Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat das Spiel erstaunlich viel Spaß gemacht, weil ich eine Herausforderung gesucht habe und die flachen Charaktere mit ihren One-Linern irgendwie gebraucht habe. Die Geschichte ist schon gut und macht auch in ihrem Universum Sinn. Ich würde da gern Fortsetzungen sehen. Was den Spielspaß definitiv gehoben hat, dass man vorweg wusste, dass es keinen hohlen Online-Inhalt gibt und erst recht keine DLCs nachgeschoben werden. Das erleichtert vieles im Kopf und macht beim Spielen und Erwerb des Spiels unglaublich frei. :) 

Leider hatte ich einige Trophäenbugs (siehe) Zeitwertung) und auch kleiner im Kampf, was bei meinem ersten Durchlauf auf "Böse" unendlich ärgerlich war. So hat es mich manchmal knöcheltief, bei einem wilden Kampf, in den Boden geglitcht und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Bei den Tentakel-Gegner, die diesen Strahl schießen, bleibt am Ende eines Kampfes auch gern der Sound des Strahls hängen und kann im weiteren Verlauf der Mission zum Absturz führen. Einmal hat das Spiel auch immer mehr geruckelt, bis es sich dann auch abgeschossen hat. Aber das war eher die Ausnahme als die Regel, wie es meist bei AAA-Titeln der Fall ist. Von daher alles easy.

Ich gebe den Spiel eine wohlverdiente 8, denn ich bin Fan und welches Spiel kann schon wirklich schlecht sein, wenn es von Danny Trejo beworben wird. :D

 

 

Und in den unsterblichen Worten von Jesse Rentier: "Jesus Christ, whats goin' on here!" :D 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 7 und 8 auch hier.

 

Grafikmeisterwerk ist es natürlich nicht, aber die Geschichte war recht gut gemacht. Etwas mehr Abwechslung wäre schon gut gewesen, aber die Herausforderung auf "Böse" war dann absolut gegeben. Auch, dass man idR mindestens fast 2 Spielgänge benötigt, um alles zu holen, ist gut gewesen. Im zweiten Lauf hatte ich dann endlich mal wieder ein Game, in dem ich mich 100% auf das Spiel konzentrieren konnte, ohne, dass ich etwas vergesse zu sammeln o.ä - Man nam noch die offentsichtlichen Geldsäcke mit und fertig. Sehr schön.

 

Mit den verschieden Monstern, war dann zumindest durch den Schwierigkeitsgrad, auch Abwechslung in Sachen Taktik etc. gegeben, dennoch war es mit Zwischenpassagen nur eine Aneinanderreihung von Kampfzonen mit dem ggf. immer wiederkehrenden Muster - Störte mich aber nicht großartig. Die Rätsel waren aber leider wirklich "schlecht" und 0 fordernd. Dennoch ein cooler Western-Klopper mit Vampiren und Co. Einfach mal was Anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dem ganzen eine solide 8

mich hat das gameplay sehr überrascht und total abgeholt. die anzahl an verschiedenen gegnertypen ist auch positiv hervorzuheben. vor allem die größeren, die später auch in mobs auftauchen (und nicht zu selten), die sich zum teil dann auch noch untereinander heilen können, feier ich. da braucht es schon ein wenig taktisches vorgehen in einem anderseits simple gehaltenen combat-system.

die story finde ich leider nur mitel zu zweck, standard vampir geschichte ohne tiefgang.

würde mich sehr über ein mögliches sequel freuen.

bugs und glitches konnte ich ( zum glück) keine verzeichnen, zumindest keine die dem spiel-/spass einen abbruch taten

 

alles was dem spiel fehlt ist ein survival mode (solo und co-op) und evtl ein paar mehr melee combos

Bearbeitet von shaman_king
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gameplay und die Kämpfe haben mir sehr viel Spaß gemacht. Die Grafik kann sich ebenfalls sehen lassen. In der heutigen Zeit werden viele Spiele künstlich aufgeblasen und in die Länge gezogen, man hat eine viel zu große Open World mit gefühlt 1000 Aktivitäten und Fragezeichen, sodass alleine schon beim Anblick der Motivationsfaktor sinkt. Dieses Problem ist in Evil West nicht zu finden. Die Kapitel sind kurz und bringen einen direkt zum nächsten Ziel. Es handelt sich hierbei um Schlauchlevel und das ist auch gut so. Ich wünsche mir mehr solcher Spiele wieder zurück. Die Wege sind klar und deutlich markiert und die Sammelobjekte angenehm platziert. Mir hat das Spiel mit seiner stumpfen Art eine tolle Abwechslung geliefert. 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7. Grafik ist schön, Sound gut, interessante Handlung. Großes Manko ist das Arena-Gameplay. Oft sind

die Kampfplätze nämlich zu klein. Ein Hauptteil des Spiels besteht leider aus stetigem Ausweichen, was zu

oft dann dazu führt, dass man einem Gegner entkommt, nur um dann vom nächsten Monster, Vampir oder

Riesen-Maulwurf geplättet zu werden. Dazu war der Spielverlauf für meinen Geschmack viel zu geradlinig. 

Insgesamt ein gutes Spiel, auf jeden Fall zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/10

Aber alleine aus dem Grund, weil ich einen Gamebraking Bug hatte.

