Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.85


Recommended Posts

Am 7.12.2022 um 22:04 schrieb mstyles:

Gevotet habe ich mit 7

Auf schwer. 

Man könnte auch wohl ne 6 geben auf schwer, jedoch tun sich viele mitm kampfsystem schwer und werden bei der ein oder anderen Stelle doch 1-2x mehr umkommen. 

Daher die 7.

 

Da ich 2 Durchgänge hatte, erst auf schwer, den 2. Auf leicht, kann ich auch nen direkten Vergleich ziehen. 

Auf leicht mit Glitch würde ich wenn man das Game 1x durchgespielt hat, max. Mit einer 3 Bewerten, vorausgesetzt man levelt sich die richtigen Waffen, sonst ist es trotzdem max. Ne 4 auf leicht mit Glitch. 

 

Auch schwer ist nicht so sonderlich super duper krass schwer. 

Auch hier vorausgesetzt man levelt sich die richtigen Waffen. 

Klar gibt 2-3 Stellen die etwas blöde sind, aber hey die gab es auch schon in anderen Spielen. 

Z.b. levl 7 der Boss,  wer das macht wie eine gewisse person in einem guide dazu, prost Mahlzeit, mehr Munition kann man überhaupt nicht sinnlos verballern, zudem er den Kampf so übelst in die Länge zieht. 

Wer Probleme da hat und das hier liest kann sich freuen, benutzt den schlagstock, only den schlagstock. 

Aufgelevelt mindestens auf Stufe 2 den Schaden. Und der Kampf dauert max 1 min. Und nicht 5min. Ihr weicht dabei max 4-5x aus und dann 2-3 hits und ausweichen usw. 

Wohlgemerkt auf schwer. 

Auf leicht musste ich mitm max Schaden gelevelten schlagstock gar nicht ausweichen, 3-4 hits, dann kam die Fluchtsequenz.

Zudem gibt's im spiel gefühlt alle 2 minuten 1 Checkpoint, manche unfair gesetzt, ok , muss man mit leben. 

Dann gibt's mehrere stealth Passagen, die alles nochmal soviel erleichtern können. 

Dann den Handschuh, das Teil ist sowas von op, vorausgesetzt die Kapazität u. Die wurfweite u. Geschwindigkeit auf mindestens 2 gelevelt. 

Also man kann sich das Spiel richtig richtig leicht machen. 

Wer jetzt noch Probleme hat, der stellt in der Barrierefreiheit noch automatisch ausweichen an, so das man nur in eine Richtung L1 gedrückt halten muss, GEDRÜCKT HALTEN! L1!

 

Klasse Game, hatte Spaß. 

Super Tipps, werde später mal das Game anfangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe 5/10 bewertet, obwohl Tendenz eher zur 4 geht.

Den 1. Durchgang auf normal fand ich ganz schön knackig, den 2. auf „Hochsicherheitstrakt“ habe ich im NS+ gespielt.

Da man im NS+ seine Waffenverbesserungen aus dem 1. Durchgang behält und das Spiel ja schon kennt, ist der Durchgang auf schwer eigentlich keine Herausforderung mehr. Ich hatte allerdings beim 2. Run „Autoausweichen“ an.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist von beginn an knackig schwer, und wenn man mit der Steuerung nicht vertraut ist, wird die Situation bei hohen Gegneraufkommen erschwert. Hinzu kommt, dass es zu Release selten Heilgegenstände dropte. Dank des neuen Updates lässt sich nun mehr finden. Das Spiel ist eigentlich recht einfach, da man auch im NG+ alle bisherigen Waffen und Gegenstände im Hochsicherheitstrakt übernehmen kann. Da es um die Schwierigkeit der Trophäen geht, gebe ich eine 4, da alle Trophäen ohne Hilfe von Guides easy zu erspielen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 4.. Sammelsachen kann man ohne Guide gut finden; hab den aber selbst mitlaufen lassen.

