Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

53 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.1


Recommended Posts

Ich bewerte das Spiel mit einer 10 diese Strickerprüfung hat es echt in sich habe gefühlt 100 versuche gebraucht um das zu schaffen für jemanden wie mich der sowas selten spielt hat es mich fast in den Wahnsinn getrieben ? aber am Ende ist die Freude mega groß es geschafft zu haben ist auf jedenfall ein sehr geiles Spiel kann es jeden nur empfehlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6 von mir. Natürlich hauptsächlich wegen der letzten Strickritterprüfung aber nach ein paar Stunden hatte ich den Dreh endlich raus und es lief wie geschmiert. Der Rest geht gut von der Hand. Einzig der doch rapide ansteigende Schwierigkeitsgrad ab der 4. Welt fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Bin bei den ersten 3 Welten überall problemlos durchgekommen aber ab Level 1 der 4. Welt unzählige Male gestorben. Also find ich ne 6 ganz passend im Allgemeinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier habe ich mit einer abgestimmt. 

 

Dabei handelt es sich alleine um die Strickritterprüfung 16. Der Rest ist gut machbar. Das Problem ist, dass jeder kleine Fehler direkt bestraft wird.

 

Ich habe mir viel Zeit bei den Krabben und den goldenen Drehscheiben mit den Kakteen gelassen. Der Rest geht nachher schnell über. Ich würde empfehlen alle Strickritterprüfungen ab der Krabbe zu üben. Ich habe den Fehler gemacht direkt die Prüfung anzugehen. Immer wenn ich dann ein neues Level erreicht habe, habe ich keinen Rhythmus gehabt und bin runter gefallen oder gestorben.

Bearbeitet von Fitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe etwas überlegt ob 8 oder 9... aber in Endeffekt geb ich doch eine 8.

Wie wahrscheinlich alle hatte ich Probleme mit der letzten Strickritterprüfung, das war richtig Pain in the Ass :D

Die ersten Tage waren eine Katastrophe, wobei ich gestern und heute immer nur 1~2 mal die Prüfung hintereinander probiert habe und dann wieder weg bin - so ging es aber dann doch viel einfacher, man nach unzähligen Versuchen einfach zu unkonzentriert ist.

 

Viel Erfolg denen, die noch davor stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare 10. Nach einem Jahr Pause von dem Spiel (hatte erst aufgegeben), habe ich die letzte Strickritterprüfung (Nr. 16) dann noch einmal gemacht, brauchte aber etliche Anläufe bis zum Erfolg. Der schwierigste Teil war für mich die Prüfung mit den Seeviehchern, wo einem immer der Boden "ausgeblendet" wurde. 

Ohne die letzte Prüfung vielleicht eine 5, aber die letzte Prüfung ist ohne viel Übung definitiv "Hammerhart" wie sich die Prüfung auch nennt.

Apropo: natürlich ohne Glitch gespielt, der übrigens in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden ist.

Bearbeitet von Loci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7. Die letzte Welt und vor allem die letzte Strickritterprüfung haben es am meisten in sich. Wenn ihr Schwierigkeiten habt bei der letzten Prüfung, macht die einzelnen Abschnitte in vorherigen Prüfungen und dann sollte es nicht mehr allzu schwer sein. Ein Dank geht auch an Oz_Ente und Goldeselfan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles ganz locker zu machen, bis auf die letzte Strickritter` natürlich, für die hab ich 6, 7, oder vielleicht 8 Stunden gebraucht. Hab die 2x etwas länger geübt und dann immer 1x überschlafen, bei meiner dritten Session hab ich´s dann gleich bei den ersten paar Versuchen gepackt. Ich hab übrigens immer von Anfang gespielt, somit wird man auch bei den frühen Abschnitten immer schneller, womit die Zeit dann wirklich überhaupt keine Rolle mehr spielt (hatte am Ende 8:56mins auf der Uhr). Nur die Feuer-Prüfung und die mit den Laserstahlen hab ich 2-3x trainiert, da war ich etwas unsicher. Habe auch alle Prüfungen erstmal auf "Gold" gespielt, obwohl das ja eigentlich nicht nötig ist. Muss man sich für Platin also schon ein wenig reinhängen, wer aber cool bleibt und fleißig übt, der kann das am Ende auch schaffen. Für Schwierigkeit gibt es von mir die 7, mit leichter Tendenz nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "grundsätzliche Spiel" ist recht simpel. Vor allem im Koop vielleicht ne Schwierigkeit von "3".

 

Aber die letzte Strickritter-Prüfung ist ne "8-9". Hab mir bei YouTube Tipps für das Level geholt und etwa 5h geübt. Dann hat's geklappt. Zum Glück. Sowas kann ja echt wütend machen. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die meisten schon geschrieben haben wird der Schwierigkeitsgrad des Spiels eigentlich nur durch die letzte Prüfung angehoben.

 

Das meisten vom Spiel haben wir im Coop gespielt. Die letzte Prüfung war dann am dritten Abend dann auch "endlich" geschafft! 

