Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abstimmung | Trophäen erspielen via Shareplay erlauben oder nicht?


john_cena1993

Wie soll in Zukunft mit dem Thema "Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay" umgegangen werden?  

216 Stimmen

  1. 1. Wie soll in Zukunft mit dem Thema "Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay" umgegangen werden?

    • Dies soll weiterhin gestattet bleiben.
      140
    • Dies soll in Zukunft NICHT mehr gestattet werden und entsprechend der herkömmlichen Regeln behandelt werden.
      74
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.


Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Das es vorher schon auf diverse Arten möglich war, ist mir auch klar, aber würde auch nicht gefragt ob man das ändern möchte oder nicht. Und das wird es ja hier wohl, also könnte es auch für hier eingeschränkt werden.

Die Umfrage wird daran auch nichts ändern können, denn wie gesagt, man kann das nicht wirklich kontrollieren. Es geht ja nur um öffentliche Shareplay-Gesuche.

 

Wenn es hier verboten wird, weißt du ja trotzdem noch, dass manche User diese Funktion nutzen, auch wenn sie darüber im Forum nicht (mehr) sprechen dürfen. Und bisher war es ja erlaubt.

Was macht das also im Hinblick auf deine eigene Sammelleidenschaft für einen Unterschied? Dann hättest du ja eigentlich schon zum Zeitpunkt der Einführung der Shareplay-Option diese Überlegung haben müssen und nicht erst jetzt bei dieser Umfrage. Außer du hattest davor von Shareplay noch nichts gehört, dann kann man es schon zu einem gewissen Grad nachvollziehen :redface:

 

Ich will dir da nichts ausreden oder so, nur die Gedankengänge nachvollziehen können :monkey-no-eyes:

 

 

 

Edit: hab gerade dein Edit gelesen^^

Ja, ich finde das auch nicht unbedingt gut, wenn das wirklich systematisch betrieben wird. Bei Freunden zu Besuch oder so finde ich das allerdings schon ok.

Aber wie gesagt, das Verbot bezieht sich nur auf die Erwähnung dessen im Forum. Wir können nicht verbieten, dass die Leute dennoch weiterhin privat Shareplay nutzen (oder eben den Controller an Freunde weitereichen, die zu Besuch sind).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Belian 

 

Tatsächlich habe ich mich bisher noch nicht eine Sekunde damit auseinander gesetzt, da ich nie eine sonderlich gute Leitung hatte und jetzt wo ich sie hab, es mich nicht die Bohne interessiert hat.

 

Und das es immer geht ist mir auch klar. Cheaten kann man sicher auch nicht immer nachweisen, allerdings ist es hier nicht erlaubt. Ich hab mich grundsätzlich nicht mit der Thematik nicht beschäftigt und dachte immer, wenn es hier untersagt war ist das mehr als nicht und wenigstens eine Hemmschwelle. Jetzt wo ich so darüber nachdenke führt es mich nur zu dieser Ansicht. 

Ähnliche Ansichten hatte ich seinerzeit schonmal bei der Trinkertrophäe bei Watch Dogs. Da habe sich Leute den Allerwertesten aufgerissen, um die Trophäe zu bekommen und dann patcht Ubisoft das Ding und alle ab da finden die Trophäe nur noch lächerlich. Es ist ja schön für alle die es dann leicht holen können, schmälert aber den Wert der Trophäe und der Herausforderung, die einfach nicht mehr existent sind.

 

Aber das ist ja nur mein persönliches Problem, nicht eurige. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Sorry das bricht mir ein Stück weit das Herz. Das Forum hier hat mich erst einmal in diesen Wahn versetzt und im Grunde überlege ich jetzt überhaupt noch weiter zu sammeln. Ich kann ja jetzt Platin habe ohne einen Finger für das Spiel krumm gemacht zu haben. 

