Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

31 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.9


Recommended Posts

8. Die Geschichte hat mir gefallen, die Ideen des Gameplays auch und grafisch war es sehr schön anzusehen.

Schwächen gab es im Gameplay. Für mich war es einfach zu schwerfällig und besonders geärgert habe ich mich über das Spielstil-System. Die Idee ist super, aber die Umsetzung war schlecht. In manchen Gebieten hat man überhaupt keine Wahl und das Spiel zwingt mir den Stil auf und trotzdem gehen diese Abschnitte in die Wertung ein. Andere Passagen gingen überhaupt nicht ein und irgendwie war das alles undurchsichtig.

Subjektiv (und das floss nicht in die Wertung ein) fand ich es auch etwas bescheuert, dass Amicia rumkreischt und Soldaten bepöbelt während man mit ihr eigentlich untertauchen will. Das war nicht konsistent für mich. Allgemein hätte man die eine oder andere Verfolgungsszene aussparen können und auch die Bosskämpfe fand ich, wie schon im Vorgänger, überflüssig. Und Amicias Selbstgespräche haben mich auf Dauer auch genervt; das war aber auch schon im Vorgänger so. Die letzten Punkte sind aber wie gesagt Geschmackssache und flossen nicht in die Wertung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9

Story war einfach genial, traurig und gleichzeitig auch spannend.  Gameplay war mau, alleine diese Kill all Abschnitte.  Und Schleichen war auch sehr langsam, am besten man rennt einfach nur durch und das mit den Fähigkeiten war dumm gelöst 

 

Trotzdem war das Spiel einfach nur Weltklasse.  Besser als the Last of us, nur Gameplay müssten sie noch deutlich verbessern und ein Karma System ein bringen. Weil macht ey kein Unterschied ob man sie alle töten tut oder nicht 

 

Besser als Teil 1, und die Armbrust hat das Spiel ja zu ein Kill Simulator umgewandelt später ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2022 um 14:19 schrieb -.-Realitygamer-:

Ich habe mit einer 9 abgestimmt.

 

Eine gelungene Fortsetzung die eher zurückhaltend startet und wie bei Filmen auch ab etwa der Hälfte an Fahrt aufnimmt. Ab diesen Punkt geht's denn aber ab, es wird spannend und das Spiel nimmt rasant Fahrt auf. Enden tut es überraschend und der Nachfolger wird sehnlichst erwartet.

 

Schön fand Ich auch das es zum Vorgänger an gewissen Stellen Möglichkeiten gab mehr Dialoge und Cutszenes zu sehen und zu bekommen wenn man sich so oder so entscheidet oder an gewissen Punkten dies oder das macht. Das war beim Vorgänger ja nicht so. Macht man diese Sachen bekommt man in gewissen Szenen mehr Dialoge und am Ende auch eine zusätzliche Cutszene jenachdem wie man sich entscheidet sowie ändern sich die Dialoge nach dieser Aktion ein wenig.

 

Abzug gab es nur wegen der schon genannten technischen Sache. Keine 60 FPS und Ruckler. Auch dass Mitstreiter in bestimmten Kapiteln an Wänden und Durchgängen clippten und sich nicht weiter bewegten sodass man das Level nicht beenden konnte war unschön. Da half denn nur noch sterben oder Abschnitt neuladen.

Kann ich größtenteils so zustimmen :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10
Der zweite Teil der Plague Reihe ist wieder ein richtig, richtig düsteres Abenteuer geworden. Die Atmosphäre ist wieder großartig.
Der Überraschungseffekt des ersten Teils ist natürlich nicht mehr gegeben, dementsprechend waren einige Erwartungen gegeben.
Spielerisch ist es wieder nicht das überragende Spiel. Es wechseln sich zum Großteil wieder Schleich-, Knobel- und Fluchtpassagen ab. Neu sind die unvermeidbaren Kampfsequenzen und einige andere kleine neue Ideen in der Spielgestaltungen. Aber das ist schon o.k. so, denn der Fokus liegt ja auf der Geschichte. Die ist zwar echt gut gelungen, zieht sich aber teilweise schon ein wenig. Das liegt daran, das man manchmal im Spiel einfach so langsam vorankommt, an überflüssigen Dialogen und langgezogenen Zwischensequenzen.
Was auch ein wenig nervt ist das im Spielverlauf zunehmende Geschrei und Geheule von Amicia und Hugo, was mir dann einfach irgendwann zu übertrieben oft war. Das liegt vielleicht auch ein wenig an der deutschen Synchro. Nicht falsch verstehen, die deutsche Synchronsprecherin spielt sich die Seele aus dem Leib, aber irgendwann nervt das Geheule halt einfach. Was die restliche Synchro angeht, ist mir vor allem aufgefallen, das die restlichen Frauen-NPCs im Spiel fast ausschließlich von der selben Synchronsprecherin gesprochen wurden. Habe ich aber auch nur wegen der markanten Stimme gemerkt. :)
Trotz allem eine rattenscharfe Fortsetzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.1.2024 um 16:54 schrieb Oida Schlapfen:

