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So es sollten jetzt alle PKs seit Januar, die schon beim ersten Teilnehmer angekommen sind, als Forenmitwirkung in euren Profilen zu sehen sein. Sollte ich doch etwas vergessen haben, bitte mir schreiben. Danke.4 Punkte
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So ihr Lieben! Gleich geht es los! Der Start der: ist in wenigen Augenblicken Ich bin sehr gespannt welcher Titel es nun letztendlich geworden ist. Und wir legen dann auch direkt los. Es gibt auch noch ein kleines Intro-Video zur Challenge! Ich würde mich sehr über einen Daumen oder ein paar Kommentare darunter freuen. Das passende Thumbnail baue ich gleich im Stream. Das heißt wir starten heute ein wenig früher! Und zwar....quasi jetzt. Also einschalten! Wir sehen uns3 Punkte
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Heute folgendes Errungen: Tetropunk - EU 14x 7x 1x The Witchter 3 - PS5 13x 2x3 Punkte
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Hallo, meine Lieben! Schon wieder ein Monat vergangen. Schon beim letzten Mal habe ich an dieser Stelle darüber geschrieben, wie es jetzt so langsam herbstlich wird, und dann gab es doch nochmal einen unerwartet sommerlichen September. Aber jetzt im Oktober müsste es so langsam wirklich bei den Herbst-Temperaturen und dem ein oder anderen Regenschauer bleiben (allerdings sehe ich beim aus dem Fenster gucken weit und breit nur Grün und keine einzige Herbstfarbe...wir werden sehen!). Ansonsten war mein September endlich etwas entspannter. Ein Wochenende war ich in Basel, bei einem Kreuzstichtreffen, und dieses aktuelle lange Wochenende wollte ich eigentlich in Berlin verbringen, aber unsere Reisepläne sind kurzfristig auf die Nase gefallen, weshalb ich mich jetzt mit ganz viel unerwartet freier Zeit wieder finde. Was ja nicht unbedingt schlecht ist, nur halt...unerwartet! Ich hoffe ihr hattet auch eine gute Zeit, und einen guten Übergang in den Herbst, und seid alle gesund und munter #159 - Meilenstein Zocktechnisch stand bei mir diesen Monat alles im Zeichen meines 250-Platin-Meilensteins. Ich mach mir da zwar meistens nicht zu viele Gedanken drum, aber ich wollte auch nix völlig bedeutungsloses da stehen haben. Und da ich noch bei zwei PKs angemeldet war und sich auf meiner Festplatte die kleinen, netten Games stapeln, die ich mal 'aufarbeiten' möchte, wollte ich ihn halt abhaken, um dann wirklich 'frei' zu sein. Ja, ich bin manchmal komisch, merk ich selber Was ich mir ausgeguckt hab und was vorher (und hinterher) noch fallen durfte, werdet ihr gleich erfahren, aber das erste Spiel des Monats hatte damit tatsächlich noch gar nichts zu tun, sondern eher mit meinen sonstigen gesetzten Zielen. Die Rede ist - mal wieder - von Minecraft Dungeons, wo ich mir ja noch so ganz großspurig vorgenommen hatte, die 100% vollzumachen. Dass das eher unwahrscheinlich ist, war mir allerdings klar, da hier auch ein ziemlicher Glücksfaktor mitspielt, was den Turm angeht. Dieser wird nämlich jede Woche zufällig erzeugt, und dann gibts die ganze Woche keinen anderen, und wenn er nix taugt - Pech gehabt. Und so ging es uns auch dieses Mal. Der erste Turm, war noch ganz okay, denn hier gab es zumindest auf einer Ebene ein Wildfeuer als Boss, und von denen müssen für eine Trophäe 10 besiegt werden, was ich dann auch fluggs erledigte. Aber dann ging es irgendwie abwärts. Eine andere Trophäe forderte, 100 Turmwächter zu besiegen - einen Gegner, der exklusiv nur in den Türmen spawnt. Wo und wie viele, das ist eben Glückssache. Diesen Monat hatten nur zwei Türme überhaupt Turmwächter, und zwar jeweils einen auf zwei verschiedenen Ebenen. Zwar gibt es einen Trick, mit dem man Ebenen beliebig wiederholen kann, allerdings waren die Ebenen auch relativ weit hinten im Turm und ich scheiterte schon daran, überhaupt so weit zu kommen. Und hab es wohl auch nicht allzu konzentriert versucht, immer in der Hoffnung, dass der nächste Turm vielleicht ergiebiger Wäre. Tja, Pech gehabt Aber diese Woche war der Turm wenigstens einfach (wenn auch Wächterlos), deshalb hab ich ihn dann mal schnell erledigt und wollte mit einem Cloud-Safe-Trick (der es ermöglicht, einfach die