Wollte während des ersten Durchgangs ein Kapitel wiederholen, da ich einen Geldsack verpasst hatte, dabei habe ich es irgendwie geschafft, dass das Spiel den Hauptspielfortschritt wieder auf Level 1 gesetzt hatte. Als ich dann zu dem Punkt kam, wo im Spielverlauf eine Waffe automatisch verbessert wird, ging das nicht, da ich sie schon hatte und die Zwischensequenz wurde nicht getriggert. Also konnte ich an dem Punkt nicht weiterspielen. Ich konnte zwar die noch nicht erreichten Kapitel per Kapitelauswahl spielen, aber so konnte ich keine XP verdienen, was das Spiel am Ende unnötig schwer machte.

 

Ohne den Bug wäre ich wohl bei 5/10 rausgekommen. Die Kämpfe sind schön knackig, aber auch monoton und teilweise sehr unübersichtlich. Schnell bleibt man in irgendeiner Ecke mal hängen, da die Kamera was weiß ich wo hinzeigt und man in einen Gegener läuft.

Die Story ist mit ganz o.k., aber irgendwie wirken die Zwischensequenzen oft abgehackt und wirr. Und die Grafik ist wirklich alles andere als schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Das Setting im wilden Westen und die Jagd auf die Vampir Brut haben mich besonders abgeholt. Die Geschichte und die Charaktere fand ich auch gut gelungen. Grafik und Sound waren nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. 

 

Die Kämpfe mit den Perks, Waffen und ihren Upgrades empfand ich sehr toll. Einzig, wie schon zuvor erwähnt, fühlte ich mich in den Kampfarenen zum Teil sehr eingeengt. An manchen Stellen mehr Platz wäre toll. Bugs hatte ich zum Glück keinen Einzigen. Koop habe ich leider nicht getestet.

 

Für Alle die das Spiel erst angehen ein kleiner Tipp: Startet auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad und hebt euch Böse für den zweiten Run auf. Habe gleich damit begonnen und mir oft die Zähne daran ausgebissen...

Bearbeitet von DesperadoRanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Ein erstaunlich guter Titel!

 

Ich habe etwas Zeit und einige Level benötigt um hier richtig warm zu laufen und mich mit dem "Gesamt-Setting" vertraut zu machen. 

Das Setting spielt, wie der Titel bereits erwähnt, im Wilden Westen und wird von Dämonenähnlichen Wesen heimgesucht. Die Locations sind alle recht düster gestaltet und man kann förmlich spüren, dass hier grauenhafte Monstrositäten am Werk sind.

 

Intro

 

Ich habe ein Spiel gesucht, welches eine seichte und nicht so aufwendige Story beinhaltet und das Kämpfen bzw. eliminieren der Gegner an vorderster Stelle steht. (Was verdammt gut gemacht ist!)

Besonders gut haben mir die Effekte gefallen, die Blitzartigen Verzierungen der Waffen sowie die erscheinenden Effekte, wenn diese genutzt werden. Außerdem fand ich die Waffenverbesserungen überraschend und stark.

Die Grafik kann sich allgemein auch sehen lassen.

 

Spielverhalten

 

Also ging es los. Ich habe 2 volle Durchläufe gespielt um die Platin-Trophäe zu erhalten. Der erste Run ergab sich auf Schwierigkeit "Geschichte" und vielen selbstständigen Entdeckungen. Der zweite Durchlauf im Neues Game+ wurde dann auf der Schwierigkeit "Böse" bewerkstelligt. Das hatte es auch in sich. Trotz aus dem ersten Runs alle freigeschalteten Vorteile und Waffen muss man auf "Böse" schon sehr genau auf die Animationen der Gegner achten und deren Verhalten lernen zu lesen.

 

Ragemode

 

Es gibt hier nicht viel zu meckern, sämtliche Tode bin ich durch eigenverschulden gestorben. Schwierigkeit Böse hat es eben in sich. Da stirbt man halt mal schnell, wenn man nicht aufpasst.

Ich finde den Cooldown von manchen Waffen etwas lang (Eigentlich nur bei der Gatling) diese wurde aufgrund dessen wenig genutzt.

Bugs und Glitches hatte ich lediglich einen auffälligen: Nach einem Wipe bei Felicitas Phase 3, glitchte Sie mit dem vollständigen Unterkörper im Boden. Glücklicherweise kam Sie dort selbstständig schnell wieder raus.

 

Fazit

 

Das Spiel kann ich empfehlen, wenn ihr nach einer Platin in 24 Stunden sucht und eine kleine Herausforderung erleben wollt.

Schwierigkeit Böse spricht eben für sich. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, direkt damit zu starten um Zeit zu sparen. Lediglich ist das eine ziemlich krasse und nervtötende Herausforderung - mehr aber auch nicht.

Ich wäre bereit eine Fortsetzung zu spielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Mit hat Evil West sehr gut gefallen. Die Grafik ist jetzt nicht so der Bringer, aber die Abwechslung der einzelnen Level macht schon was her. Auch die trashige Geschichte hat mir gefallen. Man merkt bei jedem Aufwerten der Waffen und der Skills, dass man stärker wird.

Einziger Kritikpunkt ist, dass man nicht einzelne Skills oder Waffen Aufwertungen zurücksetzen kann sondern nur alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...