Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

477 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.34


Recommended Posts

Von mir gibt es eine 4. Durch den Lv. 72 Boost war der Terra ein Klacks. Jimmy Jenkins war nur Zeitaufwendig aber nicht schwer, genau wie alle anderen Herausforderungen. Die restlichen Trophäen waren mehr oder weniger selbstverständlich und kamen einfach im Verlauf des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimme mit einer 3. Aber auch nur wegen der ätzenden Zufallsdinger (Mamaril / Jenkins / Donkey Mong). Ansonsten ist da rein gar nichts mit bei, was schwierig ist, da man früher oder später overpowered ist und jeden Gegner fix legen kann.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich Terramorpheus mit 'nem Level 72 Koop-Partner (danke an daveman12345) gelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur mit einer Zwei werten. Donkey Mong, Fette Beute kamen instant in Eridium Blight; musste nicht mal suchen, die sind mir genau vor die Flinte gelaufen so dass ich nicht mal danebenschiessen konnte. Jimmy Jenkins kam gleich beim ersten Absolvieren der Mission "Risiken und Nebenwirkungen"; also auch kein großer Hit. Mamaril hat mich dann irgendwie jedes Mal nach Neustart regelrecht gestalkt, den konnte man nicht umgehen. Joah, das waren dann schon die schwierigen Sachen. Den Rest hab ich schnell erledigt; dadurch dass ich meine Chars auf Insta 72 setzen lassen ließ. Gibt ja unzählige Communities dafür auf der PS4. Wollte jetzt nicht unzählige Stunden mit Farmen verbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal eine 4 gegeben. Wirklich schwer ist nichts, man muss einfach nur ein hohes level erreichen um die schwerste Nebenmission schaffen zu können, außerdem wird glück für die zufallsgegner gebraucht. Man kann sich aber auch auf Level 72 hoch ziehen lassen, ich würde für dem Schwierigkeitsgrad dann allerhöchstens noch eine 3 geben :biggrin5: 

 

Vielen Dank an Katze2007 an dieser Stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe für Borderlands 2 auf Solo und ohne Boosthilfe was die Schwierigkeit betrifft eine 5. Anmerken möchte ich, dass dieser Wert alles andere als absolut ist, denn ich glaube es gibt nicht viele anderer Spiele, wo es so schwer ist die Schwierigkeit für die Platin festzustellen. Der Grund dafür ist, dass wohl jeder einzelne ein ganz anderes Spiel vorfindet. Ich habe zB den Großteil mit Zer0 (zusammen mit Nisha einer meiner Lieblingscharakter aus allen 3 Spielen:D) gespielt, der einen ganz andere Spielstil erfordert wie ein Salvador, mit dem man sich einfach überall mit seinem Grunzerker durchballern kann (mit ihm war das Spiel so leicht, dass es streckenweise geradezu langweilig wurde). Da gabs dann auf Normal plötzlich ab Opportunity bis zu den Arid Badlands diese Stelle wo der Schwierigkeit für mich dermaßen anzog, dass ich dachte, dass ich irgendwelche Nebenquests oder Gebiete übersehen hätte. Ich bin dann erste draufgekommen, dass das eigentlich Problem darin lag, dass ich einfach nirgends eine gute Waffe (vor allem auf Säure basierend gefunden habe). Erst kurz vor den Arid Badlands lag irgendwo in einer Kiste eine und plötzlich war das Spiel wieder leicht. Es stimmt schon, dass man mit aufleveln jedes Gebiet schaffen kann. Es ist aber auch Glück notwendig, weil sonst kann man so wie ich plötzlich in ein richtiges Tief hineinfallen. Der TVM war für mich dagegen interessanterweise viele einfacher als der Normale. Diesen lästigen Jimmy Jenkins konnte ich nirgends finden, bis ich ihn dann schließlich zwei Mal fast hintereinander bekam. Auch so einer der der Momente wo man etwas Glück haben muss. Daher bin ich etwas ins Grübeln gekommen, welchen Wert ich nun vergeben soll. Für die 5 habe ich mich jetzt deswegen entschieden, weil das der ungefähre Schwierigkeitsgrad ist, wenn man jetzt mal weniger Glück hat. 2 kann aber genauso legitim sein. Wer zB mit Salvador spielt, Jenkins schnell findet und gute Waffen, wird vermutlich nie ein Problem haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es ebenfalls eine 5. Ich musste aufgrund von Problemen meiner PS3 (oder des Spiels, ich weiß es nicht), den Großteil des Spiels solo spielen, da die alte Dame im Coop regelmäßig nach spätestens 20 bis 30 Minuten abschmierte. Somit konnte ich mich auch nicht hochleveln lassen (was der Sinn ist, so ein Spiel auf Level 72 zu beginnen und durchzurushen erschließt sich mir zwar nicht, aber jeder hat seine eigene Herangehensweise) oder mit anderen hochgelevelten Spielern spielen.

