Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Scarecrow

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    972
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Irgendwo in Bayern

Letzten Besucher des Profils

2.456 Profilaufrufe

Scarecrow's Abzeichen

  1. Weis jemand ob man diese Steine für die Digitation von "gefangenen Digimon" irgendwie gezielt suchen bzw. finden kann ? Habe bis jetzt nur 2 gefunden und würde natürlich gerne mehr Rookies zum Champion Level digitieren lassen. Also ob es irgendeinen speziellen Ort/Kampf dafür gibt ?
  2. Meins ist heute angekommen (Gameware) und ich hab ca. die ersten zwei Stunden gespielt. Der Anteil an Visual Novel ist wie erwartet sehr hoch, fast schon zu hoch für mich. Muss aber auch sagen, dass ich heute den halben Tag bei nem Umzug geholfen hab und dementsprechend müde war ^^ Hoffe mir morgen noch einen größeren Überlick übers Spiel einholen zu können. Motiviert bin ich auf jeden Fall. Im Internet ließt man ja aktuell das es Lieferprobleme mit der physischen Version gibt. Habe es tatsächlich gestern weder im Müller noch im Mediamarkt finden können. Das Problem mit Guilmon habe ich bereits auch mitbekommen, sehr schade. Im Spiel liegt ein Code bei. Der ist aber ledglich im Internet einzulösen um Karten für das Trading Card Game zu erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
  3. Das letzte Digimonspiel ist ja jetzt doch schon ein paar Jahre her, dementsprechend ist die Vorfreude bei mir groß, wenn auch diesmal ein für Digimon ungewöhnliches Genre gewählt wurde. Ich sehe dem ganzen trotzdem positiv entgegen, auch wegen des frischen Zeichenstils. Ich glaube wir haben uns jetzt nach den zahlreichen Verschiebungen in den letzten Jahren lang genug geduldet. Ich habe übrigens bei Gameware bestellt und hoffe das es pünktlich am Freitag ankommt, wer weis vielleicht ja mit viel Glück sogar am Donnerstag. Es gibt übrigens schon eine Trophyliste, ist natürlich nicht offiziell. https://www.exophase.com/game/digimon-survive-psn/trophies/
  4. 1. Durchgang Normal 2. Kensai 3. Ronin + Sammelzeug Ich habe ebenfalls 3,5 Durchläufe gemacht. Im vierten angefangenen Kapitel zwei gespielt ohne zu sterben und glücklicherweise in Kapitel 3 dann mein noch letztes fehlendes Upgrade erhalten. Diese werden ja so wie es aussieht von Durchgang zu Durchgang übernommen. Ingesamt knapp über 20 Stunden vermute ich.
  5. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und vote mit einer 6. Ronin und Kensai Modus sind beide gut machbar, und haben lediglich vereinzelt ein paar schwere/nervige Stellen. Und die Bosse natürlich. Aber mit dem Merken der Abläufe geht es dann doch, und so hat mich eine schwere Stelle glücklicherweise nie mehr als 30 Minuten gekostet. Frustrierend ist dann eher auch die Steuerung. Die fehlerhafte Steuerung hat meiner Meinung nach zu einiger Neuversuchen geführt.
  6. Hallo, ich habe die Befürchtung, dass ich jetzt kurz vor Ende der Story einen ziemlich nervigen Bug haben könnte. Ich bin grad bei der Storyquest "Colonel" nach der Mission "Veronika". Mir wird die gelbe Hauptquestmarkierung nicht mehr angezeigt. Im Tagebuch stehen die nur von mir erledigten Punkte als abgehakt drin, aber nicht wie es weitergeht ? Ich hab jetzt schon eine Stunde versucht irgendwie weiterzumachen, aber alles zwecklos. Spiel neu gestartet, sterben lasse, nebenmission angefangen und abgeschlossen. Aber die Hauptquest will einfach nicht weitermachen. Oder übersehe ich etwas ? Danke für Infos EDIT: Problem hat sich gelöst Hab nach etwas Suche ein youtube Video zu dieser Mission gefunden, in dem sich andere Spieler über selbiges Problem beschwert haben. Glücklicherweise hatte ein User die Lösung. Falls noch weitere Spieler hier im Forum diesen Bug haben lässt er sich so lösen:
  7. Es gibt einen neuen Patch (1.08). Laut den Angaben vom Playstation Update Verlauf Menü ist das Problem mit dem Savegame gelöst. Bestätigen kann ich es leider nicht, da ich das Spiel zur Zeit nicht mehr spiele. Aber ich hoffe mal das der Frust zukünftigen Spielern erspart bleibt.
  8. Ich denke bei mir waren es so 20-25 Stunden. Davon alleine sicher 10 Stunden für Akaza, 2-3 nervige Sondermissionen und die Minispiele. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, wobei ich sagen muss das die 10x10 Herausforderungen etwas mehr als 1,5 Stunden in Anspruch nehmen wie oben beschrieben. Habe heute alle am Stück gemacht und so ca. 3h gebraucht. Wobei hier der größte Anteil natürlich die Ladezeiten der Kampfe sind.
