Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Daisuki

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

1.578 Profilaufrufe
  1. Die wahrscheinlich längste Platin was Fleißarbeit angeht. Das tägliche einloggen für die 3000 Dornen hat bei mir fast ein Jahr gedauert, da öfters mal auch versäumt. Spielzeittechnisch waren es um die 150 Stunden, aber auch alles freigeschalten und auf Max gebracht was es aktuell gibt (Penelope aktuell letzt erschiener Charakter). Ich würde Niemanden empfehlen die Uhr bei der Playstation umzustellen, da dies zu massive Bugs führen kann, wie zum Beispiel das nicht mehr sammeln können von Objekten inkl. DORNEN! Die Entwickler haben mehrmals klar und deutlich gemacht das hier nicht geholfen wird beim auftreten. Da kann man nur von vorn anfangen.
  2. Habe mit eine 4 von 10 gestimmt, mit Tendenz zu 3 wenn man dauerhaft oder hin und wieder die Ringe ausrüstet. Ein sehr schönes Spiel auch wenn der FF Mode kaum Wiederspielwert hatte.
  3. Laut der PS5 hat es 250 Stunden gedauert bis die Platin endlich erreicht war. Am schlimmsten fand ich den Grind von 80 bis 100.
  4. Eine 3 für das Hauptspiel, inkl. der aktuell 3 erschienen DLCs. Deutlich einfacher als sein Vorgänger aber in meinen Augen nicht schlechter!
  5. Hab mit einer 10 gewertet. Das Spiel ist "anders" als Worldborne, aber das hatte es auch meiner Meinung dringend gebraucht. Die Seilkäfer sind eine fantastische Neuerung und die dazugewonnene Mobilität als Jäger habe ich sehr gern gesehen. Das hinzufügen der Doggos (Palamutes) als Reittier und zweiten Gefährten fand ich auch genial. Leider diesmal die komplette Platin im Alleingang geholt. Dafür wurden die Monster nicht hochskaliert und die Jagden waren recht schnell immer vorbei. Wobei der Faktor Sucht nie nachgelassen hat. Gespielt auf Platin wurde das ganze mit Langschwert und Morphaxt. Die 1000 Monstertötungen hatte ich viel früher als nur annähernd die Hälfte der Kronen. Kanns kaum abwarten wenn Sunbreak Ende April erscheint Update: Sunbreak auf 100 % erreicht. Und kaum zu glauben was im Hauptspiel tatsächlich schon großartig war, ist mit der Erweiterung nochmals besser geworden. Die neuen Kampfmunster der Monster geben dem Spiel und dem Gameplay frischen Wind. Die neuen Switch Skills sind tolle Erweiterungen an Fähigkeiten die man auf der Jagd einsetzten kann (Morph-Axt Konter!) . Und die neuen zwei Karten, die neue Basis, und die zusätzlich addierten Monster großartig! Freue mich schon auf die letzten drei Titel Updates zum Ende August
  6. Meine Wertung basiert auf eine komplette Solo-Erfahrung in diesem Spiel. Dabei finde ich dass eine 5, also eine gesunde Mitte den Nagel perfekt auf dem Punkt trifft
  7. Mein Save ist bei 239 Spielstunden. Update 17.07.2023: 412 Inklusive Sunbreak Erweiterung zu 100 %
  8. Wahrscheinlich die Überraschung des Jahres. Und in meinem Fall eine 10 / 10. Die Rätsel waren wie schon vor mir geschrieben manchmal extrem einfach bis hin zu herausfordernd, doch alles recht gut machbar auch ohne Anleitungen wenn man gut aufpasst. Leider sind die DLCs nicht so gelungen wie das Hauptspiel. Der erste DLC kam nicht ran an dem Charme der Hauptgeschichte und die Prüfungen fand ich nicht so spaßig. Der zweite DLC war eine abgespeckte Variante der Hauptgeschichte aber leider mit blassem Charakter und ohne Griechische Mythologie. Der dritte DLC wahrscheinlich der schlechteste da die Sichtweise doch recht störend empfunden wurde und die Rätsel anderweitig gelöst werden musste wegen der fehlenden Skills und Möglichkeiten. Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert!
