Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Live-Ticker zur PlayStation 5 - The Future of Gaming - Show


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb HIM18:

Rockstar setzt in der nächsten Generation anscheinend weiter auf GTA Online und Mikrotransaktionen. Wenn GTA V auf der PS5 kostenlos ist, rückt GTA 6 dadurch in sehr weite Ferne.

Da bin ich auch mal gespannt, was die sich dabei denken. Man hat jetzt nicht gezeigt, was da großartig verbessert werden soll. Vermutlich ein 4K/HDR Upgrade. Aber ob das wirklich reicht dieses bald 7 Jahre alte Spiel noch am leben zu halten... Ich kann Los Santos langsam nicht mehr sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb whitebeard45:

Da bin ich auch mal gespannt, was die sich dabei denken. Man hat jetzt nicht gezeigt, was da großartig verbessert werden soll. Vermutlich ein 4K/HDR Upgrade. Aber ob das wirklich reicht dieses bald 7 Jahre alte Spiel noch am leben zu halten... Ich kann Los Santos langsam nicht mehr sehen. 

Ich kann Los Santos auch nicht mehr sehen. Abgesehen von 4K und 60fps erwarte ich nicht viel. Ich bin mir sicher dass das reicht, GTA V ist noch heute in den Verkaufcharts. Erst vor kurzem war es im Epic Store kostenlos und die Rockstar Server sind unter den hohen Spielerzahlen zusammengebrochen. Das selbe wird auch auf der PS5 passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb akki_jayjo:

hier findste die bsiherigen Infos dazu:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ssd-erweitern,3355746.html

Danke

 

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Ich weiß ja nicht, was du damit sagen willst, aber ich hab auch schon deinen ersten Post gesehen. Ich schwör, ich habs. :lol:

Gab es Serverprobleme oder lag es an mir? ^^‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb HIM18:

Ich kann Los Santos auch nicht mehr sehen. Abgesehen von 4K und 60fps erwarte ich nicht viel. Ich bin mir sicher dass das reicht, GTA V ist noch heute in den Verkaufcharts. Erst vor kurzem war es im Epic Store kostenlos und die Rockstar Server sind unter den hohen Spielerzahlen zusammengebrochen. Das selbe wird auch auf der PS5 passieren.

Auf Twitter hat Rockstar Games nach dem Livestream auch noch gepostet, dass es exklusive Inhalte auf der PS5 geben wird. Da bin ich ja mal gespannt.

 

Außerdem wurde gesagt, dass GTA V bzw. GTA Online bloß in den ersten drei Monaten nach Release der PS5 gratis sein wird. Wer sich die Konsole wie ich wahrscheinlich erst später kauft, darf das Spiel also ein drittes Mal kaufen. ?

 

Während des Livestreams war ich nur wenig begeistert von der ganzen Sache, denn schon damals (PS3 > PS4 und dann nicht mal ein Performance-Update für die Pro) war es Abzocke.

 

Mal schauen, ob man wenigstens seine Stats mitnehmen kann... aber das müsste ja wie von PS3 auf PS4 funktionieren.

 

Nochmal allgemein zur PS5:

 

Die digitale Version ohne Laufwerk (und damit auch ohne 4K-Blu-ray-Player) kommt mir nicht ins Haus, auch wenn sie im ersten Moment aufgrund geringerer Anschaffungskosten vermutlich die bessere Wahl ist. Ansonsten wäre man auf überteuerte Preise im Store angewiesen, könnte sich keine gebrauchten Spiele kaufen und natürlich auch nicht verkaufen. Und im Regal hätte man auch nichts mehr stehen... da will Sony wohl dem Gebrauchtmarkt einen Riegel vorschieben.

 

Ansonsten kamen mir viele der gezeigten Games nicht PS5-würdig vor, nicht mal PS4. Das sieht nach verhassten PS Plus-Indie-Titeln aus, die kaum jemand wirklich spielen will.

 

Das Design der Konsole gefällt mir übrigens richtig gut. Jetzt fehlt nur noch der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mangogeschmack:

Ansonsten wäre man auf überteuerte Preise im Store angewiesen

Oder man wartet einfach ein paar Monate und dann gibt es als PS+ Member 50% Rabatt auf die "digital deluxe edition". Habe so schon bis zu 80 Euro gespart.

 

vor 23 Minuten schrieb Mangogeschmack:

Und im Regal hätte man auch nichts mehr stehen

Als Staubfänger gibt es doch genug anderes...

vor 23 Minuten schrieb Mangogeschmack:

da will Sony wohl dem Gebrauchtmarkt einen Riegel vorschieben.

Oder aber man denkt nachhaltig. Keine Disks mehr, weniger Müll. Denn irgendwann landen diese Dinger auf der Halde und verrotten da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom PC bin ich es ja gewohnt, kein Laufwerk mehr zu haben, bei der PS5 hätte ich es aber schon gerne noch um BluRays zu schauen. Und für den Fall dass ich mal durch den Media Markt schlendere und bei ner 3 für 2 Aktion zuschlagen will^^

vor 13 Minuten schrieb Wattwurm:

Als Staubfänger gibt es doch genug anderes...