letzte Ebende immer wieder abzuschließen) ein bisschen mit den Seasons aufholen, weil mir da noch am meisten gefehlt hat. Aber irgendwie lief das dann so gut, immer Spielstand laden, nebenbei Youtube gucken und Update tippen, dass ich auf einmal Season 1 (die letzte, die mir noch gefehlt hatte) fertig hatte auf dem höchsten Level hatte. Und dann konnte ich auch nicht widerstehen, noch die entsprechenden Trophäen zu erspielen (die gabs nicht einfach für das Erreichen des höchsten Levels, man spielte nur durch Erreichen des Levels Gegenstände frei, mit denen man dann wieder Level beenden musste)... Inzwischne kam auch die Nachricht, dass es keine weiteren Updates mehr geben wird für Minecraft Dungeons, von daher sollten wir uns jetzt wohl wirklich auf den nächsten, Wächterhaltigen Turm stürzen, wer weiß, wie lange diese noch aktualisiert werden Minecraft Dungeons: 91% -> 98%, 2x Bronze, 3x Silber Ein anderes Spiel durfte diesen Monat ein bisschen sowas wie ein Revival erfahren, und das war Portal Knights, was ich mit meiner Freundin Steffi spiele. Über den Sommer waren wir beide irgendwie viel zu beschäftigt und kamen nur sehr selten dazu, so langsam wird es wieder besser, und so konnten wir im September doch zumindest an zwei seperaten Tagen ein paar Stunden spielen. Und so gaaanz langsam kommen wir mit dem Spiel auch wieder auf einen grünen Zweig, bzw zumindest an den Punkt, wo die ein oder andere Trophäe abfällt. In diesem Fall waren es die für das Craften von 1000 Items und das Ugraden von drei verschiedenen Crafting-Stationen auf das höchste Level. Aber auch 'Story'technisch (wenn man das so sagen kann, denn sehr tiefgreifend ist die Geschichte dieses Spiels ja nicht) nähern wir uns dem Ende, so dass die Welt mit dem Endboss inzwischen zumindest schon auf der Karte sichtbar ist. Allerdings haben wir hier und da noch ein Portal übersehen und sind gerade am Backtracken, welche Welten es da noch so alles gibt Portal Knights: 25% -> 39%, 3x Silber, 1x Gold Und dann kommen wir auch schon zum Großen, zum Meilenstein, zur #250 - warte, sagt ihr jetzt vielleicht, haben da nicht noch ein paar Platins dazwischen gefehlt, und keins der letzten beiden war ne neue Platin? Vielleicht sollte ich euch halt endlich mal erklären, in welcher Reihenfolge ich hier die Spiele aufliste, das hat nämlich System Und zwar geh ich ganz einfach nach dem Trophy-Log bei PSNProfiles, und die erste Trophäe in diesem Spiel - Coffee Talk 2 - fiel eben, bevor ich die 'Lückenbüßer' angefangen hatte, so einfach ist das Also. Ihr werde euch vielleicht erinnern, wie sehr ich letztes Jahr Coffee Talk (den ersten Teil) gefeiert habe, und wie sich nun der Meilenstein näherte, dachte ich, Teil 2 wäre da ganz nett. Es dauert nicht so ewig, aber liegt mir dennoch am Herzen, insbesondere, wenn es denn so gut wäre, wie der erste Teil (Spoiler - ist es!). Dann war es auch noch passend im Sale, nur so 25% billiger, aber für meine Zwecke kam das gerade richtig - ein Zeichen! Und so wurde es auch schnell runtergeladen und gestartet. Was mir als erstes auffiel Coffee Talk 2 spielt quasi jetzt. Also September/Oktober 2023. Das ist jetzt nicht so krass wichtig, weil es ja doch in einer Fantasy-Version unserer Welt spielt, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl beim Spielen, und verstärkte noch den Eindruck, dass ich hier genau den richtigen Moment gewählt hätte. Ansonsten gibt es hier aber einfach mehr von dem, was Teil 1 auch schon bot (und das ist gut so, denn das funktioniert): In einem Seattle, das neben Menschen auch von Werwölfen, Vampiren, Katzenmenschen, Elfen und allem, was man sich sonst noch so vorstellen kann bevölkert ist, sind wir Besitzer und Barista eines nachts geöffneten Coffee Shops, Als solcher hören wir uns die Geschichten, Sorgen und Nöte unserer Kunden an, und unterstützen sie seelisch-moralisch - und, indem wir ihnen zum richtigen Zeitpunkt das richtige Getränk vorsetzen. Die Änderungen zum ersten Teil sind spärlich: Es gibt jetzt Blue Pea und Hibiscus-Tee als neue Getränke, und ab und an bekommt man noch Items in die Hand gedrückt, die man dann zusammen mit dem Getränk wieder an einen Kunden aushändigen kann. Fertig. Dafür