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Irgendwann geht irgendwie immer alles weiter MiNi-UPDATE #4 oder VOR DEM EVENT iST NACH DEM EVENT iST iN DEM EVENT Was gibt's zu berichten? Nüx (wichtiges)! Außer vielleicht ein kleiner Nachtrag zu @da_emtys Platin-Event: Der Saints Row Gat out of Hell-Platin stand dann doch was im Weg, aber ich weiß nicht mehr, was Dafür hab ich mich an einem anderen PS3-Backlog-Spiel versucht und doch tatsächlich (*trommelwirbel*) Mini Ninjas abschließen können! Und frei nach dem heutigen Update-Motto "Vor dem Event ist nach dem Event ist in dem Event" stecken wir (Dank @Tomekk20) natürlich schon wieder mittendrin im nächsten Event-Wahnsinn Wobei hier schon wieder fast Halbzeit ist Wobei sich hier leider so gar keine PS3-Spiele (projektrelevant) eignen oder anbieten Wobei: Einzig Wet (→ 1/41 → 1%) wäre in Frage gekommen, aber nach intensivster Rechenarbeit wirft's halt nicht genug Punkte ab Wobei ich mir mit The Long Dark, Don't Starve Together und PUBG (gegen meine Natur!) drei ultrarare PS4-Mammutspiele aufgehalst habe Wobei ich schon erst eines davon abgeschlossen hab Wobei es Sonderpunkte gibt, wenn man in seinem Projekt über den Event-Fortschritt berichtet, aber nur einmalig Wobei: Zum Glück bei meiner Update-Frequenz! Fazit: Mini Ninjas → 36/36 (+16) → 100% 1/1 - 5/5 (+4) - 9/9 (+3) - 21/21 (+8) (*nicht projekt-, aber EVENT(!)relevant) The Long Dark → 57/57 (+57) → 100% (*nicht projekt-, aber EVENT(!)relevant) Don't Starve Together → 30/36 (+30) → 86% (*nicht projekt-, aber EVENT(!)relevant) PUBG → 0/38 (+0) → 0% Feststellung 1: Es ist der absolute Wahnsinn, wie sehr diese Events mein Spieleverhalten beeinflussen! @Steph mit ihrer Spam-Threadler-Challenge → möglichst viel, also für mich doch bitte mindestens 52 Platinpötte im Jahr. @da_emty mit seinem Platin-Event → möglichst vieles durcheinander, also für mich doch bitte alte und neue (Backlog-)Spiele, um so viele verschiedene Eventtrophäen wie möglich zu bekommen. @Tomekk20 mit seinem 100%-Event → möglichst lange und möglichst schwere Spiele, also für mich so ziemlich komplett aus der Komfortzone und ich mach's trotzdem! Feststellung 2: Und trotz des Wahnsinns, fühle ich mich in meiner Spielerfahrung bereichert und hab einen unheimlichen Spaß daran - also, ihr Lieben, Danke dafür!!! Und auch einen lieben Dank an alle hier Mitlesenden und Kommentierenden sowie auch an alle Eventteilnehmenden, denn auch eure ganzen Beiträge erfreuen und unterhalten mich immer wieder @glupi74 @DonSchocoLéone @Pittoresque @tadini @Bossi_ @OutofChaos13 @SquallRB @UEG_Phönix @pR00d1gy_ @NewPresident @Lemuhr @aNgRysHeEp @Ryuzaki @Belian @Tefox_3000 @x_jeanne_x @d4b0n3z @nagli_sama @Vanyar1 @ShadyWARcotix @MrFuzzyFlippers @AiMania @MarcelGK @Blacky @Tardorion @Spyderman @JackyBull @Ingrimmsch1005 @BloodyAngelCherr @Archethim @Sinja @SwordSaintAsuna @gnöbli @Tigress @IppoAce @underground9889 + @Tomekk20 und @da_emty - uns allen noch viel Spaß im Event und in den Projekten! Ende. PS: Und da isses auch "schon"! (Wobei ich dich selbst mit dieser Frequenz irgendwann überhole, wenn du selbst keine Updates mehr in deinem Projekt schreibst )11 Punkte
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Ist das die ersehnte Endabmeldung für Valhalla... mitnichten. Ist der Schmerz größer geworden, dieser unendliche Schmerz. Ja er ist! Aber etwas Fortschritt ist passiert und wie ich finde, einer der Schlimmsten Sachen abgeschlossen. Die Meisterprüfungen. Wie ich sie hasse. Dachte ich doch noch optimistisch, dass die fünfmal drei Prüfungen, gleich alle (beide DLC) sind und mir unendlich dumm die Lebenszeit geraubt haben, war auch das eine Falschannahme. Nein es kommen noch einmal dreimal drei Prüfungen hinzu, die in einen Kampf über drei Stufen (drei weiter Prüfungen) mündet. Und obwohl ich bei der Dame, bei der man den Loot für die Belohnungen kaufen kann, dort auch noch nicht alles kaufbar war, hoffte ich doch sehr, die restlichen Zahlungmittel nach dem Kampf zu bekommen. Aber nein, nein, nein... so leicht darf es doch