Oder aber man denkt nachhaltig. Keine Disks mehr, weniger Müll. Denn irgendwann landen diese Dinger auf der Halde und verrotten da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Realmatze:

gerne noch um BluRays zu schauen

Selbst 4k Filme streame ich...sicherlich wird etwas runterferendert, aber ich habe meine ganze DVD/BluRay-Sammlung (300+ Disks) fast komplett neugekauft - auf Amazon.

Einige gibt es leider nicht zu kaufen (z.B. Stephen Kings "der Sturm des Jahrhunderts" oder aber auch "Equilibrium").

 

Aber die Dinger staubten halt ein und deswegen wurden die vor 3 Jahren noch bei rebuy nach und nach verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, auf der PS4 kaufe ich inzwischen 80% Digital und 20% Disks. Gerade die großen Zeitfresser nur noch Digital, weil ich ned ständig die Disks wechseln will. Auch gibt es einfach viele günstige Deals über das ganze Jahr, wo der Retail Markt nicht mithalten kann.

 

Trotzdem werde ich wohl auf die Disk PS5 setzen, einfach weil ich noch keinen 4K BR Player besitze und ich so ggf. doch mal solche Filme kaufen kann.

 

Preislich denke ich mal 499€ für die Digital PS5 und 599€ für die 4k BR PS5.

 

vor 1 Stunde schrieb Mangogeschmack:

Ansonsten kamen mir viele der gezeigten Games nicht PS5-würdig vor, nicht mal PS4. Das sieht nach verhassten PS Plus-Indie-Titeln aus, die kaum jemand wirklich spielen will.

Dann schau dir noch mal die Games in den 4K Trailern an, das ist noch mal ein riesiger Unterschied zu der sehr schwachen Streamqualität. Ratchet & Clank war natürlich der beeinduckenste Titel, da das Spiel auf einer PS4 in diesem Design und Gameplay unmöglich ist. Da laden sich komplette Level innerhalb 3 Sekunden, das zeigt schon wo diese Next Gen im Gameplay ganz neue Grenzen erforschen kann.

 

Bei der PS4 gab es doch auch nur Killzone: Shadowfall als Grafikblender und 4 Monate später Infamous Second Son. Auch die PS5 wird erst mal Zeit brauchen, damit die wirklich großen Titel erscheinen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb KeGo:

Ich muss schon sagen, auf der PS4 kaufe ich inzwischen 80% Digital und 20% Disks. Gerade die großen Zeitfresser nur noch Digital, weil ich ned ständig die Disks wechseln will. Auch gibt es einfach viele günstige Deals über das ganze Jahr, wo der Retail Markt nicht mithalten kann.

 

Trotzdem werde ich wohl auf die Disk PS5 setzen, einfach weil ich noch keinen 4K BR Player besitze und ich so ggf. doch mal solche Filme kaufen kann.

 

Preislich denke ich mal 499€ für die Digital PS5 und 599€ für die 4k BR PS5.

Das unterschreibe ich so. Mittlerweile kaufe ich vieles Digital, da ich eh kaum Neupreistitel kaufe und wenn doch dann muss ich wenigstens nicht mehr auf die Post schimpfen weil sie zu spät geliefert haben^^ Und ja was soll ich sagen, ich bin auch ein fauler Menschen und mag ungerne Discs wechseln.

 

4k Player fehlt mir auch noch deshalb wirds dennoch dann die Laufwerkvariante werden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Oder aber man denkt nachhaltig. Keine Disks mehr, weniger Müll. Denn irgendwann landen diese Dinger auf der Halde und verrotten da.

Nichts für ungut, aber erstens gehören Discs nicht in den Restmüll (richtig entsorgt und recycelt verrottet da also gar nichts) und zweitens produzieren wir alle nach einem Wocheneinkauf garantiert mehr Müll als wir in einer kompletten Konsolengeneration an Spielverpackungsmaterial angehäuft haben. Das ist also nicht wirklich ein Argument.

 

Filme streamen zum Beispiel ist für den ökologischen Fußabdruck alles andere als gut, aber da denkt keiner drüber nach oder hat ein schlechtes Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es auch immer mehr in Richtung digital und ab der PS6 werde ich dann wohl auch voll auf digital umgestiegen sein. Wie hier schon gesagt wurde, am PC geht es fast schon nicht mehr anders. Von daher bin ich es auch gewohnt.

Werde mir aber auch dennoch die Laufwerkversion der PS5 holen, da ich einige PS4-Spiele auf der Scheibe geholt habe und die auch noch zocken will. Wehe das geht nicht. :emot-toughguy:

 

Andererseits, mir ist heute alles egal. Die PS5 könnte auch inform eines hässlichen, schwarzen Kastens erscheinen, das Wichtigste ist nur, mein Traum wurde wahr. Demon's Souls auf der PS5 zocken. Wie geil ist das denn bitte...........ich könnte es nicht lauter rausbrüllen. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...