gibt es ein paar neue und viele alte Gesichter, und viele neue Geschichten, teilweise direkte Fortsetzungen von dem, was wir bei Coffee Talk schon gesehen hatten. Auch neu, und wichtig für uns Trophäen-Hunter: Man muss jetzt nicht mehr nur das gute, sondern auch das schlechte Ende jedes Story-Arcs einmal sehen, insbesondere gibt es auch eine Trophäe für einen schlechten Durchgang, bei dem man jedes einzelne Getränk falsch zusammenmischt. Und es gibt ein geheimes Ende, für die man absolut jeden Ausgang jeder Geschichte (teilweise auch in Kombination) gesehen haben muss. Leider gibt es online wenige oder widersprücheliche Informationen, was tatsächlich alles hierzu zählt, und am Ende wurde ich fast wahnsinnig, weil ich dachte, alles gemacht zu haben, die Ending-Sequenz aber einfach nicht triggern wollte. Als fehlendes Puzzleteil stellte sich bei mir ein Durchgang heraus, in dem man absolut jedes Item dem richtigen Kunden übergeben muss. Puh, Krise abgewendet. Man muss aber auch sagen, da man nach einmaligem Abschluss der Geschichte quasi beliebig zwischen den verschiedenen Tagen der Handlung wechseln und Dinge ändern kann, sind die vielen Durchgänge auch nicht halb so nervig, wie man sich das sonst vorstellen würde. Zum Abschluss blieben dann noch der Endlosmodus, wo man Charakteren nach ihren Wünschen passende Getränke brauchen muss, und dabei zunehmend weniger Hinweise bekommt, eine Stunde lang Latte Art zu malen, und das Freischalten aller Getränke - alles war auch schon im ersten Teil vorhanden und ist keine große Hürde auf dem Weg zur Platin, nicht mal zur 250. Zur den Stories kann man halt leider wenig sagen, ohne zu spoilern, aber ich finde der Faden vom ersten Teil wurde wunderbar wieder aufgegriffen, wieder wird sehr geschickt und mitreissend über Probleme gesprochen, die uns alle betreffen, aber auch über solche, die oberflächlich mit den verschiedenen Fantasy-Völkern der Coffee Talk Welt zu tun haben...bis man halt merkt, dass es in unserer Welt nicht so viel anders aussieht. Einziger Wehrmutstropfen: Der 'Schöpfer' von Coffee Talk ist letztes Jahr überraschend jung gestorben (und kriegt auch eine wundervolle Hommage im Spiel). Von daher frage ich mich, ob es wohl einen dritten Teil geben wird - Potential wäre ganz sicher noch da Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly: 0% -> 100%, 42x Bronze, 8x Silber, 2x Gold, 1x Platin Wer aufgepasst hat weiß, jetzt kommen die 'Lückenspiele' Eigens zu diesem Zweck angefangen habe ich Hidden Shapes Animals + Lovely Cats, was mir @tadini ans Herz gelegt hat, die Puzzle wahrscheinlich noch lieber mag als ich. Es handelt sich hier nicht um ein klassisches Jigsaw-Puzzle-Game, sondern um eine Art Dreh-Puzzle. Die Bilder, die nur aus Lineart bestehen, sind in Quadrate unterteilt, die sich zwar an der richtigen Position befinden, aber nicht richtig ausgerichtet sind. Nach und nach muss man sie also so drehen, dass die Linien mit den umliegenden Quadraten zusammenpassen, und schließlich ein Bild entsteht. Dabei umfasst dieser Titel eigentlich zwei Teile der Spielreihe, eine mit Tierbildern und eine mit Anime-artigen Katzen. In jedem Sektor gibt es 20 Bilder, die man jeweils zweimal puzzlen muss, einmal nur das zentrale Motiv, und einmal den Hintergrund bzw das komplette Bild mit Motiv und Hintergrund. Hat viel Spaß gemacht und war super um zwischendurch oder nach der Arbeit ein paar Puzzle zu legen. Schwierig war nur, dass es in manchen Puzzlen Teile gab, die in mehr als eine Richtung passten - erst wenn man ganz nah rangezoomt hat, konnte man tatsächlich erkennen, dass es nicht so 100% richtig ist. Aber dafür gibt es notfalls auch eine Hilfe-Funktion, die einem falsch gedrehte Teile markiert. Inzwischen gibt es wohl noch zwei weitere Teile dieser Reihe auf der PS, einen davon hab ich sogar im Backlog und der letzte wird bestimmt auch noch irgendwann folgen Hidden Shapes Animals + Lovely Cats: 0% -> 100%, 22x Bronze, 18x Silber, 2x Gold, 1x Platin Zu The Bunker hatte ich ja beim letzten Mal bereits ausführlich geschrieben. Dieses Mal musste ich nur noch kurz meinen zweiten Durchgang so weit weiter spielen, bis ich alle Dokumente gelesen hatte, was Gottseidank auch problemlos klappte, und zum Doppel-bling führte. The Bunker: 91% -> 100%, 1x Gold, 1x Platin Letztes Wocheende kam dann mal wieder eine PK ins Haus - Sven Durchgeknallt. 