 

vor 2 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Ist das dein ernst? :eek:

 

Das hab ich mich allerdings auch gefragt, würde aber anders argumentieren, denn du, liebes @aNgRysHeEp konntest auch schon früher "Platin haben ohne einen Finger für das Spiel krumm gemacht zu haben" wie @Belian in seinem Beitrag vorher so wundervoll ausführlich aufgelistet hat und mir selbst schon seit Jahren klar ist. Spätestens seit mein Bruder (absolut kein Spieler, sondern eher PS1-Nostalgiker) Spiele auf meinem Account angefangen hat, nur so weit spielte, wie er Spaß dran hat oder das macht, was leicht ist, und ich den Rest "ausbaden" und mir die entsprechende Platin "hart" erarbeiten musste *hust*miesesJak'n'DaxteraufderPSvita!!!*hust*

Die Trophäen und eventuell damit einhergehende Ranglisten sind seit gefühlten Ewigkeiten und eigentlich von Anfang an schon wertlos und im Prinzip überflüssig, wenn man ernsthaft diesen Ansatz der absoluten Vergleichbarkeit verfolgt wie du. Man konnte doch von Anfang an nicht wissen, wer sich auf der Couch alles einen Controller teilt! Sorry, aber diese Vorstellung der Vergleichbarkeit ist naiv und noch viel naiver ist es, wenn man daran auf abstrus-verklärte Weise festhalten will bzw. schlicht daran festhält... Der Zug ist längst abgefahren und Sony ist da sicher nicht ganz unschuldig dran, weil die die Trophäen und die Trophäensammelei definitiv nie ernst genommen haben und schon gar nicht so ernst nehmen wie einige Puristen hier... Na und? Es sind Trophäen und keine geretteten Menschenleben oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aNgRysHeEp

 

Dir ist bewusst das bis heute Share Play und die Diskussion darüber, Verabredung etc. erlaubt war in unserem Forum und auch immer noch ist?

 

Die Aussicht darauf, dass ein Verbot evtl. nicht zustande kommt und wir nicht mit Punkten abstrafen, löst bei dir diese Diskussion aus?

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen der hiesigen Beiträge stelle ich mir eine doch recht wichtige Frage. Vergessen nicht einige hier, dass es auch beim Trophäen erspielen um Spaß gehen sollte? Scheinbar lassen sich einige den Spaß verderben und verfallen in ein reines Wettbewerbsdenken.

 

Meine klare Meinung: Lasst das mit Shareplay erlaubt. Wenn Leute sich keine Trophäen erspielen lassen wollen, sollen sie es nicht nutzen. Und wenn andere so geil auf Trophäen sind, dass sie sich welche erspielen lassen wollen, dann lasst sie doch einfach Shareplay nutzen, wenn sie das wollen. Ich fände es daher auch seltsam, Diskussionen oder Anfragen darüber zu verbieten, immerhin ist es eine von Sony erlaubte Funktion. Vergesst bitte den Spaß bei alledem nicht und lasst das Wettbewerbsdenken andere Leute nicht einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei all den geistlichen Ergüssen die hier niedergeschrieben werden und somit das gegenwärtige individuelle Verständnis von Trophäen und deren Verdienst präsentiert wird, müsste man schon die Richtlinien "Die moralisch erlaubten Methoden für den Erwerb von Trophäen sowie die Abhandlung der verwerflichsten und perfidesten Handlungen in Abstufungen gegliedert" zur Hand nehmen um sich der Sachlage richtig anzunehmen und zu beurteilen.

 

Ich persönlich bin für keine Einschränkung. Begründung: Es handelt sich um ein von Sony bereitgestelltes Feature und die Nutzung dessen ist jedem selbst überlassen.

 

Wenn es jemand nutzt, schadet es mir? Nein. Schränkt es meine Handlungen ein? Nein.

 

Wettbewerbsmäßig ist das ganze Thema auch nicht wirklich greifbar. Es gibt keine Konformität von erlaubten Methoden, Regeln, Vorschriften, etc - da bringt eine "neue" Methode auch nicht das Fass zum Überlaufen, so dass hier der ein oder andere an deren Trophäenjäger-Existenz zweifeln müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

@aNgRysHeEp

 

Dir ist bewusst das bis heute Share Play und die Diskussion darüber, Verabredung etc. erlaubt war in unserem Forum und auch immer noch ist?

