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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 13.08.2023 in Beiträge

  1. Guten Tag, dies ist ihr freundlicher Erinnerungssservice @x_jeanne_x@AiMania@stiller@Belian@nagli_sama@Tigress
    4 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. Im Zweifel könntest du Astros Playroom nochmal starten. Da gab es doch Modelle von verschiedenen PlayStation Generationen, die sich dafür anbieten
    3 Punkte
  4. Guten Abend ihr Lieben ich bin wieder da! Aber völlig im Eimer nach der Fahrt ^^ Wer gesehen hat, wie ich Formel 1 fahre, der weiß, dass ich kaum über 150 km/h fahre aber was an diesem Wochenende auf den Autobahnen so los war...das war eine absolute Katastrophe. Dafür wird aber die kommende Woche wieder rangeklotzt und es wird auch die Streaming-Maschinerie wieder ein wenig angeworfen. Was wann und wie kommt morgen im Laufe des Tages. Auch da werden die ganzen Updates im Event eingetragen, es dauert also nicht mehr lang. Im Urlaub hab ich mir auch den ein oder anderen Gedanken gemacht, was demnächst gespielt wird, denn der September und Oktober ist so voll mit Spielen, die ich unbedingt zocken will. So wird es also auch einen kleinen Plan geben, was die "längerfristigen" Projekte auf Twitch und Youtube sein werden. Ich wünsch euch noch einen wundervollen Sonntagabend und wir sehen und lesen uns morgen
    2 Punkte
  5. The Hunt 4K 8,5/10 Spannende Agenten Hatz während des der Hochphase des Kalten Krieges mit richtig guten Action Sequenzen von und mit Squid Game Star Lee Jung-jae aus Südkorea über den damaligen Korea Konflikt. Bild und Ton der 4K sind auch sehr gut. Teenage Mutant Ninja Turtles BD 8,5/10 Ein Film der einfach Spaß macht. Er ist kurzweilig, witzig, actionreich und die Turtles sind verdammt gut gemacht. Ghost in the Shell 2 – Innocence 4K 9/10 Die Fortsetzung des Animeklassikers schlecht hin. Auch wen im zweiten Teil die selben Themen wie im ersten angesprochen werden, geht es primär darum eine Mordserie durch amoklaufenden Cybogrs aufzuklären. Zwar nicht ganz auf dem Level vom ersten Teil, ist Teil zwei aber durch seine audiovisuelle Art für sich ein kleines Kunstwerk. Denn der Optik und auch der Soundtrack wissen auch hier zu gefallen. Barbie Kino 8/10 Sehr gute Satire, die mit allem und jeden abrechnet. Leider gibt es paar Längen und das Ende hätte etwas runder sein können. Dafür liefert Ryan Gosling hier als Ken eine Hammer Show ab inklusive Gesangeinlagen und Margot Robbie ist die perfekte Barbie. Gerne mehr davon. Hidden Strike Netflix 2/10 6 setzen. Das Ding ist ja mal sowas von ein Schuss in den Ofen. Hier stimmt so gut wie überhaupt nichts. Die 2 Punkte gibt es für Chan und Cena. Belanglose Story, Action und Bösewichter und extrem schlechtes CGI. Bitte nicht mehr davon. Teenage Mutant Ninja Turtles 2 BD 9/10 Bessere Effekte, mehr Action, mehr ikonische Bösewichte und Helden, besserer Soundtrack und verdammt geiles Finale. Echt schade, das es den Abschluss Teil nicht mehr geben wird. Stattdessen gibt es diese komische CGI Neuauflage. Turtles Der Film Paramount+ 8,5/10 Der Turtles Klassiker schlecht hin. Alleine die Sprüche und Witze von damals. Herrlich. Turtles II – Das Geheimnis des Ooze Paramount+ 9/10 Konsequente Fortsetzung des ersten Teils. Nur einen Ticken besser und mit mehr Action. Auch hier die genialen Sprüche und Witze von damals. Savages DC BD 9/10 Ich mag diese Art der Filme einfach. Rau, hart, kompromisslos, coole Charaktere, nen coolen Soundtrack und das ganze in wunderbar berauschenden Bildern verpackt. Bitte mehr davon. Dredd 4K 9/10 Düster, rauh, hart, dreckig, brutal und satirisch. Ein herrlich spaßiger und kurzweiliger Actiontrip. Ein weiteres Upgrade was sich gelohnt hat. Das Bild sieht richtig gut aus. Vor allem in den Nahaufnahmen und den Zeitlupen Sequenzen. Leider ist der Ton etwas schwach. Echt schade, das solche Filme nicht mehr gemacht werden und es auch keine Fortsetzung gab. Die Gangster Gang BD 9/10 Spaßiger Animationsfilm für die ganze Familie über eine Truppe putziger Gangster Tiere und ihres finalen Cous. Gerne mehr davon.
    2 Punkte
  6. Ich hoffe, der Thread ist so erlaub, wenn nicht halt löschen, auch wenn es viel Arbeit war. Ambosse Es gibt insgesamt 41 Ambosse auf den vier Karten des Spiels. Die Ambosse sind im Spiel multifunktional; Sie können dort Ihre Rüstung aufwerten, Schnellreisen benutzen oder das Spiel speichern, um nur einige Punkte zu nennen. Wenn ihr alle 41 gefunden habt, erhaltet ihr die Trophäe. Ich biete euch hier ein einzelnes Video von jeder Karte und ein komplettes Video von den Amboss-Standorten. In den Videos stehe ich direkt neben dem Amboss und drehe mich einmal im Kreis, so dass ihr die komplette Umgebung und den Standort des Ambosses sehen könnt. All 41 Ambosse Video Ambosse Einzel-Videos: All 12 Anvils in Caladrias Forbidden Lands All 6 Anvils in Monsalar Bastengar's Underground All 18 Anvils in Monsalar Wildlands All 5 Anvils in The Black Alms Aussichtspunkte Es gibt insgesamt 23 Aussichtspunkte auf den vier Karten im Spiel. Die Aussichtspunkte markieren einige Aktivitäten auf der Karte und zeigen euch ausgewählte Truhen (nicht alle!) Für Trophäe, braucht ihr nur 20/23 Aussichtspunkte. Im Video stehe ich direkt neben einem Aussichtspunkte und drehe mich einmal im Kreis, damit ihr die komplette Umgebung sehen könnt und wo der Aussichtspunkte ist. All 23 Aussichtspunkte video Verbesserungssplitter Es gibt insgesamt 16 Upgrade Shards auf den vier Karten im Spiel. Die Splitter sind Teil der Hauptquests der Geschichte. Es gibt vier Upgrade Shard Quests, für jede Quest müssen Sie drei Shards sammeln. Für jede Quest gibt es aber vier Splitter auf der Karte. Entweder kann man die vier Scherben immer sofort einsammeln, oder man muss hinterher noch einmal alle Orte durchsuchen, und sich daran erinnern, welche drei Scherben man im Spiel pro Quest eingesammelt hat. Die beste Möglichkeit ist, die Scherben direkt bei jeder Quest einzusammeln, aber Vorsicht: Nachdem ihr die drei Scherben für eine Quest eingesammelt habt, verschwindet die Möglichkeit, die Scherbenstandorte mit dem Nyaal Sense Feature anzuzeigen. In meinem Video zeige ich euch alle vier Fundorte der Splitter pro Quest. All 16 Verbesserungssplitter video Thelos-Altare Es gibt insgesamt 19 himmlische Schreine auf den vier Karten im Spiel. Wenn du einen himmlischen Schrein zerstörst, erhältst du eine Menge Essenzstaub. Wenn ihr alle 19 himmlischen Schreine gefunden und zerstört habt, erhaltet ihr die Trophäe. In meinem Video zeige ich euch die genauen Standorte und wie man die Himmelsschreine zerstört. All 19 Thelos-Altare video Alle Rüstungen im Spiel Es gibt insgesamt 10 (11 mit der Startausrüstung) Rüstungen im Spiel. Fünf davon erhalten Sie automatisch im Laufe der Geschichte. Vier davon können Sie bei den Händlern auf jeder Karte kaufen (eine Rüstung pro Karte), und die letzte Rüstung erhalten Sie durch eine kurze Nebenquest auf der letzten Karte. Die Quest beginnt im Hauptlager bei einem NSC namens Smith. Unnamed Workwear (Story) Recruit Garments (Story) Knight's Plate (Story) Deadeye's Attire (Story) Preacher's Guard (Story) Perennial Mantle (Story) Purger's Warsuit (Village Vendor - First Map) Scout's Gear (Side Quest or Knight Vendor on Second Map) Red Company (Mine Village Vendor - Third Map) Queen's Cover (Camp Vendor - Fourth Map) Rite of the Mire (Smith Side Quest on Fourth Map) All Rüstungen Showcase video Ancient Armor Piece Location - Ancient Armour Side Quest - coming soon Schatzkarten Es gibt insgesamt 20 Schatzkarten auf den vier Karten im Spiel. Du kannst die Schatzkarten auf verschiedene Arten erhalten, z. B. durch Nebenquests, Handel oder in den Lebensräumen der Tiere. Du kannst keine Schatzkarte nicht verpassen. Wenn zum Beispiel eine Schatzkarte die Belohnung für eine Nebenquest war und die Quest fehlgeschlagen ist, weil du das Gebiet / Karte zu früh verlassen hast, kannst du diese Schatzkarte später bei einem Händler kaufen. Ich biete euch hier ein einzelne Videos zu den Schatzkarten, sowie Kartenvideos pro Gebiet und ein komplettes Video zu den Schatzkarten an. Alle Videos beinhalten, wie man die Schatzkarte bekommt und die Lösung der Schatzkarte mit dem genauen Fundort. Alle 20 Schatzkarten Video Caladrias Forbidden Lands Alle 6 Schatzkarten Tot und begraben Auf den Klippen verborgen Eine Mine voller Schätze Ein Loch