Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

MvHoeller

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.027
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MvHoeller

  1. Designschnitzer hab ich mir ausgedacht, weil mir kein besseres Wort für das was da passiert ist, eingefallen ist. Weil es liegt weder eine Serverabschaltung, noch ein Bug vor. Die Entwickler waren einfach nur zu blöd ihr Spiel so zu konstruieren, dass diese Trophäe machbar ist. ZB: Bei Ski Jumping Pro VR muss man bei der Trophäe Legende alle Schanzenrekorde überbieten. Der angegebene, zu hoch bemessene Schanzenrekord kann aber nicht mal mit der besten Ausrüstung und den optimalen Bedinungen erreicht werden, weils die Spielmechanik gar nicht zulässt. Ebenso kann es sein, dass die Entwickler einen Gegenstand platziert haben, den man nicht erreichen/aufheben kann, aber für eine Trophäe braucht. Wenn dir ein anderes Wort für einen solchen Konstruktionsfehler einfällt, dann kannst du's gerne verwenden.
  2. 1943 war, soweit ich weiß, immer nur im PS3 Store erhältlich. Da gab's nie eine Disc-Version, demzufolge sind die Trophäen auch für alle Leute, die's nicht im Store gekauft haben, als es noch zur Verfügung stand, unmöglich. Wenn ich mich richtig erinnere ging das Ganze damals von einer Diskussion über die DLCs von LittleBigPlanet2 aus, wo ein DLC aus Lizenzgründen aus dem Store genommen wurde. Obwohl theoretisch alle Trophäen noch erspielbar waren, konnten Neukäufer den Titel trotzdem nicht mehr auf 100% bringen, weil ein Inhalt plötzlich nicht mehr zu haben war. Es wurde dann argumentiert, dass man das nicht in die Unmögliche Liste aufnehmen sollte, weils ja eben für alle die's bereits gekauft haben eben nicht unmöglich war. Für Komplettisten ist's aber trotzdem nervig, wenn man sich dann ein Spiel neu kauft und feststellen muss, dass 100% dennoch unmöglich sind, nur weil ein DLC fehlt, obwohl man sich vorher hier wegen unmöglicher Trophäen schlau gemacht hat. Darum hab ich die Liste erstellt, damit das auch abgedeckt ist. Also eigentlich ist es weniger eine Infoliste über den Storeinhalt selbst, sondern eine Hinweisliste für alle 100%-Interessierten, die eventuell ein Spiel dann doch meiden wollen, weil's einfach für Neukäufer nicht mehr vollständig zu schaffen ist. (Für LBP2 hab ich dann doch noch eine Complete-Edition gefunden, drum stehts jetzt auch, glaube ich, nicht in der Liste )
  3. @AbeToShrykull BF:BC 1+2 sind definitiv als Disc-Version zu kaufen und daher eigentlich immer möglich. Beim 2. Teil gibts 3 DLCs. Eventuell hats nie eine Retail-Complete Edition gegeben, was die Trophäen dieser 3 DLCs unmöglich macht, wenn man die nicht schon vor dem Delisten gekauft hat. Aber das weiß ich jetzt nicht genau. Du kannst natürlich generell alle Spiele in die Liste aufnehmen, die aus dem Store verschwunden sind, aber das wird dann eine ziemlich lange werde. Gleiches gilt für Mirrors Edge, aber das dürfte sich sowieso erübrigt haben.
  4. Danke fürs Melden! Kannst du gerne machen! Ich glaube, die Admins müssen dir nur die ersten paar Beiträge bei den beiden Themen übertragen. Der Eintrag bei dem ich stehen geblieben bin, ist der Letzte auf Seite 166 bzgl Babylon Falls. Davor ist alles erledigt und bei den rot-markierten, bei den geplanten Shutdowns, muss man die Trophäen-Liste noch mal abchecken. Als ich zwei Wochen nach Shutdown auf die Achieverliste geschaut habe, hat es immer noch Leute gegeben, die einige der Trophäen erspielt haben. Bei den verschwundenen Storeinhalten hat es schon länger nichts mehr gegeben. Da sollte alles eingetragen sein.
