Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

aNgRysHeEp

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    10.354
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 User folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dresden
  • Interessen
    Roller Derby, Spiele, Bücher, Comics, gute Filme, Radfahren, mit Freunden allerlei erleben
  • Beruf
    Haustechniker

Letzten Besucher des Profils

35.562 Profilaufrufe

aNgRysHeEp's Abzeichen

  1. Lösen sie sich nicht erst dann auf, wenn du einmal etwas länger auf dem Boden stehst. Du musst im Grunde, und wenn ich das Video interpretiere sieht es das so aus, immer in Bewegung bleiben, bis du sechs dieser Dinger im Schlepptau hast. Ohne Stillstand.
  2. Du bist ja hier in der Abteilung Spiele ohne Forum und weit hinten, um genau zu sein hier, kannst du den Teil zu Celeste finden. Vielleicht ist dort die Antwort drin, ich habe nicht nachgeschaut. Ansonsten kann den Teil vielleicht ein Admin in diesen Bereich schieben. @d4b0n3z vielleicht. Keine Ahnung wer das hier macht. Ansonsten spiele ich zwar auch gelegentlich Celeste, aber du stellst deine Frage so pervers verkürzt, dass ich bisher überhaupt nichts damit anfangen kann. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich noch nicht sehr weit bin. Sorry, aber etwas Genauigkeit wäre eventuell auch hilfreich, falls wer das hier im Forum beantworten kann, bei dem das Spielen etwas her ist. Viel Glück.
  3. Wenn eventuell noch ein Spiel angeben könntest, ist es sogar wahrscheinlich, dass du mal eine Antwort bekommst.
  4. 100% deiner Meinung. Esquie und François einfach unschlagbar witzige Charaktere.
  5. Ich finde es gar nicht so überraschend, sind die Anderen, bis auf Dispatch, alles zweite Teile oder Fortführungen von einem bestehenden Konzept. Da würde ich dann auch mal etwas abstufen. Ist schon heftig so, aber auch nicht unverdient in meiner Welt.
  6. Alles was @Eizy und schau mal bei dem Händler in der "Lobster Bar" es könnte sein, dass der die dann hat. Kann ich mir aber nur einbilden. Die sind ja auch schnell nachgeholt.
  7. Ich würde dir das Spiel als Fan des RPG-Genre schon unbedingt ans Herz legen. Hier wirst du ein Erlebnis haben, was für viele heutige Spieler wohl ohne zu übertreiben als Aeris-Moment bewertet werden kann. Zudem und wie auch schon erwähnt, bekommt man eine fantastische Musik zu hören. Wohl das musikalisch beste seit Jahrzehnten im Spiel-Genre. Aber ich muss auch erwähnen, dass man es sich leichte macht, wenn man parieren kann. Du hast richtig gehört. In diesen RPG-Kämpfen ist parieren eine doch recht großer Gewinn. Aber das nur, um es mal erwähnt zu haben. Ich würde es immer empfehlen.
  8. Ein tolles Spiel und es fällt mir sehr schwer hier nur die 9 zu geben anstatt der 10. Eigentlich macht das Spiel nichts falsch und so viel mehr richtig als viele andere Spiele. Eigentlich setze ich damit nur meine eigene Grenze zwischen Teil 1 und 2. Das Spiel hat eine wunderbare Rachegeschichte, die ich wirklich mag und in der Regel für mich immer klasse ist. Es wurde damit auch schön gespielt, was es herausragend macht, wenn das Ziel von Atsu mehr als einmal hinterfragt wird. Die Protagonistin ist auch wunderbar erzählt. So sehr ich Rache-Geschichten auch mag, aber die Zerrissenheit zwischen Samurai-Dasein und Geist-Dasein empfand ich bei Jin Sakai doch etwas besser. Hier wurde der Konflikt doch etwas besser ausgearbeitet. Zudem habe ich in Teil 1 doch viel öfter, selbst bei einer Nebengeschichte, Tränen in den Augen gehabt. Leider kommt noch hinzu, dass sich irgendwann auch das sehr schön eingeflochtene Sammeln diverser Dinge etwas technisch anfühlte. Obwohl es in Teilen sehr