nicht sein und nachdem locker über zehn Stunden in diese dusseligen Prüfungen geflossen sind, gibt es noch einmal drei Prüfungen in Form der Endkämpfe-Stufen. Ich habe geschimpf wie ein Rohrspatz. Gestern konnte ich diesem Elend nun endlich ein Ende bereiten und "The Forgotten Saga" macht mir noch etwas Sorge, hört sich das doch auch wieder wie mehr Pflicht als Kür an. Somit schrumpft die Zahl der DLC auf unter die Hälfte und ich reite langsam aber sicher dem Ende des Spiels entgegen. Update: Assassin's Creed Valhalla (93 Trophäen, 8 DLCs) Hauptspiel → 51/51 Wrath of the Druids (DLC) → 9/9 Mastery Challange Part I (DLC) → 2/2 The Siege of Paris (DLC) → 0/9 Tombs of the Fallen (DLC) → 2/2 Dawn of Ragnarök (DLC) → 0/9 Mastery Challange Part II (DLC) → 1/1 The Forgotten Saga (DLC) → 0/9 Tombs of the Fallen: Buried Knowledge (DLC) → 1/15 Punkte
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Spielefertigmeldung @Tomekk20 und @da_emty The Long Dark - Platin DLC1 DLC2 Bewertungen (siehe Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß) Seltenheit von unter 1% (siehe 0,8%-PSNprofiles) Projekt-Protokoll (siehe hier) PS: Ein großer Dank geht für diesen Erfolg an @glupi74 für seine Einstiegstipps und den motivierenden Bericht in seinem Projekt und an @tadini für ihren unermüdlichen Einsatz, mich im wahrsten Sinne des Wortes durch meine Orientierungslosigkeit zu guiden.4 Punkte
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Hello Neighbor 2 (PS4) 6x 1x Like a Dragon: Infinite Wealth (PS5) 3x Total: 10 Trophäen.4 Punkte
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Respekt für dein Durchhaltevermögen 🎉 Ich habe bisher nur das Hauptspiel gespielt und platiniert, aber hatte mir extra die Gold Edition geholt um die DLC zu zocken, aber diese schiebe ich seit der Platin auch nur vor mir her und so "schlau" wie ich war habe ich natürlich auch Dawn of Ragnarök bereits gekauft... dasselbe auch schon mit Far Cry 5 und 6 🥲 Keine Ahnung wann ich dazu mal Lust habe, aber ich sollte wohl aufhören Goldeditionen von Ubisoft zu kaufen 🤣2 Punkte
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Spieleanmeldung: Spiel 7 Spiel: F1 22 PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/7716-f1-2022/ Schwierigkeit: 2,80 Zeitaufwand: 33,002 Punkte
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Es gibt ein Update das man endlich speichern kann, macht das ganze etwas einfacher wenn man nicht die Zeit hat alles am Stück zu spielen @VaiKesh@SquallRB2 Punkte
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Die Grandia HD Collection erscheint noch in diesem Monat für PS4 GungHo Online Entertainment hat eine Veröffentlichung der Grandia HD Collection für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Die Sammlung soll am 26. März 2024 erscheinen. Eine physische Version soll ab dem 15. März bei Limited Run Games vorbestellbar sein. Die Grandia HD Collection erschien ursprünglich 2019 für die Nintendo Switch und beinhaltet die beiden Klassiker Grandia HD Remaster und Grandia II HD Remaster. Beide sind einzeln auch für PC-Steam erhältlich. Zu den Neuerungen der Remaster gehören unter anderem grafische Verbesserungen, die Auswahl zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe und neue Textsprachen wie beispielsweise Deutsch. Grandia II HD erhielt darüber hinaus auch einen schweren Spielmodus. Grandia erschien ursprünglich im Jahr 1997 für den Sega Saturn und zwei Jahre später für die PlayStation. Für die PS5 und PS4 erschien auch eine emulierte Version des Originalspiels. Es ist im Klassikerkatalog für Premium-Abonnenten von PS Plus verfügbar und auch einzeln zu 12,49 Euro erhältlich. Grandia II erschien erstmals 2000 für den Dreamcast und zwei Jahre später dann für PlayStation 2 und PC. Zu beiden Spielen heißt es:1 Punkt
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Ich schaue auch täglich bei NR auf den Sozialen Kanälen nach, aber bis jetzt ist leider nichts angekündigt. Kein Plan was da los ist.1 Punkt
