Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Andere Hobbies außer Zocken?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mich würde es wirklich mal interessieren, ob ihr noch andere Hobbies neben dem Zocken habt und wenn ja, welche! :x

 

Neben dem Zocken auf der PS5 und Nintendo Switch, lese ich gerne Bücher, koche und backe gerne und plane/schreibe gerne in meinem Kalender! :D Dafür gibt es (glaube ich) keine genaue Bezeichnung, aber das ist etwas, was ich wirklich jeden Tag mache und das sehr gerne... :P  

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Die letzten Wochen hab ich wirklich den Großteil meiner Freizeit nur mit Zocken verbracht, ich will nicht lügen :smilielol5:

 

Ich glaube, was du da beschreibst, heißt Journaling. Das hab ich auch eine Weile versucht, bleib aber nie am Ball :sweatdrop:

 

Bei mir geht viel Zeit beim Sprachenlernen/-üben drauf, das ist nach dem Zocken definitiv mein zeitintensivstes Hobby. Jetzt nicht so, dass ich mich mit nem Lehrbuch hinsetze und Vokabeln pauke, sondern so, dass ich z.B. ein Youtube-Video gucke und mir Wörter/Formulierungen aufschreibe, die ich wichtig find.

 

Abgesehen davon male ich gerne, aber selten, und lese endlich wieder etwas mehr.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Oh das ist ein schöner Thread.

Nerdtante bringt immer so nice Ideen hier rein aktuell :D Wo warst du nur so lang?

 

Also ehrlicherweise hat das Trophyhunten richtig viel verdrängt, das ist wie Krebs und verschlingt ne menge.

 

Es gibt ein paar Hobbies die ich mag aber auch nicht vermisse, wie puzzlen. Ich will das auf keinen Fall schlecht reden, aber ich sehe da für mich zu wenig "prduktivität" und deswegen mache ich das irgendwie nicht mehr. Mochte es aber mal sehr und vielleicht packe ich ja mal mit meinem Freund  wieder eins aus das noch im Schrank liegt.

 

Was ich gern  mache ist zeichnen, allerdings komme ich nicht mehr so oft dazu, im Prinzip nur noch wenn ich einen guten Grund dafür habe. hin und wieder hab ich schon für mehrere Hochzeiten Maskottchen entworfen bzw passende Leinwandsachen gestaltet, aber meistens bleibe ich bei Bleistift und Kohle Anime und Mangakrams.

 

Dann schreibe ich gern Fanfiction, aber ich habe etwa 350 Tage im Jahr eine Schreibblockade, die übrigen Tage ergießen sich dann 3 bis 4 One shots oder ein neues Detektiv Conan Chapter in mein AO3.

 

Wenn ich schreiben will passiert das daher meistens in meinem Projekt hier (siehe Signatur). Das nimmt so viel Zeit ein, dass das als Hobby schon fast nicht mehr durchgeht, das ist beinahe Arbeit, aber es macht mich glücklich.

 

 

 

 

  • gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Aii:

Nerdtante bringt immer so nice Ideen hier rein aktuell :D

Und ich habe so schreibwillige Leute abonniert, dass ich da nun überall darauf aufmerksam werde:ph34r:

vor 3 Minuten schrieb Aii:

packe ich ja mal mit meinem Freund  wieder eins aus das noch im Schrank liegt.

Hast du den da 48-teilige Puzzles?
 

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Schreibblockade

Bester Witz des Tages, Ich weiss du hast das Projekt unten noch erwähnt, dennoch musste ich lachen. Den wenn ich was NICHT mit dir assoziere ist es eine Schreibblockade xD


Aber nun zum Thema: Ja zocken frisst eigentlich schon am meisten Freizeit. Mit dem Studium und Familie plus der Arbeit bleibt ansonsten sehr wenig Zeit. Aber ich will nicht jammern, habe ich mir ja so ausgesucht. Hobbymässig mag ich es aber mit meinem Motorrad Ausfahrten am Feierabend oder am Wochenende zu machen um einfach abschalten zu können. Hobbies sonst sind grillen mit Freunden und Tischtennis spielen^^

  • witzig 3
Link to post
Share on other sites

Huhu :smile:,

auch bei mir war es im letzten Jahr hauptsächlich das Zocken. Es ist schön, wenn man so seine Freundschaften aufrecht erhalten kann, zusammen am daddeln ist und über diverse Dinge des Lebens philosophiert. Ansonsten schaue ich mit meiner Frau hin und wieder 'ne Serie an oder wir spielen mit den Kids irgendein Gesellschaftsspiel. Zudem versuche ich täglich mindestens 'ne Stunde Spazieren zu gehen, dafür eignen sich unsere beiden Hunde natürlich bestens.

