Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fange mal an und gib ne 7. die Zeitrennen waren schon teilweise schwer aber nach paar versuchen machbar. Den Abenteuer Modus auf schwer zu schaffen fand ich deutlich schwerer weil wenn man ständig abgeschossen wird dann kann man einfach nicht gewinnen. Hab mich persönlich sehr schwer mit der unaufhaltsam Trophäe getan aber auch diese geschafft. Alles in allem ein sehr sehr gutes Spiel wo die Platin Trophäe aber schön knackig ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Spiel ruhigen Gewissens mit einer 10. Der Abenteuermodus auf schwer war anfangs eine Qual aber zum Ende hin gewöhnte man sich sehr schnell daran. Was mich meine letzten nerven gekostet hat,  waren die Zeitrennen ohne Zweifel. Ich, als eingefleischter Ctr Veteran, bin bei Tinys Tempel mehrere Stunden hängen geblieben,  weil das Spiel teilweise noch sehr buggi ist (z.B. Bleibt man bei Absprüngen ohne Hindernis hängen).  Aber die Trophäe hat sich gelohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da mir nur noch n paar Kleinigkeiten fehlen und ich die harten Brocken bereits hinter mir habe bewerte ich mal mit einer 10

Grund dafür sind ausschließlich die Oxide Ghost Trials, insbesondere Sewer Speedway (verhunzer Shortcut), Tiny Temple (verbuggte unsichtbare Wände nach Boostrampe), Electron Avenue (ohne U-Turn Kenntnis einfach nur nervig)

jedoch ausschlaggebend für die 10 ist einzig und allein Dragon Mines, diese Spirale ist der reinste Horror...ansonsten hätte ich eine 8 bis max 9 abgegeben.

Kampagne auf Hard ist ein Spaziergang, nachdem man die Time Trials hinter sich hat, kaum der Rede wert...

Bearbeitet von jesterhead22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 abgestimmt. Auch wenn der Controller gelitten hat und meine Nerven stark strapaziert worden, waren Herausforderungen anderer Spiele noch schwieriger. Die allermeisten Trophäen können auf Leicht erspielt werden und sind schnell geholt. Interessant wird es aber, wenn es um die Zeitrennen geht. Um Oxide da schlagen zu können, muss man verstanden haben, wie die Turbo-Slides funktionieren und wie es mit der Boost-Reserve abläuft. Abkürzungen und die Ideallinie kann man sich dann von Oxide abschauen und dann heißt es üben bis der Arzt kommt. Auf vielen Strecken ist die Zeit gut schaffbar, einige wenige sind aber sehr streng bemessen und erlauben keine großen Fehler. Crash-Bucht, Abwasser-Ring, Papus Pyramide und Drachenminen waren für mich schwierigsten Strecken. In Abwasser-Ring lässt sich die Abkürzung einfach nicht konstant triggern, bei Papus Pyramide fiel es mir schwer das Turbopad nach dem Turm zu treffen. Crash-Bucht empfand ich vielleicht als schwer, weil es die erste Strecke war. In Drachenminen ist diese unsägliche Spirale der Knackpunkt. Wenn man Oxide besiegt hat, ist der Durchgang auf Schwer wirklich leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 abgestimmt, da die Time Trials teilweise richtig abartig waren, vorallem Abwasser-Ring (Shortcut), Tiny Tempel (unsichtbare Wände), Crash Bucht (vielleicht auch weil es meine erste Time Trial war), Blizzard Bluff (Shortcut für mich sehr schwierig gewesen), Oxide Station und Dragon Mine (hätte ich teilweise deutlich schneller gepackt, wäre da nicht die Spirale und das Problem SF konstant zu bekommen). Schlussendlich wäre die Schwierigkeit der Platin deutlich geringer, wenn man zum einen mal in die Mechanik von SF/USF eingeweiht worden wäre (Tutorial etc.) und man sich nicht alles via YT/Reddit/Forum zusammen suchen muss und zum anderen finde ich einige Zeiten einfach sehr sehr streng bemessen, wären die Zeiten auf 1-2 Maps um nur 3-4 Sekunden höher, wäre es schon deutlich angenehmer zu schaffen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb eine 7 bis auf die Oxide Zeiten Trophäe und das Spiel auf Schwer sind alle anderen Trophäen ja fast geschenkt. Dachte zuerst die Oxide Zeiten werden schlimm aber fand die bis auf Abwasser-Ring (2. oder 3.  Runde immer vom Faß überrollt worden) und Drachenmine (mindestens 1 mal vom Rollwagen überrollt worden) eigentlich wirklich gut machbar. Es ist halt reine Übungssache und man muss mit dem Driftsystem klar kommen. Auf Schwer hatte ich bis auf das Rennen Crash-Bucht (1 Stunde) und das Rennen gegen Pinstripe (40 Minuten)  alle Rennen auf Schwer im ersten oder zweiten Versuch, aber schwer ist aufjedenfall auch viel Glück dabei dass man nicht ständig abgeschossen wird. Hätte noch gern ein paar Online-Trophäen gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 abgestimmt. Grund dafür ist einzig und allein die Trophäe mit den Oxide Zeiten. Ich hatte dabei komischerweise keine Probleme bei den Strecken Abwasserring und Tiny-Tempel wie andere Spieler. Meine Problemstrecken waren da eher Blizzard-Bluff und Tiefsee-Fahrt ( Dieser Tunnel mit den rotierenden Teilen am Ende hat einige Nerven gekostet). Wo ich mich aber definitiv meinen Vorrednern anschließen muss ist die Strecke Drachenminen. Die war mindestens genau so Sch***e wie ich sie vom Original damals in Erinnerung hatte. Obwohl selbst Oxide die Kurve auf der Holzbrücke nicht ganz perfekt nimmt entscheidet hier ein kleiner Fehler bereits über den Ausgang des Rennens. War auch das letzte Hindernis zur Platintrophäe bei mir was dann den Sieg noch zufrieden stellender gemacht hat :)

