Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.75


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 / 10

 

"Gut", höher kann ich das Spiel nicht bewerten. Mir persönlich hat das Spiel durchgehend Spaß gemacht, aber es gibt dann doch einige Kritikpunkte.

 

Positiv:

+ Die Haupt- und Nebenmissionen waren interessant, wenn auch sehr kurz gehalten.

+ Die Stadt bzw. Spielwelt hat mir gut gefallen.

+ Das Kampfsystem war für mich persönlich gut so, wie es ist. Es baut nicht so sehr auf Kombos auf und ist eher einfach gestrickt.

+ Die Abwechselung, dass man unter den vier Charakteren jederzeit wechseln kann und sie ihren eigenen "Stil" und verschiedene Fähigkeiten haben.

 

Negativ:

- Die Steuerung hakelt etwas, sehr extrem fällt es an Gebäudeecken auf, an denen man schnell hängenbleibt.

- Der Umfang der "interessanten" Dinge (den Haupt- und Nebenmissionen). Damit ist man in unter 10 Stunden durch und beschäftigt sich dann nur noch mit Nebenaufgaben und Sammelsachen.

- Die (eigentlich durchaus interessanten) Nebencharaktere wie beispielsweise Harley Quinn kommen mir persönlich etwas zu kurz, da hätte man mehr herausholen können.

 

Insgesamt hat das Spiel durchaus Spaß gemacht, für den vollen Release-Preis würde ich es aber (allein schon wegen dem Umfang der interessanten Stroy-Dinge) nicht weiterempfehlen. Später, wenn der Preis etwas gesunken ist oder das Spiel mal in den Sale kommt, kann man es sich aber mal kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das Spiel eine Frechheit für jeden Fan des Batman-Universum. 
das kampfsystem besteht nur aus zuschlagen und ausweichen, keine Konter kann man setzen.

 

Der Anteil an übermäßig großen Frauen in Gotham ist extrem hoch ist mir aufgefallen, oder werden diese Patinnen irgendwo gezüchtet ? 
 

Die Story hat viel Potenzial , hat aber meines Erachtens in einem Großteil versagt. 
 

Am allerschlimmsten ist aber die Greifhaken-Mechanik. Wie oft wollte ich einfach nur geradeaus und wurde am Ende in irgendwelche Richtungen befördert wo ich mal gar nicht hin wollte. 
Dazu bleibt man in der Bewegung an kleinen Ecken immer mal abrupt hängen. Das war schon sehr lästig. 
 

Kann dem Spiel leider nichts abgewinnen, die Motivation Platin zu holen war der einzige Grund, wieso ich es durchgezogen habe. 
 

deshalb nur 2 Punkte ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 (sehr gut)

 

Mir hat das Spiel viel Spass gemacht. Grafik hat mir gefallen, der Sound war gut in die deutsche Synchro auch top. 

Die Präsentation allgemein fand ich genial.

Missionen haben Spass gemacht, wobei ich sagen muss das ich die Nebenmissionen besser fand als die Hauptmissionen. Kritikpunkt, ist hier nur das es mehr Missionen hätte gegen können, dafür weniger Sammelkram

Das Kampfsystem fand ich auch gelungen, eher entspannt sogar da es keine Konter gibt sondern man nur schlagen/schießen und ausweichen kann. 

Bei einem Endgegner fand ich das Prinzip wie man ihn besiegt aber richtig schlecht, hab sogar ein Video geschaut ob ich das wirklich "richtig" gemacht hab wie ich ihn besiegt habe, ist anscheinend so 😅

 

Ich habe das ganze Game mit Nightwing gespielt, der hat mir am Anfang am meisten zugesagt, und ich hab mir vorgenommen das Game nur mit einem einzigen Helden zu beenden.  

