Leaderboard
Beliebte Beiträge
Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 04.05.2025 in Beiträge
-
Ape Academy (PS5) 1x Ape Academy 2 (PS5) 1x Assassin's Creed Shadows (PS5) 2x Dragon Age: The Veilguard (PS5) 1x 1x Total: 6 Trophäen. Somit die 22.000 Trophäe erreicht und das ist die Platin-Trophäe von Dragon Age: The Veilguard (PS5)5 Punkte
-
Xuan Yuan Sword VII (PS4): 1x 1x 1x3 Punkte
-
Nein, die Entwickler selbst betonen, dass das Spiel nicht als Überlebenstraining angesehen werden soll. Es ist in vielen Aspekten schon recht realistisch, aber es ist nichts dabei, das ich jetzt im realen Leben einsetzen könnte oder wollte2 Punkte
-
Neue Foren: Age of Empires II Definitive Edition Days Gone Remastered Deliver at all costs Tales of Arise Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/2 Punkte
-
Hab es gespielt weil es im PS+. Aber ich hätte es mir auch gekauft wegen den sehr guten Bewertungen. Aber mach ein paar Wochen bin ich im Spiel bei Tag 45 angekommen und finde das Spiel ist überbewertet. Anfangs war ich komplett süchtig und fand es genial. Das Konzept, die Rätsel, die Lore und die Tatsache dass man von Tag zu Tag wirklich immer Fortschritt macht. Am Tag 19 wäre es dann endlich soweit. Ich war im Raum 46 angekommen. Und das obwohl noch so viele Rätsel ungelöst und so viele Räume unentdeckt waren. Ich hatte nicht mal alle 4 permanenten Verbesserungen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 1 Trophäe (in Worten EINE). Seitdem spiele ich weiter um die (absolut dämlichen) Trophäen zu bekommen und weitere Rätsel des Hauses zu entdecken. Aber jetzt bei Tag 45 ist die Luft komplett raus. Es gibt kaum noch Fortschritt und selbst wenn man einige permanente Hilfen aktiviert hat ist es immer noch ein komplettes Glücksspiel. Ich hab es nach Tag 19 nur noch ein weiteres Mal geschafft in Raum 46 zu gelangen. Aber auch das bringt nicht wirklich noch etwas. Darum habe ich mich da drauf konzentriert eher bestimmte Voraussetzungen für Trophäen zu erreichen statt in Raum 46 zu gelangen. Aber auch das ist sehr mühselig weil am Ende immer etwas fehlt und alles komplett von Glück abhängt. Auch finde ich das einige Rätsel gerade für deutsche Spieler fast unlösbar sind da das Spiel keine deutschen Texte hat und es sehr sehr viel Text gibt wo man auch oft zwischen den Zeilen lesen muss. Auch die Bilderrätsel sind für nicht Muttersprachler eine harte Nuss da es sich um Gegenstände handelt die man nicht unbedingt in seinem Wortschatz hat und es teilweise mehrere Bezeichnungen dafür gibt. Im Grunde weiß ich nicht genau was das Spiel noch von mir will. Ich habe das eigentliche Ziel längst erreicht und nur eine einzige Trophäe bekommen. Alle anderen sind erst danach machbar. Aber warum sollte ich danach weiter spielen? Nur wegen den Trophäen? Fazit: Das Spiel fängt super stark an und hat Suchtpotenzial. Aber es hat keinen richtigen Fokus und ist viel zu sehr von Glück abhängig. Und gerade für Trophäenjäger ist das Spiel eine Katastrophe. Ich verstehe nicht warum gerade die kleinen innovativen Indie-Spiele immer die dümmsten, langwierigsten und schwersten Trophäen haben. Ist doch nicht so schwer interessante und motivierende Trophäen zu erstellen. Meine Wertung am Anfang: 10/10 Meine Auswertung jetzt und als Trophy Hunter: 5/101 Punkt
-
Hallo Stemino, vielen Dank, dass du die Community mit einem Leitfaden für dieses Spiel unterstützen möchtest. Um dich dabei noch zu unterstützen, habe ich hier für dich ein erstes Feedback erstellt, was du noch beachten und ändern müsstest, bevor der Leitfaden zugeteilt werden kann. Bitte lass dich von dem Umfang nicht abschrecken. Ich habe hier einfach sehr ausführlich und mit Beispielen die jeweilgen Punkte erläutert. Inhaltliche Fragen und Anmerkungen: Formelle Punkte (Wörter in Fettschrift - besonders in den Formulierungsbeispielen - dienen nur zum Hervorheben der entsprechenden Textstellen): Ich würde dir noch gerne unser Leitfaden-Tutorial ans Herz legen. Dort findest du weitere nützliche Informationen. Das soll es für's Erste mal gewesen sein. Falls du hierzu Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an mich bzw. das LF-Team wenden. Wir stehen dir gerne zur Verfügung. Viele Grüße Hyperjo71 Punkt
-
Die bilder sollten jetzt da sein ließ sich schnell beheben. Danke danke Ist ja auch ne ziemlich fixe idee Ja irgendwie schon irgendwas stimmt wohl nich mit mir. Danach wirst du alles wissen und es niemals spielen müssen, thank me later Nein ich liebs ja aber ich bin sicher das fällt unter nostalgie, und is vermutlich nichts was dich heute vom Hocker reisst.1 Punkt
-
Wollte gerade schreiben, dass da was nicht stimmt. Aber das Problem ist ja wohl schon bekannt. Jetzt wo ich hier bin gratuliere ich auch gleich zu deinen Erfolgen bei DbD und die letzten Schritte zur #500. Das mit Jedi Survivor ist schade, dass es sich nicht ganz ausgeht. Auf solche Ideen würde ich nie im Leben kommen. Das mit Jumamji ist blöd, aber du wusstest ja, auf was du dich da einlässt. Auf deinen Bericht zu Grandia bin ich gespannt, ich weiß praktisch nix über das Spiel.1 Punkt
-
Haha, ja ich glaube das könnte eine ganze Buchreihe sein, zumal ich erst seit diesem Jahr meine Updates auf etwa 12Min Lesezeit beschränke, viele Updates aus den Jahren davor haben exorbitante Längen, deswegen witzeln viele Urgesteine hier über die klassischen Walls of Text im Projektbereich auf der ersten Seite ist ein chronologisches Inhaltsverzeichnis, dort kannst du ja mal schauen ob du etwas zu einem bestimmten Spiel lesen möchtest und findest alles direkt verlinkt. Falls du tatsächlich noch woanders reinlesen magst ist das sicher die leichteste Lösung Danke das freut mich! Die Lesezeit hilft in erster Linie mir selbst dabei mich zu bremsen wenn ein Text zu einem Spiel sehr lang ist, dann poste ich ihn allein, wenn er kurz genug ist, kann ich mehrere Spiele im Post abbilden, ich will niemanden mehr erschlagen *schaut auf dieses 50.000 Wörter Update zu Final Fabtasy Remake* Ja das schaff ich wohl leider nicht mehr ich hab die Story fast durch aber der Sammelkrams... ooof. Aber danke dir, das Jubiläums Update lösst dann ja nicht mehr lange auf sich warten.1 Punkt
-
Neu geschlossene Leitfäden Hauptspiele Trophäen-Leitfaden - SOS OPS! @BrianStinson_ Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider Die Chronik @Bitlaw1 Punkt
-
Maximierung Verbrauche mit Maelle 20 Weissagungen bei Zwielicht. Die Trophäenbesreibung ist irreführend, da man mit Sciel die Mechanik mit den Weissagungen spielt. Somit muss man diese Trophäe mit Sciel erspielen und nicht mit Maelle1 Punkt
-
Da beim NG+ alle Beziehungsstufen zurückgesetzt werden, habe ich das Spiel gerade eben nochmal im NG+ Modus durchgerusht und das mit den Beziehungen zu testen. Man kann bei allen Charakteren auch nach der Story noch Beziehungsstufe 7 erreichen, außer bei Maelle, wenn man sie anlügt. Wenn man bei Maelle Beziehungsstufe 6 hat und sie noch einmal anspricht, muss man unbedingt die Wahrheit sagen, ansonsten ist diese Trophäe verpasst. Wenn man es relativ zeitnah merkt, kann man natürlich das vorherige Savegame neu laden. Das Spiel macht eine ganze Reihe von automatischen Savegames, die man zurück springen kann.1 Punkt