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Dieser eine wo ich nun noch mehr denke , das er der ist wo du hier den Namen dezent erwähnt hattest. Dieser neue hat sich halt heute selbst löschen lassen, nur weiß niemand so genau warum, dem User wurde doch die ganze zeit nur positives gesagt. Aber wie gesagt ich glaube weiterhin das es besagte Person ist.1 Punkt
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Wie gesagt, die nächsten Tage bin ich rein am MK1 zocken, ich geb sofort bescheid wenn sich was rührt.1 Punkt
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Raffiniert gemacht, nachdem es auf deinen letzten Post keine Antwort gab. 😅😎 Damit flattern beim nächsten Update dann hoffentlich auch bei mir die 4 Punkte für die 2 DLCs dazu. 😬1 Punkt
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Hm, hier muss man wohl ganz klar zwischen den verschiedenen Modi (Story, Herausforderungen, Überleben) unterscheiden. Ich fand die Story mit ihren bis dato 4 Episoden eigentlich recht gut (also kein Kracher, aber solide, sodass ich schon immer wissen wollte und noch wissen will, wie's weitergeht) und sie hat sich auch hervorragend dafür geeignet, sich nach und nach mit den verschiedenen Spielmechaniken und den ersten Gebieten (Stichwort: Orientierung) vertraut zu machen, sodass ich auch empfehlen würde, damit in das Spiel einzusteigen. Die Herausforderungen sind teilweise nicht ohne. Für mich aber insofern ansprechend, weil sie ein klares Ziel vorgeben, was man eben konkret tun bzw erledigen muss, um sie abschließen zu können. Auch diese eignen sich recht gut, schon bekannte Gebiete besser sowie neue Gebiete (gerne mit Karten oder Videoguides) kennenzulernen und die Spielmechaniken zu festigen. Hm, der Überlebensmodus... nun ja, einziges Ziel hier ist es eben zu überleben und dabei kann man es sich über vorgegebene Schwierigkeitsgrade oder sogar ein benutzerdefiniertes Spiel selbst so einfach oder schwer machen, wie man möchte. Hätte man über bestimmte Trophäenanforderungen, die man in diesem Modus erspielen kann (oder muss), z.B. alle vorgegebenen Orte in allen vorgegebenen Gebieten zu kartographieren, nicht auch hier konkrete Ziele... naja... ich sag mal so, ich hab spätestens hier erkannt, dass so ein Spiel bzw. so ein Modus nix für mich ist. Ich brauch wohl dann doch eine Story oder konkrete Ziele bzw konkret was zu tun, damit ich dauerhaft oder zumindest länger Spaß mit einem Spiel haben kann. So ist es auf Dauer "nur" ein Zeitabsitzen mit stark repetitiven Spielabläufen (Jagen, Essen, Trinken, Schlafen, Jagen, Essen, Trinken, Schlafen uswusf). Somit ist dieser Modus für mich dann doch das schwächste Glied in der "The Long Dark"-Kette und am meisten Spaß hatte ich wohl mit den Herausforderungen Aber hier muss wohl jeder selbst nach seinen Präferenzen entscheiden. Fakt ist aber auch: "The Long Dark" schafft es unheimlich gut, eine wirklich beeindruckende Atmosphäre zu schaffen, sei's durch die dezent, aber gut eingesetzte musikalische Begleitung, durch die verschiedenen Wetterbedingungen (ja, auch Schneesturm und Nebel haben letztendlich was) und letztendlich auch durch die spezielle Grafik, die bei Sonnenauf- und untergängen sowie insbesondere in den Auroranächten fantastische aussieht und nachdrücklich die Intention(en) des Spiels unterstützt. Alles in allem gibt's von mir eine sehr solide 7 dafür.1 Punkt
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Spieleanmeldung: Spiel 5 Spiel: Persona 4 Dancing All Night PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/3142-persona-4-dancing-all-night/ Schwierigkeit: 3,13 Zeitaufwand: 14,631 Punkt
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Yes. Erster Oscar für einen Godzilla und wohl verdient, wie ich finde.1 Punkt
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Godzilla Minus One hat den Oscar für die besten Effekte bekommen. Juhu 😁1 Punkt
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Könnte natürlich auch gut sein, ich hoffe ihr bekommt alle schnell die Trophäe.1 Punkt