Somit war vor allem der erste Durchgang an einigen Stellen schon recht fordernd, bzw. aufgrund teilweise schlechter Ausrüstung auch nur schwer zu meistern. Ab Eridium Blight hatte ich dann etwas mehr Glück mit Waffen und hatte dann auch beim Krieger keine Probleme.

 

Für den zweiten Durchgang hat mir einer meiner Borderlands Kumpels, mit denen ich aufgrund meiner Probleme viel zu selten spielen konnte, netterweise einige orange Waffen übergeben, wodurch dieser Durchgang dann bis Level 50 recht sorgenfrei absolviert werden konnte. Für Terramorphus musste ich aber trotzdem den Trick mit dem zweiten Charakter am safe spot anwenden, da ich sonst jedesmal verreckt wäre.

Abgesehen von der Schwierigkeit des Spiels kommen für Platin noch die Zufallsevents erschwerend dazu. Mamaril, Donkey Mong und fette Gegner waren nicht das Problem, aber Jimmy Jenkins wollte einfach nicht kommen. Erst im zweiten Durchgang ist der kleine Kerl dann nach vielen Versuchen im Wildlife Exploitation Reserve gespawnt. Wenn man Glück hat, funktioniert das gleich beim ersten oder zweiten Mal, bei mir war es leider nicht so.

 

Alles in allem ist das Spiel solo aber recht gut machbar, auch wenn es an einigen Stellen mit schlechter Ausrüstung (die solo einfach von Glück oder Pech abhängt) schon ein bisschen frustrierend sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das mal mittelmäßig mit 6 bewertet.

Da wir hier von einem Spiel reden, bei welchem man sich durch Freunde höheren Levels gut helfen lassen kann, kann die Schwierigkeit hier stark varriieren, aber erfahrene Zocker sollten hiermit keinerlei Probleme haben. OK, die eine oder andere Nebenmission (ich erinnere mich da an eine Lieferquest mit Auto & Zeitlimit in den Highlands) ist etwas knifflig, aber mit Geduld und evtl. erfahrenen Mitstreitern ist Platin hier locker zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 abgestimmt!

 

Der Grund hierfür liegt darin begründet, das man in Borderlands 2 Online spielen kann. Und einem die Mitspieler bessere Waffen, Class-mods, relics, Granaten vor die Füße werfen, so kann man sich das farmen hier und da erleichtern! Zum anderen sind Raid-Bosse ziemlich easy zu besiegen, wenn man sich die Level upgrates kauft. So kann man auf leichteren Schwierigkeitsgraden die Raid-Bosse ohne Mühe besiegen! Was in Borderlands beim ersten Raid-Boss Crawmarax, nicht oder nur bedingt geht! Des weiteren gibt es in diesem Spiel so overpowerte Waffen,Skills und Character-Klassen ich sage nur Salavador Unkempt Herold mit Grog Nozzle (DLC) im Gunzerk combi, das man hierbei keine großen Schwierigkeiten haben sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

Es gab schon die ein oder andere knackige Trophäe. Ganz besonders die "Herausforderung angenommen" Trophy hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht und war leider auch verbuggt, da man bei einigen Herausforderungen eine bestimmte Menge an Schaden mit bestimmten Waffen oder Fähigkeiten austeilen muss. Diese Skala habe ich meistens bereits mit einer Salve meiner Bazookas gesprengt :D wie genau die noch gleich heißen, weiß ich nicht mehr. Jedoch geht die Anzahl an ausgeteiltem Schaden irgendwann ins Minus das hat mich jedenfalls vor ein Problem gestellt, wodurch alles etwas komplizierter wurde. Letztlich bin ich dann mit Starterwaffen durch die Welt mit level 50 Gegnern gelaufen und habe alle erledigt. Die Gegner machten zum Glück nicht mehr viel Damage bei meinem Level :D

 

Btw. Ich habe die Platin fast ganz ohne Hilfe geschafft. Es geht also auch, wenn man solo zockt. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 1 abgestimmt. Für mich war nichts schwieriges dabei aber es war sehr Zeitaufwendig. 

Aber das meiste kam bei mir durch Zufall. Allein Donkey Kong musste ich etwas suchen. Allerdings habe ich mit jemand spielen können der schon fast Level 50 war. 

 

Die Gegnerbosse sind zum Teil schwer wenn man allein ist aber das kommt auf die Ausrüstung an und wie man die Skill-Punkte verteilt. 

 

Alles ist allem war es für mich nicht sonderlich schwer da ich meistens mit anderen gespielt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...