in der Wüste Die schöne Aussicht In der Nähe eines Wachturms Monsalar Bastengar's Underground Auf dem Markt Monsalar Wildlands Alle 8 Schatzkarten Der Garten der Sonne Ein westlicher Tempel Eine geheimnisvolle Ruine Wo die Sonne den Fluss verdrängte Felsenhimmel Die südlichen Sande In luftigen Höhen Unter den Flügeln eines Phantoms The Black Alms Alle 5 Schatzkarten Tempelturm Gebirgsaussichten Überschwemmt Ein geheimnisvoller Wald Am Wegesrand Kosmetische Items Es sind 23 kosmetische Gegenstände im Spiel verfügbar (ohne Vorbestellung). Sie können kosmetische Gegenstände über Nebenquests, Händler, Schatzkarten, Siegel-Totems und Vergessene Pfade oder Truhen erhalten. Kein Gegenstand ist verpassbar, wenn du eine Nebenquest nicht abschließt und die Karte verlässt, gelangt die Belohnung aus dieser Quest zum Händler und du kannst sie später dort kaufen. Die beste Möglichkeit, alle kosmetischen Gegenstände zu bekommen, ist nach der Geschichte, da man einige Fähigkeiten braucht, um bestimmte Gegenstände zu bekommen. Caladrias Forbidden Lands: Jousting Shield: Sun Kingdom - Sealing Totem Ever Burning Sun Pauldron - Any Travelling Vendor Buckler - Chest Helmet of a lost Knight of Bastengar - Treasure map 'Mine..and yours' Monsalar Bastengar's Underground: Jousting Shield: Lothville - Chest Straw Cover - Vendor (or Side quest in first map) The helmet of a Knight of Bastengar - Sealing Totem Helmet of a Knight of Old - Forgotten Path Jousting Shield: Eternal Sun - Chest True Guardian Helmet - Sealing Totem Griffin Chestplate - Chest Lothville Crown - Chest Monsalar Wildlands: Helmet of a Lothville Knight - City Vendor Lion Chestplate - Vendor outside City Jousting Shield: Sun and Moon - Treasure map 'Under the Wings of a Wraith' Iron Mask - Side Quest 'The Imprisoned Priest' Jousting Shield: Lothville Flower - Treasure map 'Holding Heaven' Jousting Shield: Hawk - Chest (Enemies around) Rays of the Sun Chestplate - Side Quest 'Poetic Muse' Jousting Shield: Knights of Bastengar - Sealing Totem Solar Chestplate - Sealing Totem The Black Alms: A simple, small metal shield - Sealing Totem Owl Chestplate - Forgotten Path Alle Kosmetische Item Video Verschiedenes / Anere Trophäen In diesem Abschnitt finden Sie einige Trophy Guides und andere Dinge wie Side Quest Lösungen. The Queen's Passage Trophy / Achievement The Mentor Trophy / Achievement Knight's Emblem Locations - Fallen Knight's Side Quest Valerys Journal Locations - Valerys Trail Side Quest History Of The Shattered Keep Side Quest An Apple A Day Side Quest Ancient Armor Pieces Location - Ancient Armor Side Quest
    2 Punkte
  7. Gotham Knights 5x 1x 1x The Suicide of Rachel Foster 11x 1x
    2 Punkte
  8. Titan Quest II angekündigt Während eines Showcase am Freitag kündigten THQ Nordic und Entwickler Grimlore Games Titan Quest II für PlayStation 5, Xbox Series und PC-Steam an. Wie auch schon beim Vorgänger erwartet euch hier ein von griechischen Sagen inspiriertes Action-Rollenspiel. Ein Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt. Man verspricht ein Flexibles Charaktersystem, mit dem ihr euch euren eigenen Helden erschaffen könnt, sowie anspruchsvolle Action-RPG-Kämpfe. So sollen Gegner dazu in der Lage sein, Fraktionen zu bilden, zusammen zu arbeiten und ihre Fähigkeiten zu kombinieren, um euch das Leben zur Hölle zu machen. Neben einem Einzelspieler-Erlebnis bietet Titan Quest II darüber hinaus auch einen kooperativen Multiplayer sowie einen Spieler-gegen-Spieler-Multiplayer.
    1 Punkt
  9. everlasting flowers - sprite kündigt neue Visual Novel für Konsole an sprite, das Studio hinter der Visual Novel Aokana: Four Rhythms Across the Blue, kündigt eine neue Visual Novel mit dem titel everlasting flowers an. Die Visual Novel soll im kommenden Jahr mit englischen Texten für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Zur Handlung gibt es noch keine Informationen, dafür veröffentlichte man einen ersten Teaser-Trailer.
    1 Punkt
  10. Nö, überhaupt nicht. Ist sogar sehr angenehm, deswegen liegt man ja auch so gerne weiter im Bett. Die kommen dann beim Kacken raus.
    1 Punkt
  11. Tut das eigentlich weh? Und wer entfernt die?
    1 Punkt
  12. gestern und heute Root Letter: 10 x 10 x 6 x 1 x Root Film: 4 x 2 x
    1 Punkt
  13. Returnal kann ich verstehen. Ich hatte das Spiel zwischenzeitlich auch mal von der Platte gelöscht, weil mich die ständigen Tode genervt haben. Mit der Zeit ging es dann aber prinzipiell besser, auch wenn es später genauso Rückschläge gab. Dass die Story wichtiger wurde als das Gameplay habe ich nicht so empfunden. Ich habe die Story dann eher links liegen gelassen, weil sie mir zu wenig konkret war. Abgesehen von den Hausssequenzen gibt es ja auch kaum storyrelevante Szenen, sodass ich mich eigentlich gut auf das Shooter-Gameplay konzentrieren konnte.
    1 Punkt
  14. Willkommen zu Update #097! Unerwartet pünktlich geht es im Projekt weiter, denn dieses Mal fiel schreiben und Erfolge erspielen gleichermaßen leicht, das ist doch auch mal was 🙂 Wie ist euer August bisher? Hoffentlich schön kühl und ein bisschen regnerisch. Vielleicht nich ganz wie auf Wacken Aber die Memes von dort sind mal wieder pures Gold. Hier in Essen ist es dieses WE das erste Mal seit über 4 Wochen etwas wärmer. Diese Woche hatte ich ein paar freie Tage und habe sie intensiv genutzt. Zum schreiben und zocken natürlich, was sonst Ich dachte mir - Japan wird so anstrengend, und zocken werde ich da nicht, da würde ich gerne nochmal etwas für mich ausspannen. Ich sehe es schon kommen, dass ich nach Japan nochmal Urlaub brauche Zumindest habe ich tatsächlich geplant, nach Ankunft in DE noch 3 Tage frei zu machen und habe dann meinen ersten Arbeitstag an einem Freitag. Das ermöglicht mir hoffentlich einen sanften Wiedereinstieg. Noch 7 Wochen Leute *_* Und vermutlich nur noch ein einziges Update (#098) bevor wir fahren. Ich habe mir überlegt, dass ich dieses Projekt im Oktober trotzdem nicht brach liegen lassen werde und es zumindest nutzen möchte, um hin und wieder ein kurzes Lebenszeichen und das ein oder andere Foto mit euch zu teilen. Internet ist natürlich das Erste womit wir uns abgesichert haben Sowohl Sim Karten mit unbegrenztem Volumen für 3 Wochen sowie 1000€ Bargeld in Yen und neue Kreditkarten liegen bereits vorbereitet hier bei unseren Dokumenten, so langsam fühlt sich das Vorbereiten gar nicht mehr so theoretisch an, sondern äußerst konkret. Okay, genug davon. Heute beschäftigen wir uns kurz mit dem aktuellsten Tekken, nämlich Teil 7, dazu gesellt sich meine spontane PK - der GOAT Simulator 3. Dann habe ich gleich zwei tolle (also für mich tolle) Überraschungen in Form von Uta no Pri-sama Music 3 und auch Dead by Daylight im Gepäck! Da hab ich gleich doppelt in den Leichenpool gegriffen, da beides zuletzt 2022 angefasst worden war. Dann kam vor drei Tagen der Turm DLC von Human Fall Flat endlich auch in Japan heraus, sodass wir das mal ganz schnell abgehakt haben und natürlich habe ich auch Ghost of Tsushima weitergespielt - Die Raids sind geschafft und dazu gibt es heute ein bisschen was zu erzählen. Enjoy! Wir starten mit leichter Kost - Ich hatte die Woche seltenen Besuch von einer Platinkette Der fantastische Goat Simulator 3, den ich schon seit Monaten spielen wollte und der freundlicherweise von @tadini bereitgestellt worden ist, landete in meinem Briefkasten. Und ich wurde fast ein bisschen nostalgisch. Der erste Goat Simulator ist schon wahnsinnig lange her und ich habe den sehr geliebt, jeden einzelnen DLC 😀 Vermutlich am meisten den Zombie DLC, wenn ich ehrlich bin, aber der Humor der Ziege ist ungeschlagen, auch wenn ich fast alle Geheimnisse irgendwo nachlesen musste. Goat Sim ist halt leider eines dieser Spiele, die man entweder viele Monate abgrast und Spaß beim Entdecken hat… oder man erledigt eben alles in zwei Stunden mit einem Guide. Aber egal wie man es macht, das Ergebnis macht einfach Spaß. Vielleicht sollte ich nochmal die Doppelplatin angehen, ich glaube das gibt es noch für PS3 ohne DLCs… aber Flappy Goat O_O, ob ich das nochmal schaffen würde? Anyway, heute geht es ja um Teil 3. Also eigentlich ist es Teil 2 und er heißt Teil 3, das ist auch schon der ganze Insider an der Sache, denn einen Goat Sim 2 gibt es gar nicht. Mit Vorfreude ging es jedenfalls rein ins bekloppte Vergnügen. Ich landete, untermalt von schräger, aber leider nichtssagender