Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

kannste was zu walhalla rising sagen? ist schon ne bischen her wo ich den gesehen habe, aber ich find ihn richtig gut. aber dafür kann ich die 8 bei sweeney todd nicht verstehen. fand den film einfach nur schlecht, und das gesinge war einfach zu viel. oder muss man auf musicals stehen um auch den film gut zu finden?

Walhalla Rising

Spoiler

Ein schwierig zu bewertender Film. Du hast im Prinzip keine Geschichte, lange Landschaftsaufnahmen, schweigende Charaktere und ruhige Musik. Zwischendurch wird ein wenig gesprochen, dann wird es extrem brutal. Das geht 90 Minuten so. Der Film lebt vordergründig von seinen Bildern und seiner gelungenen Atmosphäre, ist aber zu gekünstelt um wirklich authentisch zu wirken. Ein guter Film in meinen Augen, wobei er völlig gegen den strom schwimmt und somit den wenigsten gefallen dürfte.

Sweeney Todd:

Spoiler

Natürlich musst du auf Musicals stehen, um den film gut zu finden :D 

Die Ausstattung, die Darsteller, die Atmosphäre, der Look, alles vom Feinsten. Der einzige kleine Schwachpunkt in diesem Grusical war für mich ausgerechnet der Gesang, da es an wirklich erinnerungswürdigen Songs fehlte. Ansosnten eine tolle Mischung aus Musical und Horror.

Geschrieben
On ‎29‎.‎08‎.‎2016 at 8:26 PM, BossTanaka said:

Robin Hood (1922) von Allan Dwan 7/10

Robin Hood (2010) von Ridley Scott 4/10

Also hier fehlt eindeutig Robin Hood (1993) von Mel Brooks - 12/10 ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Yeah, es sieht zwar nicht unbedingt gut, aber auf jeden Fall besser aus. Man gewöhnt sich. Da ich dieses ewige Zehnersystem Leid bin, gleichzeitig eine Bewertungsskala dennoch sinnvoll ist, mach ich das ab sofort anders. Und zwar ähnlich wie die TV-Movie (soweit ich weiß, hatten sie zumindest vor paar Jahren noch so gemacht): Ein guter Film, ein sehenswerter Film, ein schlechter Film uuuuuuuund ein herausragender Film, also gut mit Sternchen. Und weil wir ein Trophäenforum sind, kann man das ja super mit den vier Trophäenarten identifizieren. :D

The Equalizer - :gold:

Cannibal Ferox - :silber:

Man spricht Deutsch - :silber:

A Perfect Day - :gold:

Macho Man (1985) - :platin: (muss man Nürnberger für sein :D)

Blutgericht in Texas - :gold:

Zoo - :bronze:

Zu Sweeney Todd: Gerade das Lied das unter anderem Anfangs (No Place Like London oder so) und das Ragelied (Epiphany) waren für mich richtige Ohrwürmer.

Bearbeitet von Anomaly92
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2016 um 12:08 schrieb Atze_Pe:

Zu lang? Unpassende Komik? Uninteressante Charaktere oder Story?

Woran lag's?

Dreimal nein. Story und Figuren fand ich sogar ziemlich interessant. Ein Zuhälter, der Jagd auf den psychopathischen Entführer seiner Mädels macht, war mal was anderes. Auch die satirischen Elemente waren ziemlich gut. Die Sache mit dem Bürgermeister, der mit Scheiße beworfen wird und so die Ermittlungen im Entführungsfall in den Hintergrund geraten, war ein echt witziger, kritischer Kommentar auf falschgesetzte Prioritäten in manch einem Staatsapparat. Die zweite Hälfte, als sie den Killer geschnappt hatten, fand ich allerdings etwas wirr. Der Typ gibt zu mehrere Frauen entführt und getötet zu haben und die Polizei lässt ihn einfach wieder auf freien Fuß? Wollte mir nicht so recht einleuchten.

vor 15 Stunden schrieb Deusfantasy:

Oh ja, den muss ich auch noch sehen.

Wie findest du eigentlich Einer flog übers Kuckucksnest?