Die restlichen Trophäen (einschließlich Storymodus auf schwer) waren kein Problem.

Bearbeitet von PascalistderBoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.

Insgesamt alles nicht so schwer gewesen für mich

An Oxide an den Drachenminen hang ich etwas länger, ansonsten war alles gut machbar. Teils beim ersten Rennen zum freischalten von N Tropy hatte ich Oxides Zeit theoretisch schon mitgeschlagen

Abenteuermodus auf Schwer ist gut machbar, wenn man Oxides Zeiten schlagen kann

Einzig Crash Bucht hat mich aufgeregt ohne Ende weil man nur abgeschossen wurde. Generell ist es bei kurzen Strecken ein Glücksspiel.

Alle anderen Strecken hingegen konnte ich mich immer gut absetzen von der KI, die nutzen ja keine Shortcuts

Schwerste für mich waren aber die Kristallherausforderungen. In sowas bin ich nicht gut

Schnell/Perfekt fahren ja.

Aber unter Zeitdruck Zeug einsammeln? Nope

Bearbeitet von Shakyor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe der Platin eine 5

Trophäen sind alle machbar, wenn man bischen Zeit in das Spiel investiert.

Kann allerdings auch leicht reden, weil ich es damals auf der PS1 gesuchtet habe und nur wenig Zeit zum Wiedereinstieg bräuchte..

Die Schwierigste Trophäe ist, wie schon oben alle geschrieben haben, die Oxide-Zeiten zu schlagen.

Man darf sich da keine Fehler erlauben und man muss die Strecken mit verbundenen Augen fahren können, heißt jede Abkürzung kennen und das Powersliden richtig anwenden. Probleme hatte ich da besonders bei zwei Strecken: bei den Drachenminen (mich hatte das Level damals schon auf der PS1 angekotzt) und bei der Tiefsee-Fahrt (Gegen Ende in der Röhre verlor ich oft die Kontrolle und bin oft durch die Luft geflogen oder gegen die Turbinen gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen der Zeitrennen ist es für mich ebenfalls eine 9. Ohne die zweite Riege an Zeiten wäre das Spiel immer noch schwierig, aber zumindest gut machbar - dank Oxide gewinnt es jedoch noch eine ganz andere Qualität und das ist dann wohl auch die eine Trophäe, die nicht wenige letztlich von Platin trennt. Wenn man die Zeit hineinsteckt, dann sind die Herausforderungen zu schaffen, daher gibt es von mir auch "nur" eine 9 und keine 10. Dürfte aber definitiv eine der anspruchsvollsten Platintrophäen sein, durch die ich mich durchgekämpft habe.