Musik, vor einem mittelalterlichen Turm, der mir irgendwie aus Teil 1 bekannt vorkam. Dort hatte es nämlich einen geheimen Turm gegeben, in dem man eine Art Dämonenziege (glaube ich) freischalten konnte. Tatsächlich hat der Goat Sim dieses mal so eine Art roten Faden, ich würde es jetzt noch nicht als Story betiteln, aber es ist nicht einfach nur eine hingerotzte Sandbox mit Aufgaben, sondern ich konnte in diesem Turm nach und nach Fortschritt machen. Indem ich draußen Chaos anrichtete und Quests erfüllte, sowie alle Türme fand und synchronisierte, konnte ich meine Ziegen-Macht ausbauen und am Ende Königin der Ziegen werden. Das lernte ich schnell und setzte ich auch flott um, denn alle Türme finden war nicht schwer und Chaos macht man ja an jeder Ecke 😀 Also bin ich einfach erstmal blind losgezogen, um die Karte kennenzulernen. DIe ist ziemlich riesig und wie zu erwarten voller mal mehr und mal weniger offensichtlicher Anspielungen und Easter Eggs. Ich dachte mir, ich erledige was ich so finde und räume dann irgendwann den Rest auf. Sollte irgendjemand das wirklich nicht mitbekommen haben - Bei Goat Simulator spielt man eine Ziege. Die kann in erster Linie alles anlecken und so gut wie alles erklimmen, da Ziegen ja fantastische Kletterer sind. Und ansonsten ist an diesem Spiel absolut nichts ernst zu nehmen, weil man einfach versucht, mit der Ziege und ihrem Gelecke so viel Unruhe zu stiften wie ziegenmöglich. Dabei konnte ich mit wachsender Begeisterung beobachten, wie das Innere meines Ziegenturms auch immer weiter ausgeschmückt wurde: Wenn ich auf der ziemlich großen Map Geheimnisse lüftete und Ereignisse auslöste, wie das Zünden einer Atombombe, eine Alien Invasion oder einen Tornado, dann wurde das in meinem Turm verewigt. Entweder ich fand dort eine Miniatur des Events oder sogar einen Schalter, um das Event nun auf Knopfdruck jederzeit wieder auszulösen. Lauter kleine und große Erinnerungsstücke sammelten sich auf diese Weise an und das lieb ich sehr *_* Ansonsten hat der neue Goat Sim seine bisherige Neigung zu verrückten Popkultur-Anspielungen und mehr oder weniger subtilen Easter Eggs hier wieder auf die Spitze getrieben und überall gab es etwas zu entdecken: Ich lief also umher als durchgedrehte Ziege, leckte (und es klang einfach so falsch, wenn da stand “Einsiedler geleckt” xD), sammelte verrückte Ausrüstung und machte meine Ziege so nach und nach zu einer rollerskatenden, auf Pupsen reitenden Einhorn-Elfe mit Raketenantrieb, der kein Berg, keine Statue und keine Bohnenranke zu hoch war 😀 Was es früher schon gab, waren die “Instinkte”, ich glaube aber die hießen nicht so, oder? Ich bin nicht mehr sicher. Im Gegensatz zu den auffindbaren Quests, waren Instinkte Aufgaben, die man zum einen erst freischalten musste, und die sich dann auf das Verhalten der Ziege bezogen. Ein Instinkt war also, viele waghalsige Saltos in der Luft zu schlagen oder Menschen zu schubsen und in Hüpfburgen zu zerren. Wenn ich neue Ausrüstung fand, dann kamen Instinkte dazu. Beispielsweise fand ich ein Pizza-Outfit und erhielt den Instinkt, einen Pizza-Lieferjungen mit Pizza zu beliefern. Klar, wäre auch das erste, was mir da einfiele. An manchen dieser Aufgaben hatte ich ganz schön zu knabbern: 30 Sekunden lang ohne Pause fahrradfahren war mein persönliches neues Flappy Goat! Ich habe an einem intensiven Abend ganze 4 Stunden geübt, nur um das hinzubekommen, denn die Steuerung war einfach of Doom. Zum einen habe ich die ersten 10 Stunden Rumlaufen und Erkunden gar kein Fahrrad irgendwo gesehen. Als ich dann zufällig einem über den Weg lief, wollte ich schnell alle Fahrrad-Aufgaben erledigen, bevor ich den Ort wieder vergessen konnte und nochmal suchen muss Das hat dann so gar nicht funktioniert, denn es war viel härter als ich mir vorgestellt hatte. Um auf einem Fahrrad zu bleiben, muss man schnell fahren, damit man nicht das Gleichgewicht verliert, ganz so wie im echten Leben. Man fährt, wohin die Ziege schaut, weshalb man also zum Lenken die Kamera mit R3 vorsichtig korrigieren muss. Etwas zu viel Schwung und man liegt direkt in der Waagerechten. Und zuletzt muss man noch regelmäßig das Gleichgewicht ausbalancieren mit L3. Ich bin wahnsinnig darüber geworden! Und wenn dann noch eine Kurve dazu kam, dann muss man auch fast wie in Wirklichkeit Gewicht und Schwung in der Kurve beim Ausbalancieren mit einberechnen… Hömma ey X_X Also hab ich mir dafür eine Strecke gesucht, auf der ich möglichst lange geradeaus fahren kann, die zwei großen Brücken im Norden, und immer das Fahrrad dahin geschleppt. Das hatte nämlich die unangenehme Angewohnheit zu despawnen, wenn es von einem Auto überrollt wurde, und das passierte mir leider etwas häufiger als ich okay gefunden hätte. Auf der anderen Seite der Strecke fand ich dann aber einen Fahrrad-Händler direkt neben einem Ziegenturm, den man zum teleportieren benutzen konnte, das erleichterte den Neustart nach einem Fahrrad-Verlust erheblich und so stellte sich Routine ein, bis es dann irgendwann auch klappte mit dem Gleichgewicht für 30 Sekunden. Wie so ein eigentlich inhaltsloses Spiel einen mit einer bestimmten Spielmechanik so lange gebannt beschäftigen kann, fasziniert mich immer wieder. Jetzt bin ich stolz, dass ich mit einer Ziege fahrradfahren kann auch wenn mir das den Rest meines Lebens nichts mehr bringen wird, aber das Üben hat einfach so viel Spaß gemacht ^^” Abgesehen von solchen verrückten Aufgaben habe ich dann an jeder Ecke so viele Easter Eggs gefunden… immer wenn ich etwas erkannte, hab ich fast gequietscht 😀 Die meisten davon brauchte man nicht für Platin oder eine Quest, weshalb es wirklich Zufall war, dass ich darüber stolperte. Beispielsweise die verspiegelte, dreieckige Säule mitten im Nirgendwo und komplett ohne Kontext: Falls sich noch jemand an die angeblich von Aliens installierte Säule erinnert 😀 Über Satellitenschüsseln kann ich mich katapultieren lassen, exakt wie in InFamous Second Son und mit einer Animation, die an die dortige Video-Kraft erinnert, was ich auch total schön fand (Wann kommt ein neues InFamous!? T__T) In Anbetracht der historischen Entwicklung in Berlin warte ich jetzt regelrecht auf einen Löwinnen DLC Besonders “begeistert” hat mich das kleine, vernebelte Eckchen Quiet Hills, in dem man gut versteckt den Korridor des Horrors finden konnte. Der nichts anderes war, als eine Hommage an Silent Hills. Um ihn wieder verlassen zu können, musste ich ihn komplett durchspielen, also auch wieder und wieder rein in den Flur und schauen was sich verändert hat - es war richtig gruselig, sogar für den Goat Simulator und einen Boss gab es auch noch Ähnlich herrlich war die Aufgabe “Den Clown” zu finden. Natürlich war es… DER Clown. Und diese ganze Details bis hin zu dem kleinen Papierschiffchen haben mich ziemlich beeindruckt 😀 Genau wie das mehr oder weniger politische Statement und der virtuelle Mittelfinger an Elon Musk und seine Twitter übernahme. Insgesamt war die Map echt schön. Es hab Kirschblüten und heiße Quellen, ein Empire State Building, ein “Alumina” (Also Metallica) Metal Festival, einen Matrix Bahnhof, das Auenland und den einen Ring, den ich stilecht in einen Vulkan werfen musste sowie ein gar nicht kleines IKEA Möbelhaus, in dem ich mich in den Fake-IKEA Ausstellungsräumen auf der Couch fläzen konnte. Sah halt alles ein bisschen aus wie auf Wish bestellt, aber genau das ist ja die Idee Als ich alle gefundenen Instinkte erledigt hatte, fehlten noch neun, die ich bisher nicht freigeschaltet hatte. Also musste ich Ausrüstung finden, die die Instinkte freischalten. Ich wollte das nicht stupide nachlesen, daher habe ich dann erstmal die Rampen und Statuen erledigt. Ich sollte nämlich auf der Map alle 29 Rampen finden und mit Autos darüber fahren, sowie 200 Oscar-mäßige Statuen finden, die gab es auch in Teil 1 schon. Ich hatte versucht so viele wie möglich selber zu finden, zumal die Statuen eigentlich ein Geräusch von sich geben, das ich aber leider nicht hören kann, weil es ein sehr hoher Ton zu sein scheint. Ich stand eine ganze Weile neben diesen Statuen und habe versucht sie zu hören, aber da war einfach gar nichts. Zu meiner Besänftigung sagte Marcel aber, dass es schwer zu hören sei und zudem ein sehr unangenehmer Ton ist ^^” Langsam kam ich dann aber an den Punkt, an dem ich alleine nichts mehr finden konnte. Leider muss ich zugeben, dass mir 11 Rampen und 90 Statuen