 

Die Aussicht darauf, dass ein Verbot evtl. nicht zustande kommt und wir nicht mit Punkten abstrafen, löst bei dir diese Diskussion aus?

 

:(

Dachte ich auch erst, aber der entscheidende Satz / Gedankengang ist wohl dieser:

 

vor 56 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

wenn es hier untersagt war ist das mehr als nicht und wenigstens eine Hemmschwelle.

 

So wie ich das verstanden habe, versteht er schon, dass man es nicht direkt verbieten kann, aber durch ein Verbot darüber zu schreiben (ähnlich wie bei indizierten Games), wäre zumindest bei manchen die Hemmschwelle größer und es insgesamt (zumindest gefühlt) ein wenig eingedämmt.

 

 

 

 

vor 5 Minuten schrieb carosch_:

"Die moralisch erlaubten Methoden für den Erwerb von Trophäen sowie die Abhandlung der verwerflichsten und perfidesten Handlungen in Abstufungen gegliedert"

Klingt nach dem Titel einer Philosophie-Doktorarbeit :lol:  :emot-engleft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

beim boosten bist du geistig, so wie körperlich dabei und musst mitmachen. beim erspielen lassen kannst du einkaufen, ausgang, schlafen usw gehen und bekommst sogar die trophäe dafür. für mich hat so etwas, fast den gleichen effekt wie cheaten. unfairen vorteil verschaffen.

 

von nichts kommt nichts aber bei shareplay gilt der sprüch nicht mehr.

Ich sehe es halt so dass bei beiden Varianten erst durch das Handeln des Freundes die Trophäe ermöglicht wird und dementsprechend keinen allzu großen Unterschied. Wie dem auch sei, die Diskussion um Shareplay scheint für manche ein leidenschaftliches Thema zu sein und ich wollte nicht noch unnötig Öl dazugießen. :D Am besten wir lassen die Boost Gruppen erstmal beiseite und ich drücke die Daumen dass am Ende alle glücklich sind. Finds jedenfalls spannend hier mitzulesen und einen kleinen Einblick in so manchen Gedankengang zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dini_at_home_400 @stiller

 

Und noch einmal, da lesen und verstehen was ihr lest nicht ganz zu passieren scheint. Ja ich verstehe das es das schon gab und es noch gibt.

Jetzt verstehe ich aber wiederum nicht, wenn es das schon immer gab, warum ich mich nicht dagegen entscheiden darf, wenn ich hier die Wahl dazu hab. Ich mein dann schenkt euch einfach diese Wahl. Der Grund warum ich mich dagegen entscheide, den müsst ihr nicht verstehen. Da lege ich keinen Wert drauf. Ich lege meinen Punkt nur nieder. 

@Belian hat schon richtig erkannt. Zumindest hat er sich mal mit dem Geschriebenen auseinander gesetzt. Danke dafür.

 

Und wie gesagt ich hab mich einfach nie mit dem Gedanken beschäftigt, sondern bin davon ausgegangen, das es nicht erlaubt ist. So gesehen kann man dann auch das cheaten durchwinken, denn ob ich auf die eine oder andere Art und Weise nix für die Trophäen tue, bleibt sich dann auch gleich. Da dann noch das Detail zu suchen das Sony das eine anbietet und das andere nicht ist nur Formsache. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb stiller:

Und ob ich mich jetzt mit sieben weiteren Spielern in einem Spiel 4vs4 verabrede und wir uns abwechselnd gewinnen lassen, ist ein ähnliches "Erspielen" (lassen) wie über Shareplay... 

 

Sehr viele gute Antworten in diesem Thread aber diese Passage sehe ich absolut nicht so.

 

Das klassische „Boosten“ ist meistens nur eine enorme Zeitersparnis von langweiligen/langwierigen Trophäen. Ob man sich nun zu mehreren oder nur zu Zweit verabredet spielt dann keine Rolle.

 

Bei Shareplay kann man hingegen einfach jemanden machen lassen, wo einem selbst der nötige Skill fehlt und man es selbst nicht schaffen würde. Das ist schon ein Unterschied. Früher ging das halt nur über Account Sharing.