-
Vergebe hier eine 8/10. Hab allerdings auch den Geist oft genutzt und den sogar fast vollständig gelevelt. Ich hab sogar beim Endboss den Geist genutzt, ist aber recht schnell hops gegangen, da hatte der nicht mal 20% seiner Energie weg gehabt 😅 So hätte ich dem Spiel vielleicht eine 6/10 gegeben, aber der Endboss hatte nochmal alles raus gehauen, weswegen ich eine 8 gegeben hatte. Hing da gut 4 Tage dran 🙈😅 hab immer mal was anderes probiert, aber irgendwie wollte das nicht klappen. Hatte z.B. Blutrünstige Unhold Set probiert, welches auf Youtube beliebt war wo die den Boss in wenigen Sekunden weg spammen, aber bei mir klappte es natürlich nicht. Hatte dann das Verschlinger Set genutzt und damit hatte es auf Anhieb geklappt. Hatte da sogar alle Teile, bis auf Kopfausrüstung, auf legendär gehabt. Danke an @checkpointxanderfür das Video für den Endboss, das hatte mir sehr geholfen. Den Boss muss man echt lernen um den zu packen. Hatte den sogar zweimal gemacht, weil am Ende gibt es ein Tagebuch was man angeblich nicht lesen darf, weil es eine Trophäe verhindert. Hab die Trophäe geholt und dann den Boss nochmal gemacht, weil ich wissen wollte was drin steht und hatte beim zweiten mal sogar kaum Heilung gebraucht, weswegen ich hier auch nicht mit einer 10/10 gewertet habe. Man kann soviel Heilung mitnehmen, dass man sich eigentlich keine großen Sorgen machen braucht. Also neben normaler Heilung und Willenskraftkugeln findet man im ganzen Spiel solche Seelentränensteine bzw. Splitter, damit kann man sich heilen und bekommt Lacrima. Ich hatte die nie genutzt und hatte beim Endboss um die 70 Steine/Splitter gehabt (Hab das nicht mehr genau im Kopf), zusätzlich zu 10 Willenskraftkugeln und 9 Heilungen. Zu Not kann man seinen Spielstand in die Cloud laden, bevor man zuviel von diesen Steinen/Splittern und Willenskraftkugeln verballert und dann war es vielleicht umsonst, da es die nur begrenzt in einem Durchlauf gibt.1 Punkt
-
Update #57 Hallo zusammen! Der April macht(e), was er will und warf fast alle guten Vorsätze über Board. Der Blick auf die Komplettierungsrate verrät aber, dass das primäre Ziel weiter verfolgt wird und die Tendenz passt. Komplettierungsrate: 78,88 -> 80,33 Zwei Spiele aus dem Backlog-Fundus, Home Sheep Home Farmageddon und Vampire Survivors, konnte ich auf 100% bringen und auch einige Fortschritte in Assassin's Creed Shadows stehen auf der Haben-Seite. Desweiteren konnte ich den Online-Modus in GTA5 endlich abschließen und habe mich von der euphorischen Stimmung verleiten lassen die eine oder andere Stunde im Singleplayer von GTA5 zu verbringen. Soweit lief alles gut. Dass ich Assassin's Creed innerhalb eines Monats platinieren würde, ist nicht vorgesehen, da ich das Spiel genießen und nicht einfach nur die Trophäen runterspielen möchte. Und dann wurde The Elder Scrolls Oblivion Remastered veröffentlicht. Seit dem verbringe ich jede freie Minute in diesem Spiel und habe meinen Backlog dem Reich des Vergessens übergeben - zumindest für eine Weile. Home Sheep Home Farmageddon Party Edition Vor 10 Monaten habe ich das Physik-Rätselspiel angefangen und nun endlich beendet. Wahrscheinlich kennt jeder Shaun das Schaf, das regelmäßig in Kindersendungen, wie die Sendung mit der Maus, auftaucht. Im wolligen Dreierpack mit Shaun, Timmy und Shirley rätselt man sich durch 60 Level. Jedes Schaf hat besondere Eigenschaften, die man geschickt einsetzen muss. Timmy ist klein, Shaun kann besonders gut springen und Shirley kann große Dinge schieben bzw. ihre Masse einsetzen. Neben dem Lösen der Rätsel gibt es noch Socken, Kuchen und Joysticks zum Sammeln. Außerdem können Zeitrekorde für das Lösen der Rätsel aufgestellt werden. Ich fand die Rätsel sehr abwechslungsreich und spaßig. Manche Rätsel haben mich allerdings auch zur Verzweiflung gebracht, was vor allem dann der Fall war, wenn Timing und Präzision gefragt war. Grafisch fand ich das Spiel auch schön anzusehen. Es hat den Charme von handgemalten Aquarellen. Auch wenn es nach einem Kinderspiel aussieht, braucht es eine gute Koordination, weswegen ich glaube, dass das frühestens ab 10 Jahren wirklich Sinn macht es Kindern zum Spielen zu geben. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß in den gut 15 Spielstunden. Vampire Survivors Hatte ich es gerade nicht vor ein paar Tagen komplettiert? Ja, richtig und ich hatte es sogar schon deinstalliert (verbraucht allerdings nicht viel Speicherplatz) nur um ein paar Tage später zu sehen, dass die mit Vorfreude erwartete DLC heimlich veröffentlicht wurde. Also habe ich das Spiel wieder heruntergeladen und mich wieder in den endlosen Dungeons rumgetrieben. Der DLC enthält ein neues Abenteuer mit 5 neuen Stages sowie einer weiteren geheimen Stage zum Freischalten. Natürlich gab es auch wieder neue Charaktere und neue Waffen zu entdecken. Als Vampire Survivor Veteran weiß ich natürlich, wie ich schnell ans Ziel komme. Zunächst in den ersten Abenteuer-Stages Münzen/Gold farmen und die PowerUps aktivieren und ausbauen. Danach ist es deutlich leichter mit den verfügbaren Charakteren die Stages zu überleben. Die Trophäen habe ich auch schnell holen können außer die letzte, für die man 80 Waffen in einem Lauf verbannen muss. Dafür muss man überhaupt erst einmal so viele Waffen entdeckt haben und ich hatte noch einiges nachzuholen aus dem Hauptspiel und den vorherigen DLCs, was bisher nicht Trophäen-relevant war. Also zog ich los, lüftete Geheimnisse, schaltete Charaktere und Waffen frei und entwickelte letztere. Es kamen noch einiges an spaßiger Spielzeit zusammen bis ich zum letzten Lauf mit Königin Sigma kam und direkt die Trophäenanforderung erfüllte. Nun heißt es wieder warten auf den nächsten DLC und ich hoffe, es kommen noch viele weitere dazu. Grand Theft Auto 5 Im Wesentlichen fehlte mir nur noch Stufe 100 im Multiplayer. Zusammen mit Laura habe ich ein paar Autorennen abgeschlossen, auf die es einen Erfahrungsbonus gab und die Woche darauf gab es einen Erfahrungsbonus auf Raubzüge, was mittlerweile unsere Spezialität geworden ist. Über die Raubüberfälle konnten wir sehr schnell leveln und den Onlinemodus endlich abschließen. Anschließend hat es mich in den Fingern gejuckt und ich habe den Singleplayer begonnen. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob es wirlich funktionieren kann, dass man statt einer Figur nun drei Figuren spielt. Zwischen den Figuren kann man jederzeit wechseln, wodurch sich eine ganz eigene Dynamik durch verschiedene Blickwinkel innerhalb der Missionen ergibt. Ich hätte erwartet, dass das den Spielfluss stört, was nicht der Fall ist. Nach einigen Stunden kam ich zum Schluss, dass es ein gut funktionierendes und geschicktes Konzept ist. Durch den Perspektivwechsel kommt Abwechslung ins Spiel und das Spielerlebnis ist tatsächlich für mich neu, weil ich so etwas in der Art noch nicht gesehen habe. Die Figuren, Michael, Trevor und Franklin, sind sehr unterschiedlich, so dass sie ausreichend Indentifikationsflächen bieten. Franklin ist der junge Typ, der Hoffnungen hat, vom Leben etwas erwartet und bereit ist sich dafür zu engagieren. Michael ist der Familienvater, der aus gesellschaftlicher Sicht alles erreicht hat und dennoch scheint es eine gewisse Leere in seinem Leben zu geben. Trevor ist der unberechenbare Typ, der am gesellschaftlichen Rand lebt und den man nicht verärgern will. Grenzen oder Gesetze scheint er nicht zu kennen. Dieses ungleiche Trio findet im Laufe der Geschichte zusammen. Was genau noch passieren wird, werde ich noch ergründen. Bisher fand ich alle Missionen fantastisch geschrieben und es macht sehr viel Spaß. Von daher freue ich mich auf das Fortsetzen, wenn ich Zeit finde. Assassin's Creed Shadows Ein Großteil meiner Spielzeit floss in diesen Titel. Ich nehme mir durchaus sehr viel Zeit die Regionen mit Naoe zu erkunden, was mir Spaß macht. Den Entdecker-Modus habe ich nach wie vor aktiviert, obwohl das für die Platin mittlerweile nicht mehr nötig ist. Nach wie vor finde ich das Spiel auf seine Art sehr abwechslungsreich und zwei Stunden in diesem Spiel sind wie ein Kurzurlaub. Länger spiele ich es selten am Stück. Das Kampfsystem überzeugt mich nach wie vor. Die Intelligenz der Gegner lässt meistens zu wünschen übrig. Ich finde, dass es hier einen Rückschritt gab. Meistens reicht es aus mit Naoe auf ein Dach zu klettern und zu warten bis die Wachen mit der Suche aufhören. Nur in sehr wenigen Ausnahmefällen klettern Wachen auf erhöhte Positionen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das einem gewissen Realismus geschuldet sein soll. Ehrlich gesagt stört mich das nicht, weil es dem Spiel nicht seine Assassinen-Dynamik nimmt. Die direkten Duelle vor allem mit Yasuke sind wuchtig und machen mir eine Menge Spaß, auch wenn ich nach wie vor Naoe bevorzuge. Da ich mir viel Zeit nehme die einzelnen Regionen gründlich zu erforschen, bin ich in der Hauptgeschichte noch nicht wirklich weiter. Zwar habe ich gut die Hälfte der Mitglieder des wahren Bakufu eliminiert und neue Verbündete gewonnen. Dennoch denke ich, dass der Reiseweg noch weit ist und ich freue mich über jeden Meter, den ich gehen kann. Für mich sind es vor allem die Details, die das Spiel gut machen. So war es besipielsweise keine sonderlich gute Idee während des Herbstes mit seinen Stürmen eine berittene Bogenschieß-Herausforderung anzunehmen und auf hin- und herwedelnde Papierlampions zielen zu müssen, während das Pferd einen schon ordentlich durchschüttelt. Nun pausiere ich aber auch mit diesem Spiel und werde wohl erst in einigen Wochen mit der Reise fortfahren. Ein klein wenig bitter ist das schon, da ich für Assassin's Creed bereits mit Red Dead Redemption 2 pausiert habe. Wenn das rekursive Pausieren so weiter geht, komme ich nie von meinem Backlog-Stapel herunter. The Elder Scrolls Oblivion Remastered Wenn es Spiele gibt, für die ich alles liegen lasse, dann ist es entweder ein TES oder ein Fallout. Insgeheim hatte ich sehr auf den Shadow Drop gehofft, da ich noch ein paar Tage Urlaub hatte. Und so kam es dann auch. Von der ersten Minute an hat mich das Spiel gepackt und nicht mehr los gelassen. Zwar hatte ich das Original damals auch auf der PS3 gespielt, war aber unglaublich schlecht und planlos, weswegen ich längst nicht alle Questreihen gespielt hatte und ich bin mir sicher, dass ich es auch nie geschafft hatte die Hauptquestreihe zu beenden. Dennoch habe ich sehr viele Stunden in dem Spiel verbracht. Jetzt als gereifte Zockerin kann ich alle Versäumnisse von damals problemlos nachholen und praktisch neu entdecken. Auch bei diesem Spiel rücke ich weit davon ab einfach nur die Trophäen herunterzuspielen. Ich bin mir sicher, dass man nicht einmal die Hälfte der Orte entdeckt, wenn man nur die Trophäen erspielt. Und es gibt eine Menge zu entdecken. Das Remastered ist in meinen Augen eigentlich schon fast ein Remake, da viele Spielmechaniken grundlegend überarbeitet wurden. Das "Remastered" im Titel ist dennoch gerechtfertigt, weil der alte Charme und auch Umstände, die heute nicht mehr State of the Art sind, erhalten blieben. Als Beispiel ist zu nennen, dass viele Dungeons selten über einen weiteren Ausgang verfügen. Das kann nervig sein, wenn der Dungeon weitläufig ist und man den gesamten Weg wieder zurück laufen muss ohne dabei etwas neues entdecken zu können. Auch gibt es nicht unbedingt an jeder Ecke etwas zu holen. Skyrim, der Nachfolger, war vollgestopft und man wurde für jeden Weg, den man geht, belohnt. Im direkten Vergleich ist Oblivion nicht ganz so lebendig wie Skyrim. Es gibt weniger Gegner in den Dungeons, weniger Fallen, weniger NPCs in den Städten, weniger Quests usw. Das mag negativ klingen, ist für mich persönlich überhaupt nichts schlimmes. Im Gegenteil, ich habe weniger die Befürchtung irgendwas zu verpassen und finde es noch immer ausreichend lebendig und authentisch. Auch die Zeiten, die man mit einem Dungeon verbringt, sind überschaubarer, was für den Fortschritt und Spielfluss durchaus positiv ist. Die Welt von Oblivion ist ähnlich vielfältig wie in Skyrim. Die Städte unterscheiden sich in Kultur und Bauart deutlich voneinander. Alle NPCs können angesprochen werden, was sich durchaus lohnt um neue Gerüchte aufzuschnappen, die einen zu Quests führen. Neben den üblichen Questaufgaben können Tore zum Reich des Vergessens geschlossen werden, indem man den Siegelstein birgt. Das Reich des Vergessens erinnert mich aus naheliegenden Gründen an Mordor. Das sich Passagen oftmals wiederholen finde ich nicht so schlimm, auch wenn das für heutige Spiele ein Kritikpunkt wäre. Großflächige aber wenig komplexe Umgebungsrätsel sorgen für Auflockerung. In der Regel müssen Eisentore geöffnet werden um zum Hauptturm zu gelangen, der den Siegelstein beherbergt. Auf dem Weg dort hin lohnt es sich durchaus auch Umwege zu gehen und die Umgebung nach Schätzen abzusuchen. Alle Questreihen, die ich bisher gespielt habe (Hauptquest, Magiergilde, Kriegergilde), sind spannend und motivieren mich immer wieder zum Weiterspielen. Viele NPCs habe ich lieb gewonnen. Auch die Kämpfe machen mir Spaß, wobei ich hauptsächlich als schleichender Bogenschütze unterwegs bin. Bisher habe ich an dem Spiel wenig auszusetzen und blicke gespannt auf die nächsten Wochen. Es wurden Patches angekündigt, die das Spiel weiter verbessern sollen und es wird wohl auch auf Wünsche der Spieler eingegangen. Wie lange meine Entdeckungsreise in Oblivion fortlaufen wird, weiß ich noch nicht. Sicher ist, dass ich mindestens noch im nächsten Update berichten werde und dann vielleicht doch mal eine Pause Zugunsten von Assassin’s Creed machen werde. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns hoffentlich im Juni wieder.1 Punkt
-
Also das fände ich dann Ultra frech... Wenn Sie das nochmal auf den Herbst Verschieben würden. Irgendwann ist auch mal gut. Klar, es ist immer gut wenn Entwickler etwas mehr Zeit brauchen und Spiele Optimal rauszubringen, als halbfertig. Aber nach so ner Langen Zeit muss auch mal Schluss sein.1 Punkt
-