fehlten ^^”Die hab ich also mit Videoguide erledigt und dabei noch einige Instinkte gefunden, bis am Ende nur noch drei Fehlende verblieben, die ich dann doch nachschauen musste. Bei einigen bin ich auch sicher, dass da im Leben kein normaler Mensch von alleine drauf kam, die Leute, die diese Lösungsvideos gemacht haben, die haben doch Insider-Infos! Der Story-Abschluss, auch wenn ich ihn ungern so nennen mag, der hatte es dann nochmal in sich und ich habe sehr darüber gelacht: Ich musste am Ende in einem Irrwitzigen Bosskampf gegen den Farmer antreten, zu dessen Hof meine Ziege eigentlich gehört. Zunächst musste ich auf einer Plattform überleben, auf der der gigantische Farmer mich attackierte, danach noch ein Suchspiel spielen, in dem ich ihn unter Zeitdruck in den Hintern treten sollte, und zuletzt seine Server zerstören. Nach meinem Sieg wurde das Spiel vom “Entwickler” neugestartet, wobei man noch einen flüchtigen Blick auf des Entwicklers Windows-Desktop werfen konnte. Die Post-Game Welt ist dann hier und da ziemlich ramponiert. Überall schaut Code heraus, Texturen fehlen, es hat etwas Ziegen-apokalyptisches Ich muss sagen, je mehr ich mit Hilfe eines Guides suchen muss, desto weniger Freude habe ich, aber ich hätte keine zwei Monate Zeit gehabt, jede Ecke dreimal umzudrehen. Vielleicht ist der Goat Sim nicht die perfekte Platinkette, trotzdem ist der Humor ungeschlagen und ich habe selbst beim Zuschauen, als Marcel es platinierte, immer wieder etwas Neues entdeckt, da er alles ganz anders gemacht hat, das hat mich fasziniert und allein deswegen ist es einfach ein tolles Spiel Haters gonna hate Platin #412 Ich hatte mir schon vor einiger Zeit vorgenommen, mal wieder ein gutes altes Tekken zu spielen und vor allem Tekken 7, was hier schon ewig herumlag, wollte gespielt werden. Zum einen, weil es so fantastisch aussieht und noch dazu meinen Schatzi Noctis aus Final Fantasy 15 als Charakter bereit hält. Es kam wie immer nie dazu, bis vor kurzem die Ankündigung zu Tekken 8 gemacht wurde. Da hab’ ich gedacht, jetzt reicht’s. Jetzt machste das mal eben, zumal Tekken 7 eine schnelle Platin haben sollte. Gekauft hatte ich Tekken 7 schon vor einiger Zeit für 7€ in einem Sale. Noch viel länger ist es her, nämlich sicher schon vier oder fünf Jahre (SO alt is das Spiel schon??), da gab es das Charakterpack von Noctis im Sale, und das hatte ich mir gekauft, als eine damalige Freundin zu Besuch war. Wir spielten Tekken zusammen auf ihrem Account und ich wollte Noctis einfach gerne ausprobieren. Deswegen hatte ich den schon eine ganze Weile auf meinem Account, ohne das Hauptspiel zu besitzen. Als dann Julia vor kurzem anfragte, wer denn Lust hat bei Tekken 7 den Multiplayer-Teil anzugehen, haben wir uns kurzerhand wieder einen Abend zusammengetan und das erledigt: Ein paar Online-Matches, ein Turnier-Sieg und ein paar Rage-Kills haben wir zusammen erspielt, alles in allem also eigentlich nur drei oder vier Trophäen, aber so hat man das aus dem Weg. Den Ranglisten-Kampf habe ich so gewonnen, auch wenn wir versucht haben uns gegenseitig zu finden, das hat einfach nicht geklappt. Aber solange ich Lili oder Xiaoyu spielen kann, bin ich ja auch kein kompletter Anfänger, scheinbar reicht es für ein paar Siege auch online. Erst danach habe ich angefangen, mich mit dem Rest des Spiel zu befassen. Tekken 7 ist nicht viel anders als viele seiner Vorgänger, ein klassisches 2,5D BemU, die Kommandos sind seit den 90ern dieselben, auch wenn jedes Mal wieder zwei oder drei neue Kommandos dazukommen, aber man fühlt sich immer gleich wie Zuhause. Also ich zumindest, denn Tekken begleitet mich schon so lange, auch wenn es immer das gleiche ist. Ich würde sogar sagen, Tekken 7 bietet weitaus weniger, als der direkte Vorgänger. Dafür sieht es grandios aus, das Spiel hat da ziemliche Sprünge gemacht. Trotzdem vermisste ich ein bisschen den Story-Modus aus Tekken 6, der war etwas herausfordernder, aber eben auch sehr cool. Obwohl auch Tekken 7 einen Storymodus hat, nur diesmal ganz anders: Die Story ist ein kurzer Film von vielleicht 40 Minuten, eine Filmsequenz reiht sich an die nächste, manchmal geht eine Szene nahtlos in einen Kampf über, dann spielt man den Charakter, der gerade zu sehen ist und muss gewinnen, Auswahl gibt es nicht. Die meiste Zeit spielt man Heihachi, Kazuya oder Akuma, sowie Alisa oder Lars, die Charas die für die Handlung relevant sind (und die ich leider alle nicht sehr mag). An sich fand ich die Präsentation der Geschichte total klasse, denn so einen richtigen Film gab es bisher noch nie. Sonst hat man den Arcade Modus einfach mit jedem Charakter einmal durchgespielt oder wie bei Tekken 6 eine Art Street-Mode gehabt, in dem man sich richtig bewegen musste. Die Story selber war aber wie immer dieselbe: Heihachi wirft seinen Teufel-besessenen Sohn in die Schlucht, ein anderer Sohn übernimmt seine Firma, stürzt die ganze Welt in einen Krieg, laut eigener Aussage um den Dämon Azazel zu erwecken, damit er den Dämon töten und die Welt in Frieden leben kann, oder so ähnlich. Heihachi will sich seine Firma zurückholen, die er in ganz japanischer Manier mit strengerer Hand führen und zu alter Größe führen will und plant zu dem Zweck seine Söhne zu besiegen. Um diese und weitere starke Kämpfer hervorzulocken, veranstaltet er das große Tekken-Kampfturnier. Jedes Tekken ever Die Geschichte entwickelt sich einfach nie weiter. Jedes Tekken ist einfach ein Remake vom letzten, also mit kleinen Ausnahmen natürlich. Und ich beschwere mich auch nicht, die Story ist eh voller Lücken und nicht ernst zu nehmen, ich glaube Tekken will auch nicht ernst genommen werden. Diesmal kommt auch noch Akuma aus Street Fighter dazu, zwar hat der in Tekken einfach nix verloren, aber der wohnt jetzt auch hier. Genau wie Negan aus Walking Dead und Noctis eben. OK, die tauchen im Storymodus nicht auf, aber scheinbar nehmen sie am Tekken-Turnier teil. Mal von der “Ernsthaftigkeit” abgesehen, war der Storymodus aus diversen Gründen schlimm. Im Besonderen aber, weil man mit diesen festen Charas spielen musste, die sich sehr unterschiedlich Spielen und von denen ich absolut keine Peilung hatte. Vielleicht hätte ich den Schwierigkeitsgrad nicht auf Mittel einstellen sollen, aber ein paar Kämpfe, besonders die beiden, in denen ich mit Akuma gegen Heihachi antreten musste, haben mich wirklich genervt und dann doch ein paar Anläufe gebraucht. Marcel hat den Controller nach ein paar Versuchen auch in die Ecke geworfen Kann ich ihm nicht verdenken. Daher war ich jedenfalls froh, dass ich so schnell mit dem Modus durch war und dann einfach wieder die Charas spielen konnte, die ich mag und beherrsche. Man findet zwar mit jedem Chara ein paar Kombos, aber wenn Gegner alles blocken, dann muss man schon die ein oder andere spezielle Attacke üben, mit der man den Block brechen kann… glücklicherweise durfte ich auch mitten im Kampf in die Kommando-Liste spicken Neu im Spiel sind dann noch zwei andere Aspekte, die man beide cool oder sehr uncool finden kann und ich bin mir nicht sicher wo ich stehe Zum einen sind manche Techniken mit winzigen Sequenzen verbunden. Sowas gab es zwar schon hin und wieder bei unblockbaren Angriffen, aber jetzt hat man da auch teilweise eine menge Kamera-bewegung mit bei, was erstmal ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. Manche davon sind aber unfassbar cool. Kazumi beispielsweise hat einen weißen Tiger, der mit ihr quasi Tag-Angriffe durchführt und durch Bild stürmen kann und ich finde das sieht ziemlich grandios aus. Interessanter ist aber der Rage Modus. Ein Charakter gerät in Rage, wenn er nur noch weniger als 20% seiner Lebensleiste hat. Dann kann er gewisse Rage-Attacken einsetzen. Eine Standard Rage-Kombi die ganze 35% der Lebensleiste des Gegners vernichtet ist einfach mal für alle Charas aus R1 vorbelegt. Somit kann man fast immer jeden Kampf noch gewinnen, indem man schlicht nur R1 drückt, sobald man so viel Schaden genommen hat, dass man in Rage gerät. Zudem endet ein Gegner nach einer Rage Attacke immer erstmal bewegungsunfähig am Boden und man kann meistens problemlos noch zwei Angriffe anbringen, bevor der Gegner aufsteht. Anders gesagt: Solange der Gegner bereits unter 50% seiner Lebensleiste ist, hat er eigentlich verloren. Im normalen Kampfgeschehen, vor allem offline, hat das Spiel somit keinerlei Spannung mehr, denn Gegner setzen Rage