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Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 07.05.2024 in Beiträge

  1. Ich hab also tatsächlich gewonnen. Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Es war wirklich ein tolles Event und sehr gut organisiert und kommentiert. D A N K E ! Ich bedanke mich bei @da_emty und @Tomekk20. Außerdem möchte ich meiner Playstation, meinem Fernseher und auch meinem Controller danken, dass sie alle ohne Macken durchgehalten haben.
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  2. Oder du spielst zur Abwechslung vllt mal was gutes
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  3. Auf der PS5 unter PlayStation Plus | Extra -> Sammlungen -> Letzte Chance zum Spielen
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  4. Abschlussbericht Als Trophäenjäger gehört man zu einer speziellen Gruppe von Gamern. Für die Einen ist es ein belohnender Faktor das berühmte Pling! zu vernehmen, für die Anderen ein Ansporn um angefangenes abzuschließen. Jeder zieht daraus seine eigene Freude, doch etwas auf 100% zu bringen und damit vollends abzuschließen ist einfach sehr befriedigend. Es ist der Abschluss, das Abhaken, das Komplettieren was einem den inneren Frieden bringt. Ein Projekt abschließen und sich dann dem nächsten widmen Deshalb haben wir das Event gestartet und ihr mitgespielt. Doch was kann man drei Monate später daraus ziehen? Wer hat diesen inneren Frieden gefunden, wer konnte alles, was man sich vorgenommen hat auch abschließen? Wer ist über sich hinausgewachsen oder hat den richtigen Endboss gefunden, der sich dazwischengestellt hat? Das alles wollen wir jetzt im Abschlussbericht klären. Zusätzlich wollen wir uns aber auch viele Zahlen anschauen, Gewinner verkünden und schauen was wir so alles erlebt haben. Schauen wir zuerst einmal auf die eigene Erwartungshaltung. Wir waren 37 Teilnehmende mit ganz unterschiedlichen Spielzeiten, Gewohnheiten und Genrevorlieben. Was nimmt man sich so vor für drei Monate und wie schätzt man sich dabei ein? Realistisch oder utopisch? Da gab es ganz verschiedene Ansätze: Ansatz 1: Fokus auf eine Aufgabe, die man auf keinen Fall aus den Augen verliert und seine komplette Kraft dafür aufwendet: Ergebnis: Ansatz 2: Breit aufstellen und mit der Möglichkeit auf massenhaft Punkte die Konkurrenz zermürben: Ergebnis: Ach ihr wisst alle was draus geworden ist... Was lernen wir daraus? Hört nicht auf die Turnierleitung, denn die wissen nicht was sie machen... Aber es gab auch andere Beispiele, Teilnehmende die sich genau einschätzen konnten. Auch hier kommt Ansatz 1 zum Tragen: Doch mit einem anderen Ergebnis: Auch Ansatz 2 konnte von einigen deutlich besser genutzt werden: Beispiel @stiller Ergebnis: Wenn wir jetzt mal schauen was wir uns vorgenommen haben und was wir erfüllen konnten, dann sehen wir diese Zahlen vor uns: Im Vorjahr waren wir nur 33 Teilnehmende, hatten aber hoch gepokert und insgesamt 230 Spiele angemeldet. Davon konnten letztes Jahr 174 abgeschlossen werden, sprich 75,65%. Wir haben uns in der Foreninternen "Completion Rate" mit 56,18% also massiv nach unten orientiert ^^ Ich glaube einfach wir haben schwererererere und längerererere Spiele gewählt und uns im Vorhinein gegenseitig ein wenig zu sehr angestachelt... Da kamen dann Aussagen wie: oder auch: Und so haben wir uns auch ein wenig übernommen. Ein weiterer Blick in die Vergangenheit zeigt: Das war letztes Jahr D: Dieses Jahr konnten die