Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Savyna:

Ich kann mir vorstellen, dass gerade Spiele die auch nie im Sale landen weniger Chancen haben in Now oder Plus aufgenommen zu werden. Nicht weil Sony die nicht haben wollen würde, sondern weil die Entwickler das Angebot ausschlagen. Wenn man sich mal bei Nintendo umschaut ist es dort gang und gebe Spiele nicht zu reduzieren. Es ist eine Verkaufstaktik um Spiele als wertiger darzustellen. Das ist zumindest meine Vermutung. Vielleicht werden gerade ältere Spiele aber auch einfach nur nicht mehr gepflegt von den Entwicklern und landen deswegen nicht im Topf? Vielleicht bietet Sony auch einfach zu wenig.

 

Natürlich ist es blöd, wenn ein Spiel kurz vorher im Sale war und dann in Plus oder Now aufgenommen werden. Ich bin mittlerweile auch schon sehr oft leer ausgegangen, weil ich häufiger im Sale zuschlage und die Titel dann schon besitze. Es ist gerade dann ärgerlich wenn der Sale erst kurz zuvor war. Wie du aber schon gesagt hast, gibt es einfach auch verdammt viele Spiele die gefühlt sowieso alle zwei Wochen im Sale sind. Ich würde mir hier auch mehr Umsicht bei der Auswahl der Plus Spiele wünschen und da kann und sollte man Sony auch für kritisieren aber Sony die Schuld zu geben, weil manche Titel nie im Sale, in Now oder Plus ist finde ich nicht haltbar, weil sie nunmal nicht die Rechte an allen Spielen halten.

 

Deine beiden Beispiele muss ich allerdings entkräften. Shantae war häufiger im Sale die ersten zwei Jahre nach Release und ab 2018 dann nicht mehr. Siehe PSPrices Übersicht. Ich selbst habe es damals für 5,99 € erworben. Das andere Spiel war tatsächlich nur ein einziges mal im Sale seit Release PSPrices Übersicht. Da würde ich ein Auge zudrücken auch wenn einmal nicht keinmal ist^^.

 

Mit Nintendo kann ich da leider nicht dienen. Hatte früher mal ein NES, einen Super Nintendo und nen Gameboy, aber seitdem nix mehr von Nintendo. Das ist natürlich krass, wenn das bei Nintendo so ist und wenn man dann mal nen Schnapper schlagen will, zu 100% auf Amazon und Co angewiesen ist. Aber ja, wenn man im Nintendo Online Store da eben schon immer diese Linie gefahren ist, sind Nintendospieler ja nix anderes gewöhnt.

 

Was da jetzt die Gründe bei Sony sind, warum Spiele oft, seltener oder gar nicht in den Store kommen, kann man ja nur mutmaßen (Aber das macht Spaß, wenn man es hier mit mehreren Leuten und somit mehreren Ansätzen macht :) ), da Sony dazu keine Stellung nimmt. Ich hab ja auch mal Sony eine Email geschrieben diesbezüglich, hab das etwas anders formuliert, aber der Schreiberling der mir geantwortet hat, hat eben gesagt, dass man dazu keine Stellung nehmen kann.

 

Dass mit Shantae glaub ich Dir sofort.

Ich hab mir so 2014 (oder 2015 ?) die PS4 zugelegt, nachdem ich im Jahr 2006 mit der PS2 aufgehört hatte (Hauskauf, Renovierung und Ehefrau kennengelernt, einfach keine Zeit mehr zum Zocken, bzw. auch noch andere Hobbies, die mir wichtiger waren).

 

Allerdings hab ich dann ersteinmal mit der PS4 nur selten gespielt (dementsprechend wenig Spiele und alles auf Disk), bis ich wieder so richtig in den Strudel reingeraten bin hat es da auch noch bis 2017 (? ungefähr eben) gedauert und da hat es dann mit dem puren Wahnsinn bei mir mit den Sales so langsam angefangen. Wenn Du aber dann plötzlich sooo viele Titel zur Auswahl hast und Dir sagst, Dein Ziel ist es jetzt, nach und nach den Store leer zu kaufen in den Sales, konzentrierst Dich eben erst einmal auf die AAA-Spiele etc. , und es kann natürlich sein, dass ich Shantae zu Beginn einfach übersehen habe. Das mit dem "Auswendig lernen" kam natürlich dann erst mit der Zeit.

 

Alles, was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich nicht mit Absicht gelogen habe :)

Aber okay, ich hatte auch schon bei manchen Titeln sowieso öfters das Gefühl, dass die mal zeitweise im Angebot waren, dort eben ein paar mal angeboten worden sind und dann irgendwie nicht mehr. Wenn Du das mit Shantae sagst, bestätigt das ja meine Vermutung.

 

Ja und ich bin ja kein Geizhals oder so. Nur ist das so ein Ding zwischen mir und Sony, da Schnäppchen zu kaufen. Das macht unheimlich Spaß, zumindest mir und eine imaginäre Spielregel, die ICH aufgestellt habe, besagt eben, dass ich nix Altes zum Vollpreis kaufen darf :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 20:37 schrieb xXdanteXx:

Deswegen ist es doch so praktisch oder verstehe ich dich jetzt irgendwie falsch. Hab mir Control auch zum vollpreis damals geholt und mich geärgert wo es hieß, das ps5 Upgrade gibt es nur über die Ultimate Edition. Habe bis jetzt auch zum Glück die Finger vom Season Pass gelassen. Für mich passt das, auch wenn es schon etwas ärgerlich ist. 