viel besser als im ersten Teil gemacht wurde. Denn hier wird man doch auf einiges durch NPCs darauf aufmerksam und die ein oder andere kleine Geschichte wurde gewebt. Ich denke das liegt daran, weil man Teil 1 noch im Kopf hat und es dann doch wieder ähnlich ist. Wenn ich irgendwo eine Sandrutsche gesehen habe, dann wusste ich, dass es hier auch irgendwo einen Hügel hochgeht und ich da vermutlich was finden kann. Am meisten hat es mich sehr früh im ersten Gebiet getroffen, wo ein bildhübscher Brunnen zu finden ist, der von Pflanzen überwuchert ist. Da dachte ich "Wow, was für ein Anblick." Nur um einige Stunden danach festzustellen, dass der selbe Brunnen genauso noch einmal verbaut ist. Und da brach in mir was, dass diese Schemas hat offensichtlicher werden lassen und man kann dann doch viele Wiederholungen finden. Aber das ist gar nicht so schlimm. Die Musik in dem Teil ist auch wieder herausragend und auch die Kämpfe machten viel Spaß. Die Nebengeschichte waren diesmal weniger gewichtig und nicht immer sehr interessant. Die Legenden haben aber auch wieder Spaß gemacht , vor allem die Eine (ihr wisst welche ich meine) und die Kopfgeldjagten sind in Ordnung gewesen, wenn auch etwas zu viel für meinen Geschmack. Alles in allem ist das ein Vorzeigetitel und hätte ich diesen zuerst gespielt, wär das wohl auch eine 10 gewesen.
  9. Ich vergebe hier eine 4, denn ich habe das Spiel auf "Normal" gespielt und einiges war doch fordernd. Am Ende musste ich zwei Sumi-e und ein Rätselkästchen doch recht intensiv suchen, da es keine Möglichkeit gab sie anzupeilen. Aber das ging sich aus. Am schwersten empfand ich die Trophäe "Unerreicht", denn der Kampf auf dem Berg hat mich schon Nerven gekostet. Das kann aber auch an der Wahl der Rüstung gelegen haben bzw. mein Setting, denn wenn ich mit etwas connecte zieh ich es gern immer durch. So hatte ich die Rüstung, die nur perfekte Paraden zulässt und alle anderen dann skippt, was bei dem Kampf gelegentlich herausfordernd war.
  10. Ich werte mit 51-80h, denn ich habe insgesamt 73h damit verbracht. Dazu gehört gesagt, dass ich im Normal-Modus gespielt habe und gemütlich gespielt habe. Ohne Hilfen, denn hier kann man doch alles, wenn man möchte recht gut finden. Ist ja auch kein Rennen das Spiel.
  11. Schön war die Zeit, wo viele Nutzer noch viele Leitfäden gemacht haben und wenn sie Ansprüche hatten obwohl derlei Hilfe noch nicht von ihnen kam, haben sie ihre Ansprüche wenigstens vernunftbegabt von sich gegeben. Aber leider sind diese Zeiten vorbei und meist sind nur noch Luftpumpen unterwegs. Sorry, aber solche Befindlichkeiten kann man auch normal hier anbringen, wenn schon bisher nichts gekommen ist, was irgendwem hilft.
  12. Ich habe es ja schon Mittwoch in die Konsole schieben können und bin komplett weggeblasen. Weil ich aber heute Morgen nach Hamburg bin und das Wochenende dort bleibe, farbe ich gerade und hab auch nicht viel mehr Zeit im Spiel verbracht. Der Einstieg ist so wunderbar filmisch inszeniert und ich bin von der Protagonisten schwer begeistert. Ich liebe jetzt schon den Gedanke daran, die durch ihre Geschichte zu begleiten. Das wird toll. Das intuitive Entdecken von allem begeistert mich am Meisten und von der Geschichte habe ich bisher nur das Wirtshaus erledigt. Ich hüppel von einer interessanten Stelle zur nächsten und ergötze mich an den Geheimnissen die sie bergen. Dabei wirkt es gefühlt immer, als würde man etwas fantastisches erleben oder entdecken. Auch begegnet man andauernd interessanten NPCs dabei. Obendrauf sieht das Spiel wunderschön aus. Ich habe richtig Spaß und werde die Geschichte definitiv nochmal im Kurosawa-Mode durchspielen.
×
×
  • Neu erstellen...