folgenden TeilnehmerInnen alles abschließen, was sie sich vorgenommen hatten oder hatten sehr gutes Jokermanagement: @gnöbli mit 12/13 Spielen + Joker @Archethim mit 6/6 Spielen, kein Joker @Lemuhr mit 6/7 Spielen + Joker @Vanyar1 mit 5/6 Spielen + Joker @BloodyAngelCherr mit 4/5 Spielen + Joker @Blacky mit 4/5 Spielen + Joker @stiller mit 3/3 Spielen, kein Joker @Ingrimmsch1005 mit 2/2 Spielen, kein Joker @JackyBull mit 2/2 Spielen, kein Joker @Sinja mit 2/3 Spielen + Joker @Spyderman mit 1/1 Spiel, kein Joker Das sind summa summarum 11 Teilnehmende die die 100% Fahne hoch halten. Erwähnen möchte ich hier noch @underground9889 und @tadini die sich ebenfalls ein heftiges Programm vorgenommen hatten und dann leider mit dem RNG Gott kämpfen mussten, der sie nicht belohnen wollte. Aber wir haben mit Spannung euren Kampf verfolgt! Ich weiß genau, warum wir dieses Mal nur 11/37 Teilnehmende hatten die ihr Pensum abgeschlossen haben...ihr wollt ein Backlog Event. Wir hören euch und arbeiten mit hochdruck daran etwas spaßiges auf die Beine zu stellen Nun aber zurück zu den Statistiken. Spannend fand ich auch, dass wir dieses Jahr so gar keine Ausreßer in andere Regionen hatten?!? So hatten wir im letzten Jahr noch 14 Anmeldungen für NA Stacks und drei für JP, so sind wir dieses Jahr kompletto in Europa geblieben. Auch die Anzahl der PS3 und Vitatitel sind sehr geschrumpft. Wobei man sagen muss, dass kein einziger PS3 Titel abgeschlossen wurde...geht unsere liebe Konsole so langsam wirklich in den Ruhestand? Hier die nackten Zahlen dazu: Dazu gesellen sich auch gern die Ausläufer nach oben und unten, was den Schwierigkeitsgrad und die Zeitdauer angeht. @Lemuhr hat Diablo in absoluter Bestzeit geschlagen, während @UEG_Phönix gefühlt bei einem Tee auf dem Sofa "Nova 111" auf der Vita durchgespielt hat. Den höchsten Schwierigkeitsgrad, der platiniert wurde, den teilen sich @Bossi_ und @Lemuhr mit dem Sackboy und seinem großen Abenteuer. Glückwunsch dazu! Während @Archethim zwar das "leichteste" aber wahrscheinlich auch schön abgerundete Komplettprogramm der wandernden Zombies genoss. Dieses Jahr wurden auch endlich die DLCs ein wenig mehr belohnt, was allerdings nicht von jedem ordentlich durchdacht wurde ^^ Beweisstück A: oder auch gern gesehen, Beweisstück B: oder mein persönlicher Liebling: Kommen wir nun zur Siegerehrung. Hier ist die Abschlussliste des diesjährigen "100% Club Games #2024" Mit fantastischen 1.200 Punkten und einem strikt choreographierten Eventplan, das PUBG, The Long Dark und Don´t Starve beinhaltete, ist sie die verdiente Bronze-Medaille-Gewinnerin! Glückwunsch an @stiller Platz 2 geht an den Meister der Rennspiele, dieses Event waren: Ride 5, WRC 10, WRC 4, Art of Rally und Expeditions: A Mud Runner Game fällig. Daneben noch Kleinigkeiten wie Witcher 3 und Back 4 Blood...starke Leistung und Silber! Herzlichen Glückwunsch an @underground9889 Mit sensationellen 1.668 Punkten und Spielen wie: Diablo IV, Sackboy und Witcher 3 ist er unser Champion: @Lemuhr Er liefert immer wieder sensationell ab und lässt sich nicht von den Vorgaben der anderen beeindrucken sondern zeigt selbst was in ihm steckt! Glückwunsch mit dieser großartigen Leistung!!!! Viele viele Glückwünsche auch an unsere weiteren Abzeichengewinner! Genießt den Ruhm und die Presseanfragen, hängt euch das Zimmer an die Wohnungs-/Haustür und erzählt es euren Nachbarn!!! Durchhaltevermögen '24 Lemuhr underground9889 stiller SwordSaintAsuna tadini 