90er Kids erinnern sich sicher noch an den geilen Schafbock, der nichts lieber tut als alle Schäfinnen zu begatten, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Zu genau diesem Sven gab es jetzt ein neues Spiel, in 3D aber sonst mit dem gleichen flachen Humor wie schon immer. 20 Level gibt es hier zu erledigen, und für Trophäen muss man sie auch alle hintereinander (aber nicht unbedingt in einer Sitzung) wegspielen, ohne Leben zu verlieren (wenn man etwa vom Schäfer oder seinem Hund erwischt wird). Tatsächlich hab ich mich dabei ein wenig blöd angestellt, dann aber herausgefunden, dass man nach einem 'Tod' auch schnell das Level verlassen und im Zweifelsfall sogar mit Cloud Saves arbeiten kann. Problem erkannt, Problem gelöst Neben dem reinen Durchspielen muss man in jedem Level auch noch eine besondere Aufgabe erfüllen, um Stellungen freizuschalten, das war noch mal ein netter Bonus an Abwechslungsreichtum und Spaß Alles in allem hat mich das Spiel einen unterhaltsamen Sonntagvormittag lang beschäftigt, war also wieder so ein richtig typisches PK Spiel. Sven Durchgeknallt: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 8x Gold, 1x Platin Da Sven recht schnell erledigt war, beschloss ich dann, einen richtigen Nostalgie-Tag draus zu machen, und startete noch Moorhuhn Remastered, das ich vor einer Weile mal im Sale erstanden hatte. Moorhun brauch ich wahrscheinlich wirklich niemandem erklären - man schießt auf lustig aussehende Hühner, die so vor einem herfliegen, und versucht dabei möglichst viele Punkte zu kriegen. Dabei gibt es noch ein paar Boni, wie den Hut von der Vogelscheuche zu schießen, ein besonderes Huhn, dass kurzzeitig die Punkte verdoppelt, und einen Frosch, der ein paar Sekunden Bonus gibt. Für die Trophäen galt es (außer ein paar Abstechern in die Multiplayer-Modi, für die ich kurzerhand Felix einspannte) vorallem, 1500 Punkte in einer Runde zu schaffen. Das kostete mich einige Versuche, aber da das Spiel eh ein gewisses Sog- und Suchtpotential hat, blieb ich dann dran, bis das auch geschafft war. Und es war immer noch nicht genug, um auch die Trophäe für 1999 erlegte Hühner zu erhalten, dafü gab es dann noch ein paar Runden mehr, bis auch diese Platin im Kasten war. Moorhuhn Remastered: 0% -> 100%, 8x Bronze, 7x Silber, 7x Gold, 1x Platin I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.17% -> 85.43%, 81x Bronze, 44x Silber, 21x Gold, 5x Platin (insgesamt: 151 Trophäen) Unfertige Spiele: 251 -> 250 Folgende Tips hatten wir für September: @glupi74 5 @susu 40 @tadini50 @GoldWolf77 @stiller100 Hey, look at that! glupi hat nicht gewonnen! Einen herzlichen Glückwunsch an meine treue @stiller Neue Tipps für Oktober dürfen abgegeben werden bis Sonntag, den 15.10.2023! Ziele - Coffee Talk 2 als 250. Platin erspielen - Minecraft Dungeons auf 100% bringen - Mass Effect 3: Citadel DLC abschließen Eins geschafft, eins versucht, das andere nicht mal angerüht. Hm Und ich hab weiterhin die Qual der Wahl. Ich will Unreavel fertig machen und FF Crystal Chronicles, ME3 sollte wirklich fertig werden dieses Jahr, die Switch wartet auf mich, und ungefährt 1000 neue Spiele, die mich anlachen, nächste Woche kommt ne neue PK zu mir...das sind schon echte First World Problems, die ich hier habe, ne? Versuchen wir es so, ich mach mal nur zwei Ziele, und wir gucken was noch passiert. Aber ich kann sagen, ich hab die kommende Woche Urlaub, also da geht was Mass Effect 3 Citadel DLC abschließen Unravel abschließen So weit, so gut also Ich habe heute einen wunderschön faulen Tag vor mir, also stürze ich mich mal direkt ins Gaming-Getümmel, und wünsche euch so lange viel Spaß beim lesen - wir Lesen uns!3 Punkte
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Nicht nur eine, sondern die Silber-Trophäe in Battlefield Bad Company Diese Errungenschaft reicht auf jeden Fall für heute Nach vielen langen Sessions und durchgemachten Nächten endlich meins Durch die lustigen Gespräche war es aber erträglich und werde ich sogar ein bisschen vermissen Blaue Bohnen und Bandagen! (Online) 10002 Kills erzielen. [Online-Trophäe] Hierfür müsst ihr 10.002 Kills online erzielen.3 Punkte