Ich befürchte, dass R* das Spiel nochmal verschieben, und zwar auf den Herbst 2026. Die Vorweihnachtszeit ist der umsatzstärkste Zeitraum, auch werden durch das Spiel die Konsolenkäufe angekurbelt. GTA5 u. RDR2 kamen auch im Herbst raus. Bei so großen Investitionen wird der Zeitraum sicherlich eine noch größere Relevanz haben.1 Punkt
-
Eintrag #2 -- 2025 Wie doch die Zeit vergeht Ich konzentriere mich mal nur auf die Platin, zu denen ich was schreiben will. Sonst viel Shovelware und paar Spiele die einfach nicht gut genug waren, damit ich Text schreibe Auf SG/ und ZA verzichte ich bei der Masse auch, ich brauch einen höheren Updaterhytmus Minecraft PS5 SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Die PS5 hat einen eigenen Stack mit den meisten DLC bekommen, wurde also schnell alles mitgenommen über alte Welten und dann einfach paar Stunden laufen gelassen für die 24 Stunden. Aber somit Minecraft Platin Nummer 3 und das erste Spiel, was ich auf PS3, 4 und 5 platiniert habe ^^ Alan Wake II SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Der Autor ist zurück. im Sale die Edition mit allen DLCs gekauft und das Spiel war auch das erste auf der neuen PS5 Pro. Da meine alte Konsole schlapp gemacht hat und ich die Slim nicht mag, hab ich mir die Pro gekauft und bereue absolut nichts Das Geld hat sich für den Grafikboost gelohnt und Alan hat deutlich gezeigt wie cool Horrorspiele sein können. Ich habe die Story geliebt und auch die Detektivarbeit in der Gedankenwelt, in der man die Hinweise und Fälle kombinieren muss. Für mich ein purer Erfolg das Spiel und auch die DLC waren super unterhaltsam. Klare Empfehlung von mir und das Game hat mir den Ohrwurm mit seinen Song verpasst, daher verlinke ich das Video spoilerfrei, da es auch im echten Leben aufgeführt wurde ^^ Save your nuts SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Ich war bei @MarcelGK und @AiMania zu Besuch und @susu war auch da. Susu wollte das Spiel beenden, da ich in dem Spiel meine Begeisterung gefunden habe und meinen super skill ausleben konnte, nachdem Susu meinte wir schaffen das eh nicht. Wollte ich auch Platin haben, da immer nur der Host trophäen bekommt. SPeedmodus also nach der Platin aktiviert und für mich und Marcel das Ding in Rekordzeit platiniert ^^ Songbird Symphonie SG: / ZA: Fortschritt: ??% --> 100% Mal etwas Backlog aufräumen war angesagt. Kleines süßes Rhytmusspiel, wo man als Vogel mehr Noten lernt und somit die Welt wieder zu einem besseren Ort macht. Suicide Squad SG: / ZA: Fortschritt: ??% --> 100% Vor Ewigkeiten angefangen, nachdem es hieß die Server werden abgeschaltet, wurden Marcel und Billie um Hilfe gefragt und dann haben wir das in 3-4 Abenden für mich durchgezogen Die beiden hatten schon Platin und konnten mir daher viel Leid und Zeit ersparen. „Hä? Wie war das? Ich soll alle umbringen und abhauen? – Sorry! Die Stimmen.“ - Harley Quinn Synth Riders SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Ich habe mir auch eine PS VR2 geholt Nachdem ich mit Beat Saber gut Spaß hatte und das hier im Extra war, bin ich mal die 100% angegangen, war kurzzeitig unterhaltsam, aber nicht ganz mein Musikgeschmack. The Casting of Frank Stone SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Supermassive hat ein Spiel in Zusammenarbeit mit DbD rausgebracht und so ein Storyabenteuer als Vorgeschichte hervorgebracht. Als Fan von DBD habe ich es sehr genossen, die ganzen kleinen gimmicks und Hinweise und das Setting generell. Nach Until Dawn für mich das beste Spiel von dem Studio. Die Platin ist etwas nervig ab einem Punkt, da man wirklich jede einzelne Szene sehen muss, das zieht sich, aber am Ende war es trotzdem die Platin mehr als wert. Remnant II SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Auch hier wurde wieder mit Marcel und Billie in den Koop gestartet und die verrückten Welten von Remant 2 erobert. Im Endeffekt ein Rogue Like Shooter, mit einer doch netten Story. Aber im großen und ganzen rumgeballer, looten und viel Spaß Black Myth Wukong SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Da ich ja einen fabel habe zu leiden bei Souls Like Games, war jetzt Black Myth Wukong an der Reihe und Gott habe ich die ersten beiden Kapitel geflucht und diesen Affen gehasst ^^ Aber mit der Zeit und besseren Fähigkeiten wurde es besser und ab einem Punkt ist es sogar so gekippt, dass nur noch 1-2 Bosse wirklich für Probleme gesorgt haben. Das war vor allem der letzte Boss, der mich nochmal wütend machte Drums Rock SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 88% Noch ein VR Titel, im Endeffekt spielt man drums und es ist erstaunlich, irgendwann fühlt es sich nicht mehr an, als wenn man nur dumm in der Luft rumschlagen würde man fühlt die drums quasi haha. Die Songaufwahl ist sehr cool und es gibt eine Menge DLC, die größtenteils in die rockige Richtung gehen und das liebe ich, bis auf einen habe ich aktuell auch alle gekauft. 100% werden es dennoch nie, da 2-3 Songs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach brutal sind und man diesen jeweils für die 100% pro DLC schaffen muss. Aber für jeden mit VR und Rockband liebe, ist das eine 1000%ige Empfehlung Job Simulator SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Noch ein VR Game. Man kann hier zwischen 4 Jobs wählen und muss diese auf spaßige Weise bestreiten. Es war unterhaltsam und im Extra. Gab auch viele lustige Szenen und man kann selbst hier abtauchen in diese virtuelle Welt und entspannt abschalten. CoD Black Ops 6 SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Ein neues Jahr, ein neues CoD ^^Leider musste ich die PS4 Version parallel spielen, da nur noch diese eine Platin bekommt. Aber die Story war genial, für mich die beste CoD Story seit Black Ops 1 und 2. Ich hab mich super unterhalten gefühlt, der Schwierigkeitsgrad war auch sehr angenehm. Zombies hat auch super spaß gemacht und es war das erste CoD in welchen ich beide EE solo geschafft habe. Multiplayer war dann nur reine Fleißarbeit. Valorant SG: / ZA: Fortschritt: ??% --> 100% Nach 100 Stunden habe ich hier auch endlich die 100%, schande an Riot, dass es hier keine Platin gab, somit aber eins meiner seltensten 100 Spiele von der Rarität her. Das Spiel hat lange viel Spaß gemacht online, aber jetzt ist die Luft auch raus. Taiko no Tatsujin V Version SG: / ZA: Fortschritt: ??% --> 100% Ich hatte ein paar Tage frei und war unterwegs, also Vita eingepackt. Eigentlich war der Plan Lego zu spielen, aber falsches Spiel in der Hülle, also gedacht gut dann beenden wir mal Taiko endlich Bei der Vita Version handelt es sich um die japanische Version, aber es war sehr gut zu spielen ohne japanisch zu können. Viel hatte ich bereits geschafft, die schwerste Trophäe fehlte noch mit 25 Songs auf Oni. Da ich aktuell auch die PS5 Version vom neusten Ableger Spiele war ich aber in Übung und habe es echt locker an 2 Abenden geschafft, der Rest war nur fleißarbeit. Somit auch mal wieder eine schwerere Vita Platin ergattern können Was ging außerhalb der Welt des Zockens so? Kino: Until Dawn (7/10) Filme: Madam Web (3/10) Speak no Evil (8/10) Serien: Last of Us Season 2 - aktuelle Folge Rookie S7 - aktuelle Folge Anime: The rising of the shield Hero S3 Kaijou No 8 Manga: Solo Leveling 7-11 Berserk Master Edition 1 So dann danke fürs lesen, bis zum nächsten mal1 Punkt
