Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust und Meckerthread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich bei GT7 anfangen soll, habe GT4 damals rauf und runter gesuchtet und muss sagen das ich aktuell mehr als enttäuscht bin von GT7. Es sind aktuell so viele Punkte die mich an GT7 stören wie z.B.:

 

- Trotz 400 Autos fühlt es sich so unfassbar wenig an, es fehlen mir persönlich so viele Automodelle/Autohersteller, auch gibt es viel zu viele Autohersteller die gerade mal ein Auto im Angebot haben bzw. Mercedes oder wie in Amerika wo 8 von 11 Autohersteller nur eine Karre im Angebot haben. Im Vergleich GT4 hatte über 700 Autos von 80 Autohersteller, GT7 kommt gerade mal auf 400 Autos von knapp über 50 Autohersteller. An und für sich kein großer Abbruch, da sicherlich noch Kontent kommt, jedoch für mich schon ein kleiner Minuspunkt.


- Wenn man die Menüs fertig hat, dann hat man schon quasi 90% der Rennen gefahren, da fehlt es einfach hinten und vorne an "Endgame" Stuff, ich meine wo sind die Ausdauerrennen, die Autoherstellerrennen, Europäische-, Amerikanische- oder Japanische Rennligen? Wieso muss ich immer und immer wieder die selben Rennen mit den immer gleichen Autos fahren? Habe so viele Autos in der Garage die ich aktuell kaum/nicht nutzen kann, da frage ich mich auch was es einem bringt 400 Autos im Spiel zu programmieren, wenn ich locker die Hälfte davon nicht wirklich nutzen kann.


- Online Rennen sind leider auch ziehmlich langatmig und langweilig, weil in GT Sport bin ich wieder an Begrenzungen/Autos gebunden und den MP braucht man sich selten geben, wenn die Rennen nie starten bzw. der Host das Spiel verlässt.


- Das Rewardsystem ist genauso Mist, immer wieder bekommt man das niedrigste vom niedrigsten, Credits bekommt man auch dank dem Patch kaum mehr und das man keine Autos abseits der Menüs/Daily Tickets gewinnen kann ist auch schade. Plus warum darf man keine Autos mehr verkaufen und somit wenigsten wieder bisschen Geld verdienen?

 

- Die Story hätte man mit so viel mehr "liebe" gestalten können, wieso wird man am Anfang nicht einfach zur ersten Lizenz geleitet um dort sein "Führerschein" zu machen, danach bekommt man sein erstes Gebrauchte Auto, welches man dann Waschen und Öl wechseln kann. Danach fährt man sein erstet Rennen und verliert haushoch, damit die NPCs einen sagen können das man mit den LP keine Chance hat und doch mal mit dem Auto zur Tuning Werkstatt gehen soll um seine LP zu erhöhen und dann hätte man das Tuningsystem den Leuten beibringen können usw. Also man hätte sich so viel mehr Mühe geben können, denn aktuell schlaucht die "Story" ganz schön, alleine schon, dass der MP nicht vom Start weg verfügbar war usw.


Das sind alles Punkte worüber ich einzeln betrachtet hinweg sehen könnte, aber alles in allem ist das schon sehr demotivierend das Spiel zu starten und zu spielen. Es fährt sich größtenteils wirklich gut, aber wenn die nicht schleunigst daran arbeiten, das ich mehr als gefühlt 10 Autos nutzen darf, dann bin ich auf kurz oder lang leider raus. Sicher ist nur, dass ich zum Release kein GT mehr kaufen werde und zukünftig erstmal 1 Jahr warte.

Bearbeitet von Schiggy
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das GT7 besser, als der Vorgänger.

 

mir war in erster Linie wichtig, alle Strecken müssen freigeschaltet sein.

Somit kann ich mir selbst mein Rennen gestalten.

 

Was mir weniger gefällt ist:

- Zu wenig Autos im Shop (viele wo ich nieeee fahren werde)

- gebrauchte Autos müssen täglich aktualisiert werden um neue zu finden.