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Die Ergebnisse des ersten Votings sind da und es gibt zwei Gewinner! Genauer gesagt gibt es zweimal zwei Gewinner. Ja genau. Bei I und bei W war es relativ eindeutig. (Respekt an die beiden Personen die tatsächlich für Island Flight Simulator abgestimmt haben... ) Doch die Spannung kam bei "R" auf. Dort gab es viel Auswahl und auch einige hochkaräter. Deshalb kommt es zur Stichwahl. Sie läuft bis zu Streambeginn morgen Abend um 21:00 Uhr! Also haut fleißig in die Tasten und lasst hier einen Gewinner übrig: A-Z Backlog Challenge: Buchstabe "R" Stichwahl3 Punkte
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Die Hälfte unserer Challenge ist bereits vorüber und dieses Mal ist es aktuell sehr spannend! @underground9889 hat die ersten drei Monate ordentlich extremes abgeschlossen und hält aktuell bei 10 Spielabschlüssen in dieser Kategorie seit 1. Juli 2023. Beste Zwischenzeit sozusagen! Knapp dahinter liegt unser Dauer-Season-König @CriesOfFurya, der bisher 9 Mal über extremes jubeln durfte. Hinter diesem tollen Zweikampf wird es etwas ruhiger, @Black*Star ist aktuell mit 3 extremes auch Dritter der Challenge, gefolgt von @BloodyAngelCherr, @UEG_Phönix und @SquallRB mit jeweils einem Abschluss. Die anderen Teilnehmer, darunter auch meine Wenigkeit, halten sich noch nobel zurück. An der Spitze wird es hoffentlich spannend bleiben und der Rest von uns kann hoffentlich noch ein bisschen zulegen. In der Club-Rangliste konnten sich sowohl @underground9889 als auch @CriesOfFurya verbessern, beide liegen nun ex-equo auf dem 4. Platz der Platin-Liga und sind damit unserer langjährigen Clubleiterin, @Savyna auf den Fersen. Ansonsten haben sich keine wesentlichen Änderungen ergeben. Aber es sollte wieder alles aktuell sein! Happy hunting!2 Punkte
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Update #39 Glück auf! Im ersten seit langem Event-freien Monat habe ich besonders viel Zeit in Star Trek Online verbracht und einen ordentlichen Fortschritt zu präsentieren. Außerdem konnte ich noch The Trasures of Montezuma 4 beenden und habe anschließend noch das Einstiegsspiel "Begrüßungscenter" auf der PS Vita hinterher geschoben. Den Abschluss bildet das zauberhafte Minion-Spiel The Wild at Heart. Meinen Abstecher nach Assassin's Creed Valhalla habe ich immer noch nicht geschafft. Aber mittlerweile zähle ich schon die Tage runter: Bald kommt Assassin's Creed Mirage und damit sollte auch klar sein, was den Oktober dominieren wird. Fortschritt Was offenbart die Statistik in diesem Monat? Trophäen verdient: 81 Der Trophäen-Zuwachs in Bully ist mehr ein Versehen gewesen. Ich hatte das Spiel nur fünf Minuten laufen und musste es dann wieder unterbrechen. In der Zeit habe ich eine Trophäe erspielt. Danach habe ich das Spiel aber nicht mehr gestartet, weswegen es hier auch nichts zu berichten gibt. 1. Tetris Effect (PS4) 39/43 [aufgegebene Platin; mein Skill reicht nicht aus] 2. Star Trek Online (PS4) 32/43 +16 3. Bully Canis Canem Edition (PS4) 17/38 +1 4. Super Time Force Ultra (PSV) 17/34 5. Rogue Legacy (PSV) 15/30 6. Ratchet&Clank 1 (PSV) 14/35 7. Hotline Miami Wrong Number (PSV) 9/29 8. Gran Turismo 7 (PS5) 52/54 9. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 17/93 10. Superhot (PS4) 17/27 11. Horizon II Forbidden West 14/62 12. Fallout 76 65/67 13. Treasure of Montezuma 4 32/32 +21 14. Begrüßungscenter 13/13 +13 15. The Wild at Heart 30/30 +30 Star Trek Online Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich das Servicespiel Star Trek Online aus der Versenkung geholt und hatte unerwartet viel Spaß. Es gibt immer noch so viel zu tun, dass man Jahre mit dem Spiel verbringen könnte. Zudem merkt man dem Spiel die Anzahl Seasons an. Bisher habe ich so gut wie alles nicht beachtet, was nichts mit den Missionen oder dem Geschichts-Datenchip zu tun hatte. Jetzt habe ich mir das Admiralitäts- und Dienstoffiziermenü genauer angesehen und entdeckte etliche neue Funktionalitäten Erfahrungspunkte, Credits und noch mehr Ausrüstung