-
Die PS6 kann ruhig erst in 10 Jahren erscheinen, muss mal aufholen Glaub halt stark, dass damals der erste Trailer deutlich früher rauskam als ursprünglich geplant, aufgrund der Leaks. Jetzt schafft man es doch nicht, aber lieber ein fertiges Spiel zu Release, als ein Debakel wie bei Cyberpunk.1 Punkt
-
Nach so langer Zeit des Schweigens nach dem Trailer ist das für mich keine Überraschung. Bereits letztes Jahr habe ich vermutet, dass 2025 noch schön RDR2 Remastered auf PS5 erscheinen und gemolken wird. Nachdem die Kritik zum heutigen Tage verschwunden ist, könnte ich mir die Ankündigung für Herbst oder Ende des Jahres als Lückenfüller vorstellen. Apropos PS5: Die Konsole wäre zum Zeitpunkt des Releases von GTA VI fast sechs Jahre alt, steht dann nicht schon fast die PS6 vor der Tür? Das heißt dann wieder doppelt kaufen, die PS3-Version von GTA V konnte sich nach Release der PS4 schließlich auch kein Mensch mehr geben. Von mir aus könnte Rockstar Games nun auch direkt bis zur PS6 warten (als Releasespiel mit GTA VI würde das auch gut zusammenpassen und einschlagen wie eine Bombe), aber die Doppelkäufer werden die sich nicht entgehen lassen. Und ich werde natürlich auch eine dieser Marionetten sein, die das mit sich machen lassen. Meines Erachtens wird es auch nicht bei Mai 2026 bleiben. Ich weiß zwar noch, dass GTA IV in einem April erschien, aber wer hat schon Bock bei 30 Grad lange zu zocken? Gut für die Konsole ist das garantiert auch nicht. 🫣1 Punkt
-
2025 – Spielabschluss #27 PORTAL | Wertung: 75 📝 Storytelling/Charaktere: 7/10 ||🕹️ Gameplay: 15/20 || 🎧 Musik/Klang/Vertonung: 8/10 🎨 Grafik/Art Design: 6/10 || 🌠 Atmosphäre/Immersion: 8/10 || 📦 Inhalt: 6/10 🧭 Level Design: 9/10 || 💡 Konzept/Innovation: 9/10 || 🔁 Wiederspielwert: 2/5 ||🎯 Spielbarkeit: 5/5 Spielinformationen Auf PS verfügbar?: Ja, auf PS3 als Teil von „The Orange Box“ Gespielte Plattform: PC - Steam Genre: Puzzle-Platformer Release-Datum: 10. Oktober 2007 Spielzeit: 2 Stunden, 3 Minuten Start-Datum: 29. April 2025 End-Datum: 29. April 2025 Achievements: 5/15 Challenge-Fortschritt: · 52in52 – jetzt 27/52 · Serien Herausforderung: Portal – jetzt 2/3 Bevor ich mit dem ersten Review / Test / Bericht beginne, zunächst einmal zwei Fragen für euch. 1) Findet ihr einen speziellen Review Post zu jedem durchgespielten Spiel gut, oder lieber alle ein bis zwei Wochen ein Sammel-Update mit Fortschritt & Reviews? Ich werde natürlich schauen, was mir mehr Spaß macht, aber mir ist auch wichtig, dass ihr Spaß am Lesen habt. 2) Wie findet ihr die Struktur des Reviews? In dieser Zeit, in der ich noch versuche meine „Stimme“ zu finden, wäre ich euch für Feedback dankbar, damit ich gegebenenfalls hier und da Anpassungen vornehmen kann. Vielen Dank schon mal! 😊 Und nun, ab ins Review für: PORTAL! _______________________________________________________________________ Portal habe ich tatsächlich bereits schon mal gespielt. Das war im Jahr 2016. 3 Jahre her also... Nein moment - 2016 war vor 9 Jahren??? Als wäre der dadurch enstehende "was für ein alter Mann du doch geworden bist" Gedanke nicht schlimm genug: Ich habe so gut wie alles über Portal vergessen, weshalb ich es überhaupt wieder in den Backlog geschoben hatte. Immerhin: Dies erlaubte mir, das Spiel zum zweiten mal (fast) blind zu genießen. Einen überraschenden Einblick hat mir das auch gegeben. Ich habe das Spiel in nur 2 Stunden bezwungen. Laut Steam Spielzeit waren es damals 3.5 Stunden gewesen. Also muss im Unterbewusstsein doch viel hängen geblieben sein. Und ich finde das macht doch ein gutes Puzzle Spiel aus oder? Dass man Jahre später wieder darauf zurückgreift, und die Puzzles einem so bekannt und - viel wichtiger - LOGISCH vorkommen, dass man so schnell auf die Antwort kommt. Klar könnte man jetzt sagen, dass ich unterbewusst mich an die Puzzles erinnert habe. Aber ehrlich, du hättest mich zum Spiel abfragen können und alles was ich dir hätte sagen können ist dass die Puzzles cool waren, dass GLaDOS cool war und dass der Song am Ende in den Credits cool war. Das wäre nicht nur die schlechteste Review aller Zeiten, die wahrscheinlich nur mein 8 jähriger Bruder intellektuell ansprechend finden würde, sondern auch echt schade, denn ich finde ein Spiel wie Portal sollte man besser in Erinnerung behalten. Oder man sollte die Chance nutzen, und es nochmal genießen. Ein klassisches Portal Puzzle. Erreiche Würfel durch das Eröffnen von Portalen, platziere sie auf diesen Druckplatten, um die Tür zu öffnen Portal fühlt sich so ein bisschen an wie eine Demo. Und das ist auch gar nicht abwertend gemeint. Es ist eben auf Grund seiner kleineren Größe aber eben "nur" ein Vorgeschmack auf das, was mit diesem Gameplay möglich ist, und mit Portal 2 dann Realität wurde. In 19 Leveln löst ihr immer komplexer werdende Puzzle, für die euch eine Portal Gun zur Hand gegeben wird. Schieß ein blaues Portal mit der einen Maustaste, und es passiert nichts. Schießt du aber ein zweites, orangenes Portal mit der anderen Maustaste, stellt dir eine Verbindung zwischen den zwei Portalen her. Dies erlaubt es euch, auf höhere Plattformen zu kommen, ansonsten unerreichbare Räume zu betreten und sogar Items wie die Würfel oder was auch immer ihr noch so finden könnt durch die Portale zu werfen. Das Ziel? Puzzles lösen und den nächsten Raum erreichen. Zum Beispiel müsst ihr in dem Puzzle, dass ihr auf dem Screenshot sehen könnt, zwei Würfel erreichen. Eine von denen war auf dieser oberen Plattform, wo ich mein orangenes Portal hingeschossen habe. Das nehmt ihr dann mit runter, platziert es auf der Platte, und sobald alle Platten runtergedrückt sind, öffnet sich die Tür. Während das noch sehr einfach ist, steigt die Schwierigkeit schnell. Das muss sie auch, denn bevor man es weiß, ist man schon am letzten Level angelangt, obwohl das Spiel danach noch etwas mehr zu bieten hat. Also, wie schaffst es das Spiel, schwieriger zu werden? Zum Beispiel, in dem Geschütze aufgestellt werden, die euch bei Sichtkontakt sofort auslöschen wollen. Hier müsst ihr einen Weg finden, euch vor den Schüssen zu schützen und sie irgendwie von hinten auszuschalten. Zum anderen macht das Spiel, was ich immer sehr wichtig finde. Es stellt immer und immer wieder neue Spielmechaniken vor. Das wird bis zum Ende durchgezogen. So wird es nie langweilig. Zum Beispiel werden Oberflächen hinzugefügt, auf denen keine Portale gemacht werden können, obwohl es sich sehr gut anbieten würde. Es kommen "Partikelfelder" dazu, die zwei Räume trennen und durch die Würfel nicht durchkommen. Also muss man irgendwie einen Weg finden, den Würfel trotzdem auf die Platte auf der anderen Seite zu legen. Hmm. Auch Momentum spielt später eine große Rolle, wenn man in sich in die Tiefe in ein Portal stürzt, und der Geschwindigkeits-Boost dich dann aus dem Portal nahe zu rauskatapultiert, um eine fern gelegene Plattform erreichen zu können. Das Grübeln in den schwierigen Momenten, ist was beim