 

Eine 8 trifft es in diesem Fall ganz gut finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs leicht, in der Mitte mittel und gegen Ende manchmal übertrieben schwer. Konnte man aber auf unendlich Leben stellen und dann war das alles überhaupt kein Problem. Ich hätte dann wohl eine 4 gegeben. ABER: Es gibt ja die berühmte Strickritter 11 Minuten-Marathon Prüfung xD. Ehrlich jetzt, es gibt im ganzen Spiel diese wunderbar ausbalancierten 4 Leben. Hier das jetzt auf die Spitze zu treiben und daraus 4 Treffer zu machen wäre doch perfekt gewesen, aber einen??!!! :eek: Leute, das ist übertrieben. Aber ich blieb immer ruhig, weil die perfekte Steuerung es zulässt, das man jeden neuen Anlauf genauso laufen kann und immer besser und sicherer wird. Ich hab, wenn ein Gebiet gar nicht klappte, dieses immer sofort geübt. Die Stacheln aus dem Boden war hier mein Hasslevel, weil man die kaum sehen konnte, wie ich finde. Ich habe etwa 4 Tage a 4 Stunden an dieser Herausforderung gesessen.

 

Die Multiplayer-Level habe ich ausnahmslos alleine mit 2 Controller hinbekommen. Das war nicht immer ganz einfach, aber so viel muss man nicht (gleichzeitig) machen.

 

The Dittscherian Jury vote:

Singleplayer: 4

Multisingleplayer :biggrin5:: 6

Strickritter-Marathon: 9

9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 auch von mir. Das Spiel fängt leicht an, wird dann irgendwann im Laufe von Welt 4 immer schwerer und zieht dann in der letzten Strickritterprüfung nochmal ordentlich an. Diese ist ohne Übung kaum zu machen und hat auch bei mir 4 Stunden (über mehrere Tage verteilt) gebraucht. Der Grund, warum ich nicht höher werte, ist schlicht, dass der Titel sich nie unfair anfühlte und immer ganz klar war, warum man jetzt gescheitert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie bewertet man dieses Spiel nun. Es gibt nur eine Trophäe, die für die Schwierigkeit ausschlaggebend ist. Es geht um die ominöse 16. Strickritterprüfung, welche man mit Gold, also innerhalb von 10 Minuten abschließen muss. Ich habe es mit einer Zeit von 8:20 beendet. Die Zeit ist also nicht die Herausforderung, sondern das Überleben der zahlreichen schwierigen Abschnitte. Dafür benötigte ich stolze 5 Stunden Übung :|

 

Also ganz ehrlich, eine mittlere Bewertung kann ich hier also nicht vergeben, denn man schwitzt bei dieser Prüfung wirklich Blut und Wasser und die schwitzigen Handflächen, der Controller und vor allem der eigene Kopf werden hier zum Feind. Ich gebe eine 8 und verstehe jeden, der nach 3-4 Stunden den Controller weglegt und die Platin einfach abhakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 - Hm, ich bin echt niemand der ein schweres Spiel niedrig bewertet, um dann als Pro-Gamer dazustehen, aber hier bin ich doch weitab vom Schuss (sagt man das so?^^) Also, das Spiel an sich, bis auf die letzte Prüfung, ist für mich ne 2-3, gerade alleine empfand ich es als wirklich leicht. Mit meinem Kumpel, mit dem man sich dann ja auch Leben teilt, wurde es hier und da schon kniffliger. Dann kam die letzte Prüfung. Am ersten Abend habe ich 3 Stunden vergeblich versucht durchzukommen und scheiterte zu 90% bei den Krabben... ich hasse sie immer noch ;) Dann habe ich noch ein wenig recherchiert. Daraus folgten erst einmal zwei Einstellungen in den Optionen: Rollen auf halten statt antippen und die Bewegungssteuerung für Plattformen deaktivieren und stattdessen den rechten Stick nutzen. Das war schon mal sehr nützlich. ABER viel wichtiger: weniger Rollen und weniger Stress machen... Als ich die Trophäe erspielt habe, hatte ich 09:33 auf der Uhr und hatte nur einmal das Rollen genutzt. Vorher habe ich meiner Frau gesagt: "Heute nur 3 Versuche, dann lass ich es". Versuch 1 ging bis zur vorletzten Prüfung, Versuch 2 war dann die Trophäe. Ein paar Tage später habe ich sie nochmal für einen Freund gemacht mit 09:03. Ich muss aber zugeben, dass ich auch hier fast 3 Stunden gebraucht habe. Wir waren aber im Stream, haben viel geredet mit dem Chat gebrabbelt etc.

 

Fazit: In der Ruhe liegt die Kraft. Ich kann jeden verstehen, der dem Spiel was zwischen 8-10 gibt, aber für mich war es ok. Hat seine Zeit gedauert, aber gemessen an Jump n Runs wie Crash Bandicoot 1-4 war das für mich eher wie Urlaub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...