Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

219 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.31


Recommended Posts

Geschrieben

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Hab mal mit ner 5 abgestimmt... 

Ist abhängig von der Schwierigkeit, die man für sich selber auswählt. 

Im Endeffekt bekommt viele Trophäen für's beenden aller Haupt und Nebenmissionen. Man muss auch nicht alle Horden killn, um die 45 Fähigkeiten freizuschalten. 

Alles in allem ein cooles Spiel, was zwar noch n paar macken hat, aber bin gespannt, auf die DLC's, falls was kommt ?

PS_Messages_20190430_000304.jpg

Geschrieben

Eigentlich wollte ich eine 4 geben. Aber da man alle Trophäen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen kann und es möglich ist die schwersten Missionen (z.B. die Chemult Horde) komplett zu überspringen gebe ich eine 3. Mit der richtigen Ausrüstung + Fähigkeiten sind die Freaker keine Gefahr mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werte mit einer 3.

 

Wie mein Vorredner schon sagte gibt es die Möglichkeit auf einfach zu spielen und zusätzlich die Option schwierige Passagen nach mehrmaligem Scheitern zu überspringen. Es gibt keine Trophäe die schwierig ist oder fordernd. Alles gut machbar, auch für Casual Gamer. Es gibt auch keine verpassbaren Trophäen und alles ist nach Beenden der Story noch machbar.

Horden sind zwar am Anfang und während der Story noch recht bedrohlich, aber nach der Story mit den richtigen Waffen kein Problem mehr. Zusätzlich dann noch ein paar Cocktails und Rohbomben in die Menge gepfeffert und auch die größte Horde dezimiert sich dann wie von selbst :D

Mein Waffensetup bestand aus der Chicago Chopper, dem RPD und der Lil Chubby.

 

 

Nachtrag - DLC vom 26.11.2025

 

Challenge Mode - SG 6,5 von 10

Den DLC sollte man vor allen anderen DLC beenden, da man hier Abzeichen freischalten kann, welche man im Hauptspiel nutzen kann. Insbesondere für Überleben II und Permadeath sind diese sehr nützlich.

 

Allgemeine Tipps:

  • Die Reihenfolge der Challenges ist entscheidend. Manche sind schwerer, als andere und sollten daher nicht direkt zu Beginn und ohne Boni und Erfahrung angegangen werden. "Umzingelt" z.B.
  • Es hilft auch erstmal alle Challenges zu probieren und zumindest in einigen Bronze zu holen, um sich Boni kaufen zu können und im Rang aufzusteigen.
  • Sobald möglich, sollte man Rikki oder Sarah freischalten, diese sind schneller als Deacon. Das ist entscheidend in manchen Challenges ("Umzingelt" z.B.)
  • Die wichtigsten Ringe für die Horden sind: Kugeln und Widder. Generell werden im verlinkten Videoguide immer die passenden Ringe genannt.
  • Es ist nicht unbedingt notwendig in allen Nebenherausforderungen Gold zu schaffen, diese geben aber einen enormen Punkteboost auf die Hauptwertung daher muss man in einigen Challenges diese auf Gold abschließen, um überhaupt eine Chance auf die Gesamtgoldwertung zu haben. Für die Trophäen reicht aber Rang 6 und das hat man ungefähr bei der Hälfte der Challenges schon zusammen. Wenn also nicht alles direkt auf Gold klappt, gebt euch mit Bronze zufrieden, insbesondere, wenn die Hauptwertung bereits auf Gold ist :)

 

Meine ungefähre Reihenfolge:

Hinweis: Diese Reihenfolge empfehle ich unter Beachtung der Videoreihe ganz unten, andere Herangehensweisen können die Herausforderungen schwerer machen, wie Schlussverkauf z.B.