Viel Spaß bei Amadeus. Beide Filme sind ein absoluter Hochgenuss.

vor 14 Stunden schrieb der_Dennis:

Also hier fehlt eindeutig Robin Hood (1993) von Mel Brooks - 12/10 ;)

Der einzig wahre Robin Hood allerdings ist Errol Flynn in der 1938er-Version von Michael Curtiz. ^^

Bearbeitet von BossTanaka
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb BossTanaka:

Spoiler

Dreimal nein. Story und Figuren fand ich sogar ziemlich interessant. Ein Zuhälter, der Jagd auf den psychopathischen Entführer seiner Mädels macht, war mal was anderes. Auch die satirischen Elemente waren ziemlich gut. Die Sache mit dem Bürgermeister, der mit Scheiße beworfen wird und so die Ermittlungen im Entführungsfall in den Hintergrund geraten, war ein echt witziger, kritischer Kommentar auf falschgesetzte Prioritäten in manch einem Staatsapparat. Die zweite Hälfte, als sie den Killer geschnappt hatten, fand ich allerdings etwas wirr. Der Typ gibt zu mehrere Frauen entführt und getötet zu haben und die Polizei lässt ihn einfach wieder auf freien Fuß? Wollte mir nicht so recht einleuchten.

Schau an. Das klingt ja positiver als die Wertung vermuten lässt. Ich hatte den Film recht hoch bewertet, mit 8 glaub ich, daher mein Interesse.

Danke dir für's Feedback.

Geschrieben
Am 29. August 2016 um 19:43 schrieb Kumbao:

Nope, reizt mich auch nicht. Aber ich habe schon Filme gesehen, die kontrovers mit realen Ereignissen umgehen, wie bspw "Die 120 Tage von Sodom". Am Ende handelt es sich hier nur um Filme. Weder werden die Toten durch Deinen Verzicht wieder lebendig, noch verschaffst Du den trauernden Angehörigen dadurch Linderung. Aber natürlich muss man das selbst beurteilen. Hinterlässt es einen schalen Beigeschmack, dann verzichte. Wenn er Dich hingegen interessiert, dann schau ihn an. Du wirst dadurch weder den internationalen Terror unterstützen, noch vor ein Kriegsgericht gezerrt.

Die 120 Tage von Sodom ist doch ein Untertitel? Der Film heißt SALO oder?

Wollte mal fragen wie du den gefunden hast. Soll ja richtig heftig sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Atze_Pe:

Schau an. Das klingt ja positiver als die Wertung vermuten lässt. Ich hatte den Film recht hoch bewertet, mit 8 glaub ich, daher mein Interesse.

Danke dir für's Feedback.

Ich fand ihn ja auch gut. ^^ 6/10 sieht nicht unbedingt nach viel aus, bedeutet aber immer noch überdurchschnittlich/gut. Zumindest bei mir. ^^ Mir hat nicht alles von A is Z gefallen, aber insgesamt fand ich ihn gut.

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

Die 120 Tage von Sodom ist der offizielle deutsche Titel des Films. Wenn man den Originaltitel aus dem Italienischen allerdings eins zu eins übersetzen würde, müsste er Salò oder die 120 Tage von Sodom heißen.

Bearbeitet von BossTanaka
Geschrieben
16 hours ago, team-DX-treme said:

Jo, Feelgood geht anders. Es ist aber ein sehr künstlerischer, fast schon surrealer Film, was der Heftigkeit einiges an Schärfe nimmt. Mir hat er sehr gut gefallen, aber ich hab auch ein Faible für solche Filme. Wem Kram wie El Topo, Der Berserker oder auch diverse krude japanische oder koreanische Filme gefällt, der sollte Salo schon eine Chance geben. Ein starker Magen und eine gewisse Distanz sind also angebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse  (USA 2015  R: Christopher B. Landon)    6/10

Snowpiercer  (KOR/USA 2013 R: Bong Joon-ho)   8/10

Uhrwerk Orange (UK 1971 R: Stanley Kubrick)   8/10

Legend (UK/FR 2015 R: Brian Hegeland)  5/10

Bearbeitet von kekx

Geschrieben

Dexter 9/10

So, jetz habe ich Dexter komplett am Stück tag für tag, für abend, für abend durchgeschaut, und diese Serie muss einfach zu den Top 5 aller Serien zählen, es gibt nur eine einzigste sache was mich komplett stört, ich tu es mal in ein spoiler rein, bin mir aber sicher das ihr wisst was ich meine.

Spoiler

Die letzte Folge, und zwar ab da wo er in den Sturm reinfährt, ab da läuft alles schief, was schief laufen kann, warum färt er in den Sturm und täuscht sein Tod vor? warum wird er er Holzfäller und setzt sich auf einen Stuhl, machen das Serien Killer so? sorry, aber das ist genau das was ich bis heute nicht verstehe !

Dexter hab ich übrigens ein 2. mal komplett durchgeschaut, und morgen gibts ne Kritik zu Jason Bourne :)

Edit:

Jason Bourne 8/10

JB geht brachial nach vorne, hat ein klasse Tempo, ist schnell erklärend, und man muss nicht zwingend die vorgänger gesehen haben, ein genialer No-Brainer !