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SPIEL Tomb Raider I-III Remastered Starring Lara Croft RELEASE 14.02.2024 PLATTFORM PS4 / PS5 ENTWICKLER Chrystal Dynamics | Aspyr Media | Arika PUBLISHER Aspyr Media GENRE Action-Adventure, Jump ’n’ Run, Third-Person-Shooter, Adventure Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen The Original Lara Croft – Ikone, Sexsymbol und wichtigste Action-Heldin der Videospiel-Geschichte Wer vor 1996 bereits das Licht der Welt erblickt hat, der weiß, dass das nicht nur große Worte sind. Egal, welcher Aspekt einem wichtiger ist – Grafik, Genre, Humor, Steuerung und Handling, Leveldesign, Synchro, Spielspaß oder die weibliche Perspektive, der Feminismus. Tomb Raider oder Lara Croft als Charakter haben alle diese Aspekte in der Videospiel-Geschichte bedeutsam mitgeprägt oder in manchen Fällen sogar revolutioniert, Veränderungen losgetreten und befeuert und besonders Mädchen wie mir aber auch allen, die sich von Lara angesprochen gefühlt haben, eine erste weibliche, starke Actionheldin geschenkt. Diese Trilogie anzufassen, war mutig. Mutiger als ein Reboot oder ein durchwachsener Kinofilm es je sein werden. Wir haben für euch getestet, ob sich dieser Mut auszahlt und ein Blick ins Remaster lohnt. Zocken wie 1996 Das Remaster ist eine Collection der ersten drei beliebten Spiele der Tomb-Raider-Serie, die sich alle drei aus einem Launcher heraus einzeln starten lassen. Für einen kurzen Moment fühlt sich das beinahe wie ein Emulator an, und schnell packte mich beim Start eine gewisse nostalgische Ehrfurcht, spätestens mit Einsetzen der einprägsamen Musik im Menü. In meinem Test konzentriere ich mich auf Tomb Raider I, denn für mehr als ein ganzes Testspiel hatte ich bisher noch keine Gelegenheit. Es ist aber davon auszugehen, dass Teil II und III der Collection sich nicht großartig anders verhalten. Teil I und II kenne ich aus meiner Kindheit und habe sie auch als junge Erwachsene vor knapp 18 Jahren noch intensiv gespielt, daher fällt mir ein Vergleich nicht schwer. Und was man vorneweg definitiv sagen kann: Das Feeling ist da. Eine spannende Handlung, coole und witzige Dialoge, das sparsame Einsetzen von Musik nach bedeutsamen Interaktionen oder Entdeckungen, die sehr seltenen Begegnungen mit Gegnern, all das ist nicht nur Kult und geschicktes Storytelling, Tomb Raider hat es damals mit sehr geringen Mitteln geschafft, ein echtes Grabräuber-Gefühl zu vermitteln, und das funktioniert immer noch. Im Remaster profitiert das Spiel von dezenten Anpassungen, wie beispielsweise realistische Lichtquellen, wo man sich früher gefragt hat, wo in der Höhle das Licht herkommt, und einer etwas Neueinsteiger-freundlicheren Präsentation. Weitere Änderungen, die mir sofort auffielen, waren beispielsweise Ausrufezeichen, die mir im Spiel einen Hinweis darauf geben, wo ich im Level mit Lara eine Interaktion durchführen kann. Während man früher manchmal stundenlang herumprobiert und gesucht hat, um zu begreifen, wo man einen Gegenstand bewegen kann und mit welcher Handlung man etwas auslöst, wo möglicherweise Geheimwege versteckt sind und dergleichen, helfen einem nun die mäßig subtilen Ausrufezeichen zumindest direkt dabei, die nächste Interaktion oder den Weg zu erkennen. Bedenkt man die Entwicklung der Spiele und Spielerschaft in den vergangenen 30 Jahren, ist diese Änderung nachvollziehbar und schützt einen definitiv vor Rätsel-Frust. Die moderne Remaster-Optik hebt die Spiele problemlos auf ein angenehmes PS3-Niveau und zwischen dieser PS3-Grafik und dem Original zu wechseln, geht leicht mit nur einem Knopfdruck. Das ist amüsant und spannend, wenn man sich der Realität stellen muss, wie Spiele 1996 wirklich ausgesehen haben, so ganz ohne durch die Brille rosiger Kindheitserinnerungen zu schauen. Einen weiteren Vorteil hat es außerdem: In der Remaster-Grafik ist die Kamera etwas weiter von Lara entfernt. Vermeintlich hat man mehr Übersicht, jedoch gibt es Level, in denen man merkt, dass das Spiel nie darauf ausgelegt war, dem Spieler so viel Raum zu geben. Meist sind es besonders enge Gänge, in denen die Kamera dann schon