Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

96 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.16


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 3 für das Spiel. Es fiel mir nicht schwer die Story 2 mal durchzuspielen, da gabs keine Probleme. Auch die DLCs waren gut machbar, der Turm ja notfalls mit dem kleinen Gasmasken Trick.

Aber eine 3 verdient sich das Spiel schon, da man ja doch auf ein paar Dinge achten muss für die Platin und nicht nur einfach durchrennen kann.

Ich gebe eine 3 für das Spiel. Es fiel mir nicht schwer die Story 2 mal durchzuspielen, da gabs keine Probleme. Auch die DLCs waren gut machbar, der Turm ja notfalls mit dem kleinen Gasmasken Trick.

Aber eine 3 verdient sich das Spiel schon, da man ja doch auf ein paar Dinge achten muss für die Platin und nicht nur einfach durchrennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dem Spiel auch nur meine Standard Bewertung 3 geben. Schwer war hat das Spiel sich in keinster Weise angefühlt und das von mir, der Shooter im allgemeinen nicht sehr gut kann. Die Schleich Passagen waren hingegen sehr einfach, da ich dies mehr als genug gewohnt bin. Das doppelte Durchspielen hat sich hingegen etwas langatmig angefühlt, da es unglaubliche viele Passagen gab, die mit Dialogen und langsam kriechenden KI von statten gingen. Leider nicht eine einzige überspringbar.

Die DLC waren alle sehr angehnem machbar, wobei ich bei dem Turm auf den Gasmasken Trick zurück griff (Null in Shooter :))

Das schwerste stellte wohl schlicht die eigene Geduld dar, aufgrund des bekommen von Moralpunkten durch zuhören von Dialogen. Why??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand Last Light als ein bisschen einfacher wie 2033. Keine Ahnung warum, die Schleichpassagen kamen mir wohl leichter vor, die Levels waren vielleicht etwas linearer, oder es lag schlicht am Lerneffekt, also dass ich beide Spiele direkt hintereinander gezockt habe. Die Note bleibt bei beiden Games aber dieselbe, im Falle von Last Light gibt es eine einfachere 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 2 gewertet. Da ich die Geschichte des Spiels sehr mag und die Metro Teile allgemein zu meinen Lieblingsspielen gehören, habe ich sie mehrmals durchgespielt und sowohl in Metro 2033, als auch in Metro Last light und beiden Redux Versionen die Platin. Ist wirklich nichts schweres dabei. Einzig die Orte der Sammelobjekte sollte man sich mithilfe von Videos oder Beschreibungen erklären lassen. Die einzelnen Kapitel sind in der Kapitelauswahl wiederholbar. Es gibt gerade einmal zwei Stellen im Spiel, die etwas mehr Anstrengung erfordern, jedoch lange nicht zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich unzählige Male die PS3-Version gespielt habe, hatte ich keine Probleme, hier die Trophäen einzusammeln, da ich sehr oft wusste, wo sich was wie befindet. Bücher lassen sich über die Kapitelauswahl wiederholen und es besteht keine Verpflichtung, die Musikinstrumente in korrekter Reihenfolge zu spielen. Zudem muss ich auch nicht den Sumpf nach sämtlichen Ausrüstungslagern durchsuchen. Das sind Trophäen, welche mir noch in der PS3-Fassung fehlen. Mit der Trophäe "Schattenranger" aus dem Vorgänger hatte ich keine Probleme, wobei das Fehlen natürlich die Zeit nach unten drückt, da man keine Angst mehr haben musste, ob man alles richtig gemacht hat oder nicht. 

Praktisch war auch bei den DLC, dass das bloße Erreichen der Missionsziele zum Erhalt der Trophäe geführt hat. So musste man in der PS3-Version noch zusätzliche Ziele erfüllen (zum Beispiel suche bei dem Level "Pawel" alle acht Safe und öffne diese). Fairerweise muss man dazuschreiben, dass die DLC nur in der PS4-Version für Platin verpflichtet sind. Für PS3-Platin sind sämtliche DLC nicht notwendig. 