zu generieren. Ehrlicherweise habe ich mich damit befasst, weil es Bestandteil der Trophäenliste ist. Es fühlt sich trotzdem nicht nach Arbeit an, die eigene Schiffscrew in Offiziersaufgaben zu verplanen oder gleich ganze Schiffe mit Aufträgen zu versorgen. Sehr charmant finde ich, dass man im Bereich Forschung und Entwicklung Waffen, Schilde, Antriebe etc. selbst bauen kann und auch hier gibt es ein Stufensystem, das über längere Zeit motiviert und vielleicht eines Tages die Traumwaffe/-schild abwirft. Alles, was man im Admiralitäts- und Dienstoffiziermenü machen kann, ist entsprechend mit Wartezeiten verbunden. Man verwaltet und plant; ein echtes Spielen ist es nur bedingt. Trotzdem macht es mir Spaß und es motiviert, da es auch Fortschritt für den eigenen Charakter bringt in Form von Erfahrungspunkten. Mit meinem Sternenflotten-Charakter habe ich mittlerweile alle Platin-relevanten Missionen abgegrast und alle notwendigen Entdecker-Herausforderungen abgeschlossen. Die waren überwiegend interessant gestaltet und das ist leider nicht immer als Kompliment gemeint. Spaßig war auf jeden Fall die Entdecker-Tour auf Risa, das quasi als Erholungsgebiet für geplagte Offiziere dient. Man konnte sich Jetpacks leihen und die Insel im Flug erkunden. Schade fand ich, dass ein Großteil der Aktivitäten nur zu einer bestimmten Jahreszeit/Monat vorhanden sind. So wirkte es dann doch etwas ausgestorben für ein Freizeit- und Naherholungsgebiet. Die Touren auf Neu-Romulus und Nimbus III hatten es dagegen schon in sich. Man musste zu bestimmten Zielorten springen und klettern. Da es sich um eine längst überholte Grafik und veraltetes Gameplay-Set handelt, fand ich das völlig unpassend und es hat mir auch keinen echten Spaß gemacht diese "Hindernisse" zu überwinden. Ziemlich gut dagegen fand ich die Entdecker-Trophäe in der Bodenkampfzone der Solanea-Dyson-Sphäre. Mit seinem Bodentrupp muss man Punkte einnehmen und sich gegen die Voth wehren. Das gesamte Spielprinzip ist sehr stark an Multiplayer-Shooter angelehnt und es lädt auch unabhängig vom Trophäenset immer wieder zu einer Runde Bodenkampf zusammen mit anderen Spielern ein. Die Entdeckungen beschränkten sich auf das Scannen von Objekten, die erst aktiv werden, wenn man den Kontrollpunkt eingenommen hat. Mein Sternenflotten-Charakter wird weiterhin mein Hauptcharakter bleiben. Nur muss ich nun leider für die Platin noch weitere Charaktere erschaffen. Klingonen und Romulaner besitzen eigene Handlungsstränge (=Questreihe), die Trophäen-relevant sind. Darüber hinaus benötige ich noch einen Charakter des Dominion um einen Handlungsstrang, der eigentlich Fraktionsübergreifend sein sollte, erfolgreich zu beenden. Zumindest ploppte die Trophäe mit meinem Sternenflotten-Charakter nicht auf. Es gibt also noch eine Menge zu tun. Etwas erschüttert, aber irgendwie auch überrascht war ich, als ich mir einen Dominion-Charakter erstellt hatte. Zwar wusste ich, dass man hier direkt auf Stufe 60 startet, aber das der Charakter und das Schiff mit lauter hochklassigen Items ausgestattet sind, war unerwartet. Da man sich mit einem Jem‘Hardar sowohl der Sternenflotte als auch den Klingonen anschließen kann, wäre das immer der Charakter der ersten Wahl. Denn auch der komplette Bodentrupp ist unglaublich gut ausgestattet. Nun ja, jetzt war es zu spät für die Sternenflotte und ich habe es mir etwas zu schwer gemacht. Mit meinem Jem‘Hardar habe ich noch einige weitere Trophäen eingesammelt. Leider muss ich mir wohl trotzdem noch einen Klingonen erschaffen, da eine Quest in einem der Klingonen-Handlungsstränge leider mit dem Jem‘Hadar nicht anwählbar ist. Ich muss sagen, dass man sich mit der Tutorial-Questreihe der Klingonen wirklich viel Mühe gegeben hat. Sie hat viel Spaß gemacht und die fehlende Questreihe habe ich noch gut absolvieren können. Erstanlich ist es dennoch, dass die Klingonen Handlungsstränge deutlich kürzer ausfallen als die der Sternenflotte. Dadurch konnte ich alles abschließen und nun fehlt mir nur noch der Romulanische Charakter mitr seinen Handlungssträngen. Zum Glück habe ich auch endlich alle Geschichts-Datenchips beisammen. Neben der täglichen „Ziehung“ habe ich auch auf