Gameplay von Portal den größten Reiz ausmacht. Mama, I made it! Aber: Es gibt gar nicht sooo viele Mechaniken. Also nicht falsch verstehen, es gibt genug, um die kurze Spielzeit hier zu überbrücken. Aber, wenn ihr wüsstet, was im Sequel noch so alles kommt. Wow. Nun, warum denn dann Portal 1 spielen? Naja, wenn euch das Gameplay nicht Reiz genug ist (obwohl es das sein sollte, trust me), dann gibt es einen riesigen Grund, dem Spiel trotzdem eine Chance zu geben. Die zuvor erwähnte GLaDOS! Wer? Na GLaDOS. Die lustigste Charakterin in Videospiel Geschichte? Gut möglich. Am meisten gefreut hab ich mich beim Neustart von Portal 1 auf GLaDOS – die KI, die euch durch das Aperture Science Enrichment Center schleust, jeden Schritt kommentiert und euch dabei mit trockenem Humor und gnadenlosen Roasts zerlegt. Allein deshalb bin ich dankbar für mein grottenschlechtes Gedächtnis, denn so konnte ich erneut über ihre unzähligen Lines herzlich lachen. Es gibt Kuchen am Ende des Tests. Yes! Ich will gar nichts so wirklich über ihre Witze so spoilern, da es dem Spiel einen sehr großen Mehrwert und Charm bietet, den ich euch nicht vorwegnehmen möchte. Es soll nur gesagt sein: Ich liebe GLaDOS, und da bin ich bei weitem nicht alleine. Höchstwahrscheinlich haben 99% von euch auch schon von ihr gehört, aber du, die eine Person, bei der dies nicht der Fall ist: Spiel Portal! Auch für die Credits am Ende wird es sich lohnen. Wahrscheinlich eines der erinnerungswürdigsten Credits überhaupt, aber das gilt tatsächlich für jedes Spiel im Portal Universum. Zu guter letzt möchte ich erwähnen, dass Portal abgesehen von der Hauptkampagne auch noch Bonus Herausforderungen für diejenigen unter euch bietet, die vom Gameplay noch nicht genug bekommen haben. Trophäen gibt es soweit ich weiß für die PS3 Version als Teil von The Orange Box nicht, und die Bonus Herausforderungen sind leider ebenfalls nicht enthalten. Aber auch so ist Portal einfach für seinen großen Spielspaß sehr empfehlenswert. Abschluss Portal ist nicht ohne Grund ein ikonisches Videospiel. Es ist ein weiteres fantastisches Video Spiel von einem der talentiertesten Entwicklerstudios aller Zeiten. Man hört immer wieder von Half-Life 3, aber es ist fast schon kriminell, dass wir kein Portal 3 bekommen haben. Aber bis dahin lohnt es sich, Portal immer mal wieder erneut zu spielen. Und wenn ihr es noch nie gespielt habt... worauf wartet ihr dann noch? Wie versprochen der Kuchen am Ende des Tests. Danke fürs Lesen, bis zum nächsten Mal!1 Punkt
-
Vielleicht muss er auch einfach mal in die Sonne. Oder einfach mal versuchen nicht mehr solche Alpträume zu haben?1 Punkt
-
Moin ihr Lieben! Zeit für ein kleines Update Seit dem letzten Eintrag ist so einiges passiert! Wie schön, dass bei euch auch noch ein wenig Schwung in der Challenge ist. Ich habe auf der Seite auch ein bisschen was zu berichten Ja der liebe Heinrich ist leider im Tiefschlaf...kein Plan wann er wieder aufwacht -.- Es gibt so Titel und Aufgaben, da will man einfach nicht zurück. Kann ich gut nachvollziehen Oha und bist du weiter gekommen als ich? Ich habe es nach Stufe 3 oder 4 liegen lassen ^^ Vielen Dank! Hat bisher enorm geholfen, wird man nachher auch bei den Statistiken sehen Wird aber wahrscheinlich nicht mehr lange halten Ehrlich gesagt: Nein. Wir waren gerade in unserer CoD Gruppe unterwegs, da gibt es immer ne Menge UR Trophäen und ich dachte das passt mir gut ins System und 555 ist ne coole Zahl. Das dann doch 85 an der Zahl sind, wurde mir erst später bewusst. Ebenso, dass es in dem CoD Titel gar nicht soooo viele URs gibt, dass es mich in der Challenge wirklich nach vorn bringt ^^ Oh ja die gab es. Kann mich an einen Tag erinnern, da waren es plötzlich vier weniger als am Vortag. Auch als ich die Challenge im Discord als fertig melden wollte, war wieder eine weg. Den genauen Überblick hab ich nicht aber es sich sicherlich 10 Stück gewesen, die ich mehr holen musste. War allerdings auch eine Motivation das direkt anzugehen und nicht auf die lange Bank zu schieben ----------------------------------------------- Also dann mal rein in die Torte! Was ist seit Februar passiert? Indie Challenge: 14,5 63/100 Stunden Die Indie Challenge lief leider nicht wie geplant. Eigentlich wollte ich alle Indietitel streamen und das alles mit Statistiken und nem schicken Counter füttern und dann schauen was nach der Zeit rauskommt. Leider klappt es mit dem Streamen zur Zeit nicht und da musste ich ein wenig umdisponieren. Die Resultate sind trotzdem da. Jusant war ein tolles Erlebnis, die Welt wirkt endlos und die Klettermechanik funktioniert wunderbar. Es ist nicht ermüdend oder frustrierend. Man klettert seinen Weg stetig nach oben und erfährt auf dem Weg warum hier keine Menschenseele mehr zu finden ist. Ein kleiner Begleiter auf der Schulter ist der einzige "Gesprächspartner" und passenderweise auch noch das Navi dazu. Nach 10 Stunden ist der Spaß vorüber und man wird mit einem emotionalen Ende behlohnt. Dauer: 10 Stunden A Quiet Place: The Road Ahead gewährt einen weiteren Einblick in dieses spannende Franchise was mich mit seinen großartigen Filmen in den Bann gezogen hat. Hier gibt es den besonderen Kniff, dass der Controller deine Geräusche aufnimmt und im Spiel ausgibt. Wer es nicht weiß, die Monster/Aliens in diesem Spiel reagieren nur auf Geräusche. Sind diese zu laut, bist du künftig stumm. Das ist ein wunderbares Gimmick, was mich im Stream das ein oder andere Leben gekostet hat. Die Levelauswahl ist toll und die Mechaniken greifen gut ineinander. Nimm große Holzbretter um kleinere Übergänge zu schaffen, lege sie aber vorsichtig auf den Boden. Öffne Türen langsam (da in dieser Welt wirklich jede Tüt quietscht ^^) oder schütte Sandsäcke vor dir aus um einen geräuscharmen Weg zu schaffen. Die Grafik ist wirklich richtig schön und schafft einen scharfen Kontrast zu der verfolgenden Kreatur. Schön fand ich auch, dass es auch helle Level gibt und dir die Sonne auf den Bauch scheint. Es muss nicht durchgängig dunkel sein in so einem Spiel . Leider geht dem Titel nach hinten raus die Luft aus und er zieht sich. Knackigere Level im letzten Abschnitt hätten dem Spiel mehr Pluspunkte gebracht. Dauer: 17 Stunden Speed Limit war unser vierter Titel im PlatRace Event. Nachdem wir alle nach gefühlten 30 Minuten (bis auf @zeifink) noch im ersten Level verweilten und schon völlig frustiert waren, kippte das Ganze. Ein Level nach dem Anderen wurde bewältigt, Erfolgserlebnisse stellten sich ein, der Kampf zwischen uns wurde intensiver. Es war ein packender Abend an dem jeder hätte gewinnen können. Und so hauten wir uns gegenseitig die Trophäen um die Ohren. Fertig bekam es aber, tradionsgemäß für PlatRace, niemand. Also hieß es am nächsten Tag wieder ran an den Speck und die Beine in die Hand. Speed Limit hat viele verschiedene Systeme bei denen man schnell ans Levelende muss. Ballert man sich im ersten durch einen Zug, springt man dann ins Cabrio und düst über die Autobahn, bis man schlussendlich in einem Jet die Wolken durchlöchert. Kann es nur empfehlen. Bleibt dran nach den ersten Frustmomenten ^^ Dauer: 8,5 Stunden Turnip Boy war dagegen ein Ort der Erholung. Bunte Farben, süße Spielfigur, schwarzer Humor herrlich. Kurz und knackig macht man hier für jeden seine Botengänge und wird immer mehr in die Fänge der kriminellen Unterwelt gerissen, aber es bleibt niedlich. Schöner kurzer Ausgleich und ein weiterer Abschluss für die Challenge. Dauer: 4 Stunden Thunder Ray war auch Teil von PlatRace. Punkt mehr wollte ich eigenlich zu dem Titel gar nicht sagen. Aber ich mach es trotzdem. Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an Punch Out. Uralte Spieleserie. Ich habs geliebt. Dann hab ich Thunder Ray gesehen und die Nostalgie kickte durch die Synapsen! Also gleich für Thunder Ray gepitcht und angenommen. Im Event selbst kam ich überhaupt nicht zurecht. Ich verstand die Mechaniken nicht, war bei dem Timing komplett raus und bekam richtig auf die Nase. @zeifink war der erste, der es auf Platin schaffte und alle Gegner genau skizzierte und ein wunderbares Video dazu aufnahm. Müsste eigentlich schon Motivation genug sein, reichte aber nicht. @Bossi_ ballerte es dann durch...müsste eigentlich genug Motivation geben....reichte aber auch nicht. Erst als mir klar wurde, hier sind wieder vier Ultra Rare Trophies zu holen, kickte es. Aber man hab ich viele Versuche gebraucht...die letzten drei Trophäen haben es nämlich in sich. Man muss alle Gegner nacheinander mit drei Lebensleisten schlagen, dann mit nur zwei und schließlich mit einer einzigen Lebensleiste. Der Horror...wenn man nach 20 Versuchen die ersten drei Gegner ohne Hit bezwingt, dann aber dumme Flüchtigkeitsfehler macht und sich die Animationen dieser Nasen wieder und wieder und wieder anschauen MUSS...größter Frustmoment war in einem durch bis zum Endgegner. Alle drei Lebensleisten noch vorhanden. Bam erste Phase vom Boss ohne Hit geschafft und dann in der zweiten und dritten Phase alle Leben verballert....ich hätte in den Dualsense reinbeißen können vor Frust.... nach 10 Stunden hatte ich dann endlich den Dreh raus und schaffte es problemlos. Jetzt fehlt nur noch einer von der Gang: @Tomekk20 Let´s get ready to rumble! Dauer: 10 Stunden Vampire Survivors hat einen weiteren DLC bekommen, mal schauen auf wie viele Trohäen dieses wunderbare Spiel noch anwächst. In "The Coop" geht es, nicht wie von mir angenommen mit Freunden durch die Welt, in den Hühnerstall. Nettes Update mit einer neuen Map, einem neuen Adventure, ein paar neuen Waffen und Builds und einem coolen neuen Charakter: Cosmo. Hält nichts aus, verteilt viele Schellen. Goil! Ist kein DLC für Vegetarier, die Map öffnet sich erst nach dem Verzehr von 500 Hühnern ^^ aber wie immer spaßig und kurzweilig. Ist also mal wieder für kurze Zeit eines meiner 100% Spiele Dauer: 3 Stunden Under the Waves ist der letzte Titel in diesem Update. Vor über einem Jahr bin ich in das Spiel eingetaucht (badum) und leider untergegangen (doppelbadum). Doch da @stiller die A-Z Challenge unbedingt gewinnen will musste ich auch wieder das Uboot satteln und durch die Prärie paddeln. (Wow in dem Satz stimmt ja wirklich gar nichts -.-) Also wieder rein in den Taucheranzug und die Meere retten. Dieses melancholische Entschleunigungsspiel schickt einen an den einsamsten und so wunderschönen Ort: Den Meeresgrund. Dort suchen wir nach einer Tragödie unsere innere Ruhe und sind für eine furchtbare Firma unterwegs die Lecks zu stopfen. Kurze knackige Story, die mir gut Gefallen hat, sinnvolle Sammelsachen die an aufregenden Orten versteckt sind und so manche unvergessliche Momente (Walfriedhof...) machen es mir unbegreiflich warum ich es ein Jahr lang hab liegen lassen... Dauer: 8 Stunden Gesamt: 63/100 Stunden | 8 Spiele fertig Speed Limit: 8,5 A Quiet Place: 17 Jusant: 10 Hoa: 2,5 Turnip Boy: 4 Under the Waves: 8 Vampire Surviviors: 3 DLC 100% Thunder Ray: 10 ----------------------------------------------- Completed Games Challenge: 556 565 578/600 Fleißig war ich aber auch endlich mal wieder auf der Playstation 3 unterwegs. Auch wenn es nicht so aussieht aber das sind drei abgeschlossene Titel. Schlag den Raab war ein typischer Videothekstitel aus längst vergangenen Zeiten. Diese Titel musste ich mir letztes Jahr alle mühsam zusammenkaufen um irgendwie einen Teil meines PS3 Backlogs erledigen zu können. Der Titel war ok und die Spiele teils wirklich spaßig. Spielte sich so weg. Midnight Club: Los Angeles war mein erster PS3 Titel und meine erste PS3 Trophäe. Deswegen war es mir ein besonderes Bedürfniss das irgendwann abzuschließen. Nachdem @Bossi_ sich durchgewühlt hatte und mir seine Version ausgeliehen hatte, konnte ich mich ranmachen das Projekt zu beenden. Meine Version vor Ort hatte nämlich nicht den DLC und kaufen kann man ihn nicht mehr. In dieser Version war der DLC mit auf der Disc und man konnte direkt von Beginn an den neuen Distrikt unsicher machen. Ich kam schnell rein und gewöhnte mich auch gut an die katastrophalen Frameeinbrüche. Bin aber immer noch beeindruckt wie gut diese Map ist und wie nah dran an GTA 5 dieser Titel ist ^^ einige Straßenzüge sind 1 zu 1 in GTA 5 und das Feature des raus- und reinzoomens in die Map und dann direkt ins Fahrzeug ist auch einfach in GTA 5 übernommen worden. Top. Aber es gibt eine Sache, die ich an Rennspielen über alles hasse (gut der Gummibandeffekt ist auch wirklich hassenswert) und das sind Zeitrennen mit random Straßenverkehr...es gibt nichts ätzenderes...aber gut auch das war ürgendwann überwunden und die Trophäen purzelten nur so. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich bin froh es fertig zu haben. Viele Stunden musste allerdings noch der Controller alleine weiter fahren, weil es wieder eine "Fahre 100mal um die Welt" Trophäe gibt, die die Spielzeit unnötig sprengt. Aber auch die ist geholt und für mich ist das Spiel auf 100%. Schade nur, dass die Platin nicht mehr zu holen ist. Wäre schön gewesen. An das Geräusch der brechenden Baumstämme aus Fight Night Round 4 konnte ich mich noch erinnern als wäre es Gestern gewesen. Doch es ist schon 16 Jahre her...ich hab die Serie früher sehr sehr gern gespielt und sie lässt sich heute noch wunderbar spielen. Schnelles Gameplay, fantastische Grafik, netter Storymodus. Die Trophäen ließen sich schnell und leicht hole nund ich verbrachte einen wunderbaren Tag Leuten auf die virtuelle Nase zu hauen. Hier ist noch eine Trophäe offen, die ich holen könnte, wenn ich die Eye Kamera hätte, die ich nicht habe -.