Bearbeitet von RachelCharlotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich Schwer muss ich schon sagen.

die Kampagne auf schwer war ok wenn man vorher auf leicht oder normal gespielt hat. 

Paar rennen waren fies aber es war alles machbar.

da erste rennen die Crash Bucht hat mir auf schwer und bei den Zeiten am meisten Probleme gemacht warum auch immer.

die zertrennen wirken am Anfang unmöglich aber so schlimm war es dann doch nicht. Wenn man das driften beherrscht und die Abkürzungen kennt wird des schon.

das erste rennen und diese Mine haben am längsten gedauert. Die anderen rennen gingen dann erstaunlich gut. Wenn man sich an das Niveau gewöhnt geht es.

für mich war es eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte eigentlich nach den ersten paar Stunden Zeitrennen-Training auf Crash-Bucht gegen Oxide eine 10 gegeben. Aber dann hab ich gelesen, dass es ein Boost-Reserve-System gibt und dieses Sacred Fire bzw. Ultra Sacred Fire, wenn man vor einem Turbo-Pad ist und Boost aufgebaut hat. Die meisten Zeitrennen gegen Oxide gehen schnell, wenn man genug Übung hat. Einige Rennen sind härter bemessen wie z.Bsp. Abwasser-Ring und Drachenminen. Da braucht man schonmal 3-4 Stunden pro Strecke. Tiny-Tempel war auch nicht ohne; man muss hier fast perfekt fahren um die Vorgabe zu unterbieten. Kann mich fast nicht entscheiden ob ich eine 8 oder 9 gebe. Wenn man sich alle Techniken angeeignet  hat und ein bisschen übt, ist es immer noch schwer aber habe nie den Eindruck gehabt, dass es unmöglich ist. Aufgrunddessen stimme ich für eine 8.

 

Über den Abenteurer-Modus auf Schwer muss man sich keine Sorgen mehr machen, wenn man Oxides Zeiten unterboten hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kurz überlegt, ob ich eine 9 geben soll, denn wenn man das Boost-/Reservesystem und U-Turn/Airbreak beherrscht, ist das alles deutlich einfacher. Nichtsdestotrotz muss man das eben erstmal lernen und auf nicht weniger als 31 Strecken perfektionieren… das kostet schon eine Menge Zeit und hat mir viel Frust und Schwielen an den Fingern beschert.

Klar kann man argumentieren, dass es keine 10 mehr ist, wenn man's erstmal kann - aber dann dürfte es die 10 überhaupt nicht geben, denn jedes noch so schwere Spiel ist machbar, wenn man nur genug Zeit ins Üben investiert. "Unmöglich" gibt es nicht. Mir ist jedenfalls noch keine Platin untergekommen, die über einen längeren Zeitraum bei 0,0 % steht.

 

Hier wird einem schon einiges an Frustresistenz und Skill abverlangt. Einige der Time Trials dauern wirklich Stunden und oft können einem schon kleine Unachtsamkeiten das Genick brechen. Kurz gesagt: Wenn man dieses Spiel platinieren will, muss man sich wirklich reinhängen. Das rechtfertigt mE die Höchstwertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr 10 als bei diesem Spiel, geht nicht! 
Ich komme an keine Zeit von Tropy heran (und das ist ja nur die Silber Trophäe!)! Für solche Spiele müsste eigentlich noch eine Trophäe über Platin erfunden werden. Unfassbar und Unschaffbar für den normal guten Spieler. Da haben sie definitiv übertrieben. In den Kurven bis zu 3x zu drift-boosten macht ja voll Bock und auch Sinn. Auf den Geraden dagegen würde es einen den Rennspaß nur versauen.

Tante Edit: 2 Zeiten von Tropy geschlagen, auch die Unaufhaltsam Trophäe, insgesamt 82% :guitarist:

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...