  5. Mag irgendjemand die beiden Threads (Unmögliche Trophäen/Verschwundene Storeinhalte) von mir übernehmen. Geht sich bei mir leider nicht mehr aus und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann bin ich meistens dafür zu müde.
  6. Bräuchte auch noch jemanden für die 25 Online Rennen bzw für die Crew (sind gerade Lvl 41) wenn das mit dem einladen fuktioniert.
  7. Ich hab mir mal die Spiele auf der Liste durchgeschaut. Das sind alles Spiele die kaum jemand spielt (einige habe ich nicht mal auf PSNProfiles gefunden) und bei denen Trophäen noch nie erspielt wurden, die scheinbar viel Aufwand brauchen. Ob die Trophäen wirklich unmöglich sind oder es noch niemanden gegeben hat, der sich die Mühe angetan hat, kann ich nicht sagen. Far Cry 2 scheint wirklich kein Server Revival mehr zu bekommen, was ich so gesehen habe. Aber offizielle Meldung dürfte es noch immer nicht zu geben
  8. Hat jemand Interesse die Mehrspieler-Forschung anzugehen. Je mehr desto besser. Bei Interesse schickt mir ne Freundschaftsanfrage.
  9. Angeblich beide und angeblich ist das so ein hin und her. Nach den letzten Achievern zu urteilen dürften sie seit dem 4 April wieder laufen. Aber wie lange das nun wieder funktioniert, kann ich nicht sagen. Wie erwähnt kommt von Ubisoft auch nur wenig Info wie stabil das alles ist. Bin nur vor kurzem drauf gestoßen, als ich Watch Dogs im Sale gefunden habe.
  10. Meines Wissens nach ist nicht nur Far Cry 2 davon betroffen. Auch bei Watch Dogs hat keiner eine Ahnung was mit den Servern los ist und soweit ich bisher gesehen habe, gabs auch keine zufriedene Stellungnahme von Ubisoft dazu.
  11. Die Duellräume sind in der Bioshock: Ultimate Rapture Edition enthalten. Ob die als Code oder auf der Disk drauf sind, weiß ich nicht. Ist in der Steep Winter Games Edition enthalten
  12. Danke für die Info. Dann wandert das Spiel in die Besonderheiten.
  13. Offenbar sind die Trophäen bei Freedom Wars noch immer möglich trotz abgeschalteter Server. Kann mir da jemand Infos dazu geben? Hab gelesen, dass das mit 2 Vitas und 2 Games doch machbar ist.
  14. Nachdem was ich gelesen habe ist nur Freedom Wars ab 24. unmöglich. Bei Soul Sacrifice+Delta kann man die Online Trophäen angeblich über einen gewissen Ad-Hoc Modus spielen. Soll angeblich schwerer sein, aber es ist möglich.
  15. Ich habe Take the Cannoli vor einiger Zeit in der Originalversion auf der PS4 geholt und diese Trophäe ist schlichtweg eine Gemeinheit. Ohne entsprechende Methoden (Schussgenauigkeit ins Unendliche treiben) sitzt man da bis in alle Ewigkeit. Auf halbem Weg (ließ das über Nacht laufen) ist bei mir das Criminal Ranking hängen geblieben und ich war schon am verzweifeln. Hab dann einfach irgendwen erschossen (im Spiel!!! möchte ich anmerken ) und dann machte es Bling, obwohl die Accuracy gleich mal um einiges in den Keller ging. Wie einige vermutet haben, dürften da sicher einige Sachen aus dem Original Coding übernommen worden sein und einiges ist vielleicht neu. Möglich wäre es, dass die Trophäe einen eigenen CR-Counter hat, der nicht mit der Statistik übereinstimmt und daher gar nicht verbugt ist. Möglicherweise verursacht gerade die Schussgenauigkeit über 100% (was ja eigentlich nicht möglich wäre) den Bug und vermutlich hat diese Trophäe auch noch niemand auf den "normalen" Weg geholt, weil das dauert einfach zuuuuu lange.