- Ansonsten leider nur noch online Trohäen die nicht mehr klappen und auch damals schon ein absoluter Graus waren. ----------------------------------------------- Es ist schön die erste Challenge fertig melden zu können. Ich habe es geschafft die Marke der 555 Ultra Rare Trophäen zu schlagen und kann da beruhigt einen Haken hinter machen Wie schon im letzten Update geschrieben hatte ich da ein Augenmerk drauf geworfen immer wieder Spiele einzustreuen wo ich die URs für möglich halte. Da aber immer wieder welche aus meiner Liste geflogen sind, musste ich zu härten Maßnahmen greifen. Balatro, Trackmania und Trials sollten mir eigentlich dabei helfen die Anzahl zu erreichen aber dafür fehlte mir die innere Ruhe. Also musste ich mich auf die Suche nach anderen Kandidaten machen. Brawlhalla half mit seinem neuen DLC dabei enorm. Acht neue Trophäen und alle URs langer Grind, der aber nebenbei ging.... Midnight Club steuerte 7 URs dazu, die allesamt nicht schwer waren und wenige Versuche brauchten. Fifa 19 brachte mir nochmal 5 Trophäen dazu, die nach erster Sichtung aber mit viel Zeitaufwand versehen waren... Und dann schließlich der absolute UR Contender: Bus Simulator 21 mit 22 Ulra Rare Trophäen. Mal ehrlich...wer sich bei dem Titel überlegt hat, dass man alle Haltestellen auf Level 5 bringen muss...der gehört auch an einen ganz speziellen Platz verbannt...egal. 555 erreicht, überschritten, gemeistert. Challenge durch ----------------------------------------------- Keine Spielekäufe Challenge: 0 73 150/365 Tage Letzter Tagesordnungspunkt vor den Statistiken sind die Spielekäufe Challenge. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass die sonderlich lang hält. Aber mich hatte tatsächlich das Backlog Fieber gepackt und ich konnte mich sehr lange darauf fokussieren und meinen Spaß draus ziehen. Seit diesem Monat bröckelt es da aber gewaltig und ich glaube im Mai wird die Challenge scheitern. Los ging die erste Versuchung mit Atomfall was noch immer auf meiner Wunschliste ganz oben steht. Auch wenn es nach den Reviews nicht der erwartete Fallout Contender ist, bin ich immer dabei so kleinere Teams für ihre Arbeit zu unterstützen, dass sie sich an solchen Sachen versuchen. Ebenso bei Clair Obscure. Hammergeil wie das aussieht. Das muss ich unbedingt spielen...dann sind da noch Indiana Jones und Forza, was wir endlich auf der PS5 spielen können und beides für mich abolute Must Haves sind. Dann kam der Oblivion Shadow Drop...hilft auch nicht dabei standhaft zu bleiben ^^ Und im Mai geht es genauso weiter -.- The Precinct, Doom: The Dark Ages, RoadCraft, Blades of Fire, Deliver at all Costs und Endgegner: Elden Ring Nightreign Das wird nichts. Ich finde 150 Tage ist schon top. Bin da jedenfalls stolz auf mich Was steht bei euch dieses Jahr noch auf der Einkaufsliste? ----------------------------------------------- Somit stehen wir aktuell bei folgenden Werten: Completionrate Challenge: 70,31% 70,87% 71,87%/75,00% Completed Games Challenge: 556 565 578/600 Unearned Trophies Challenge: 11.288 11.223 10.879/10.000 Keine Spielekäufe Challenge: 0 73 150/365 Tage Ultrarare Trophies Challenge: 480 506 558/555 Indie Challenge: 14,5 63/100 Stunden eMTy vs. Metro Challenge: 1 --> 112/169 Trophies Realistisch denke ich die Completed Games Challenge packe ich locker (sollten nicht noch 1000 DLCs kommen). Bei den Unearned hab ich einen riesigen Schritt gemacht, wobei ich mir selbst ein paar Fallen gestellt habe. Aber noch über 800 Trophäen zusammen zu bekommen wird ne krasse Hausnummer. Ebendso die Completionrate. 1,5% ging es schon nach oben. Aber über 3% fehlen noch...wird sehr sehr schwer. Also eigentlich dürfte ich es mir nicht erlauben in der Nobuy Challenge zu failen ^^. Plan ist jetzt die Indies durch zu bekommen im Mai und dann mit einer neuen Challenge wieder mehr Motivation zu bekommen. Vielen Dank fürs Lesen!1 Punkt
-
+++Reisetagebuch Großer Bär: Tag 502+++ Liebes Tagebuch, Viel hat sich seit meinem letzten Eintrag nicht getan fürchte ich. Also zumindest im RL. Der Begriff wurde zwar früher, als es noch Strom gab, ein bisschen anders verwendet, aber das reale Leben ist auf Großer Bär tatsächlich zur Routine geworden. Schlafen, jagen, kochen, essen, trinken und wieder von vorne. Aber seit einiger Zeit plagen mich Albträume. Nicht von Zombies ober sonstigen zwielichtigen Gestalten, nein, mein Unterbewusstsein muss mich natürlich auch im Schlaf mit der kanadischen Wildnis quälen. Die Albträume laufen immer gleich ab. Ich wache immer an der gleichen Stelle im Pleasant Valley auf, aber irgend etwas ist anders. Gebäude, die im RL unversehrt sind, sind zerstört, fast jede Box, Kiste, Vitrine, Kommode oder beinahe jeder Kasten oder Kühlschrank sind leer. Kaum Essen, kaum warme Kleidung, dafür ist es dermaßen kalt, dass ich keine 500 m weit komme, ohne erste Anzeichen von Erfrierungen zu haben. In den Safe-Houses, die es noch gibt, ist es gerade mal so warm, dass ich mich erst über Stunden hinweg wieder aufwärme. Ich kann allerdings nicht lange bleiben, sonst verhungere ich. Das einzige Lebensmittel, das noch in halbwegs normalen Mengen zu finden ist, ist nämlich Schilfrohr. Ja Schilrohr, voll lecker, oder? Trockenes Schilfrohr, oder Schilfrohr trocken, es gibt da soviele geschmackliche Variationen, NICHT! ich kann mich also im Prinzip zwischen erfrieren oder verhungern entscheiden. Oder von Wölfen gefressen werden, bei deren Anzahl wurde nämlich nicht gespart. Das einzige, das ein bisschen gegen die Kälte hilft, sind heiße Tees oder manche warme Speisen. Damit kommt man dann 637 statt 500 m weit, bevor man erfriert... Für heiße Tees oder Speisen müsste Ich allerdings Feuer machen können. Also, das kann ich ja, 500 Tage in der Wildnis sind ein harter, aber guter Lehrer. Im Traum stelle ich mich aber wie ein Anfänger an. Aber selbst die 50% Chance beim Feuermachen würde ich nehmen, wenn ich Zündhölzer hätte. Im RL weiß ich gar nicht wohin mit den Dingern, aber in meinen Albträumen hab ich eine, EINE EINZIGE Schachtel mit 12 Zündhölzern im ganzen Pleasant Valley gefunden! Aber irgendwie konnte ich mich nach und nach anpassen und so überlebte ich schon mal einen ganzen Tag in diesem Albtraum. Aber mein Unterbewusstsein ist ein bisserl ein Oasch, wie man bei uns früher gesagt hätte. Nach dem ersten Albtraumtag, spürte ich plötzlich einen Stich, und ich fühlte mich auf einmal viel schwächer, konnte weniger tragen. WTF? Also gut, wenn mein inneres Ich mir das Leben im Schlaf schwer machen will, komm nur, Challenge accepted! Jo, mein inneres Ich lässt sich da auch nicht lumpen. Nach 6 Tagen bekam ich einen sauren Magen spendiert und ich konnte nur mehr halb soviel essen. Was bei dem spärlichen Angebot weniger schlimm wäre, würde ich damit nicht auch häufiger Lebensmittelvergiftungen bekommen. Ich kenn sowas ja gar nicht aus dem RL, aber ich sag dir, mein Unterbewusstsein ist gut darin, mir albtraumhafte Schmerzen zu bereiten. Aber ich werde diesen Kampf gegen mich selbst nicht aufgeben! Dann passierte mal 10 Tage lang nichts. Fast hätte ich schon geglaubt, dass ich mein krankes Hirn mit meiner kämpferischen Einstellung dazu gebracht hätte, aufzugeben. Nein, natürlich nicht. Es hat nur etwas gebraucht, sich weitere Gemeinheiten auszudenken, um mich noch mehr zu knechten. Nach 16 Tagen fühlte sich die eisige Kälte, ja, noch eisiger an. Ich hoffe, mein Unterbewusstsein weiß, dass es einen absoluten Nullpunkt der Temperatur gibt, sonst wird das noch lustig. Aber aktuell kämpfe ich schon mit der neuen Temperaturabsenkung. Wie soll ich da vernünftig von einem Ort zum nächsten kommen? Ich werde dir beizeiten berichten! Neue Lage: 502 Tage (von 1000) im RL 16 Tage (von 46) im Misery-Modus.1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00