- wo sind z.B. die Autos der 90er Jahre

- warum kann man Autos nicht verkaufen. (Unübersichtlich in der Garage)

- früher gab es gutes Preisgeld + Auto zum Sieg (Auto hinterher verkauft)

- Credits farmen nervig und jetzt noch schlimmer

- Nach der Story ist der Anreiz verloren gegangen.

- es fehlen die großen Cups, Ausdauerrennen.

- naja Online Modus ist jetzt nicht gerade meins, drum nichts direktes zu kritisieren

- es fehlen Strecken wie bei den Vorgängern

- Daytona im Kreis fahren mit großem LP Wagen, bzw. gute Credits zu farmen (bin früher oft 200 Runden gefahren)

- die 10 Runden Rennen mit tanken und Reifen wechseln ist ein Witz. Bei Le Mans muss ich jede Runde reinkommen -lol-

- mom fällt mir gerade nichts mehr ein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hole es mir wenn überhaupt erst viel später im Sale wenn der ganze Content vorhanden ist. Wobei ich mir vorstellen könnte das zukünftige Strecken, Cups und Autos per bezahl-DLCs nachgereicht werden. Nachdem was man überall liest würde mich das nicht wundern. Echt traurig weil Gran Turismo gehört einfach zur Playstation 

 

Zum Glück hab ich mir Elden Ring zuerst geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manni:

Gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund, sich ein richtig gutes Auto (über 950 LP) zu holen? Es gibt doch sowieso fast überall LP-Beschränkungen, außer bei den ersten Rennen. Eine richtige WM, ohne LP Beschränkung gibt es ja gar nicht.

Nein, da man mit den Gruppe 1 oder höher Fahrzeugen nur private Rennen erstellen kann. Es gibt meines Wissens nach keine Offizielle Strecke.

 

@ alle: Weiß jemand wo man die Körperstellung vom InGame Avatar umstellen kann ? Bin Blin und find nichts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich hier jemand mit Tuning aus? Ich weniger... aber die Preise orientieren sich ja angeblich an Preise in unserer Realität. Gibt es wirklich Pneus für 37'000 Euro? Oder Dollar... Oder gehts hier auch nur darum, dass wir die wenige Kohle, die uns das Spiel gibt, für Pneus ausgeben müssen?

 

Und gibt es im Spiel später Rennen bei denen alle von einer Startposition beginnen? Ich bin erst bei Menü 19 und bisher habe ich immer nur Rollstarts, wo Platz 1 schon irgendwie 20% der Runde gefahren ist? Ich habe noch nie ein Rennen im Fernsehen gesehen, wo so gestartet wird? Inwiefern ist das fair für den hinteren Platz, welcher im Spiel immer ich bin?

Klar, man holt auf, keine Frage. Aber trotzdem frage ich mich warum ist das in Gran Turismo 7 so? Das kenne ich von Forza und anderen Rennspielen nicht. Bisher dachte ich das wäre nur am Anfang so, aber bei Menü 19 beginne ich langsam daran zu zweifeln, ob sich das jemals ändern wird?

 

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb NO_H8:

Nein, da man mit den Gruppe 1 oder höher Fahrzeugen nur private Rennen erstellen kann. Es gibt meines Wissens nach keine Offizielle Strecke.

 

Stimmt so nicht! Ich hab mir den Dodge SRT Tomahawk X VGT (der mit 1336,22) geholt und bin damit bei

 

Missionen - The Sun Also Rises - Le Mans - 24 Minuten

 

gefahren. Hat 1a funktioniert nur das man jede 2. Runde an die Box darf weil das Auto schluckt Benzin wie eine alte Ölheizung. :D

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Manni:

Gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund, sich ein richtig gutes Auto (über 950 LP) zu holen?

 

Ja. Für die Tempo Kaiser Trophy. Es muss ein Auto sein das die 600km/h schafft. Deshalb hab Ich mir auch den Dodge SRT Tomahawk X VGT (der mit 1336,22) geholt.

 

 

 

Allgemein habe Ich bisher nur 3 Autos im Spiel gekauft.

 

Das 1. Auto für die Speisekarte (Toyota Aqua S '11),

das 2. für das Pickup Rennen (Ford F-150 SVT Raptor '11)

und das 3. für die Tempo Kaiser Trophy (Dodge SRT Tomahawk X VGT).