einmal unangenehm verrücktspielt und ein Weiterspielen beinahe unmöglich macht. Ein Wechsel auf die originale Grafik bringt diese Ausreißer dann in wenigen Sekunden wieder in Ordnung. Damit hat das Studio zumindest bewiesen, dass sie in vielerlei Hinsicht mitdenken: Man setzt uns hier nicht einfach ein frisch gebügeltes Remaster hin. Da man sich entschieden hat, die Spiele nicht übermäßig anzufassen, ist der Zugriff auf originale Optik und Kamera sowie Tanksteuerung nicht nur ein Fanservice, sondern ein Rettungsmechanismus, um Funktionen, die einfach nicht fehlerfrei modernisierbar gewesen sind, zu überbrücken. Die Alternative wäre gewesen, ein ganz anderes Spiel herzustellen, in dem die neue Technik fehlerfrei funktioniert, aber von der ursprünglichen komplexen Platforming-Seele nichts übrig gelassen hätte. Und diese Art von Remake hätte zum einen für die Fans hier wohl nicht funktioniert und zum anderen hätte es aufgrund ähnlicher Angebote in Tomb Raider Anniversary und dem Reboot keine Daseinsberechtigung. Einen letzten Vorteil hat es außerdem: Das Herumspielen mit lustigen Glitches ist heute noch genauso spaßig wie damals, denn Bugs und Glitches aus dem Original wurden nicht entfernt, was auch Speedrunnern und Tüftlern die Chance gibt, ihr Können an der PS5 vorzuführen. Dafür fehlen mir jedoch Qualitiy-of-Life-Funktionen, die vergleichbare PS1-Remaster durchaus bieten. Dazu gehört eine moderne Speicherfunktion oder zumindest eine einfache Methode ein Level oder einen Spielmodus neu zu starten, denn wenn ich Lara so kinderleicht in einer Wand hineinbuggen kann, dass absolut nichts mehr geht, dann würde ich sie gerne respawnen lassen, statt das komplette Spiel beenden zu müssen, doch das geht leider nicht. Die Probleme mit der Steuerung ... Kommen wir zum vermutlich größten Kritikpunkt des Titels. Die moderne Steuerung. Die Tanksteuerung war schon immer mein größtes Manko, wenn ich Tomb Raider gespielt habe und sie ist auch im Remaster nicht angenehm, aber ihre Nutzung ist schlicht notwendig. Leider sind viele der bekannten Bewegungsmuster mit der neuen Steuerung nicht umsetzbar und viele darauf aufbauende Platformer-Passagen in der neuen Steuerung nur schwer oder gar unüberwindbar. Zudem wurden die Anleitungen und Anweisungen in Laras Anwesen zum Erlernen der Steuerung nicht an die moderne Steuerung angepasst, alle Handlungsanweisungen in der kultigen Original-Synchronisation beziehen sich ausnahmslos auf die originale Tanksteuerung, was sehr irreführend ist. Hier hätte man zum einen das Abspielen der Synchro bei Nutzung der modernen Steuerung unterbinden müssen, oder für die moderne Steuerung eine eigene Anleitung einsprechen müssen. Dass man die originale Synchro unbedingt im Spiel behalten wollte, ist natürlich nachvollziehbar und auch für mich als Fan wirklich cool, für Neueinsteiger ist das aber nicht hilfreich. Es ist schlicht nicht möglich, sich rückwärts von einer Kante gleiten zu lassen oder den langsamen Rückwärtsschritt für den perfekten Abstand beim Anlauf auszuführen, die Tomb Raider auszeichnende Präzision ist mit Nutzung der modernen Steuerung nicht vorhanden. Es wirkt, als habe man eine neue Steuerung implementiert, dabei ein Drittel der Bewegungsmuster einfach weggelassen und dann nicht alle Level damit getestet, denn dann wäre aufgefallen, dass Movesets fehlen, die Lara dringend benötigen würde, um das Spiel problemlos abzuschließen. Glücklicherweise kann man zu jedem Zeitpunkt, ohne einen Reset oder das Spiel verlassen zu müssen, die Steuerung wechseln, um sie zumindest in Schießereien oder weniger problematischen Szenen zu nutzen. Aber da sie sich in vielen Punkten stark unterscheidet, wird die Gewöhnung in Form der sogenannten Muscle Memory einen regelmäßigen Wechsel eher nicht begünstigen. Oder deutlicher: Warum sollte man sich das antun? Spätestens für das Erspielen der Trophäen ist ein Zurückgreifen auf die Tanksteuerung dann quasi Pflicht. Trophy Check Oh Boy. Jetzt wird es kompliziert. Aufmerksame Trophäen-Freunde haben vermutlich das Drama um die