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31. August 2016 um 22:14 schrieb BossTanaka:

Die 120 Tage von Sodom ist der offizielle deutsche Titel des Films. Wenn man den Originaltitel aus dem Italienischen allerdings eins zu eins übersetzen würde, müsste er Salò oder die 120 Tage von Sodom heißen.

Ah verstehe. Danke für die Erklärung. Hast du den auch gesehen?

Am 1. September 2016 um 13:39 schrieb Kumbao:

Jo, Feelgood geht anders. Es ist aber ein sehr künstlerischer, fast schon surrealer Film, was der Heftigkeit einiges an Schärfe nimmt. Mir hat er sehr gut gefallen, aber ich hab auch ein Faible für solche Filme. Wem Kram wie El Topo, Der Berserker oder auch diverse krude japanische oder koreanische Filme gefällt, der sollte Salo schon eine Chance geben. Ein starker Magen und eine gewisse Distanz sind also angebracht.

Das man einen starken Magen braucht is mir klar. Ich schau den Film vlt mal. 

Wie siehts hier eigentlich mit verbotenen Filmen wie A Serbian Film aus? Darf man die hier im Forum erwähnen oder diskutieren? Sind ja in vielen Ländern verboten.

Am 2. September 2016 um 19:51 schrieb Trophäensammler:

Dexter 9/10

So, jetz habe ich Dexter komplett am Stück tag für tag, für abend, für abend durchgeschaut, und diese Serie muss einfach zu den Top 5 aller Serien zählen, es gibt nur eine einzigste sache was mich komplett stört, ich tu es mal in ein spoiler rein, bin mir aber sicher das ihr wisst was ich meine.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die letzte Folge, und zwar ab da wo er in den Sturm reinfährt, ab da läuft alles schief, was schief laufen kann, warum färt er in den Sturm und täuscht sein Tod vor? warum wird er er Holzfäller und setzt sich auf einen Stuhl, machen das Serien Killer so? sorry, aber das ist genau das was ich bis heute nicht verstehe !

Spoiler

Dexter is deswegen in den Sturm gefahren, weil die Polizei ihm schlussendlich auf die Schliche gekommen wäre und damit konnte er sich aus der Sache rausziehen. Das mit dem Holzfäller is seine neue Arbeit und neuer Identität. Wie man in der letzten Minute an seinem Blick sieht, versucht er seine Mordlust zu kontrollieren und zu unterdrücken. 

Bearbeitet von team-DX-treme
Geschrieben

@Trophäensammler 

Spoiler

Kurz bevor er in den Sturm rein fährt, sagt er doch, dass er jeden Menschen, den er liebt, vor sich schützen muss. Egal was er macht. Tötet er böse Menschen, ist er ein Monster. Tötet er sie nicht, sterben Leute wie seine Schwester. Und das Ganze ist erst soweit gekommen, weil er diesen Drang hat, zu töten. 

Er hat Debra mit in die Scheiße gezogen, deswegen ist sie letztendlich gestorben. Und da er nicht wollte, dass das Gleiche mit seinem Sohn und Hannah passiert, täuscht er seinen Tod vor und lebt völlig alleine, um sich zu bestrafen. Er will sich jede Sekunde an das erinnern, was er getan hat. 

@team-DX-treme

Spoiler

Kann sein, dass ich mich irre. Aber die Polizei hatte nicht einen Beweis dafür, dass er ein Killer ist. Die Einzige, die Dexter festnageln konnte, wäre LaGuerta gewesen. Und die ist ja "gestorben". Lumen hätte nichts gesagt, Hannah auch nicht. Debra als seine Schwester sowieso nicht. Oder übersehe ich gerade etwas?  

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

@Trophäensammler 

Kurz bevor er in den Sturm rein fährt, sagt er doch, dass er jeden Menschen, den er liebt, vor sich schützen muss. Egal was er macht. Tötet er böse Menschen, ist er ein Monster. Tötet er sie nicht, sterben Leute wie seine Schwester. Und das Ganze ist erst soweit gekommen, weil er diesen Drang hat, zu töten. 

Er hat Debra mit in die Scheiße gezogen, deswegen ist sie letztendlich gestorben. Und da er nicht wollte, dass das Gleiche mit seinem Sohn und Hannah passiert, täuscht er seinen Tod vor und lebt völlig alleine, um sich zu bestrafen. Er will sich jede Sekunde an das erinnern, was er getan hat. 