Die Story war zwar nicht ganz so gut wie Teil 1 aber trotzdem super und mitreißend 

Genau so seh ich das auch, storymäßig war Requiem zwar auch sensationell stark und packend, Innocence fand ich einen Hauch intensiver. 

Ein Kollege hier im Forum schrieb, dass A Plague Tale besser war als "Last of us". 

Da muss ich dann doch ein wenig widersprechen. Beides absolut grandiose Games, keine Frage. Ich als absoluter "Stealth-Junkie" fand die Schleicherei bei TLOU ein wenig besser, auch das Gameplay. 

Aber alles eine Frage des Geschmacks.

 

A Plague Tale Requiem 9/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Ich finde das Spiel überragend. Die Geschichte ist top. Grafik und Musik sind super. Die düstere Umgebung des Mittelalters und die Ratten haben mich überrascht. Auch die Brutalität des Spiels waren so nicht vorhersehbar. Punktabzug gab es nur für die undurchsichtige Aufwertung der Fähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 5. Ich fand den ersten Teil bis zu dem Zeitpunkt, wo die ersten Fantasy-Elemente Einzug hielten (der Kampf gegen den brennenden Ritter) sehr gut, dann fiel das Spiel leider ab mit dem lächerlichen Rattenturmbosskampf am Ende als Lowpoint. 

Trotzdem wollte ich dem zweiten Teil eine Chance geben. Leider hat es nicht funktioniert. Amicias englische Synchronstimme ist weiterhin klasse, auch die Möglichkeiten, mit Alchemie die Umgebung zu seinem Gunsten zu verändern oder im Kampf zu nutzen, fand ich gut. Auch die Welt ist gut umgesetzt. Leider sind die Ratten, die prinzipiell ein interessantes Gameplay Element darstellen, wie im ersten Teil sofort tödlich, wenn auch nur ein kaum merklicher Abstand zwischen zwei Lichtkegeln ist. Dass aus Amicia eine Killer-Maschine gemacht wird und Todfeinde plötzlich zu Verbündeten werden, waren weitere Punkte, die mich gestört haben. Schlußendlich gab es auch wieder eine starke Fantasy Komponente, die wieder gegen Ende des Spiels vollkommen ausuferte. Schade, das Spiel hätte gute Ansätze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es "nur" eine 7.

 

Klar, die Atmosphäre ist super, aber die Story hat mich nicht so mitgerissen wie noch beim ersten Teil. Die neuen Alchemie-Möglichkeiten sind super, klasse auch, dass man die Ausrüstung jetzt mit separaten "Stücken" verbessert und die alchemistischen Zutaten nur noch für die Alchemie benötigt. Besonders genervt hat mich allerdings, dass ich bei viele Schleichpassagen überhaupt nicht wusste, wo ich hin soll. Und natürlich die Ratten, denen man auf gar keinen Fall auch nur einen Hauch zu nahe kommen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 9 „Überragend“!

Ich liebe dieses Spiel , finde es noch besser als Teil 1 ! 
Die Grafik  ist Hammer , spielbarkeit absolut Bombe und auch die Geschichte finde ich Spitze! 👍🏻💪🏽❤️ 

Nur schade das es jetzt vorbei ist und wohl kein 3 Teil mehr kommen wird , ich halte trotzdem die Daumen das ich mich irre 🤯!

Absolute kaufempfehlung! Geniales Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...