  9. Ich habe mit einer 10 gestimmt. Und nein das ist kein Scherz. Grundsätzlich hätte ich ohne den Kampf gegen Akaza auch mit 4-5 gevotet. Akaza hat mir aber so viele Neven gekostet und verhältnismäßig überdimensional viel Zeit in Anspruch genommen. Die Minispiele gingen recht schnell. Die Versustrophys habe ich tatsächlich alle Online geholt (habe erst danach erfahren, dass es auch im Offline Versus möglich ist) Abgesehen von Azaka gab es noch 2-3 Sondermissionen die einige Versuche gebraucht haben. Nun zu Azaka und dem Grund warum ich für 10 abstimme: Der Kampf ist an sich gar nicht mal so schwer, wenn man ihn einige male spiel und sich noch ein passendes Youtubetutorial anschaut merkt man sich recht schnell seine Taktik. Das Problem ist ein anderes. Zum einen habe ich gemerkt das der Kampf meiner Meinung nach zum großen Teil auf Glück basiert. Um S zu schaffen sollte man ja wenn möglich nicht getroffen werden (auch wenn in dem Fall 75% Leben am Ende auch ausreichen). Manche Attacken von ihm waren aber in öffteren Fällen schlicht nicht ausweichbar. Um das zu testen habe ich ein paar mal provokant eine Runde gestartet und habe ohne Pause ausweichen im Kreis gedrückt. Getroffen hat er micht trotzdem. Jetzt aber zum viel schlimmeren und nervigeren Problem. Wenn man ihn mit mehreren Kombos attackiert, was ja absolut normal ist, und etwas anderes leglichen Zeitrahmen sprengen würde, stoßt man früher oder später immer an die Mapgrenze. Die Map ist so winzig, dass das praktisch bei jeder längeren Kombi vorkommt. Wenn man nun Pech hat, und auch das tritt sehr häufig auf, fällt Azaka einfach über einen selber drüber, so das er direkt hinter einem steht und direkt angreift ohne das man irgendwie reagieren kann. Das ist meiner Meinung nach von den Entwicklern absolut nicht durchdacht und führt zu absoluten Frust. Ich hatte nämlich teilweise 10-15 perfekte Läufe, die dann durch diese blöde Aktion, die ja wirklich auch nicht durch Eigenverschulden resultiert vermasselt wurden. Man könnte jetzt sagen das man einfach nicht die Mapgrenzen ausreizen sollte, aber leider soll man den Kampf ja auch unter 300 Sekunden schaffen für Rang S. Somit ist kommt man um die agressive Spielweise nicht umher. Es kann schon sein das ich die Schwierigkeit hier überbewerte, aber ich habe Spiele wie World at War oder Steep mit 7-8 bewertet. Ich bin tatsächlich auch nicht oft in diesem Genre unterwegs, aber meine weit über 100 Versuche für Azaka waren empfand ich dann doch als zu unfair. Trotzdem sehr gutes Spiel !
  10. @OTAKU-XII Danke für die flotte Antwort. Das mit dem S Rank habe ich heute auch bemerkt, das eben auch die Sondermissionen auf S beendet werden sollen. Habe jetzt ziemlich flott die ersten 4 Kapitel auf S durch, aber ich nehme mal an das es zum Ende hin doch etwas ziemlich schwierig werden könnte. Auch das Tee Minispiel wird vermutlich für Frust sorgen. Bezüglich der Kombo ist das wirklich ein guter Tipp. Mir ist sie bekannt (auch mit der Miniszene), wusste aber absolut nicht das damit diese in der Trophy gemeint ist. Benutze den Schub auch nicht sehr oft um ehrlich zu sein. Meistens bevorzuge ich die Spezialattacke am Ende. Wie sieht es eigentlich mit den Herausforderungen aus (10x10) ? Sind die sehr fordernd oder eher nicht ?
  11. Hallo, könnte mir jemand sagen was genau man für die Trophy "Death by a Thousand Cuts" machen muss ? Aus der Beschreibung hätte ich mir jetzt gedacht das man einen Online Versus Kampf mit eine leichten Angriff Kombo beenden und gewinne muss ? War bei mir jetzt schon öfter der Fall, aber keine Trophy. Hatte aber auch immer über 5 in der Kombo, müssen es vielleicht exakt 5 sein ? Und wie erlangt man einen S Rang in den Story Missionen ? Habe in mehreren Kapiteln jeden Kampf mit S abgeschlossen aber im Kapitel gesamt dann nur A erhalten. Muss ich sie eventuell auf Schwer abschließen oder spielen hier anderen Faktoren eine Rolle ?
  12. @M-K Wie schon ober erwähnt ja. Meines Erachtens sind sie verpassbar. Ein Weiterspielen (in der "Open World") ist ja nach beenden der Story nicht mehr möglich. Hast du das Spiel den schon durchgespielt ?
  13. Es gibt nun einen Forum Thread zum Spiel https://www.trophies.de/forum/7372-chernobylite/
  14. Hallo, könnte bitte ein Forum für Chernobylite und das neue Demon Slayer erstellt werden. Und Russian Subway Dog PS Vita/ PS4 Danke
  15. @M-K Nein das stimmt nicht. Ich habe das Spiel durch, zumindest gehe ich mal davonn aus. Habe die Trophy für das Abschließen bekommen und die Credits gesehn. Wenn man dann im Anschluss im Hauptmenü auf weiterspielen drückt landet man wieder bei der Szene kurz vor dem Ende. Mir fehlen zwei Trophies (95% Fortschritt). Und wenn man sich den Fortschritt von Leuten auf PSN Profiles anschaut gibt es viele Spieler mit ähnlicher Situation.
×
×
  • Neu erstellen...