nicht so häufig ein. Entweder man gewinnt, weil man einfach überlegen ist, oder man gewinnt spätestens wenn man im Rage ist. Hmm. Online ist das natürlich wieder was anderes, und das Spiel scheint weiterhin wie viele BemUs großen Wert auf die Online Community zu legen, aber um einfach ein bisschen zum Spaß NPCs zu kloppen, ist das erstmal lame. Man muss auch kaum noch lernen wie man gut block, selbst auf dem 12. Dan, den ich mit Lili erreicht habe, sind die Gegner zwar dann doch sehr stark, aber ich muss nicht lernen wie ich damit umzugehen habe, solange ich es schaffe zu Beginn des Kampfe 2 Kombos anzubringen und dann Rage zu starten. In anderen Tekken-Teilen musste ich es irgendwie lernen selbst durchzuhalten bis ich genügend Treffer durch den Block bekam. Blocken lernen und Kombos brechen und das in drei Richtungen, nämlich Kopf, Brust oder Beine und wissen, mit welchem Befehl ich die jeweilige Richtung schütze. Alles egal jetzt. Aber was solls Ich glaube ich bin da komisch aber ich spiele Tekken, weil ich die fließenden Bewegungen so hübsch finde und mich freue wenn ich lange Kombos aneinanderketten kann die dabei toll aussehen, das reicht mir sogar im Practise-Mode Und was das angeht bedient Tekken 7 halt sehr Am Ende war meine einzige kleine Hürde wohl ein Bonus-Kampf nach der Story, in dem man mit Devil Kazuya gegen Devil Akuma antreten muss. Dieser Akuma war besonders stark, hatte keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, sondern war standardmäßig “schwer”, erkennbar daran, dass er alles blockt und man eigentlich nur kontern kann, wenn er seinen Block verlässt, um selbst anzugreifen. Direkt beim ersten Mal habe ich es geschafft, ihn fast zu besiegen, obwohl ich Kazuyas Techniken nicht kenne, unterlag dann aber Akumas Rage. Danach hab ich es nicht mehr geschafft und war müde, also verschob ich das. Ich fand dann heraus, dass ich den Kampf gewonnen hätte, wenn ich einfach selbst R1 gedrückt hätte, weil das geskriptet ist, aber das steht nirgendwo T_T das war sehr ärgerlich vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich es danach ja nicht mehr geschafft hatte. Der ganze Kampf war so elend, da Akuma sich obendrein extrem schnell hin und her teleportiert, wobei er immer die Kampfseite wechselt und einem dabei dann fortwährend seine Kamehame-Has in die Rippen schießt, wie so ein Ehrloser Son Goku. An einem anderen Abend klappte das dann, weil ich schlicht Glück hatte, dass er in der Runde nicht so viel teleportierte und ich vorher ein paar Laser- und Bodenschlag-Attacken mit Kazuya aus seiner Angriffs-Liste notiert hatte, die ich gegen ihn ausprobierte. Das hat dann auch gereicht Einfachstes Tekken ever, irgendwie 😀 Jetzt bin ich mal gespannt, was sie aus Tekken 8 machen, das wurde ja nun angekündigt. Ich habe wieder vor auf einen netten Sale zu warten und das für nen 10er abzustauben, aber ich freu mich schon zu sehen wie sich das ganze optisch auf PS5 weiterentwickelt *_* Platin #413 Oh ja. Das gibt's noch. Und ich hab’s wieder gespielt, auch wenn es auf der Ersatzbank lag. Dieses ziemlich furchtbare Rhythmusspiel habe ich letztes Jahr begonnen und dann recht zeitintensiv bei jeder Gelegenheit an meiner Vita vorangetrieben, wie ich HIER beschrieben habe. Wie damals schon berichtet, hat UtaPri mich auch im frisch ausgeschlafenen und gesunden Zustand an meine Grenze gebracht, da die Darstellung, obwohl sie so einfach wirkt, irgendwie mein Gehirn überfordert hat. Solange ich nur eine Hand benutzen musste, war es okay, sobald ich das D-Pad dazu nehmen musste, war Ende. Ich habe das gar nicht recht verstanden, denn mit Bakumatsu Rock hatte ich beispielsweise überhaupt keine Probleme, und auch bei Final Fantasy, welches im Prinzip ähnlich aufgebaut ist - kein Problem. Okay, ich gebe zu, Theatrhythm war leichter und den höchsten SG musste ich ja gar nicht spielen. Aber trotzdem. Was mir sehr aufgefallen ist, ist dass ich die Musik weder besonders mag, noch besonders gut höre, die Noten liegen oft auch mal auf verschiedenen Layern der Melodien und so manch eine davon ist manchmal nur im Hintergrund etwas zu hören, nicht immer ist es die Stimme oder der ohnehin so gut wie nicht vorhandene Bass, was mir einiges erleichtert hätte. Das war sicherlich mitverantwortlich für das ein oder andere Versagen. Trotzdem blieb ich dran und übte täglich, bis ich nur noch 5 bis 10 Fehler in meinem Wunschsong “Not Bad” auszumerzen hatte. Den hatte ich gewählt weil er nur 89 Sekunden lang ist und trotzdem oft nur ein bis zwei Noten pro Anschlag kombinierte, während andere Songs oft pro Anschlag gleich drei Tasten gedrückt haben wollten, also X, Viereck und D-Pad gleichzeitig, statt hintereinander. Doch dann kam leider etwas dazwischen: Corona. Das Spiel kam auf den Ablagestapel, als ich während und auch nach meiner ersten Corona Erkrankung nicht wirklich denken oder reagieren konnte und als ich wieder einsteigen wollte, da merkte ich, dass mein Gehirn dank LongCovid nicht mehr mitspielte. Reagieren in dieser Geschwindigkeit war einfach nicht mehr drin und immer mehr schob ich das Ding Gedanklich weg von mir, weil ich nicht wirklich daran erinnert werden wollte, dass ich es wegen dieser blöden Krankheit plötzlich nicht mehr konnte und sich nicht abschätzen lies, ob sich das jemals wieder ändern würde. Ich spielte was ging und umging was nicht klappte und das mache ich jetzt schon seit einem Jahr so. Dabei musste ich nicht auf viel verzichten, das meiste klappte irgendwann wieder oder nach ein paar Tagen Pause, wie es bei Heavy Rain gewesen ist und nach meiner zweiten Corona Erkrankung ging es mir sogar plötzlich und unerwartet besser als zuvor. Mit einer Ausnahme, nämlich Wortfindungsstörungen ^^” Ich merke es immer, wenn ich hier sitze und diese Texte tippe. Namen und Spieltitel fallen mir einfach nicht ein, es ist zum verzweifeln, Heavy Rain musste ich gerade ernsthaft nachschlagen. Aber das bekommt ihr dann ja meistens nicht mit. Nichtsdestotrotz - besser ist besser und nachdem ich nun im Event noch darauf verzichtet habe, den Prinzen wieder in die Hand zu nehmen - nachdem ich meine Eventplatin hatte, gab es einfach keine Ausreden mehr. Und hier bin ich. Stolz wie ein Oskarlein. Ein Jahr komplett ohne Übung, da musste ich mich erst wieder reinarbeiten. Aber statt mich ranzutasten, habe ich meinen auserwählten Song einfach wieder gestartet, bodenlos versagt und mich gefragt, wie ich das bitte jemals habe spielen können. Mit nur 5 Fehlern. In diesem Leben kann das nicht gewesen sein. Aber eine Woche später hatte ich genau diesen Punkt wieder erreicht und war vollkommen erleichtert, weil das wohl heißt, dass mein Gehirn noch nicht komplett zerfressen ist und ich noch eine Chance habe. Dazwischen hat es durchaus auch Tage mit Totalversagen und Tränen gegeben, als der Kopf einfach leer war und gar nichts mehr ging. Dieses krasse Auf Und Ab in meiner Wahrnehmung und Performance/Denkleistung von einem Tag zum anderen ist nun so ein letztes Corona Überbleibsel von dem ich hoffe, dass es das Einzige bleibt mit dem ich mich noch rumschlagen muss und glücklicherweise ist es bisher selten. Abgesehen davon kämpfte ich dann noch mit einem anderen kleinen Monster, nämlich der Stimme in meinem Kopf, die mir immer sagt "Das schaffst du eh nicht." Das Miststück ist noch so ein Überbleibsel, diesmal aber von der Depression, und sie ist schon ziemlich lange da, sicher 25 Jahre. Eigentlich hab ich die ja im Griff, aber immer wenn ich einen richtig guten Lauf bei meinem Song hatte und schon eine lange Kombo ohne Fehler, dann wirden die Noten im Spiel zur "Belohnung" golden und zack - da war sie. Und sagte, "Dat wird doch jetz eh wieder nix, da sitzt du nächstes Jahr noch dran." Dann wird man etwas nervös und sauer noch dazu und dann haut man nen Fehler rein. Das nennt man wohl arbeiten unter erschwerten Bedingungen. Denn um dieses Platin zu holen musste ich auch an dieser blöden Kuh vorbei. Zwischendurch holte ich mir erstmal die restlichen Trophäen. Eine für alle Kleidungsstücke, befummelte dann die 11 Prinzchen, um mehr oder weniger obszönes Gestöhne aus ihnen herauskitzeln für eine Trophäe, die alle Voice-Lines erfordert, und übte weiter. Ein paar Mal stürzte mir dann das Spiel ab und ich bemerkte auch ziemlichen Verschleiß an meinen Aktionstasten, so langsam ist es für die Vita wirklich Zeit zu gehen, glaube ich. Aber ich lernte, dass das Spiel sehr oft