Ansonsten bin ich ein großer Fussballfan und spiele im Normalfall auch hin und wieder mit Freunden auf dem Bolzplatz. Genauso bin ich "normalerweise" öfters im Kino oder im Resteraunt anzutreffen gewesen. Urlaub im Ausland ist auch immer was schönes gewesen :thumbsup:

 

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Bester Witz des Tages, Ich weiss du hast das Projekt unten noch erwähnt, dennoch musste ich lachen. Den wenn ich was NICHT mit dir assoziere ist es eine Schreibblockade xD

Es freut mich immer dich zu unterhalten :D

 

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Und ich habe so schreibwillige Leute abonniert, dass ich da nun überall darauf aufmerksam werde:ph34r:

Geht mir offensichtlich ebenso :lol:

 

Zitat

Hast du den da 48-teilige Puzzles?

:smilielol5:

Ich glaub, da unterschätzt du deinen @MarcelGK aber mal ordentlich, denn der kann sooo viel mehr, wenn ich mir seine Lego-Sammlung so anschaue... Oder zählt das nicht als Puzzle, wenn's in 3D-Richtung geht? :emot-raise:

 

 

Hm, meine Hobbys neben dem Zocken sind wohl in erster Linie meine Family und Freunde und da öfter mal auch eine Brettspielrunde... Klavier (ganz neu) und Gitarre betreibe ich wie das Lesen wohl zu rudimentär als dass ich da von wirklichen Hobbys reden sollte :ph34r: Im Gegensatz zur LF-"Arbeit" hier im Forum und Filme und Serien im Heimkino, da geht immer was :smile:

 

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb stiller:

Ich glaub, da unterschätzt du deinen @MarcelGK aber mal ordentlich, denn der kann sooo viel mehr, wenn ich mir seine Lego-Sammlung so anschaue... Oder zählt das nicht als Puzzle, wenn's in 3D-Richtung geht? :emot-raise:

 

Das is ja ein Puzzle mit Anleitung wo was hinkommt :rofl:

  • witzig 3
Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb stiller:

Ich glaub, da unterschätzt du deinen @MarcelGK aber mal ordentlich, denn der kann sooo viel mehr, wenn ich mir seine Lego-Sammlung so anschaue... Oder zählt das nicht als Puzzle, wenn's in 3D-Richtung geht? :emot-raise:

 

Ich hab hier nen 6.000 Teile Hogwarts stehen :coolgleamA: Plus Helicarrier, Lego Disney Schloss, Freiheitsstatue und all so schickes Zeugs :cheer:

Außerdem hab ich letztes Jahr eine Zelda Hyrule Karte mit 550 Teilen gepuzzelt. 
@DonSchocoLéone du bist ganz schön frech. So kommst du mir hier nicht in die Bude:

Aber um Hobbies außerhalb des Zockens zu beschreiben:
Wie man wohl erkennen kann: 

infinite lego GIF by sheepfilms

Ich hab immer gerne gelesen, nehme mir aber nicht mehr die Zeit dazu. Jetzt höre ich gerne beim Joggen oder Spazieren Hörbücher, aktuell Warrior Cats. 

 

Essen ist wohl auch ein Hobby, das versuche ich mir aber immer wieder abzugewöhnen xD

 

Ach und was ich wirklich viel mache ist Pokémon Go spielen. Oder zählt das als normales zocken?

pokemon go legendary birds GIF

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Das is ja ein Puzzle mit Anleitung wo was hinkommt :rofl:

How dare you! 

  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb MarcelGK:

Ich hab hier nen 6.000 Teile Hogwarts stehen :coolgleamA: Plus Helicarrier, Lego Disney Schloss, Freiheitsstatue und all so schickes Zeugs :cheer:

Das bedeutet aber nur dass du viel Geld hast.