Trophäenlisten bereits mitbekommen. Es gibt auf der PS4 je eine Platin für jedes der drei Spiele und somit drei Platin-Listen insgesamt. Außerdem bringt jedes Spiel alle seine DLCs direkt mit und wir landen bei stolzen 100 Trophäen für Teil I, 90 Trophäen für Teil II bzw. 82 Trophäen für Teil III. Auf der PS5 ist das Kind aber komplett in den Brunnen gefallen. Es gibt eine EU- und eine US-Liste, jedoch keine Platins in irgendeiner Form. Die Hauptliste hat keine Trophäen und alle Inhalte werden als DLCs gelistet, somit handelt es sich hier "nur" um jeweils eine sehr lange 100%-Liste, die sich aber ansonsten von der PS4 Liste nicht unterscheidet. Die Aufgaben umfassen dabei viele Spieldurchgänge, Speedruns, das Sammeln von Sammelgegenständen oder Level-Geheimnissen, das Finden oder Besiegen (oder auch mal Umgehen) aller Gegnertypen, oder das Durchspielen ohne Medipacks. Das meiste davon muss man immer in einem Spieldurchgang schaffen und kann nicht über ein NG+ vervollständigt werden, die Kapitelauswahl kann jedoch in manchen Fällen genutzt werden. Es gibt darüber hinaus aber auch fantasievollere Trophäen, für die man beispielsweise einen Wolf besiegen muss, während er und Lara sich in der Luft befinden, oder man soll alle zerstörbaren Bodenplatten in einem Spieldurchgang auslösen, darf einmal einen Cheatcode ausprobieren oder einige von Laras berühmten Kunststücken anwenden, um damit bestimmte Ziele zu erreichen. Die beinahe übertrieben lange Trophäenliste ist somit DIE abwechslungsreichste der letzten Jahre, umfasst sogar Tricks und Glitches, die über die Jahre hinweg aus Speedrunner-Communities bekannt wurden und soll anscheinend vor allem Nostalgiker und alte Tomb-Raider-Pros glücklich machen, die damals jedes Geheimnis und jeden von Laras Moves im Schlaf kannten. Das ist auch der Grund, weshalb eine Einschätzung der Länge und Schwierigkeit nur schwer möglich ist. Wer das Spiel von damals gut kennt, der wird es nicht als schwer empfinden, die diversen Spieldurchgänge zu kombinieren und schnell abzuschließen, und dem wird die Tanksteuerung, die in vielen Fällen doch besser für die Aufgaben geeignet ist, kein Hindernis sein. Neueinsteiger werden mit Sicherheit an der ein oder anderen Stelle über die Steuerung oder den alten Rätseln verzweifeln und sollten möglicherweise weniger Aufgaben innerhalb eines Spieldurchgangs kombinieren, was zwangsläufig zu einer höheren Schwierigkeits- und Zeitwertung führen wird. Für Rätsel, Geheimnisse und Sammelgegenstände sind alle altbekannten Guides für die originalen Spiele noch gültig, doch dank der Geschicklichkeitsaufgaben liegt keine der Listen unter einer Schwierigkeit von 5 bis 6, mit Tendenz nach oben, je weniger man die Spiele kennt. Der Zeitaufwand liegt auch für geübte Spieler, die viele Aufgaben beim ersten Versuch schaffen werden, nicht unter 30 Stunden je Spiel und wir schätzen den Aufwand für eine der PS5-Listen auf etwa 100 Stunden. Und zu guter Letzt: Das Verwenden der implementierten Cheat-Codes ist nur mit der Panzersteuerung möglich, diese sperren jedoch in vielen Fällen den Trophäen-Fortschritt, es sei denn eine Trophäenbeschreibung sagt explizit etwas anderes oder fordert das Benutzen der Cheat-Codes sogar. Auch hier gibt es aber Ausnahmen – Eines der Spiele ohne Medipacks oder nur mit Laras Pistolen vollständig abzuschließen, scheint beispielsweise mit dem Level-Skip-Cheat-Code problemlos in wenigen Minuten erspielbar zu sein, sofern man keinen Wert darauf legt, diese Aufgabe legitim zu meistern. Weitere Möglichkeiten, die offiziellen Cheats zu verwenden, werden zurzeit von den Fans bereits aktiv ausgetestet und weitere Optionen, die Trophäen zu erleichtern oder die Spielzeit zu kürzen, werden sicher in den nächsten Wochen bekannt werden. Zusätzlich eine Warnung – Stand 28.02.2024 sind die PS5-Listen sowie Tomb Raider I und III auf der PS4 nicht zu 100% abschließbar. Platins für Teil I und III können zurzeit nicht erspielt werden, anscheinend sind die Entwickler jedoch informiert und wollen einen Patch bereitstellen. Betroffen