speichert und ich die Aktionstasten nur fest genug drücken muss und packte damit dann das große Finale mit einer Full Combo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. FINALLY! Ein mindestens ebenso großer Krampf war aber das Befummeln, ich habe fast 10 Stunden nur damit verbracht, die gesagten Lines mitgeschrieben und dreimal durch kontrolliert. Einmal im Hauptmenü und dann noch in den Umkleidekabinen, wo man den Prinzchen verschiedene Sachen anziehen muss, damit sie andere Lines aufsagen. Wer denkt sich nur so einen Schwachsinn aus, ey… Irgendwann fand ich dann ausgerechnet bei Ranmaru, dem Typen der auch meinen auserwählten Song für die Full Combo singt, ein Kleidungsstück (eher eine Katze auf seinem Kopf …), welches ich vermutlich übersehen habe, jedenfalls brachte es mir die Trophäe ein. Und ehrlich, Rhythmusspiel hin oder her, sowas hier will ich nicht wieder machen T_T Die freundliche Leihgabe geht nun an Julia zurück und jetzt will ich das Ding nie wieder sehen =_= Platin #414 Dat hier gibt et auch noch Ich habe schon wieder gemerkt wie krass die Zeit einfach fliegt, und zack - hat man das sieben Monate nicht gespielt T_T Aber naja, Anfang des Jahres hatte das ja auch einen guten Grund: Buggy by Daylight hat wieder zugeschlagen. Wie mit jedem Patch. Am 25.01. Wurde ein Patch eingespielt und der hat alle Killer Trophäen, für die man Mercyless Victories braucht, unmöglich gemacht. Somit hab ich meine Killer Karriere erstmal wieder auf Eis gelegt, nachdem ich zu der Zeit total viele Fortschritte gemacht hatte und diverse Killer recht schnell gelernt und trophäentechnisch vorangetrieben hatte. Eigentlich sollte der Patch bewirken, dass man für Mercyless Victory nicht mehr zwei Pips, also zwei Kategorien mit voller Punktzahl braucht, sondern nur noch die vier Kills, was in manchen Fällen wirklich schon schwer genug ist. Ich war ziemlich stolz, dass ich meine Trophies mit der erhöhten Schwierigkeit geschafft habe, aber sobald der Patch gefixt ist (lol) wollte ich anknüpfen wo ich aufgehört hatte. Nun. Offiziell hab ich nie mitbekommen, dass irgendwas gefixt wurde, aber scheinbar geht es nun wieder. Vielleicht hatte ich auch Glück, ich habe keine Ahnung, aber die vergangenen zwei Wochen habe ich wieder gespielt und meine Trophies erhalten Da bei uns im Forum fast alle Dead by Daylight Leitfäden vorhanden sind, bis auf wenige Ausnahmen, hatte ich mir vorgenommen, die Lücken zu schließen. Beispielsweise fehlte noch der LF für den DLC mit dem Oni-Killer. Den Leitfaden hatte ich sogar fertig rumliegen, schon seit über einem Jahr, aber da mir eine Trophäe fehlte, konnte ich ihn nie posten. Als ich auf der Suche nach einem DLC Leitfaden war, den ich für das Event verwenden könnte, fiel er mir wieder ein und ich setzte mich an den Oni, um in dem DLC noch eine Trophäe zu erspielen. Erst jetzt fiel mir überhaupt auf, dass wir nun schon wieder August haben und ich nicht wie versprochen DBD gespielt hatte, obwohl ich letztes Jahr so viele Fortschritte gemacht hatte Alles wegen dem blöden Killer Bug, und dann ist das Spiel auf meiner Konsole nicht mehr angezeigt worden, weil zu weit hinten in der Liste, und geriet in Vergessenheit Hachja, aber hier bin ich und wir haben Fortschritte! Wie beschrieben hab ich mich also mit dem Oni befasst, einem klassisch-japanischen Dämon, sehr groß und schwerfällig. Der Oni ist etwas lahm aber wie ich schnell lernte gleicht das nur seine Fähigkeit aus, die man entsprechend gut drauf haben sollte: Wenn der Oni Überlebende verletzt, lassen sie Blutkugeln fallen, die Oni sammeln kann. Ein Vorteil ist, dass man die Wege der Überlebenden teilweise ganz gut zurückverfolgen kann. Die Kugeln füllen dann eine Leiste, die bei voller Aufladung Onis Rage auslösen kann. Also das kann man selber entscheiden, ob und wann man die Fähigkeit auslöst. Dann kann er unfassbar schnell rennen, und im Gegensatz zu anderen Killern muss er dabei nicht so treffsicher Hindernissen ausweichen. Andere Killer werden oft gelähmt wenn sie bei hoher Geschwindigkeit gegen ein Hindernis rennen, den Oni interessiert das einfach nicht. Zwischen Generatoren hin und her rennen ist ein Träumchen und das geht bis zu 10 Sekunden, in DBD ist das richtig viel! Außerdem schlägt der Oni im Rage-Mode die Überlebenden direkt zu Boden, auch wenn sie voll geheilt gewesen sind. Zuerst hatte ich meine Schwierigkeiten, wie immer mit neuen Killern, doch nachdem ich den Dreh raus hatte, hat das Gameplay mit diesem Killer unfassbar Spaß gemacht, denn er war so flott unterwegs, dabei aber so unkompliziert, nicht so wie Kotzi. Mittlerweile mag ich zwar meine Kotzi, aber sie war viel schwerer zu lernen und noch weit schwerer zu beherrschen, wenn man eine ordentliche Runde spielen wollte. Zwar hab ich so 20 Runden gespielt, bis ich wirklich einen erbarmungslosen Sieg erreicht hatte, aber seitdem läuft das 😀Etwas nerviger war dann die zweite Oni Trophäe, nämlich 75-mal Überlebende niederstrecken während Oni im Rage-Mode ist. (Irgendwie lustig, dass ich auch bei Tekken über einen Rage-Mode geschrieben habe…) Dazu musste ich ein bisschen weniger Leute an Haken aufhängen und ein bisschen mehr Blutkugeln aufsammeln, gezielt darauf zu farmen führte teils zwar zum Erfolg aber auch zu weniger Opfern, während andersherum das normale Spielen auf Opferungen am Ende viel schneller zum Erfolg führte 😀 Der Oni ist jetzt jedenfalls ein nicer Dude den ich gerne weiter spiele, den hab ich jetzt ins Herz geschlossen Als ich das Spiel nach so langer Zeit wieder startete, fiel mir gleich auf, dass es ein grafisches Upgrade bekommen hatte. Auch die Profilbilder aller Charas und Killer sind erneuert worden, daher habe ich die Übersicht auch nochmal gebastelt und diesmal daran gedacht Namen einzufügen, für diejenigen von euch die sie nicht kennen Zudem sind seit letztem Jahr auch drei neue DLCs erschienen, ein neuer Killer den, ich nicht mitbekommen habe ist dabei und der urkomische Nicolas Cage DLC, den ich ziemlich feiere, den gibt es jetzt auch und ich bin schon einigen Spielern im Cage-Gewand begegnet, jedes mal zum wegschmeißen Es ist auch immer aufs Neue witzig, wenn ich im Spiel eine Trophäe freischalte, von deren Existenz ich nichts wusste, nur um die Trophäenliste eines neuen DLCs vorzufinden. Als nächstes wurde die Kooperation mit dem “Alien” Franchise angekündigt und ich freu mich schon auf eine Ellen Ripley zum aufhängen und ein Alien…. keine Ahnung wie man DAS vernünftig ins Spiel integriert ^^” Ich bleibe erstmal dabei, dass ich zunächst die Charas spiele, die ich besitze und nach Japan kann ich dann mal schauen, dass ich mir die neuesten DLCs zulege, die mir noch fehlen^^” Insgesamt fehlen mir zur Zeit 7 DLCs, die ich mir in die Wunschliste gepackt habe, da ich dieses Jahr ja kein Geld mehr in Spiele investieren kann. Trotzdem ist ja genug zu tun. Ich hatte zunächst meine Augen auf die Krähe und Bunnymom geworfen, aber dann hab ich was ganz verrücktes gemacht und bin einfach mal in eine Survivor Lobby gestartet. So komplett ohne Leute mit denen man kommunizieren kann, war das für mich noch ein ganz neues Erlebnis, denn bisher habe ich das wirklich noch nie alleine gespielt. Ich war dann doch positiv überrascht, wie schnell ich reinkam und wie gut es mit den Fremden klappte, bisher hatte ich Randoms eher als Idioten wahrgenommen 😀 Unpraktisch war, dass ich direkt vielen Killern begegnete, die ich noch nicht kannte. Das Idol und Sadako oder der Deathslinger, ich wusste weder, wie ich sie erkenne, auf welche Details ich achten musste, um nicht entdeckt zu werden, noch wie sie angreifen oder wie ich ihren Attacken entkomme. Gut, um ehrlich zu sein, entkomme ich auch anderen Killern nicht sonderlich gut, das ist nicht grad meine Stärke. Aber nicht zu wissen ob der Killer ein Erkennungsmerkmal hat, einen Terror Radius oder davon überrascht zu werden, dass das K-Pop Sternchen mit Pfeilen schießt, muss ja nicht sein Die Runden liefen nicht perfekt aber ich konnte nach und nach Kleinigkeiten vorantreiben, wie Teammates zu heilen, während ich selber verletzt bin oder Protection-Hits einstecken. Ich schaffte es zudem mit allen Survivorn einmal zu entkommen und damit ihre Trophäen freizuschalten, die ich bisher besitze, aktuell sind also nur noch Trophäen für Charas offen, die ich noch nicht gekauft habe, das ist doch ein Erfolg Interessant waren für mich vor allem viele Neuerungen die ich