 

Alle bisherigen Rennen konnte Ich mit dem bereits vorhandenen Fuhrpark in der Garage + Tuning (meist reicht hier Rennreifen: Weich und Gewichtsreduktion aus) locker gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch keine Entschädigung für die 30 Stunden Ausfall bekommen!

Gleichzeitig spiele ich ein F2P Handyspiel, welches andauernd Entschädigungen rausschickt, selbst wenn irgendwas nur für eine Stunde ausfällt (oftmals bemerke ich es nicht mal, weils mitten in der Nacht geschieht, lol), bzw. eine Wartung länger als versprochen dauert. ...die längste Verzögerung dauerte bis jetzt 2 Stunden 9_9 ...

 

Und nun bezahle ich beinahe 100 Euro für Gran Turismo 7, kann für 30 Stunden nicht spielen und der Entwickler macht... nichts?! ¬¬ Wow... ein digitales Auto oder virtuelle Credits zu verschenken kostet den Entwickler 0 Euro. Ausser man argumentiert nun "Hätte er XY nicht geschenkt bekommen, hätte er bestimmt Credits dafür gekauft."

Ich habe auch ein Argument: Hätte man nicht für 30 Stunden lang Mist gebaut, müsste man uns nichts schenken."

 

Diese Firma ist unglaublich gierig!!! Keine Ahnung, ob das jemals wieder gut zu machen ist. Ich denke selbst wenn sie die Preisgelder wieder hochschrauben sollten, diese Reihe ist für mich gestorben. Sollte GT8 wieder Mikrotransaktionen beinhalten, mir völlig egal in welcher Form, können sie sich das Spiel sonstwo hinschieben.

 

Fühle mich zur Zeit gerade so verarscht. Aber zwei mal lasse ich mich nicht verarschen! Die Note 1.8 auf Metacritic ist wohl verdient! Ich hoffe das sinkt noch weiter und Leute, die noch nicht wissen, ob sie das Spiel kaufen sollen, schauen sich zuerst die Bewertungen der User im Internet an! Dieses Spiel soll ja keiner mehr kaufen, welcher es noch nicht hat. Sony/Polyphony sollen ruhig wissen, dass das ein riesiger Fehler war und nicht noch das Gefühl haben sowas soll in Zukunft gängige Praxis werden. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so froh das ich nur fahren will und der Ärger mich nicht so aufrisst. Ich hoffe alle kommen irgendwann darüber hinweg. Ich finde es auch nicht schön wie das gelaufen ist. Es gibt aber andere Probleme die für mich wichtiger sind als dieses Spiel. Ich möchte nichts für den Ausfall! Ich hoffe nur, dass kommt in dieser Art und Weise nicht mehr vor. Ansonsten habe ich erst seit 17 Tagen meinen Spaß mit diesem Spiel und hoffe auf weitere schöne Jahre mit diesem Spiel.

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schon und gut das es motor swaps gibt, hab jetzt nach 2 woche mal festgestellt für was mein M64/03-911 Motor gut ist nachddem ich zufällig ein Youtube Video über Swaps gesehen habe. den ich mal ausem Roulette gezogen hab und mich die ganze zeit gefragt hab was soll ich damit. Jetzt kommt aber mein nächstes Proeblem ich weis das ich ihn in den Sambabus oder meinen Käfer klatschen kann. Aber das würde ich am liebsten mit einer 2. version machen, da ich gerne einen orginalen in der Garage behalten will. Aber dank bescheuertem Gebrauchtwagenmarkt bekomme ich wohl so schnell keinen daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich jetzt auch mal zum Thema äußern.

 

Als erstes: Ich bin echt ein GT Fanboy aber den nötigen Blick für die Realität hab ich schon trotzdem noch.

 

1. Ich fand GT4 mega gut. Viele Strecken, Events und Fahrzeuge und das Beste, man konnte die Wagen mehrmals gewinnen, so das mein Neuwagenfetisch mehr als befriedigt wurde.