Im neuen Spiel+ dann die anderen getestet, und ich glaube ich hätte lieber Robin oder Batgirl genommen, fand die dann doch am coolsten vom Kämpfen her. Red Hood auch ganz cool aber in so einem Game hab ich lieber Nahkampf als wie bei ihm als Hauptwaffe die Pistolen (dafür hat er die krassesten Finisher 😁) Naja, mit Nightwing war es aber auch ganz cool, er war relativ ausgeglichen. Im Prinzip macht es mit jedem Knights Spass weil sie sich wirklich gameplaymäßig in gewissen Dingen unterscheiden.

 

Ich kann nicht verstehen das das Game oft so kritisiert wird. Mit hat es viel Spass gemacht und ich hoffe auf eine Fortsetzung. Es ist jetzt nicht der Übertiteln aber von einem durchschnittlichen Game ist es für mich auch weit entfernt.

Oft wird ja kritisiert das man nur Verbrechen bekämpft, aber in Spiderman macht man ja abseits der Story prinzipiell das selbe und das Spiel wird in den Himmel gelobt (ich find es ja auch top)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 gevotet.

Story ist recht kurz und die Verbrechen wird mit der Zeit eintönig ich hab Red Hood genommen er gefiel mir

am besten.

Steuerung war gewöhnungsbedürftigt.

Abseits von Verbrechen und Missionen kann man echt nicht viel machen nur rumfahren die Stadt erkunden, natürlich gibts auch 2 DLCs die sind sehr aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs über Plus Extra in ca. 2 Monaten platiniert und gebe eine 7 für den Spielspass.

 

Für Batman-Liebhaber eigentlich ein Muss zu spielen, obwohl ja paradoxerweise dieser gestorben ist und  die Gotham Knights sein Vermächtnis darstellen.

 

Schlecht fand ich die unübersichtliche Verschachtelung der Neben-, Hauptmissionen und vorsätzlichen und ungeplante Verbrechen zu stoppen. Supernervig, wenn man so doofe Bedingungen wie verhöre Mafia-  und andere Verbrecherfraktionen zuerst erfüllen muss, bis man weiterspielen kann. Ich habe das Gefühl der Entwickler stand unter Zeitdruck für den Release und hat dann so ein unfertiges, uninspierendes Missionen-Setup präsentiert, was nicht toll ist zu spielen.

 

Dann die Wahl der 4 Charaktere, leider ähnlich wie ein GTA5, durch die ständigen Wechsel der Hauptcharaktere kann man sich mit keinem so richtig identifizieren. Am liebsten habe ich noch mit Batwoman und Robin gespielt, Nightwing und Redhood sind einfach für mich doofe Muskeprotze, zumindest werden sie so dargestellt, und Nightwing soll ehemaliger Robin sein, obwohl Robin staturmässig immer eher schmächtig daher kam aber jetzt Nightwing sportlich und gross im Spiel, Logikfehler...?

 

Am besten hat mir gefallen die stimmungsvolle Stadt und das meistens gut funktionierende Gameplay. Manchmal schade, dass man im Kampf von hinten  kein Signal von Gegnerangriff erhält, da ist die Kameraführung schlecht gelöst bspw in engen Räumen. Was ich an der Kritik am Spiel überhaupt nicht verstehen kann sind 1. eben die nächtliche, leere Stadt. Hallo geht mal bei uns jemand auf die Strasse um Mitternacht und meint dort ist die Hölle los? Bei Arkham Knight hats auch niemand gestört, dass sowenig in Gotham City los war. Zweitens Kritikpunkt den ich nicht nachvollziehen kann und auf PS5 Level absolut gut fand ist die Framerate und Spielbarkeit. 30 FPS fand ich absolut flüssig und es gibt keine Ruckler und dersgleichen, also wer erzählt er kann das Spiel wegen den 30 FPS nicht spielen kann ich nicht nachvollziehen.

 

30-40 Euros oder Franken fänd ich für das Spiel angemessen, aber wie gesagt war froh, dass es im Extra Plus Paket noch drin ist.

 

Kampfsteuerung  wurde zu Vorgängern vereinfacht, aber eben wegen schwäche bei Kameraführung manchmal nicht möglich einem Angriff auszuweichen.

 

SammelTrophies am Schluss sind noch wein wenig nervig für Platin.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...