Ich hab mir die Ultimate Edition zum Release gekauft^^‘

Hätte Neupreis statt Vollpreis schreiben sollen.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir gerade die neuen PS+ Spiele im PS Store über den Browser laden, aber da steht zwar unter PS+ in dem Abonnement-Reiter "Enthalten", aber wenn man draufklickt stehen immer noch 39,99€ für die Ultimate Edition drin, auch beim anderen Spiel noch eine Preisangabe. Nur dieses PS5 Spiel, das ist ohne Preis.  Heißt es mal wieder warten. Probier ich es halt heute abend nochmal, dann wird ja auch das neue PSNow Lineup für Februar verfügbar sein.

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Direkt im PSN-Store konnte ich mir die Games bereits heute Mittag sichern, was mich etwas gewundert hat. Die waren ja sonst nie so früh verfügbar, meist immer erst irgendwann am Nachmittag.

Klasse Monat, zwei sehr interessante Titel und sogar mal wieder zwei die ich noch nicht hatte. Ausgezeichnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Markuhlos:

Argh, vergessen Maneater zu sichern.

Normalerweise müsste ich mir das Spiel doch noch in die Bibliothek packen können da die neuen Plus-Spiele doch erst offiziell morgen erscheinen. Finde aber nur zwei Versionen mit 39,99€... :(

Seit ein paar Jahren ist das schon nicht mehr mittwochs, tut mir Leid :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Ryuzaki:

Direkt im PSN-Store konnte ich mir die Games bereits heute Mittag sichern, was mich etwas gewundert hat. Die waren ja sonst nie so früh verfügbar, meist immer erst irgendwann am Nachmittag.

Klasse Monat, zwei sehr interessante Titel und sogar mal wieder zwei die ich noch nicht hatte. Ausgezeichnet

Das ist echt komisch. Bei mir, wie erwähnt, kostete das Spiel um ca 13:30 noch. Hab's dann direkt über die PS4 probiert und da ging es sofort.   

Früher war's immer umgekehrt bei mir (im alten Store), da konnte ich die Spiele meistens schon um 12:30 laden, aber noch nicht direkt über die PS4 über die PS+ "Kachel". Naja, ist ja eigentlich egal. Aber ich wollte es halt über den Browser machen, damit ich mir gleichzeitig das PS5 Spiel sichern kann (obwohl ich ja noch keine habe).

 

Control ist auch schon komplett auf der (externen) Platte. Hatte ja vor ein paar Monaten mal angefangen zu spielen, als es bei PSNow zeitbegrenzt drin war (hab's da nur als Stream gespielt und nicht heruntergeladen, weil es dann ja eh' nicht mehr spielbar wäre). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Letsplayandy1990:

Muss es noch herunterladen.xD

Hab aber kein Leitfaden gefunden oder bin ich blind?:stunned:

Nein, bist du nicht :smile: Gibt hier noch kein entsprechendes Unterforum, aber das kommt voraussichtlich bei der nächsten Erstellung und dann wird es auch zeitnah einen Leitfaden geben.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎28‎.‎01‎.‎2021 um 19:54 schrieb xXdanteXx:

Die ps5 Version bei Control bekommt man nur bei Ultimate Edition. Also von daher.

Habe hier eine bescheidene Frage zu...

Welche Version haben wir denn nun für plus bekommen?

 

Folgendes:

Ich habe mir control an der ps4 in die Bibliothek gepackt und geladen. Als ich nach dlc geschaut habe, stand da "installiert". Also dachte ich mir, alles tutti...

Ein paar Tage drauf sehe ich für mehrere meiner Freunde, dass die die "Standard-Edition von control" zum ersten Mal gespielt haben (News-ticker).

Auf meine Nachfrage, ob dies die PS-plus-Version sei, kam ein "ja" zurück.

 

Was ist es denn nun, was wir bekommen haben? Standard oder ultimate?

Die Frage zielt eigentlich auch nur auf die Upgradebarkeit zur PS5 ab, was ja wohl nur mit der ultimate möglich ist.

Kann man mit der Plus-Version sowohl die PS4- als auch die PS5-Trophäen erspielen? :freak:

 

Hat das schon jemand testen können und kann seine Erfahrungen teilen?

 

PS: Mit dem eigenen Thema dazu hier im control-Forum komme ich auch nicht weiter...

Geht es? Geht es nicht? 25cent??? :(

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25ct musst du zahlen, weil Sony in DE keine Ab 18 Inhalte kostenlos anbietet. Finde ich eigenartig, da man ja schon für die PS4 Version bezahlt hat (ich zumindest), aber auf die paar Cent kommt es mir jetzt auch nicht an.

 

Es sollte die Ultimate Edition sein, so ist es von Sony angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Realmatze:

25ct musst du zahlen, weil Sony in DE keine Ab 18 Inhalte kostenlos anbietet. Finde ich eigenartig, da man ja schon für die PS4 Version bezahlt hat (ich zumindest), aber auf die paar Cent kommt es mir jetzt auch nicht an.

Redest du von Control? Das ist doch ab 16...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...