bisher nicht mitbekommen hatte. So kann ich als Survivor neben den Namen meiner Teamkollegen nun auch sehen, wie oft sie schon am Haken hingen, ob sie sich geheilt haben und wie weit der Heilfortschritt ist, ob sie gerade einen Generator bearbeiten und wie weit der Generatorfortschritt ist. Ich muss sagen, diese Infos heben den Spielspaß für mich enorm und haben sicher dazu beigetragen, dass das spielen ohne Team im Voicechat nicht so dramatisch ist, denn bisher hatte ich Infos über Generatorfortschritt nur, wenn es mir jemand sagte. So kann ich nun abschätzen, ob sich bestimmte Handlungen lohnen, wie nah man am Erfolg ist, ich sehe auch ob Leute zu zweit oder alleine am Generator hocken und ob wir den Killer damit kalt erwischen. Ich erkenne auch am Namen, ob ein Spieler sich gerade im Killer Radius befindet, das ist besonders praktisch, weil man den Killer besser auf der Karte lokalisieren kann, bisher war man diesbezüglich blind, bis er fast neben einem stand. Zugunsten der Survivor hat sich also so einiges getan. Trotzdem hatte ich das Spielen als Killer bisher nicht als zu schwer oder unfair empfunden. Also nicht in den letzten zwei Wochen Vielleicht haben sie ihr Balanceproblem jetzt wirklich im Griff? Man möchte es ja kaum glauben. Jedenfalls bin ich gerade guter Dinge und werde jetzt doch mal ein bisschen mehr alleine Survivor spielen :3 Nachdem ich alle Survivor im Kasten hatte, habe ich die Maps gecheckt auf denen ich noch nie den besonderen Generator repariert habe und versucht, unter meinen Survivorn solche zu finden, die Opfergaben für diese Map haben um ihr Erscheinen zu erzwingen. Mittlerweile sind es so viele, größtenteils sehr coole Schauplätze, aber die Menge macht das random erscheinen zu ner immer krasseren Glückssache. Zudem sind seit letztem Jahr drei neue Maps dazugekommen und selbst damals gab es bereits drei Neue, die ich so selten gesehen habe, dass sie auch jetzt noch neu für mich sind. Das ist jetzt zum Glück anders Ich spielte nun immer den Survivor, der noch ne Opfergabe hatte… und hatte viel Gelegenheit die neuen Gegenden kennenzulernen. Ein paar mal hatte ich richtig Pech. Zweimal war der Killer auf der Map so OP, dass ich sofort starb, einmal ist der Killer disconnected, ich durfte das Opfer dann aber nochmal benutzen… einmal war ein anderer Survivor schneller mit der Reparatur des speziellen Generators und es zählte nicht für mich T.T Deswegen konnte ich bisher nur die Trophäe für den Generator im Garden of Joy erspielen, offen sind hingegen noch der in Silent Hill, Raccoon City, der Ritter Map (ein Mittelalterlicher Platz vor einer Burg), der Alienplanet am Raumschiff und die Eyre auf dem einsamen Wüstenfriedhof. Das Gute: die Maps sind alle richtig schön und scheinen zurzeit auch alle eine erhöhte Chance zu haben, daher hoffe ich mal, im nächsten Update kann ich von mehr Fortschritten berichten. Gesamt Liste 1 96% (Platin, 121 von 125 Trophäen, 10 von 13 DLCs abgeschlossen) Gesamt Additional Chapters 32% (29 von 99 Trophäen, kein DLC komplett abgeschlossen) Nachdem ich letztes mal ganz viel Tolles zu diesem wunderbaren Spiel berichten konnte, widmen wir uns heute final dem Multiplayer. In der kurzen Zeit seit dem letzten Update haben wir das Verbindungsproblem mit einem festen öffentlichen DNS Server in den Griff bekommen und siehe da - auf einmal machten wir ganz schön flott Fortschritte mit unseren Charakteren, weil wir nicht mehr 60 Minuten je Abend an der Lobby bastelten. Marcel schaffte es schneller als alle anderen mit seinem Set auf Level 120 anzukommen, was für die großen Raids eine gute Voraussetzung war. Wir anderen hingen da etwas hinterher, da wir teilweise unschöne Aufgaben erfüllen mussten, um die Ausrüstung zu leveln. Beispielsweise musste ich für mein Schwert drei “Jünger” besiegen. Das sind recht nervige Gegner, die sehr selten nur im Überlebens-modus spwnen. Nachdem wir das warten leid waren entschlossen wir uns daher kurzerhand, solche Aufgaben im Story-Modus des Multiplayer zu cheesen. Der Schatz und ich suchten uns eine Mission für 2 Personen, in der immer ein Jünger erschien und frühstückten die schnell ab. Dann ging es schnell aufwärts und innerhalb von nur einem Abend zu zweit und einem zweiten Abend zu viert war mein Set auf Level 118. Da wir im August nicht mehr viel Zeit zum gemeinsamen Spielen haben, entschieden wir an diesem Punkt einfach einen Raid-Versuch zu starten, statt weiter zu leveln. Dafür planten wir einen ganzen Sonntag Nachmittag ein. Spontan wie wir sind, luden wir @BloodyAngelCherr und @d4b0n3z einfach zu uns zum Essen und Raiden ein. Bei Lisa klappte es nicht, aber Marcel kam vorbei und so machten wir eine spontane kleine “Lan-Party” 😀 Und was soll ich sagen. Diese Raids sind vielleicht das coolste Stück kooperativer Multiplayer, das ich je spielen durfte! Hier kommt einfach alles zusammen was ich einfach super finde: Man spielt nicht gegeneinander. Jeder hat eine Aufgabe, jeder muss liefern, sonst brennt das Team. Da kann keiner mitgezogen werden, der keine Lust hat. Da kann man sich nicht hinter drei Teammates verstecken. Man musste gemeinsam rätseln, man hatte zwar ein Zeitlimit, konnte die Aufgabe innerhalb des Limits aber immer wieder probieren, bis es klappte. Und teilweise hatte jeder individuelle Aufgaben, trotzdem musste man bei diesen Aufgaben oft durchwechseln und jeder muss alles können, allein schon um zeitlich alles zu schaffen, aber auch weil das Spiel mit verschiedenen Mechanismen dafür sorgte, dass nicht ein Spieler die gesamte Zeit nur dieselbe Aufgabe erledigen kann. Alles daran ist Gold. Nach diversen Horror-Geschichten, wie knackig das alles sei und wie viele Leute da schon im Ragequit ausgestiegen sind, bin ich mit vorsichtiger Neugier an diese Raids gegangen, doch wie sich zeigte, waren wir ein ziemlich gutes Team: Die drei Akte führten uns auf einem langen und steinigen Weg durch die Geisterwelt zur ruhelosen Iyo. Einer Mutter, die im Krieg auf Tsushima ihr Kind und ihr Leben verlor und seither rastlos ihre Flüche auf die Insel losließ. Im MP spielen wir ja Geister, wir sind Ahnen der Samurai von Tsushima und Iki und versuchen, ihre Heimsuchung zu beenden. Für den ersten Akt haben wir 90 Minuten gebraucht. Jump and Run passagen in denen wir uns aktiv gegenseitig aushelfen mussten, indem wir mit Schaltern Wege öffneten während wir uns gegenseitig den Rücken von Gegnern freihalten wechselten sich ab mit Verteidigungs- oder Liefer-Aufgaben, in denen beispielsweise eine Statue zu einem Tor getragen werden musste, während die Teammates den Träger beschützen. Oder wir mussten korrespondierende Elemente finden. Oft musste wirklich jeder in der Lage sein, seine Stellung zu halten, lang genug, um einen Weg für einen anderen Spieler offen zu halten. Timing war alles und Absprache erst recht. Der zweite Akt brachte eine lange Reihe von Sprungpassagen mit, über die wir uns bestens amüsiert haben. Komplexe Aufgabenstellungen und knackige Kämpfe haben wir teilweise beim ersten oder spätestens zweiten Versuch erledigt, und dann standen wir vor dieser langen Hüpf-Strecke über eine Schlucht und lachten uns kaputt, weil immer irgendjemand runtergefallen ist, was für alle den Neustart bedeutet Herrlich. Bei den Sprungpassagen mussten wir ebenfalls mit Elementen arbeiten, eine Plattform wurde nur sichtbar, wenn das korrekte Element sie berührte. Also ein beherzter Sprung ins Nichts für Lisa, die ihr Schwert mit dem Blitz-Element aufgeladen hatte immer dann, wenn die Plattform Blitz forderte. Wer ein Element im Schwert trug, konnte die Hinweise, welches Element gefordert war, nicht mehr sehen. Bei drei Elementen machte das Bonez zu unserem Ansager. Das fluppe auch. Trotzdem sprang immer mal jemand daneben 😀 Besonders befriedigend waren die größeren Aufgaben, die das Team aufteilten und wo jeder seinen Job so gut wie möglich erledigen musste. Wenn Geisterbrunnen gefüllt werden mussten, liefen meist zwei Personen über die Map, die mit Hindernissen und Gegnermassen gefüllt war, um einen Jünger zu finden und zu besiegen und seine Energie in den Brunnen zu füllen. Die anderen beiden achteten darauf, den Brunnen zu schützen und Abkürzungen über Schalter zu öffnen, damit die Renner sicher abliefern konnten. In einer ähnlichen Aufgabe etwas später wurde das Ganze noch gesteigert: Diesmal mussten wir relativ starke Gegner in einem Brunnen besiegen, bekamen den Kill