Schade, dass man bei GT7 gar keine mehr in Events gewinnen kann. Das fehlt mir extrem und macht die Rennen für mich doch sehr enttäuschend. Von den angepassten Coins rede ich da nicht mal. (Wurde ja schon genug geschimpft)

 

2. Die Fahrzeugauswahl bei den Neuwagen lässt wirklich zu wünschen übrig. Bei Mercedes-Benz nur ein Fahrzeug und bei AMG ne ganze Palette ?! Das passt für mich nicht ganz zusammen und sollte dringend überarbeitet werden...

 

3. Warum gibt es keinen Neuwagenhändler mehr, wie bei GT5 ?! Wie bei Punkt 1 erwähnt habe ich einen leichten Neuwagenfetisch und ich möchte eigentlich JEDEN Wagen als Neuwagen in der Garage haben. Mich nervt es schon bei den legendären Kisten, dass die KM drauf haben. Hätte die gerne als Neuwagen, da muss ich zugeben, dass ich schon sehr enttäuscht bin. Hoffe da kommt noch was, ansonsten geht meine Motivation mit dem Sammeln der Autos komplett in den Keller...

 

4. Der Gebrauchtwagenhändler ist ja absolute Katastrophe! Kaum Wagenwechsel, und wirklich viele Fahrzeuge gibts auch nicht. Das war in GT5 viel besser gelöst. Verstehe nicht, warum man deren System nicht hier übernommen hat ?! Hat doch prima funktioniert... Auch hier hoffe ich noch auf Nachbesserung, ansonsten ist der Bereich auch total öde.

 

5. Wo bleiben die interessanten Events ?! Ich möchte die 24 Stunden auf der Nordschleife fahren oder Le Mans. Man, wir zocken jetzt auf der PS5, welches doch große Möglichkeiten bietet und das alles fehlt ?! Verstehe ich nicht! Ich hoffe auch, dass die echten GT Events nachgefahren werden können. Das wäre ne feine Sache und würde vielen sicher gefallen. Hier könnte man auch ein Belohnungssystem einführen, wo man zu Beginn eines Quartals ein GT Fahrzeug aussucht, für das man Teile erspielen/gewinnen kann, in dem man an Rennen teilnimmt und bestimmte Platzierungen erreicht. So hat man ne zusätzliche Motivation online zu fahren.

 

6. Das Ticket-System ist leider mehr als unausgereift. Auch hier würde ich mir das System von GT5 zurück wünschen. Man kann es ja anders unterteilen, in dem man nach Kategorien unterteilt. Sprich z.B. Gr. 3, Gr. 4, Staßenfahrzeuge, Pick-Ups, Tuning, Credits usw. Möglichkeiten gäbe es schier unendlich und wäre deutlich angenehmer, als das grad, wo man zu 95% den niedrigsten Coinsbetrag bekommt. Ist nicht sehr motivierend...

 

7. Das Menü erweitern und etwas mehr ausschmücken. Die Idee finde ich richtig gut aber die Umsetzung ist nicht so der Hit. Der Bub blubbert mich voll, was ich jetzt beschaffen muss und wenn ich da bin bekomme ich dann ne Überraschung. Wirkt leider sehr lieblos. Also ein Gefühl der Verbundenheit bekommt man so nicht...

 

8. Ich finde es schade, dass man nicht die Geister seiner Freunde verfolgen kann. Das wäre ne gute Sache, da man sich bei seinen Freunden dann die verschiedenen Linien anschauen und ggf. nachfahren könnte. Gerade bei den Missionen wäre das auch nen interessante Sache. Wäre schön wenn da noch was käme...

 

Ich hab bestimmt noch was vergessen aber das sind so meine Punkte, welche mir gerade eingefallen sind und mir missfallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb goastrix22:

Sony hat wohl schon wieder Mist gebaut. Im Store in der Spiel Beschreibung steht wohl drin das man die Autos im Spiel verkaufen kann was aber nicht stimmt.

Gibt einige Artikel auf Google dazu.

Man kann sie ja verkaufen, man bekommt nur kein Geld dafür ;)

 

EDIT: Aber mal ehrlich. Das ist auch so eine unverschämte Angelegenheit, da einfach überhaupt keine Credits für zu geben. Am Ende können wir vermutlich noch froh sein, dass wir keine 20% vom Neuwagenwert als "Verschrottungspauschale" abdrücken müssen!

Bearbeitet von Niggo90
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...