Es gibt auch Online-Spiele, wo man von besseren Spielern „durchgeschleift“ wird und man selbst nur anwesend ist und man versucht nur es nicht zu verkacken oder zu sterben (Zombie Modus in COD, Dead Nation oder Destiny z.B)

Das könnte man ja dann auch als eine Art erspielen lassen werten?

 

Aber wie hier schon ein paar mal erwähnt:

Es ist offiziell möglich und nicht kontrollierbar, deshalb sollte man es einfach dabei belassen. Und falls man doch wieder strenge Regeln aufstellt dann vergrault man wieder ein paar User.

 

Man sollte versuchen das Forum so attraktiv wie möglich für jeden Gamer zu halten und nicht nur für den ehrlichen Trophäenjäger, der das ganze als Wettbewerb sieht. Denn es war nie ein Wettbewerb und es wird auch nie einer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

@Dini_at_home_400 @stiller

 

Und noch einmal, da lesen und verstehen was ihr lest nicht ganz zu passieren scheint. 

 

Dito!

Jeder darf hier abstimmen wie er mag und da eine Begründung nicht zwingend notwendig ist, muss ich deine Begründung nicht nachvollziehen können noch in irgendeiner Form unterstützen!

Du machst dir im Gegenzug auch nicht die Mühe meine Sicht nachzuvollziehen.

Von daher passt das. 

 

(Ich habe dich nicht zitiert und angesprochen weil ich deine Meinung verändern möchte, ich kann deine Trophäen Diskussion absolut nicht nachvollziehen und habe versucht sie zu verstehen.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Dito!

Jeder darf hier abstimmen wie er mag und da eine Begründung nicht zwingend notwendig ist, muss ich deine Begründung nicht nachvollziehen können noch in irgendeiner Form unterstützen!

Du machst dir im Gegenzug auch nicht die Mühe meine Sicht nachzuvollziehen.

Von daher passt das.

Na dann sind wir uns ja einig.

 

vor 11 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

(Ich habe dich nicht zitiert und angesprochen weil ich deine Meinung verändern möchte, ich kann deine Trophäen Diskussion absolut nicht nachvollziehen und habe versucht sie zu verstehen.)

Und auch das braucht es nicht und musst du auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb carosch_:

Bei all den geistlichen Ergüssen die hier niedergeschrieben werden und somit das gegenwärtige individuelle Verständnis von Trophäen und deren Verdienst präsentiert wird, müsste man schon die Richtlinien "Die moralisch erlaubten Methoden für den Erwerb von Trophäen sowie die Abhandlung der verwerflichsten und perfidesten Handlungen in Abstufungen gegliedert" zur Hand nehmen um sich der Sachlage richtig anzunehmen und zu beurteilen.

:smilielol5:zu geil

 

vor einer Stunde schrieb Mutenroshi:

Das klassische „Boosten“ ist meistens nur eine enorme Zeitersparnis von langweiligen/langwierigen Trophäen. Ob man sich nun zu mehreren oder nur zu Zweit verabredet spielt dann keine Rolle.

Abseits von dem Zeitersparnis gibt es aber auch andere Arten der Online-Verabredungen.
Betrachten wir z.B. das Fighting-Game Genre. Da gibt es öfters Trophäen wie: "Gewinne online mit einem Double-Perfekt", "Gewinne online ohne zu Blocken" oder auch den Klassiker: "Gewinne mit einem Comeback".
Das sind Sachen die für einen Amateur fast nicht machbar sind und für die sich dann verabredet wird. Der Gegenüber stellt sich dann hin, lässt sich virtuell verprügeln und der "Amateur" bekommt eine Trophy obwohl er die Bedingungen dafür nicht legit erfüllt hat.

Wo ist da dann der Unterschied ob man sich mit einem 2. Spieler verabredet oder direkt über Shareplay einem 2. Spieler das (virtuelle) Pad in die Hand gibt und ihn machen lässt?