@team-DX-treme

Kann sein, dass ich mich irre. Aber die Polizei hatte nicht einen Beweis dafür, dass er ein Killer ist. Die Einzige, die Dexter festnageln konnte, wäre LaGuerta gewesen. Und die ist ja "gestorben". Lumen hätte nichts gesagt, Hannah auch nicht. Debra als seine Schwester sowieso nicht. Oder übersehe ich gerade etwas?  

Spoiler

Du irrst nicht, die Cops hatten nichts in der Hand, noch ne Ahnung von seinem nächtlichem treiben (außer LaGuerta und am Anfang der Serie noch Doakes) und ja das mit Debra gab ihm den Rest, ich bin mir aber nicht sicher ob er seinen Tod nur vortäuschen wollte. Ich denke eher er wollte wirklich ein für alle mal Schluss machen als er in den Sturm gefahren ist.

Meiner Meinung nach hätte man sich die ganze Holzfäller Sache auch sparen können

Und zum Schluss noch was zum Thema, die älteren Sichtungen zu erst:

Alles steht Kopf 9/10

Pixels 7/10

From Dusk till Dawn Staffel 1 8/10

Powers Staffel 2 9.5/10

Monster gegen Mädchen 7.5/10

Radio Rebel 8/10

Friday 8/10

MirrorMask 8/10

Doctor Who Series 8 9.5/10

Transformers Prime: Beast Hunters Predacons Rising 8.5/10

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ryuzaki:

Du irrst nicht, die Cops hatten nichts in der Hand, noch ne Ahnung von seinem nächtlichem treiben (außer LaGuerta und am Anfang der Serie noch Doakes) und ja das mit Debra gab ihm den Rest, ich bin mir aber nicht sicher ob er seinen Tod nur vortäuschen wollte. Ich denke eher er wollte wirklich ein für alle mal Schluss machen als er in den Sturm gefahren ist.

Meiner Meinung nach hätte man sich die ganze Holzfäller Sache auch sparen können

Und zum Schluss noch was zum Thema, die älteren Sichtungen zu erst:

Alles steht Kopf 9/10

Pixels 7/10

From Dusk till Dawn Staffel 1 8/10

Powers Staffel 2 9.5/10

Monster gegen Mädchen 7.5/10

Radio Rebel 8/10

Friday 8/10

MirrorMask 8/10

Doctor Who Series 8 9.5/10

Transformers Prime: Beast Hunters Predacons Rising 8.5/10

vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ah verstehe. Danke für die Erklärung. Hast du den auch gesehen?

Das man einen starken Magen braucht is mir klar. Ich schau den Film vlt mal. 

Wie siehts hier eigentlich mit verbotenen Filmen wie A Serbian Film aus? Darf man die hier im Forum erwähnen oder diskutieren? Sind ja in vielen Ländern verboten.

Dexter is deswegen in den Sturm gefahren, weil die Polizei ihm schlussendlich auf die Schliche gekommen wäre und damit konnte er sich aus der Sache rausziehen. Das mit dem Holzfäller is seine neue Arbeit und neuer Identität. Wie man in der letzten Minute an seinem Blick sieht, versucht er seine Mordlust zu kontrollieren und zu unterdrücken. 

vor 9 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

@Trophäensammler 

@team-DX-treme

Zu Dexter:

Spoiler

Der Gedanke ist ja an sich nicht verkehrt, das er so seine Familie schützen will, das er aber Holzfäller geworden ist löst den drang zu morgen aber nicht, oder wollt ihr mir alle weiß machen das Holzfäller werden die lösung aller Serienkiller ist? wohl kaum.

Geschrieben

@Ryuzaki 

Spoiler

Ich denke nicht, dass er sich wirklich umbringen wollte. Sowas würde auch gar nicht zu Dexter passen. Er lebt völlig isoliert, frei von jeglichen Gefühlen und Personen, die er liebt - so wie es ihm sein Vater immer attestiert hat. Und da Dexter so naiv war zu glauben, dass er ein normales Leben führen kann, bestraft er sich nun selbst. 

@Trophäensammler

Spoiler

Vergiss das Ganze mit der Holzfällerei mal. Er hätte genauso gut auf irgendeine Insel ziehen und professioneller Sandburgenbauer werden können. Es geht darum, dass er einfach alleine leben muss (nicht alleine im Sinne von menschenleer, sondern ohne Personen, die er kennt), um jeden Menschen zu schützen, der mit ihm zu tun hatte. Er hat wahrscheinlich nie vor, zu seiner Familie zurückzukehren. Er will doch gar nicht mit dem Töten aufhören. Nur kann er so keinen Schaden anrichten, wenn er seinem Drang nachgibt, da seine Familie irgendwo anders ist. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...