der Tauschbörse gut eingekauft. Dennoch dauerte es ewig bis der letzte fehlende von den über 120 Stück auftauchte. Ein ähnliches Konzept gibt es nochmals für die romulanische Geschichte. Deren 31 Datenchips sind an 20 stündige Offiziersaufträge gekoppelt und erfordern neben der Personalressource auch noch Forschungsmarken, die über Ereignisse und Quests verdient werden müssen. Hier steckt entsprechend Arbeit und Glück drin. Auf der Tauschbörse sind diese Datenchips selten und logischerweise ziemlich teuer. Es ist jetzt schon klar, dass das die letzte Trophäe für die Platin werden wird. Aber auch hier braucht man vor allem Geduld und einen langen Atem. Mal schauen, ob ich die Komplettierung des Spiels noch in diesem Jahr schaffe. The Treasures of Montezuma 4 Das Spiel hatte ich nach dem letzten Update noch recht zügig abgeschlossen. Die schwierigste Trophäe, der 99-fache Multiplikator, konnte zum Glück schon 2 Tage nach dem Update verbucht werden. Die restlichen Trophäen waren entspannter Grind. Stufe 100 hatte ich ein paar Stunden später erreicht und die letzte Dekoration konnte ich anschließend ein paar Runden später kaufen. Ob ich das 100% Spiel Montezuma Blitz noch angehe, lasse ich mal offen. Von den 100 Stunden, die man reinstecken muss, sind 50 Stunden purer Zeit-Grind. Momentan reicht es mir erstmal. Begrüßungscenter Wer es nicht kennt, hat vermutlich keine Vita oder schlichtweg vergessen, dass es ein vorinstallierten Spiel auf der Vita gab. Es werden spielerisch die grundlegenden Features der Vita vorgestellt. Für beide Touchpads (Vorder- und Rückseite) gibt es insgesamt drei Minispiele. Das Mikrophon hat ebenfalls eines spendiert bekommen ebenso die Kamera. Und dann gab es noch ein Schiebepuzzle Spiel, das auf die Kamera und das Touchpad zurückgreift. Zum Schluss wurden mit einem lustigen Skateboard-Männchen noch die verschiedenen Neigungs- und Kippsensorfunktionen vorgeführt. In der Summe klingt es viel, aber irgendwie war ich in weniger als einer Stunde durch. Eine größere Sammlung an Spielen hätte mich sehr begeistert. Als kostenloses Spiel war es ok, wobei man gegenwärtig mit Astro‘s Playroom anderes gewöhnt ist. The Wild at Heart Dieses zauberhafte Spiel wurde von @Pittoresque in einer Platinkette bereit gestellt. Der Stil des Spiels gefällt mir außerordentlich gut und man merkt dem Spiel an, dass Leidenschaft seitens der Entwickler dahinter steckt. Dennoch sollte man nicht von dem Spiel erwarten, dass es einen gezielten langlebigen Eindruck hinterlassen wird. Wenn man auf eine gute Zeit aus ist, ist man hier trotzdem richtig. Die Geschichte nimmt recht schnell Fahrt auf. Als der Junge Wake läuft man von zu Hause weg und geht in den Tiefen Wald um sich dort mit seiner Freundin Kirby zu treffen. Zunächst verläuft man sich und trifft auf ein Geschöpf namens Graumantel. Graumantel ist ein Grünschild. Grünschilde sind besondere Bewohner des Tiefen Waldes, von denen man im Verlauf der Geschichte einige kennenlernt. Graumantel bittet Wake die verlorenen Grünschilde im Tiefen Wald zu finden. Bevor es auf die Such-Mission geht, erhält man seine erste Art Minions. Sie werden dem Spieler beim Erkunden des Waldes und beim Bekämpfen verschiedener Kreaturen helfen. Nur wenig später findet man Kirby und zusammen macht man sich auf die Suche nach den verlorenen Grünschilden. Hat man diese alle gefunden, erfährt man, warum der Tiefen Wald des nachts von den Nimmern bevölkert wird. Die Nimmer sind börartige Wesen, die man nicht bekämpfen kann. Daher ist das Erkunden des Tiefen Waldes nachts keine besonders gute Idee. Nun besteht die Aufgabe darin, die Kräfte des Geistes der Grünhexe zu stärken. Dies kann nur gelingen, wenn drei Grünschild-Artefakte gefunden und am Grab der Grünhexe postiert werden. Was die Nimmer wirklich sind und in welcher Verbindung sie zu Kirby stehen, wird an dieser Stelle nicht verraten. Dass es aber eine Verbindung zu Kirby gibt, sollte schon einen Vorgeschmack auf das überraschende Ende mit sich bringen. Wobei ich an dieser Stelle betonen möchte, dass es ein unaufgeregtes Spiel ist und daher überraschende Momente nicht übermäßig dramatisiert werden. Neben dem Grafikstil hat mir besonders