Wie gesagt, jeder sollte da für sich selbst entscheiden, ob und was für ihn selber "moralisch" vertretbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Light-kun:

Wo ist da dann der Unterschied ob man sich mit einem 2. Spieler verabredet oder direkt über Shareplay einem 2. Spieler das (virtuelle) Pad in die Hand gibt und ihn machen lässt?

 

Der Unterschied ist, dass man es im ersten Fall immer noch selbst macht (auch wenn es deutlich leichter ist) und im zweiten Fall das Ruder aus der Hand gibt und andere machen lässt.

 

Für mich persönlich ein riesen Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Wo ist da dann der Unterschied ob man sich mit einem 2. Spieler verabredet oder direkt über Shareplay einem 2. Spieler das (virtuelle) Pad in die Hand gibt und ihn machen lässt?

 

vor 44 Minuten schrieb Mutenroshi:

 

Der Unterschied ist, dass man es im ersten Fall immer noch selbst macht (auch wenn es deutlich leichter ist) und im zweiten Fall das Ruder aus der Hand gibt und andere machen lässt.

 

Für mich persönlich ein riesen Unterschied

Eben das. Das dies für viele oder sogar die meisten hier wohl das gleiche ist verstehe ich nicht so recht :sosp:

 

Ich unterstelle mal, man lässt sich ja auch nicht jede x-beliebige Trophäe erspielen, die ich nicht selber mit ein klein bisschen Überlegung und Aufwand erledigen kann wie die angesprochenen Kampftrophäen, außer das ist die Intention hinter meinem PSN-Account (Cheataccounts lassen grüßen). Es werden doch in erster Linie Trophäen erspielt, bei denen man entweder skilltechnisch oder hardwaretechnisch nicht in der Lage dazu ist die entsprechende Trophäe selber zu erspielen. Ich frage mich dann immer, weshalb derjenige diese Trophäe denn unbedingt benötigt, wenn er es aus eigener Kraft nicht schafft. Mir fehlen bei vielen harten Spielen, z. B. aus der GH-Reihe oder Wipeout einfach der Skill für die Platin, oft hängt es auch nur an einer Trophäe und deshalb habe ich die Platin auch nicht geschafft. Das ist für mich auch vollkommen in Ordnung. Wenn dann einer hier mit Shareplay an diese Trophäen kommt gefällt mir das einfach nicht. Das lässt sich natürlich nicht verhindern, aber ich möchte das hier in unserem Forum auch ungerne lesen.

 

Gut, ich muss mich ja nicht daran stören wie viele andere hier, aber mich stört es halt und früher auch die Mehrheit des Forums, wenn man damalige Diskussionen zugrunde legt. Das hat sich mit den Richtlinien von Shareplay scheinbar gewaltig geändert, wenn man die aktuelle Abstimmung betrachtet. Ob es daran liegt, dass einige das selbst in Anspruch nehmen bzw. zukünftig nehmen wollen oder ob vielen das einfach egal geworden ist lässt sich für mich im ersten Moment nicht definieren. Mich macht es jedoch ein wenig traurig, da es mir nicht egal ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mutenroshi:

 

Der Unterschied ist, dass man es im ersten Fall immer noch selbst macht (auch wenn es deutlich leichter ist) und im zweiten Fall das Ruder aus der Hand gibt und andere machen lässt.

 

Für mich persönlich ein riesen Unterschied

Sehe ich genauso. 

 

Vorsicht anzüglich:

Spoiler

Machen lassen ist auch anders als selber machen. (Sehr zweideutig!)

Aber für manche scheint es, warum auch immer, das gleiche zu sein.....:emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SquallRB:

Es werden doch in erster Linie Trophäen erspielt, bei denen man entweder skilltechnisch oder hardwaretechnisch nicht in der Lage dazu ist die entsprechende Trophäe selber zu erspielen. Ich frage mich dann immer, weshalb derjenige diese Trophäe denn unbedingt benötigt, wenn er es aus eigener Kraft nicht schafft. Mir fehlen bei vielen harten Spielen, z. B. aus der GH-Reihe oder Wipeout einfach der Skill für die Platin, oft hängt es auch nur an einer Trophäe und deshalb habe ich die Platin auch nicht geschafft. Das ist für mich auch vollkommen in Ordnung. Wenn dann einer hier mit Shareplay an diese Trophäen kommt gefällt mir das einfach nicht. Das lässt sich natürlich nicht verhindern, aber ich möchte das hier in unserem Forum auch ungerne lesen.