100% Club Games '24? Ich war dabei! gnöbli IppoAce pR00d1gy_ JackyBull Bossi_ aNgRysHeEp Vanyar1 Tigress UEG_Phönix Archethim Blacky BloodyAngelCherr AiMania Die Banner und Abzeichen werden wir in den nächsten Tagen erstellen, wir melden uns bei euch Auch unser Schmied wird sich jetzt an die Trophies für die ersten Drei kümmern. Und hier nochmal alle Zahlen in wunderschönen Tabellen und Grafiken. @Tomekk20 einfach mal wieder der beste Zahlenmensch Wer noch mehr sehen möchte, hier kommt ihr zu unserer Arbeit hinter den Kulissen. Dort könnt ihr alles nachschauen und überprüfen: KLICK MICH FÜR NOCH MEHR ZAHLEN!!! Hinweis: Trotz größter Sorgfalt könnte sich doch noch ein Fehler eingeschlichen habe (wie wir aus diversen Diskussionen wissen, sind die Regeln auch komplex ) und unser Computer ist halt auch nur eine Maschine. Eventuelle Anmerkungen bitte per PN an @Tomekk20oder @da_emty. Beachtet aber bitte, dass wir Anmerkungen nur bis zum 12.05.2024 annehmen. Danach ist das Endergebnis amtlich, auch mit Fehlern! Zum Abschluss noch unser geheimes Gästebuch, was auch dieses Jahr wieder ein wenig gefüllt wurde Wir sagen an dieser Stelle: Vielen vielen Dank für eure Teilnahme, eure Erlebnisse im "Eure besten Momente!" Thread, euer Engagement und Durchhaltevermögen und die vielen schönen Stunden gemeinsam. Es war uns ein Fest und wir hoffen euch beim nächsten Event wieder begrüßen zu dürfen. @Tomekk20 und ich sagen Tschüssssssssss und bis bald!!
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  5. Bei mir kostenlos, allerdings nicht unter den monatlichen Spielen. Musste im Store suchen. Hier der Store Link: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0002-PPSA02410_00-D2LFPSPLUS000001
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  6. Hey Schäfchen Schön, dass du wieder da bist. Hab mich schon gewundert, wo du letzten Monat gesteckt hast, und hoffe, es pendelt sich jetzt wieder alles ein bei dir/euch. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dieses Jahr gehen besonders viele Krankheiten um, gefühlt jeden, mit dem ich rede, hat es schon das ein oder andere mal erwischt Wenigstens ging es bei dir trotz aller Hürden spieletechnisch ein wenig voran. Stories in Glass hab ich kürzlich auch gespielt, das hat wirklich Spaß gemacht - aber ein Glass Masquerade 3 fände ich noch feiner Und den Little Prince, ja, ich finde der hat sich ganz schön gezogen...eigentlich hätte es doch gereicht, wenn es die 500er ODER die 700er Puzzle gäbe, von der Schwierigkeit geben die sich nicht mehr viel, und dann von jedem Motiv beides machen zu müssen fand ich etwas mühselig. Aber sonst auch ein sehr schönes Spiel Aus dem Event bist du dann wohl auch ausgestiegen, oder? Mal sehen, wann uns das nächste in die die best-gelegten Pläne pfuscht, ich freu mich schon drauf
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  7. Ich finde es super, dass du dir da soviel Arbeit antust, daher meine
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  8. Ja das mit den XP wäre mir nicht so wichtig. Hauptsache ich bekomme alle Questreihen Trophäen in einem Durchgang.
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  9. Wie man dem folgenden Artikel entnehmen kann wird es, laut Charles Cecil, mit der Veröffentlichung der Neuauflage wohl noch etwas länger dauern. https://www.well-played.com.au/broken-sword-shadow-of-the-templars-reforged-suffers-a-small-delay/ Naja ich sag mal so, lieber noch warten und dann läuft es auch gut.