 

vor 6 Minuten schrieb MarcelGK:

@DonSchocoLéone du bist ganz schön frech. So kommst du mir hier nicht in die Bude:

Wieso kommt da noch ein Doppelpunkt? wolltest du mir noch was sagen :D Ist doch nicht mal frech, ich wollte einfach dein Köpfchen nicht überanstrengen, damit es dir auch nach dem Puzzlen noch gut geht. Du liegst mir doch am Herzen:x Ausserdem wollte ich nicht gerade sofort in deine Bude, zuerst musst du mich schon noch zu einem Bier wenigstens einladen, bevor du mich abschleppst:cheers2:

bevor mich das LF-Team wieder zusehr zum spammen verleitet.

Finde ich Lego aber ein sehr cooles Hobby, werde ich wohl mit Kind dann wieder anfangen.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Nerdtante:

mich würde es wirklich mal interessieren, ob ihr noch andere Hobbies neben dem Zocken habt und wenn ja, welche! :x

Also ich spiele in meiner Freizeit viel und leidenschaftlich gerne Golf, die Saison fängt ja jetzt auch gerade wieder an.

  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Ich male gerne,  das jetzt schon seit gut 25Jahren. 

Was male ich? Graffiti. 

Egal ob auf Papier oder mit Dosen an Wänden. Jedoch zu 98% ausschließlich legal. Meine illegale Graffitilaufbahn habe ich vor ca 10 Jahren an den Nagel gehangen.  Ansonsten wird gezockt. 

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Ich Zocke gerne. Aber das möchtet ihr ja net Wissen :P

 

Spaß beiseite ;)

 

Ich mache 4x die Woche Sport/Bodybulding und das liebe ich genauso viel, wie das Zocken.

Aktuell wird zuhause Trainiert in einer 1,5 Zimmer Bude :/...

 

Fahre aber auch gerne Fahrrad und unternehme gerne was mit meiner Familie oder Freunde. 

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Toller Thread! Die nerdige Tante hat aber auch immer gute Ideen. 
 

Vor Corona war eines meiner größten Hobbys das Reisen. Ich liebe es andere Länder und Kulturen zu entdecken und habe auch schon so einige wunderbare Orte auf dieser Welt gesehen, darunter die West- und Ostküste der USA, Vereinigte Arabische Emirate, Ägypten, England, Europa uvm. Sobald man wieder unbeschwert wegfliegen kann, stehen die nächsten Länder an. Geplant ist Asien und Kanada. :heart: 
 

Ansonsten lese ich gerne Bücher und Comics, schaue Serien, gehe ins Kino und koche sehr gerne. :chickenwing::cocktail:

 

Weiterhin verbringe ich auch viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. So sieht meine Freizeitgestaltung aus. :) 

Edited by Leipi
  • danke 2
Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Leipi:

Toller Thread! Die nerdige Tante hat aber auch immer gute Ideen. 
 

Vor Corona war eines meiner größten Hobbys das Reisen. Ich liebe es andere Länder und Kulturen zu entdecken und habe auch schon so einige wunderbare Orte auf dieser Welt gesehen, darunter die West- und Ostküste der USA, die Vereinigte Arabische, Emirate, Ägypten, England, Europa uvm. Sobald man wieder unbeschwert wegfliegen kann, stehen die nächsten Länder an. Geplant ist Asien und Kanada. :heart: 
 

Ansonsten lese ich gerne Bücher und Comics, schaue Serien, gehe ins Kino und koche sehr gerne. :chickenwing::cocktail:

 

Weiterhin verbringe ich auch viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. So sieht meine Freizeitgestaltung aus. :) 

Reisen ist auch sehr schön. Einfach mal noch mehr zu sehen von der schönen Welt als immer nur sein eigenen Ort :) Andere Menschen und andere Kulturen zu erleben. 

  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Ins Fitnessstudio gehen, schwimmen und joggen. Spiele auch Tischtennis, was mittlerweile kein Hobby mehr ist. Mache das eigentlich nur noch, um meine Vereinskollegen nicht im Stich zu lassen. 

 

Und ab und zu schau ich mal eine Serie. Momentan interessiert leider nichts, nur die neuen Folgen von Walking Dead schaue ich an. 

 

Ich hoffe das bald die Schwimmbäder und Fitnessstudios wieder aufmachen.

 

Mit dem zocken habe ich auch erst wieder mit Ende 20 angefangen, davor habe ich 10 Jahre gar nicht gezockt. Da ich 6 Tage die Woche mit Sport unterwegs war und die restliche Freizeit mit Kumpels untwegs war um Party zu  machen. 

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...