  16. Hat jemand Bock ein bisschen zu boosten, soweit es möglich ist. Besonders meine ich die Trophäe Dem Tod überlassen. Ich glaube die bekomme ich alleine nicht hin. Entweder ist das Team so schlecht, dass überhaupt keine Generatoren repariert werden oder der Killer ist es und alle kommen unbeschadet raus. Ich helfe auch gerne bei anderen, wenn da jemand nicht weiterkommt.
  17. Ich schau mir die letzten Achiever immer an, bevor ich die Trophäen eintrage und hier wurde seit dem 20. Juli keine Trophäen mehr geholt. Auf PSN Profiles steht sogar extra dabei, dass die nicht mehr zu holen sind. Ich spielte diesen Murks (leider). Soweit ich weiß kann man die Nuke nur bauen, wenn man online ist, sonst stoppt der Timer. Stehlen kann man auch keine mehr weil die FOB Missionen nicht mehr funktionieren werden. Demzufolge wird man die Nuke auch nicht mehr entsorgen können, was alle drei Trophäen unmöglich macht. Zusätzlich werden viele Inhalte im Spiel sehr schwer zu bekommen sein, weil die Ressorucenmenge nur über die FOB-Missionen in absehbarer Zeit erzielt werden konnten. GTA5 (GTA Online) PS3 steht bereits für 16 Dezember drinnen. Zu den beiden anderen habe ich nichts gefunden Mir erklärte mal jemand, dass da jetzt alles geht und irgendeine extrem schwere Trophäe mit einem Glitch einfacher wurde. Aber genaueres finde ich dazu nicht. Kenne das Spiel auch nicht.
  18. Kein Problem! Dafür bin ich ja da, dass ich etwas recherchiere, bevor ich was in die Liste schreibe. Will da keine Spiele aufnehmen, die eigentlich möglich sind. Somit ist das schon völlig in Ordnung. Ich fragte nur nach, weil du vielleicht irgendeine Quelle kennst, wo zumindest erwähnt wird, dass es Trophäen gibt, die nicht mehr möglich sind. Somit werde ich die Spiel 2012-2015 wieder rausnehmen und beim 2019 schreib ich die eine dazu, wo die Vermutung nahe liegt, dass sie mit der Abschaltung nicht mehr möglich sein könnte. Wenn sie danach trotzdem noch klappt, nehme ich die auch einfach wieder raus.
  19. Ich bin mal ein bisschen die Trophäen bei der Reihe durchgegangen und finde da fast kein Schema. Die Trophäen von 2012 bis 2015 unterscheiden sich durchaus von den 3 Titeln davor. Die einzigen 4 Trophäen die vielleicht nicht mehr möglich sein könnten, habe ich mal bei 2 der Spiele angeführt. Aber wenn man so die Trophäenbeschreibungen durchliest, klingt das fast so, als ob die alle Offline möglich sind. Damit wäre eigentlich Platin auch möglich, obwohl die Server abgeschaltet wurden. Der Grund, warum die aber keiner holt, könnte daran liegen, dass es Trophäen gibt, die einfach ewig dauern: zB muss man einen Modus 10-20 Jahre lang spielen oder ewig lange Währung grinden und alles kaufen. Bei 2019 fällt mir auch nur eine ein, die möglicherweise unmöglich sein könnte. プロスピ入門マスター プロスピ入門をすべてクリア Hier muss man die Einführung von diesem Prospy Modus spielen. Der würde abgeschaltet werden, was aber nicht bedeuten muss, dass die Einführung dann auch nicht mehr funktioniert. Alle anderen Modi die trophäenrelevant sind, werden von Konami nicht erwähnt.
  20. Kennt jemand die Reihe und kann mir da helfen? Mein Japanisch ist auch so gut wie nicht vorhanden und da 2012, 2013, 2014 und 2015 auch abgeschaltet sind ists wahnsinnig schwer für mich herauszufinden, welche Trophäen nicht mehr möglich sind. Die Reihe dürfte generell nicht viel Aufmerksamkeit von Spielern erhalten haben.
×
×
  • Neu erstellen...