An sich nix schweres dabei.  Hochsicherheitstrakt is knackig, lässt sich allerdings stand heute einfach glitchen.  Fights sind nach ner Weile eintönig und generell keine Herausforderung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal eine 5. 

 

Erster Durchgang, einfach Game genossen auf Mittlerer Schwierigkeit. War wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat und kapiert hat wie man manche Gegner kalt macht kein Problem. 

 

Der zweite Durchgang auf Schwer war auch nicht mehr wirklich Schwer weil man ja alle Waffen und Upgrades mitnehmen konnte vom vorherigen Durchgang. 

 

Wenn man Platin auf einem Run machen will und direkt auf Schwer spielt würde ich zu einer 7 tendieren. Aber mit zwei mal Story durch spielen ist es ganz moderat machbar. 

 

Wenn man noch sämtliche Hilfen einschaltet wird's Recht leicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 12.08.2023 erhalten :platin:

Habe alle Trophäen in einem Spieldurchgang freigeschaltet und daher auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen. Die Kämpfe sind nicht wirklich fordernd, wenn man das automatische Ausweichen in den Optionen (Barrierefreiheit) aktiviert. Dadurch kann man ganz entspannt nach links oder rechts ausweichen. Wenn man einmal mit der Ausweichfunktion klargekommen ist, dann sind die Kämpfe einfach machbar. Die Angriffe der Gegner wiederholen sich ständig, sind daher einfach und sehr schnell zu lesen. Ich habe die Gegner hauptsächlich mit der Nahkampfwaffe getötet und bei mehreren Gegnern die Spezialfähigkeit genutzt. Nutzt diese vorallem in Kombination mit den Fallen in der Umgebung oder auch mit Tiefen/Abgründen, dadurch spart man sich einiges an Munition und Zeit. In der Spielwelt gibt es genug Ressourcen und Kisten, um seine Fähigkeiten auf ein hohes Niveau zu bringen. Wer einen roten Faden benötigt, der kann auch gerne mal bei meinem Kumpel "Optinoob" reinschauen: 

https://www.youtube.com/watch?v=qKofxgKCiCc&list=PLcXyIPOWYDvyCZukY0P7SdD4m0_S3SMh-

 

Noch ein kleiner Tipp zum Seuchen-Modus (DLC; nicht Platin relevant!):

Wer Probleme mit der Trophäe "Du gehörst hierher" hat, der kann folgende Methode anwenden:

 

Vorgehensweise:

- Startet das Spiel im Seuchen-Modus immer erst, wenn ihr das Internet auf eurer Konsole ausgeschaltet habt

- Wenn ihr nun ein Kapitel ohne zu sterben geschafft habt, dann notiert euch dringend die Uhrzeit und schließt eurer Spiel

- Danach stellt ihr euch wieder auf eurer Konsole online und ladet den Speicherstand in die PS-Cloud hoch

- Wurde dies gemacht, stellt euch wieder offline und starte das Spiel

Randnotiz: Wenn ihr sterben solltet, wird der Spielstand mit wenigen Ausnahmen sofort überschrieben. Deshalb müsst ihr offline bleiben während dem Spiel

 

Falls man nun stirbt:

- Geht zurück in das Hauptmenü und löscht den überschriebenen Speicherpunkt. Ihr werdet nämlich sehen, dass die Uhrzeit mit dem vorherigen Speicherpunkt, also quasi den ohne Tod, nicht mehr übereinstimmt

- Nach dem Löschen und Schließen der Anwendung, stellt euch wieder online und ladet nun euren Speicherstand aus der PS-Cloud runter. Vergleicht dabei immer die passende Uhrzeit

- Wurde dies gemacht, stellt euch wieder offline und startet die Anwendung

- Zum Laden wird nun wieder der Speicherpunkt ohne Tod angezeigt und ihr könnt von dort aus weitermachen

- Vergleicht wie schon bereits erwähnt die Uhrzeiten mit eurer notierten


Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit 4 ab.

Erster Durchgang auf "Normal" mit Auto-Ausweichen ohne großartig auf Trophys zu achten.
Zweiter Durchgang NS+ auf "Hochsicherheitstrakt" mit Auto-Ausweichen restliche Sammelsachen und Trophys geholt.