Einzig die Mission Kschatria bereitete mir etwas Kopfzerbrechen, da die Spielmechanik eine etwas andere ist, nämlich sich frei zu bewegen und Gegenstände zu finden. Da musste ich mich der Hilfe aus dem Internet bedienen, um mich richtig orientieren zu können. Zudem waren die Librarians recht ausdauernde Gegner.

Alles in allem ist Platin bei der Redux-Fassung wesentlich leichter und mit weniger Zeitaufwand zu erreichen. Aufgrund des Levels Kschatria gebe ich dem Spiel die Schwierigkeitsnote 4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Metro Last Light etwas leichter empfunden als das andere Metro, allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei dem Zusatzlevel "Der Turm", bei dem hier viele ächzen und stöhnen, mit dem hier im Forum angegeben Trick gemacht habe, so dass eben scheinbar der schwerste Part somit aus der Wertung fällt.

 

Ich muss zugeben, ich hab diesen Turm-Level nicht einmal versucht und zwar aus dem einfachen Grund, weil mir diese Aufmachung mit der simulierten Raster-Welt mal überhuapt nicht gefallen hat. Nicht nur, dass das scheinbar der schwierigste Level gewesen sein könnte, nein, er war in meinen Augen auch der mit weitem Abstand hässlichste und fehlplatzierteste von allen.

 

Ansonsten ist es wie schon beim Vorgänger: Spiel das Spiel einmal als "Böser"  und einmal als "Guter" durch, wobei ich genau wie beim Vorgänger es absolut nicht nachvollziehen kann, an was (manche) dieser Entscheidungen geknüpft ist. Deswegen rate ich vor dem Spielen unbedingt den Thread aufzusuchen, in dem genau erklärt wird, wie man das gute Ende erreicht. Sonst kann man es evtl. dreimal anstatt zweimal durchspielen (ist mir beim Vorgänger passiert...)

 

Ansonsten sind die restlichen Trophäen nicht schwer zu sammeln. Man liest sich durch, was zu machen ist und wenn man verkackt, startet man eben beim letzten Speicherpunkt neu.

 

Wie auch im Vorgänger finde ich es total schrecklich überdacht, dass, wenn man ein neues Spiel beginnt, sämtliche Sammelsachen weg sind (Alle Kills, alles Safes, alle Fallen etc.).

 

______________

 

In meinen Augen besteht die eigentliche "Schwierigkeit" eher da drin, die Trophäen, bzw. das Trophäen-System hier zu kapieren - dies ist "schwerer" (bzw. einfach die Threads vor dem Spielen hier studieren) als die sonstigen Herausforderungen.

 

Wie auch immer, im ganzen kann ich natürlich nicht mehr als eine -3- geben. (Wie gesagt, mit dem Turm-Level-Cheat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 4  !  Das Hauptspiel ist nicht besonders schwer wenn man es auf "Normal" spielt , 1-2 Schleichpassagen fand ich recht anspruchsvoll und haben bei mir nich sofort geklappt brauchte einige Versuche !  Bei dem Bonuslevel "Kshatriya" hatte ich einige Probleme, war garnicht so einfach und bei der Spinnenhöhle bin ich auch einige male gestorben 

Bei dem Turmlevel habe ich den Glitch benutzt, mag diese Gegnerwellen Level nicht soooo gerne xD   Ohne Glitch wäre es bestimmt eine 6 geworden !

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 4. Es gab im Spiel ein paar knackige Stellen, insbesondere jene mit den Mutanten, wo man auf den Fischer wartet. 

Die Zusatzmissionen sind kein großes Problem. Da man ja für das Turmlevel einen Glitch benutzen kann. Ohne dem Glitch wäre es deutlich schwieriger zu bewerten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls wie im Vorgänger eine 3.

Ist nichts schweres dabei. 

Alles ist selbsterklärend und diesmal sind die Tagebücher auch nicht so gut versteckt wie in Vorgänger. 

Einige schwere  trophäen aus der Ps3 Version hat man rausgenommen und dafür die DLC trophäen mit einbezogen . Diese waren auch sehr einfach .

 

Da ich gelesen habe das die Turm Mission wohl viele  Nerven kossten soll habe ich einfach den glitch benutzt ( peitscht mich )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...