  9. Mein aller erstes Gran Turismo Spiel, gespielt komplett mit den Dual Sense Controller. Fand allgemein die Aufmache des Spiels mit dem erzählen der verschiedenen Auto Geschichten und das sammeln dieser sehr spannend und persönlich ansprechend. Die Lizenzen waren zumindest subjektiv für mich alle recht gut machbar. Bei den S-Lizenzen ging es nur noch darum alles gelernte umzusetzen. Hier haben mich aber tatsächlich die S-7 und S-10 Lizenz mehrere Anläufe und Stunden aufgehalten. Ein sehr schönes, gelungenes und motivierendes Spiel, was ich hiermit mit einer 5/10 bewerten würde.
  10. Ganz im Gegenteil zu den meisten Meinungen die ich bisher online lesen konnte hat der Mix zwischen Visual Novel und taktisches kämpfen genau gepasst. Die Geschichte(n) an sich waren gut erzählt und es kam definitiv "Digimon Feeling" auf! Wobei man die Bezeichnung selber nur bei eins der möglichen Enden zu hören bekommt. Alles in Allem ein wirklich sehr spannendes und gut erzähltes Spiel! 10/10
  11. Für mich ist Legion der beste Teil der Reihe. Hab direkt alle 3 Teile gespielt und auf 100 % gebracht. Muss auch sagen dass jeder Teil seine eigene Atmosphäre hat was Setting und Hackergruppe angeht. Das futuristische London hat mir hierbei am meisten gefallen und vor allem im Widerstandsmodus (schwerster Schwierigkeitsgrad mit Permatod), hat man richtig das Gefühl gehabt gejagt zu werden und unentdeckt bleiben zu müssen. Hoffentlich wird es einen weiteren Nachfolge geben, das Spielkonzept an sich finde ich persönlich sehr gelungen!
  12. Dank der "Sweet Thieves" Herausforderung konnte ich nun auch endlich dieses Spiel platinieren. Ohne wäre ich wahrscheinlich bis heute nicht fertig geworden. Da die 5 Siege in Folge die letzte Trophäe war die mir gefehlt hatte und ich diese erst ein Jahr später erhalten habe, fehlt es mir an aktuelle Erfahrung wie es bei den anderen Trophäen mit der Schwierigkeit ausfällt. Für mich subjektiv ist das Spiel immer noch eine 9 von 10. Wahrscheinlich aber heute dank der regelmäßigen Events etwas einfacher.
  13. Wie die meisten schon geschrieben haben wird der Schwierigkeitsgrad des Spiels eigentlich nur durch die letzte Prüfung angehoben. Das meisten vom Spiel haben wir im Coop gespielt. Die letzte Prüfung war dann am dritten Abend dann auch "endlich" geschafft! Eine 8 trifft es in diesem Fall ganz gut finde ich :)
  14. Eine 4, ein sehr langes aber wunderschönes Spiel wenn man sich drauf einlässt. Habs auf Ultraschwer (Directors cut) durchgespielt und wie viele schon schrieben ist es selbst dann nicht wirklich schwer. Die Seilrutschen sind definitiv das zeitsparenste Objekt im Spiel für die Lieferungen und machen das ganze umso einfacher.
  15. Ich bewerte jetzt hier einmalig sowohl für Iceborne als auch das Hauptspiel. Wir haben es komplett als Trio durchgezogen. Wir hatten noch nie so viel Spaß wie bei diesem Spiel, es hat einfach alles gepasst. Dabei war es sogar unser aller erster Kontakt mit der Monster Hunter Reihe! Durch und durch gelungen und somit definitiv eine 10/10! Vielen Dank an dieser Stelle an Ephinea für den Wahnsinnsschaden den Du immer gemacht hast (Bogen/Großschwert) und an NextGenMooms fürs immer an der Front stehen und perfekt jeglichen Angriff zu kontern (Lanze). Ihr habt mir (MorphAxt/Langschwert) eine wirklich schöne Zeit beschert Hoffentlich kommt in Zukunft ein neuer Teil für die PS5!
×
×
  • Neu erstellen...