der Rätsel- und Puzzle-Charakter des Spiels gefallen. Die fünf verschiedenen Minion-Arten müssen zum Lösen von Umgebungsrätseln vernünftig eingesetzt werden. Und auch Wake und Kirby besitzen mit ihren Geräten individuelle Fähigkeiten. zum Lösen der Rätsel ist sehr häufig eine Kombination auch verschiedenen Minion-Arten und den Geräten von Wake und Kirby von nöten. Zudem hat das Spiel vor allem meinen Entdeckersinn bezirst. Man sollte sich darauf einstellen, dass man besonders häufig viele Wege mehrfach abgehen wird auf der Suche nach neuen Wegen, die sich einem mit einer weiteren gewonnenen Minion-Art öffnen. Ich kann nur empfehlen alles mögliche auszuprobieren. Ein paar Sachen habe ich nicht ausprobiert aufgrund falscher Annahmen und das hat mir das Leben bzw. das Vorrankommen teilweise schwer gemacht. Hat man aber gelernt das Spiel zu lesen, flutscht es gut. Der Schwierigkeitsgrad selbst ist nicht besonders hoch. Abgesehen vom Bosskampf ist es ein sehr entspanntes Spiel. Technisch ist es sauber umgesetzt. Es gab keine Abstürze und auch das Gewimmel mit bis zu 60 Minions auf dem Bildschirm verursachte keine Schwierigkeiten. Für die Spieler mit einem Sammelzwang gibt es Katzen, Relikte und Truhen zu bergen. Zusätzlich gibt es noch ein Crafting-System, mit dem man Heilgegenstände und andere Hilfswerkzeuge herstellen kann. Wirklich genutzt habe ich das allerdings nicht, weil der Schwierigkeitsgrad es nicht verlangte. Daneben kann man seine Geräte, Gesundheit und Stauraum im Rucksack noch ausbauen. Letztendlich ist das alles aber nicht notwendig gewesen um das Spiel durchzuspielen. Lediglich die Minion-Kapazitäten auszubauen war von Belangen. Wer das Spiel stressiger gestalten und das Crafting-System nutzen möchte, kann den höheren Schwierigkeitsgrad wählen. Mit dem werden die Kämpfe schwieriger. Wobei das Kämpfen mit den Minions in diesem Spiel zweitrangig ist. In der Summe hat mich das Spiel mit seiner unaufgeregten und unaufdringlichen Art sehr gut unterhalten und alle Charaktere, die zum Teil sehr skurril und schräg auf eine liebenswürdige Weise daherkommen, sorgten dafür, dass ich mich sehr heimisch in der Spielwelt fühlte. Ich hoffe, wir lesen uns Anfang November wieder. Im Gepäck habe ich auf jeden Fall Assassin's Creed Mirage, worauf ich mich schon seit Wochen freue. Danke für's Lesen und bis zum nächsten Mal!2 Punkte
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3x & 1x in Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge erspielt.2 Punkte
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Vielen Dank für den Tipp. Dachte es müssen halt " 3 Freunde" sein. Da ist die Trophäenbeschreibung irreführend. Danke nochmal. Vg1 Punkt
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Die Server für Gran Turismo Sport gehen am 31.01.2024 offline. Quelle: https://www.pushsquare.com/news/2023/09/chequered-flag-for-gran-turismo-sport-as-online-services-shut-down-in-january-2024 Da GT Sport ein (fast) reines Online-Spiel ist, wird die Platin und der Großteil der Trophäen ab dem Datum nicht mehr freischaltbar sein.1 Punkt
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Spiel geht morgen an @Pittoresque. Ich bin ab morgen unterwegs, sollte ich es vorher nicht schaffen geht es am Mittwoch allerspätestens raus1 Punkt
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Ich wollte doch nur "verhindern", dass ich bei InFamous auch ranmuss Außerdem fand ich dein youtube-Video dazu so megalustig1 Punkt
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Paw Patrol Der Film (PS4) 1x 3x Fast & Furious: Spy Racers Der Aufstieg von SHIFT3R (PS5) 1x 1x Total: 6 Trophäen.1 Punkt
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Forspoken: 2 x langsam bekomme ich den Bogen raus1 Punkt
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Wichtiger Hinweis: Im kompletten Oktober wird aufgrund von Abwesenheit keine Forenerstellung stattfinden. Solltet ihr euch Foren im Oktober wünschen, werden diese nicht zeitnah erstellt werden können. Rogue Legacy 2 The Light in the Darkness Rogue Legacy 2 There is No Light Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
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