 

Ich zitiere mich da selber:

vor 14 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Share Play ist Zeitbegrenzt, laggt unheimlich, funktioniert nur nach jedem gefühlt 10. Versuch und zum Erspielen von schweren Trophäen, die Skill erfordern oder Geschicklichkeit, gänzlich ungeeignet durch die Zeitverzögerung.

 

Share Play ist nicht die Wunderwaffe! 

 

Gerade bei kniffligen und reaktionsschnellen Trophäen ist das eine Strafe ohne Gleichen.

Share Play kann helfen wenn man z.B. in Minecraft sein Dach auf einer Hochkomplizierten selbstgebauten Kirche nicht geschlossen bekommt und vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht.

Baubegabte Freunde können da helfen und den Baufehler finden! Und wenn sich dann eine Trophäe ala setze 20.000 Steine freischaltet, weil mein Freund den Zwanzigtausendsten Stein setzt und ich selber nur 19.999 Steine gesetzt habe, dann sehe ich das nicht als cheaten an!

 

Ich persönlich helfe nicht bei Share Play noch nutze ich das aber ich bin absolut dafür, dass jeder selber entscheiden darf, wie er spielen möchte!

 

Share Play funktioniert ziemlich grottig und bei allen Trophäen, die ich als schwer einstufen würde, könnte mir Share Play nicht weiterhelfen! 

Nehmen wir mal als Beisiel LittleBigPlanet und alle Level ohne sterben spielen oder Need for Speed und alle Rennen auf Gold fahren etc. Das ist unmöglich zu schaffen mit Share Play!

Wenn diese Funktion so toll wäre und gut zum Erspielen lassen von Trophäen funktionieren würde, warum nutzt sie kaum einer?

Warum liest man auch hier im Forum so gut wie nie darüber obwohl es erlaubt ist? 

Weil es grottenschlecht funktioniert zum Trophäen erspielen die einem selber zu schwer sind sondern vielmehr genutzt wird um sich zu helfen, etwas im Spiel zu finden oder etwas zu bauen etc. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Mutenroshi:

Der Unterschied ist, dass man es im ersten Fall immer noch selbst macht (auch wenn es deutlich leichter ist) und im zweiten Fall das Ruder aus der Hand gibt und andere machen lässt.

Was macht man da denn noch selber?
Die Lobby erstellen und dann z.B. immer wieder die gleiche Taste drücken um schnell fertig zu werden?
Da ist es ja schon fast mehr Aufwand Shareplay richtig einzustellen und jemand anderen machen zu lassen.

Anderer Vergleich:
Wenn ich bei einem Spiel den Turbo-Controller einschalte und es über mehrere Stunden laufen lasse um eine Trophy zu bekommen mache ich genau genommen auch nichts selber oder wird da dann wieder zweierlei Maß gemessen nur weil das eine ein "Zeitersparnis" ist und das andere was mit "Skill" zu tun hat? (Wobei man fürs Online-Verabreden auch kein Skill braucht).

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch öfters ziemlich butthurt gewesen wenn ich gesehen habe dass Leute in den Verabredungs-Threads Siege teilen nur um den "Online-Kram" zu schaffen während ich da legit und ohne Verabredungen alles erspielt habe.
Mittlerweile sehe ich das aber einfach nicht mehr so eng weil im Endeffekt jeder für sich selber Trophies sammelt.

Wichtig ist doch nur, dass man selber mit seinem Account zufrieden ist.

vor 4 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Weil es grottenschlecht funktioniert zum Trophäen erspielen die einem selber zu schwer sind sondern vielmehr genutzt wird um sich zu helfen, etwas im Spiel zu finden oder etwas zu bauen etc. :)

Oder um vor dem Kauf ein Spiel anzuspielen (was glaube ich in erster Linie auch der Sinn der ganzen Funktion ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...