheriert und hoffe, damit dann mehr Erfolg zu haben (muss aber erst die Sphinx-Quets für den Ring erledigen). Edit: War gestern damit beschäftigt, einen konservierten Kopf zu bekommen, mit dem Spott-Ring und den Blitz-Dolchen, aber da war der Schaden zu gering, hatte nur Blitzelement auf Dolch, aber keinen Magierbuff.
  12. Ich habe über Ostern die Meisterfähigkeiten alle geholt, hatte nur vier der Rollen gleich erhalten, weil ich mir keine Gedanken drum gemacht hatte. Zum Glück hatte ich noch zwei der von den Magiern gesuchten Bücher und das Dritte bekam ich im Gefängnis von Vernworth, ich hatte auch die Quest mit der Magistratbefreiung verpasst gehabt und dachte, dass das nicht mehr klappen wird. Ob das verpassbar ist mit den Magiern, da beide die gleichen Bücher einfordern und ingame nur sieben sein sollen, weiss ich nicht, kann mir aber vorstennen, dass das so ist. Also zu den Trophäentipps sollte man erwähnen, dass man besser nur drei Bücher ausliefert. Die Mission bei der Helfenden Hand, die in diese verschüttete Bibliothek führt, hatte ich vor dem Aufheben der vielen Missionen schon gemacht gehabt. Ist aber alles ziemlich stressig mit diesen Meisterfähigkeiten, irgendwie kann immer was schief gehen, zB dass man das Mädchen nicht gerettet bekommt (weiss aber nicht, ob das negative Auswirkungen hat) und einmal habe ich zwar vom Elfen die Bogenschützen-Rolle bekommen, fand sie aber nicht im Inventar. Nach einer Begleitmission mit ihm hat er sie mir ein zweites Mal gegeben. Ich glaube, ich hatte zuerst mein Inventar zu früh geöffnet und damit das Übergeben unterbrochen, rs scheint einige Sekunden zu dauern bis das Spiel den Gegenstand im Inventar registriert. Vorher musste ich den Elfen aber mit Drachenkristallen freundlich stimmen. Lennart musste ich mit Drachenkristallen freundlich stimmen, dann bekam ich die Rolle. Beren hatte ich auch übersehen, da konnte ich alles nachholen. (habe die Quest mit dem Gigantus offen, aber zu früh und andere Missionen wurde aufgehoben, Lennart stand im Moonflor). Bei der Rolle für den Illusionisten habe ich sie bei Nacht gefunden, man muss da ganz nach vorne vom Dach. Ob es am Tage geklappt hätte, weiss ich nicht.
  13. Leider kommt dieser Gegner nicht wiedewr, habe mehr als 14 Ingametage jetzt rum...
  14. Ich hatte einen toten Vasallen zurück geholt, der mit Drachenplage aus dem Rift kam und der steckte einen Freundesvasallen an und dieser sprang am Strand ins Wasser... ich glaube, der war dann geheilt, aber mich ärgerte es schon, da sie oft genug von irgendwelchen Klippen fallen.
  15. lol, war ich zu ungeduldig? OK, es geht zurück... Edit Inzwischen alles erledigt, der Weg ist frei und wurde auch schon gebraucht
×
×
  • Neu erstellen...