sind Trophäen, in denen Sammelgegenstände nicht richtig registriert werden und die entsprechende Trophäe nicht auslöst. Fazit Tomb Raider war Mitte der 90er eine Revolution. Ein Third-Person-Shooter / Action-Adventure in einer Zeit, in der alles entweder der Einfachheit halber First-Person-Perspektive nutzte, rundenbasiert lief oder in 2D designt war, war neu und frisch und da beziehe ich Lara als weibliche Heldin noch gar nicht mit ein. Das Remaster ändert nichts daran, wie wichtig Lara und Tomb Raider für die Spielgeschichte und auch für junge Mädchen wie mich damals war. Aber während wir alten Hasen in Nostalgie schwelgen, fürchte ich, dass das für Neueinsteiger oder spätere Gamer-Generationen nicht funktioniert. Diese sind mit der PS3-Trilogie oder dem Reboot besser bedient, sofern sie nicht gerade eine große Liebe zu Retro-Spielen verspüren. Trotzdem ist das Remaster nicht schlecht. Es läuft technisch gerade so einwandfrei, wie es soll, vorhandene Bugs und Glitches sind gewollt, um das Spielgefühl und den Spaß am Experimentieren mit Lara genauso zu erhalten, wie es damals war und um bekannte Speedrun-Methoden aufrechtzuerhalten. Die Software wurde so wenig angefasst, dass es die Spiele gerade so für moderne TV-Geräte verdaulich macht, macht das Aufbewahren der Legacy-Konsole endlich obsolet und verwahrt das Spiel in seiner Vollständigkeit restauriert für die Zukunft, mit allen lustigen und spannenden Entdeckungen, die die Fans innerhalb der Software seit Release 1996 entdeckt haben. Kann die Remastered-Trilogie also Spaß machen? Auf jeden Fall! Die Spiele sind, bis auf die Darstellung mancher ethnischen Gruppen (worauf zu Beginn des Spiels hingewiesen wird), gar nicht so schlecht gealtert. Die modernisierte Grafik hilft auch ein wenig und typische Action-Adventures sind heutzutage so sehr auf die Uncharted-Schablone getrimmt, dass man die Remastered-Trilogie erneut als erfrischend andere Abwechslung erleben kann. Die Trophäen-Listen können frustrierend sein und sind zurzeit nicht technisch einwandfrei, doch sie schmeicheln dem Spiel und sind so spannend, dass gerade wir Trophäen-Jäger voll auf unsere Kosten kommen (können). Vielleicht kann ausgerechnet diese Trilogie somit die festgefahrene Trophäen-Landschaft entrosten und somit erneut einen Fortschritt einläuten? Am besten bildet ihr euch dazu selbst eine Meinung und lasst uns eure Eindrücke in einem Kommentar da! 7/10 Euer Trophies.de-Team1 Punkt
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Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged PS5 1 x 1 x 1 x Lego The Hobbit PS4 4 x 1 x Total: 8 Trophäen1 Punkt
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Hello Neighbor 2 (PS4) 1x 3x 4x PJ Masks Helden der Nacht (PS4) 1x Like a Dragon: Infinite Health (PS5) 1x Metal: Hellsinger (PS5) 1x 1x Total: 12 Trophäen. Und die 16.000 Trophäe erreicht das ist die Platin-Trophäe von Metal: Hellsinger.1 Punkt
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Spieleanmeldung Spiel 9 Spiel: Dakar Desert rally Plattform: PS4 Link: https://psnprofiles.com/trophies/19945-dakar-desert-rally Schwierigkeit: 7,5 Zeitaufwand: 38 Guideseiten ZA SG Trophies.de - - PSNProfiles - - Knoef - - NODE Gamers - - TrueTrophies - - MetaGame 38 7.5 PowerPyx - - PS Trophies Mittelwert 38,00 7,51 Punkt
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Möchte gerne noch ein Spiel anmelden PSN-ID: roots52 Spieleanmeldung Spiel 10 Spiel: Lego Die Unglaublichen Plattform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/5307-lego-die-unglaublichen/ Schwierigkeit: 2.42 Zeitaufwand: 20.421 Punkt
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Ich suche aktuell einen Squad für Hazard Zone. Vielleicht sucht der ein oder andere aktuell ja auch noch. PSN: Gehirngulasch951 Punkt