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  10. neue Ketten: Tim & Struppi Die Zigarren des Pharao für PS4 und PS5 Ikai für PS5 Alone in the Dark für PS5
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  11. @Aya ohne jetzt grpß auf die ganze Diskussion einzugehen, weil ich verfolge das nur sporadisch, ich sehe viele Argumente auf beiden Seiten die durchaus valide sein können und je nach Publisher trifft sicher das eine mehr zu als das andere. Und ich kann jetzt hier nur für mich sprechen: Aber wenn ich mir die Releaselandschaft so anschaue sehe ich eine Überschwemmung von Zeug dass für mich nicht interessant ist, aber auch vieles worauf ich mich freue, klar. Bei FF, wie von dir angesprochen kann ich mich echt nicht beschweren, ich bekommem eine Remaster, Remakes UND was Neues, und alles davon gefällt mir und ist qualitativ gleich hochwertig. Wenn ich dann aber Rockstar oder Naughty daneben stelle haben wir hier drei krasse Extreme und die kommen auch noch aus unterschiedlichen Genre-Landschaften. Wer sich über FF freut, den interessiert GTA vielleicht nicht, und andersrum, da gibt es Leute, die warten seit über ZEHN Jahren auf ein neues Spiel ihrer Lieblingsserie GTA oder Last of us 3 und die interessieren sich einfach kein bisschen für FF16. und dann gibt es zwischen diesen Extremen, den großen Entwicklern die sich eigentlich mehr als ein Studio, mehr als eine Projektgruppe leisten können und tun auch noch die etwas kleineren Player, und bei DENEN kommt es dann wirklich auf die Zahlen an, ob sie es sich leisten etwas Neues zu machen ODER ein Remaster/Remake. Nicht jeder spielt alles und mit einem FF16 kannst du einen Last of Us Fan der sich vernachlässigt fühlt nunmal nicht glücklich machen. Deswegen klingen die Stimmen zu dem Thema ja auch so gemischt. Ich finde es schon valide dann über Remaster zu klagen unabhängig davon ob ich nun betroffen bin oder nicht, es ist fair anzuerkennen dass hier manche Fans deutlicher vernachlässigt werden als andere. Und nochmal nur mein persönlicher Punkt, das sieht sicher nicht jeder so, aber für mich erscheinen aktuell vermehrt Sachen die mich enttäuschen und wo ich mir was anderes gewünscht hätte und wir werden am Ende nie wirklich wissen, ob das vielleicht daran liegt, dass das selbe Studio da einfach an Ressourcen gespart hat die in ein anderes Projekt geflossen sind und das ist auch eine druchaus nachvollziehbare Befürchtung. Nachweisen werden wir das nicht und offiziell sagen wird das auch kein Studio oder Publisher, aber das von Projekten abgezogen wird oder auch welche eingestampft werden zugunsten anderer das passiert ja täglich. Wenn dann ein Fall dabei ist, bei dem man sich tatsächlich gegen was Neues zugunsten von etwas altem entschieden hat, dann stößt das auch mal sauer auf. Ich selber freu mich über diese hier als "sinnvoll" betitelten Remaster, PS1 Games aus meiner Kindheit entlich im Profil haben ist toll, aber ich kann verstehen wenn es ebi anderen Stirnrunzeln verursacht, wenn The Last of Us 2 remastert wird, wtf? Da die meisten PS1 Remaster um beim Beispiel zu bleiben aber an Externe abgegeben werden die nur aufbereiten, wie bei Tomb Raider, mache ich mir da nicht so viele Gedanken. Ich teile auch Stillers Ansicht, dass Remaster eine nette Überbrückung der Wartezeit sein können, weil eben nicht jeder alles spielt, was so released wird.
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  12. Huhu Ich suche eine 50er Crew für die Trophäe. Wäre nett, wenn mich jemand einladen könnte PSN-ID: NHLMaxi
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  13. Gravel (PS4) 1x Last Stop (PS5) 1x 1x Story somit abgeschlossen. Ping Redux (PS5) 1x 4x Tales of Kenzera: Zau (PS5) 1x Total: 9 Trophäen.
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  14. Jop, wir sind noch hier und halten die Stellung.