Hatte richtig Sorge das "Hochsicherheitstrakt" zu schwer wird, aber mit den besseren Waffen durch NS+, Auto-
Ausweichen und dem Vorwissen aus dem ersten Durchgang doch gut machbar.
Der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden ist scheinbar doch recht klein.

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem ganzen mal eine 5/10. Ich hatte 2 Durchgänge. Einmal auf Einfach mit den Sammelgegenständen und einmal auf Schwer. Ich bin auf Einfach mehr gestorben, als auf Schwer, da die Schwierigkeit im 2. Run durch das Vorwissen des ersten Runs deutlich reduzierter ist. Hilfreich ist auch der NG+ Modus, wo man schon am Anfang das Sturmgewehr besitzt. Damit sind selbst schwerere Gegner gut zu besiegen. Man kann von 4 Bossfights 2 Fights cheesen, sodass man auch Munition sparen kann. Was mich allerdings frustriert hat, waren nicht so sehr die Tote, sondern die Ladezeiten auf der PS4. Da tut einfach jeder Tot wirklich weh, weil man ewig auf den Widereinstieg wartet. Außerdem fand ich die Passage Richtung ende doch etwas haarig, aber noch machtbar. Würde ich die 100% und nicht die Platin bewerten wäre es aber bestimmt eine 8-10/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4.

Habe gleich auf Hochsicherheitstrakt angefangen, was bei weitem nicht so schwer war, wie ich gedacht habe. Der Nahkampf ist wirklich einfach, selbst gegen mehrere Gegner, da diese immer schön warten und nur nacheinander angreifen. Nur wenn ein "Spucker" dabei ist, muss man etwas aufpassen.

Wenn man die Umgebungen gut absucht hat man auch schnell genug Geld für die wichtigsten Upgrades.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 10. Habe es aus dem PS+ geladen, wo die Patch’s schon mit instaliert sind und somit mit dem Glitch auf schwer zu stellen nach dem Endboss die Trophäe nicht möglich war. Das wäre auch nicht das Problem gewesen noch ein Spiel+ zu machen. Viel nerviger ist es ALLE Echo Aufnahmen zu sammeln. Wie soll das gehen ohne YouTube Videos und ohne Kapitelauswahl ? Jedes Mal ein neues Spiel starten um ein letztes Echo zu finden um es dann doch nicht zu finden….sehr nervig. Verstehe nicht warum man keine Kapitelauswahl einbaut. Ansonsten war es ein gutes Spiel und hat Spaß gemacht, aber Platin macht für mich so keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3 gevotet.

Ich hatte auf dem Schwierigkeitsgrad schwer nicht so extrem schwer getan nur das vorletzte und letzte Kapitel

war schon knackig alles ohne Glitches.

Mit Pistole, Aufstandsflinte und Skunk-Flinte alles upgraden also bis auf das teuereste ebenso den

Elektro-Schlagstock dann geht das alles von Hand.

Die 43 Sammelobjekte musste ich ein Guide nutzen einige sind echt gut versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Mitte -5 gewählt.

Wenn man einmal die Steuerung verinnerlicht hat, ist es auch auf Hardcore sehr einfach zu spielen.

Dazu als Tipp, mir hat Autoausweichen auf an geholfen. Hier reicht es in eine Richtung zu drücken. Dann muss man nur noch 2,3 oder 4er Schlagfolge ausweichen und kann selber zulangen.

Die 2köpfigen und der Endgegner ist dann auch schnell erledigt, wenn man mit R2 den Schlagstock bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne 4 von mir.

1. Durchgang Normal, war kaum der rede wert.

2. Durchgang dann NG+ auf hochsicherheitstrakt, da ich fast alle Trohäen schon im 1. Durchgang holen konnte, war das fast nur ein durchrennen für mich. Bin aber hier und da schon recht schnell gestorben. Besonders bei den 2Kopf-Viechern, da ist man einfach one-hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...