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Eintrag #2 --- Diablo IV Fortschritt: 34% --> 55% Habe hier noch ein paar Trophäen erledigt, um über die 50% Marke zu springen und dann wurde das Spiel auch gelöscht. Für mich leider eine Enttäuschung, vor allem in Hinblick auf Endgame Content und die Seasons. Habe hier noch aktiv Season 1 und 2 mitgenommen und gespielt und S3 war mir dann schon zu langweilig und repetetiv. Leider kaum neues, keine neue Klasse etc. für mich leider sehr enttäuschend alles. CoD Modern Warfare II SG: 6,4 / ZA: 25.61 Fortschritt: 00% --> 100% Nachdem ich das Spiel schon länger auf spielen wollte, war es mal im Sale und der liebe @Billie_691 hat sich als Kooppartner angeboten oder ich mich ihm, wie man es drehen will ^^Daher wurde das Spiel gestartet aus Gründen die PS4 Version, da es mich bei der PS5 Version stört, dass MW3 als DLC gelistet wurde ;D Ging auch super, wir haben sehr gut harmoniert und das Onlinezeug super flott erledigt bekommen. Die Kampagne hat mich manchmal sehr wütend gemacht, da ich finde Veteran war hier knackiger als früher oder ich werde alt aber Platin trotzdem eingesackt. The Expanse SG: 3 / ZA: 9,88 Fortschritt: 00% --> 100% Telltale Games sind zurück mit einem neuen eigenen Spiel ohne Lizenzen. Es geht darum, das man im Weltraum eine Art Scavenger ist. Die Story war okay, iwie nicht das Telltale was man kennt, weniger Entscheidungen, wenig Tiefe. War im Sale und daher okay, der DLC war kostenlos und komplett langweiliger Mist über eine Stunde. War aber mein 1. Spiel für das 100% Event von @Tomekk20 & @da_emty. Inscryption Fortschritt: ??% --> 75% Ein total verrücktes Kartenspiel, welches am Anfang Soulslike ist und später sich wandelt aber generell Mindfuck. Es ist kostenlos im PS Plus Extra und ein absoluter Geheimtipp. Das game hat mich auf seine verrückte Art und Weise in seinen Bann gezogen und ich steh eh generell auf alle Games die mit Karten zu tun haben. Tekken 8 SG: 2,91 / ZA: 11,75 Fortschritt: 00% --> 100% Ohne zu Spoilern, gerne nächste Woche in den Spieletestbereich schauen für eine ausführliche Einschätzung ^^ One Piece: Odyssey SG: 3,25 / ZA: 76,13 Fortschritt: 00% --> 100% Wieder durch das Event von oben genannten Tomekk und Emty habe ich auch endlich mal die Zeit genommen mich One Piece zu widmen, nachdem es ewig hier rum lag über ein Jahr :/. Ich hatte meine Startschwierigkeiten mit dem Spiel und kam immer besser rein und habe die Tage echt viel gezockt und die Story genossen. Ja das Spiel hat schwächen und wäre es kein One Piece und ich kein hardcore Fanboy wäre es nie zur Platin gekommen Jetzt noch den DLC für die 100% angehen und dann hab ich dieses Kapitel erledigt Andere Dinge außerhalb der Welt des Zockens: Serien: True Detective - S4 komplett Peripherals - S1 F1&2 The Boys S3 - komplett Anime: Solo Leveling - F1 bis F8 aktuell Classroom of the Elite - F1 bis F4 Manga: Alice in Borderland Band 8 Demon Slayer Band 151 Punkt
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Ich gebe dem Spiel eine 8. Der Story-Modus war nicht gerade die Offenbarung, aber die Stärken des Spiels liegen ganz eindeutig beim Überlebensmodus und auch bei den Herausforderungen. Es macht wirklich Spass, sich durch die kanadische Wildnis zu kämpfen, seine Ausrüstung zu optimieren und dabei immer effizienter beim Jagen, Kochen und Instandhalten zu werden. Dabei ist es teilweise erstaunlich, wie gut die einzelnen Mechaniken ineinandergreifen und welche Vielzahl an Möglichkeiten die Entwickler bereithalten, um den Überlebenskampf zu gewinnen, oder auch zu mal verlieren. Die Weiterentwicklung als Spieler und des Charas sind dabei auch ein wesentlicher positiver Faktor des Spiels. Waren Wolf- und Bärenangriffe zu Beginn fast noch tödlich, waren sie gegen Ende hin, vorausgesetzt man ist gut vorbereitet, nur mehr ein kleines Ärgernis, das zu etwas mehr Ressourcenverbrauch führte. Wenn man dran bleibt und sich die Zeit nimmt, die teils langwierigen Aufgaben zu erledigen, stellt sich nach einer gewissen Zeit wirklich ein cooles Gefühl ein, hier wirklich voranzukommen und den Naturgewalten widerstehen zu können. Im Story-Modus gibt es ein paar nervige Stellen, die den Spielspass etwas trüben. Aber alles in allem eine runde Sache!1 Punkt
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