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  16. Heute folgendes Errungen: Fallout 4 - PS5 4x 2x Und somit auch das sehr geniale Far Harbor DLC auf 100%
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  17. Heute folgendes Errungen: Fallout 4 - PS5 4x 100% im Wasteland Workshop DLC erzielt
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  18. Update #45 Nach einem Monat und zwei Wochen Stille kommt nun mein nächstes Update. Warum gab es im April kein Update? Dafür gibt es einige Gründe. Vernünftige Spielabschlüsse hatte ich leider nicht vorzuweise, was daran lag, dass der April einiges mehr an Aufmerksamkeit auf andere Lebensbereiche gelenkt hat. Gerade um Ostern herum haben wir ein lustiges Krankheits-Ping-Pong gespielt. Über drei Wochen war immer einer aus der Familie krank und das bringt den Alltag immer wieder anders durcheinander. Abschlüsse vorzuweise habe ich nun in zwei Puzzle-Spielen: Stories in Glass: Winter, ein Tipp von @tadini und My little Princess: A Jigsaw Puzzle Tale. Außerdem habe ich endlich die Platin in EA FC 24, was im Mai eines der Gratis-Spiele im Essential-Aufgebot ist. Und zum Schluss wird es noch einen kleinen Bericht zu Fallout 76 geben, das eine Erweiterung der Atlantic City Erweiterung mit drei neuen Trophäen bekommen hat. Stories in Glass: Winter Seit Glass Masquerade finde ich Buntglas-Puzzle unglaublich toll und habe mich über tadinis Tipp gefreut. Zwar kommt Stories in Glass nicht an Glass Masquerade heran. Spaß hat es mir trotzdem gemacht. Über einige Zeit verteilt habe ich immer mal wieder ein Puzzle mit meinem Sohn gespielt. Die Motive stammen, wie der Name schon sagt, aus der Winter- und Weihnachtszeit und wenn man es tatsächlich in dieser Zeit spielt, gerät man schnell in eine angenehme Weihnachtsstimmung. Ingesamt hat das Spiel fünf Kapitel mit jeweils acht Puzzle; in der Summe also 40 Puzzle. Besonders schwer sind sie nicht und die Steuerung funktioniert gut. Leider gab es keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Man musste die Puzzleteile nicht drehen, sondern nur an ihren richtigen Platz setzen. Einzig die Größe der Puzzleteile in der Puzzle-Teilebox entsprach nicht unbedingt der Größe auf dem Spielfeld. Das hat manchmal zu Irritationen geführt, wenn ein Teil, was normal groß erschien auf dem Spielfeld winzig war. Negativ aufgefallen ist mir, dass man die Texte unglaublich schlecht übersetzt hat. Ich bin mir sicher, dass selbst ein Google Translate das besser gemacht hätte. Nach jedem Puzzle gab es eine kurze Fortsetzung der Geschichte, die in einem Kapitel erzählt wurde, und ich kam häufig ins Stolpern, wenn ich sie meinem Sohn vorgelesen habe. My little Princess: A Jigsaw Tale An diesem Puzzle-Spiel habe ich lange 40 Stunden gespielt. Sechs Motive aus dem Werk "Der kleine Prinz" standen zur Auswahl. Die Bilder fand ich durchaus hübsch, auch wenn ich sie mir nicht an die Wand hängen würde. Jedes Motiv konnte sechs Mal mit unterschiedlicher Puzzle-Teileanzahl gespielt werden. Gerade die 735er Teile Puzzles waren mühsam. Es empfiehlt sich für ein Motiv alle Puzzle nacheinander zu spielen und nicht die Motive zu mischen. Das hat es mir zumindest erleichtert. Leider habe ich erst zu spät gemerkt, dass jedes Puzzle in Quadranten aufgeteilt ist und man diese Sicht bewusst auswählen kann. Die Sicht aktiviert nämlich nur die Puzzle-Teil, die zu diesem Quadranten gehören. Das Prinzip vereinfacht das Puzzlen gerade im höheren Puzzle-Teilebereich enorm. Trotzdem saß ich an den 500er und 700er Teile Puzzles immer um die 3 bis 4 Stunden. Etwas Durchhaltevermögen ist also von Vorteil. EA FC 24 Es ist geschafft! Mit dem letzten Season-Update im Volta-Modus wurde jedem Spieler eine ordentliche Summe an Ingame-Währung geschenkt. Dafür konnte man sich 7 kosmetische Items kaufen, die den Kleiderschrank weiter füllten. Danach fehlten mir nur noch drei Kleidungsstücke für die letzte Onlinetrophäe. Der Zeitaufwand für das Erspielen der Ingame-Währung wurde somit deutlich reduziert und ich war motiviert es zum Abschluss zu bringen. Anschließend fehlten nur noch die Trophäen aus dem Karrieremodus. Dem Managerkarriere-Modus konnte ich nicht sonderlich viel abgewinnen. Ich spiele lieber selbst als nur zu planen, zu managen und zu simulieren. Klar gibt es die Möglichkeit direkt in ein simuliertes laufendes Spiel einzugreifen