aber nur angerechnet, wenn zwei andere Brunnen etwas außerhalb zeitgleich mit Teammates besetzt waren. Ein falscher Schritt im falschen Moment, und der hart erkämpfte Kill war einfach wertlos. Getoppt wurde das dann von der Verderbnis, die sich während des Kampfes im mittleren Brunnen ansammelte. Erreichte ein Spieler einen Wert von 10, ging er Game Over. Also mussten wir vier immer abwechselnd die Brunnen besetzen, damit jemand der Verderbnis ansammelte, sich außerhalb des Brunnens davon erholen konnte. Ein gut abgestimmtes Hin und Her, so viel Spaß hatte ich lange nicht Etwas schwieriger war es, Tore mit Kristallstatuen zu öffnen. Es gab einen Abschnitt mit 3 Statuen gleich im ersten Akt, einen mit 2 Statuen im zweiten Akt und im selben Akt auch einen mit 4 Statuen. Der war wohl der härteste, da wir teils zu dritt bestimmte Wege öffnen mussten, dann zu zweit die Statuen holen, sodass einer tragen und einer der Träger vor unsichtbaren Geistgegnern schützen konnte. Und das alles, während die übrigen Teammates gegen das Zeitlimit kämpften, indem sie erneut Brunnen vor Gegnern beschützten. Wenn ein einziger seinen Job nicht machte, war es völlig egal, wie gut die anderen waren. Entweder brach das Zeitlimit weg, die Wiederbelebungen, oder der Kristall kam nicht an. Das musste sitzen. Und das klappte. Ich war schon ein bisschen begeistert, wie flott wir es durch diese Aufgabe schafften. Marcel und ich waren Träger und Beschützer, den richtigen Weg zu suchen, besonders auf einem verwinkelten Friedhof, war zunächst kein Kinderspiel, aber es dauert kaum drei oder vier Versuche, bis wir das einfach abhaken konnten, während Lisa und der andere Marcel gegen die Uhr kämpften. Insgesamt 2,5 Stunden haben wir gebraucht, und dann war Akt 2 der Raids im Kasten. Und dann gab es erstmal Abendessen 😀 Nach diesen ziemlich intensiven aber wie ich finde befriedigenden 4 Stunden, sind wir nicht davon ausgegangen, dass Akt 3 noch am selben Abend zu schaffen war, obwohl es sich “nur” noch um den Bosskampf gegen Iyo handelte. Versuchen wollten wir es aber. Und dieser Kampf war einfach wirklich großartig angelegt. Iyo verwandelte sich in eine gigantische Dämonin, die mit hoher Geschwindigkeit das Zeitlimit auffraß, wenn man nicht verhinderte, dass sie Blut spuckt. Um das zu verhindern, muss man die große Dämonen-Iyo zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle mit Pfeilen beschießen. Wann und welche Stelle, konnte man so einfach aber nicht erkennen. Angreifen konnte man sie auch nicht einfach so. Dazu musste einer von uns mit Hilfe einer zweiten Person, die den Weg öffnet, in eine Geisterebene reisen, um Iyo zu einem Duell zu fordern. Da ich die Duelle in Ghost of Tsushima mochte und ganz gut drauf habe, meldete ich mich für diese Aufgabe. Ich duellierte mich also mit Iyo und konnte währenddessen auch sehen, welche stellen meine Teamkameraden beschießen mussten, um Iyos Blutkotze zu verhindern. Zwischen wüsten Beschimpfungen für meine Duellgegnerin brüllte ich also auch noch “LINKS” oder “OBEN” herum, während die anderen draußen die Stellung hielten. Auch Hier musste ich auf Verderbnis achten, die ich gering halten konnte, wenn ich mich gut schlug und wenig Schaden nahm und schnell viele Kombos anbrachte. Iyo schmiss mich irgendwann immer aus dem Kampf, das war geskriptet, denn das Spiel wollte ja, dass wir uns abwechseln. Also ging Marcel hinein und als Dritte dann wieder ich. Und so einfach das klingt - schnelle Reaktion war nötig und Fähigkeit in so kurzer Zeit nicht danebenzuschießen, wenn die Ansage “rechts” gebrüllt wurde mussten quasi sofort zwei von drei Teammates die richtige Stelle treffen. War jemand tot oder in einer Animation oder einfach von Gegnern umringt, oder man schlicht in der Hektik daneben schoss, wann wars das. Das dufte nur zwei mal passieren, dann startete alles von vorn. Und immer die Absprache wer reingeht, welche Stelle zu beschießen, wann fliegt der Duellant aus dem Realm, wer öffnet den Weg, wer belebt gerade wen wieder… und das Schlimmste: in der kurzen Zeit, in der kein Duellant bei Iyo war, konnte niemand sehen, welche Körperstelle zu beschießen war um Iyos Blutschwall zu verhindern. Das kam leider zwei oder dreimal im Kampf vor und dann hieß es raten oder sterben… Und alles daran war grandios Kaum 60 Minuten hat es gedauert, und mehr als 10 Versuche können es dementsprechend nicht gewesen sein, dann war der Akt plötzlich vorbei, Iyo besiegt und die Trophäe erspielt. Und ich war ein bisschen traurig, weil es so cool war und dann war es einfach vorbei Also meinetwegen können Sucker Punch ja noch weitere DLCs mit solchen Raids machen, ich fand das absolut klasse umgesetzt, herausfordernd aber nicht unfair. Wo Raid DLC? Achwas, macht gleich ein eigenes Spiel daraus 😀 Nun fehlt mir noch noch einer der vier MP-Charaktere auf Level 20 und dann habe ich den Online-Modus hinter mir. An dieser Stelle ist mir ziemlich klar, dass ich die Doppelplatin, vor allem aber die Doppel-Iyo auf jeden Fall erspielen möchte *.* Beim nächsten Mal hab ich hoffentlich dann die IkI DLCs im Gepäck und ich fürchte, auch wieder ein Menge Screenshots 77% (Platin, 61 von 77 Trophäen) 1 DLC 100% Das hier geht ganz, ganz schnell: Die Japanversionen von Human haben nun den Turm DLC nachgeliefert bekommen, den wir aus der internationalen Version bereits kennen. Diesmal haben wir uns nicht lange bitten lassen und sind die zweimal drei Trophäen direkt angegangen. Komischerweise konnte ich beim ersten Durchlauf in der PS5 Fassung, den Marcel gehostet hat, keine Trophäen verdienen, weshalb wir das Level insgesamt sogar dreimal haben spielen müssen, in der PS4 Version hatten wir das Problem dann zum Glück nicht. Man stelle sich mal bitte vor, wir hätten für die vier Versionen das Spiel achtmal spielen müssen um alle Trophäen zu erhalten, dafür wäre wohl selbst ich mir dann zu schade Viel mehr kann ich gar nicht erzählen, außer, wie wunderschön der Soundtrack für das Turm Level ist, deswegen gibt's den hier zum reinhören! Turm DLC 2-mal 100% Serien: One Piece 1069 bis 1071 (aktueller Stand) One Piece (Rewatch) Episode 437 bis 456 Supernatural Season 1 + 2, Season 3 Ep ! bis “ (Rewatch) Fullmetal Alchemist Brotherhood Episode 37 bis 45 (Rewatch) Filme: Final Destination 5 Finch Hook Patch Adams Bücher: EX von David Ambrose One Piece Manga Band 103 bis 104 Blade of the Immortal Band 2 Das war es auch schon für heute. 17 Seiten sind es wieder geworden, aber alles kleine Häppchen 😀 Nebenbei habe ich natürlich auch weiter mit dem Team rund um @glupi74 die Zombie Army Trilogie gespielt und mittlerweile können wir gute Erfolge verzeichnen, die Story ist geschafft. Dazu aber dann im nächsten Update mehr, da sollte auch die Platin im Kasten sein. Dead by Daylight spiele ich jetzt wohl noch eine Weile so weiter, da habe ich gerade einfach richtig Spaß dran, bleibe aber dabei, dass ich nur mache was mich kein Geld kostet. Nach Japan sehen wir dann weiter Oh und Beat Saber. Noch 2 Stunden! 2 Stunden reine Songzeit und ich habe Platin… das sollte sich nächste Woche machen lassen. Andere Pläne habe ich gerade sonst nicht . Wünsche ja, aber mal schauen was sich umsetzen lässt, falls es wieder zu heiß werden sollte, werde ich wohl mehr lesen. Wenn ihr das nächste Mal von mir hört, ist das Event vermutlich vorbei und die Japan-Vorbereitung auf Hochtouren *_* Also bis dahin PS... boah müde X_X Fehler könnt ihr behalten ich les das morgen korrektur. Bett!
    1 Punkt
  15. Habe gerade God of War: Ragnarök in die PS5 geworfen. Melde mich in ca 80 Std wieder
    1 Punkt
  16. Final Fantasy VII - großartiger Titel, nach wie vor!
    1 Punkt
  17. Mit dem DLC wird es auch wieder einen Patch geben, der unabhängig vom DLC, wieder massive Änderungen mit sich bringen wird. Zum einen wird das Polizeisystem überarbeitet mit Verfolgungsjagden und sämtliche Fähigkeiten und die Fähigkeitenbäume werden komplett überarbeitet.
    1 Punkt
  18. Dieses Bild heißt: "Du bekommst die Ratte aus dem Konzern, aber den Konzern nicht aus der Ratte". Arasaka forever! Hmmm, was nehme ich denn mal?
    1 Punkt
  19. Langsam brauch ich mehr Speicher. Ich muss trophies.de emolle arufe, ob ich für ein paar Euro mehr Speicher bekomme. Klotz mir nicht auf den Arsch!
    1 Punkt
  20. Mittlerweile haben sich auch bei mir einige Screenshots angesammelt.
    1 Punkt
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