und die gesamte eigene Mannschaft zu steuern. Dann kann ich aber auch einfach einen anderen Modus spielen. Die paar Trophäen, die sich auf den Managermodus beziehen, habe ich daher gezielt und schnell erspielt. Den Spieler-Karrieremodus habe ich anschließend schnell vorangebracht, so dass die letzte Trophäe und dann die Platin aufploppte. Trotz Platin spiele ich meinen Spieler-Karrieremodus immer mal wieder noch weiter. Solange der Festplattenspeicher reicht, bleibt das Spiel installiert. Fallout 76 Fallout scheint aktuell in aller Munde zu sein. Die Miniserie auf Amazon Prime scheint sich für Bethesda auszuzahlen. Schaut man auf die Top 10 der meist gespielten Spiele (Anzahl Spieler) auf PSNProfiles, finden sich gleich drei Titel der Fallout-Reihe dort wieder: Fallout 4 mit der PS4 und der PS5 Version und Fallout 76. Die Serie finde ich ganz unterhaltsam, wenn man die Spielreihe kennt. Bahnbrechend ist sie allerdings nicht. Und ich muss gestehen, die Serie spiegelt nicht wirklich mein Spielerlebnis wieder. Das ist aber auch schwierig zu erzielen, wenn es sich um ein Rollenspiel handelt. Das würde viel besser funktionieren, wenn man beispielsweise Far Cry 3 als Miniserie umsetzen würde. Daran hätte ich noch viel mehr Spaß. Nun zurück zu Fallout 76: letztes Jahr gab es bereits den ersten Teil der Erweiterung "Atlantic City". Vor einigen Wochen folgte der zweite Teil der Erweiterung, der eine eigene Questreihe besitzt und neue Expeditionen. Die Expeditionen folgen dem alten Muster und boten nichts überraschendes. Neu ist allerdings, dass man die Expeditionsorte nun auch ohne Expedition besuchen und erkunden kann. Das ist vor allem der Questreihe geschuldet. Eine Familie mit italienischen Wurzeln ist aus Atlantic City nach Appalachia übergesiedelt. Zunächst muss man sich mit dem Drogenproblem der Tochter auseinandersetzen und stößt im Verlauf nach und nach auf die Geheimnisse der Familie und die kriminellen Strukturen von Atlantic City. Die Questreihe wurde durchaus unterhaltsam erzählt und der Bossgegner am Ende der Questreihe war sehr wehrhaft. Besser man geht den zu zweit an. Am Ende und mit dem Erspielen einer letzte Gameplay-Trophäe habe ich Fallout 76 wieder auf 100% gehoben. Ich bin gespannt, ob es noch mehr Erweiterungen geben wird. Mich würde es nicht grämen und ich würde gerne in das Spiel zurückkehren, auch wenn es unglaublich viel Speicherressourcen frisst. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im Juni wieder.
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  19. Nein, Romeo müsste ja laut eigenen Aussagen eigentlich in den Ü90 Spam-Thread, wenn ich mich da recht erinnere.
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  20. Gravel (PS4) 3x Last Stop (PS4) 1x 1x Last Stop (PS5) 1x 1x 3x PJ Masks: Helden der Nacht (PS5) 1x Total: 11 Trophäen.
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  21. Heute folgendes Errungen: Grimoiore Organizer - EU 11x 1x Fallout 4 - PS5 7x
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  22. Earth Defense Force 6 erscheint am 25. Juli im Westen Seit dem 14. März ist Earth Defense Force 6 bereits mit englischer Sprachausgabe und entsprechenden Texten in Asien für PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich (für PS5 auch physisch), nun hat D3 Publisher den Termin für den Westen bekannt gegeben. Hierzulande erscheint der Third-Person-Shooter digital am 25. Juli 2024 und das neben PS5 und PS4 auch für den PC. Neben einer Standard Edition für 59,99€ wird es auch eine Digital Deluxe Edition für 89,99€ geben, die neben dem Basis-Spiel den Season Pass mit zusätzlichen Waffen und zwei Missions-Paketen enthält. Wer eine der Editionen vorbestellt, erhält 24 Stunden früheren Zugang und DLCs mit zusätzlicher Ausrüstung und den drei Hololive Vtubern Takanashi Kiara, Gawr Gura und IryS als Recruiter. Die DLCs kann man bis zum 24. Dezember 2024 erhalten. Auch in Earth Defense Force 6 heißt es wieder, die Erde vor einer Insekten-Alien-Invasion zu beschützen. Es soll sich um den bis dato größten Teil der Reihe handeln, mit der bislang größten Auswahl an Missionen und Waffen. Jede Mission kann dabei Online mit bis zu vier Spielern und Spielerinnen bestritten werden, oder offline bis zu zwei Spielern und Spielerinnen im Split-Screen. Zur Handlung heißt es:
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