  1. Stürmung des Camps: Diese sollte immer als eines der Ersten abgeschlossen werden, da das Abzeichen "Durchschlagskrafterhöhung +3" insbesondere für alle Horden-Herausforderungen sehr hilfreich ist
  2. Tote Fahren nicht: Die einfachste Bike-Herausforderung, auch wenn man ein Caddy fährt und kein Bike :D (Crazy Taxi Veteranen haben hier einen Vorteil ;) )
  3. Nachladen: Die einfachste Horden-Herausforderung
  4. Wilde Fahrt: Relativ easy machbar mit dem verlinkten Video und Rang 2 der einfachsten Bike-Herausforderungen
  5. Schlussverkauf: Es ist zwar eine riesige Horde, aber mit dem Trick aus dem Videoguide super einfach (hier habe ich alle Nebenziele nur auf Bronze gemacht)
  6. Wieder in Sicherheit: Mittlere Schwierigkeit ebenso wie:
  7. Tot vor Sonnenaufgang
  8. Drifter Lieferung: Mit dem richtigen Weg, etwas Übung und den passenden Ringen auf Stufe 3 gut machbar
  9. Ausfahrt: Die nervigste Bike-Herausforderung, da für Gold die Kombo nicht abbrechen darf, das macht sie aber gerne mal ohne erkennbaren Grund. Ein Trick ist immer mal Boost zu drücken, damit die Kombo möglichst lange aufrechterhalten wird, klappt aber auch nicht immer
  10. Infiziert: Schon etwas anspruchsvoller, aber mit dem Trick aus dem Videoguide und etwas Übung machbar
  11. Umzingelt: Für mich die schwierigste Horden-Herausforderung und absolut Fehl am Platz diese als erste in die Liste zu packen. Sie braucht definitiv etwas Übung und viele freigeschaltete Boni, die Ringe Kugeln und Widder voll aufgewertet. Hier kam ich persönlich auch mit dem verlinkten Videoguide gar nicht klar, weshalb ich diesen Trick aus diesem Videoguide genutzt habe. Damit ging es dann besser, aber braucht trotzdem sehr viel Übung.
  12. Überleben: Ist hier ehrlich gesagt zufällig gelandet, weil der Videoguide so lang war und ich das gleichgesetzt habe mit "ist bestimmt schwer", außerdem wollte ich dann "Umzingelt" endlich mal hinter mich bringen :D 

 

Die Reihenfolge ist sicher nicht DIE eine richtige Reihenfolge, es kommt enorm auf das eigene Spielverhalten an und was einem gut liegt. Wenn man bei einer Prüfung hängt, kann es auch helfen zuerst mal eine andere zu probieren. 

 

So und nun zur bereits mehrfach genannten Videoguide Playlist. Er erklärt ziemlich gut, auch wenn es hauptsächlich um die Nebenherausforderungen geht in der Reihe. Er geht jede Nebenherausforderung einzeln an auf die einfachste Art und Weise (manchmal kombiniert er auch wenns einfach zu machen ist) und macht anschließend noch einen Durchgang auf Gold. Bis auf einige wenige Videos hat er alles schön mit Fußnoten markiert, damit man zwischen den Herausforderungen hin und her springen kann und auch direkt sieht wo die Gold-Vorgehensweise ist. Bei einigen Videos hat er das nicht explizit erwähnt, aber eine der Nebenherausforderungen bringt dann trotzdem immer auch die Goldwertung mit sich.

 

 

Hier gehts zur Videoreihe.

 

 

Sicherlich gibts noch mehr hilfreiche Videos, wenn euch eines der Videos nicht liegt, dann sucht euch einfach ein anderes (so wie ich es bei Umzingelt gemacht habe) manchmal muss man einfach was anderes probieren, damit man erfolgreich ist :) 

 

 

Sooo ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter und es fallen noch einige 100% :2thumbsup:

 

 

Überlebensmodus und Neues Spiel + - SG 4 von 10

 

Ich habe die beiden DLC kombiniert und ein NG+ auf dem Schwierigkeitsgrad ÜBERLEBEN II gestartet. Es ist kein gravierender Unterschied zu ÜBERLEBEN I und man spart sich einen Durchgang. Es war nach etwas Einspielzeit (ich hatte das Spiel vor 6 Jahren platiniert) eigentlich nicht viel schwerer als das Spiel auf Einfach oder Normal. Man muss halt mehr aufpassen, sich auf Horden besser vorbereiten und die R3 Taste war mein bester Freund :D Anders sieht man nämlich den Weg nicht. Achtet immer auf den Sprit und das Bike und kauft euch folgende Waffen bevor ihr ein Neues Spiel+ startet: 

 

Horden/Zombie Set up:

Primärwaffe: Chicago Chopper

Handfeuerwaffe: SMP 9

Spezial: RPD

 

Menschliche Gegner Set up:

Primärwaffe: Chicago Chopper (hatte ich immer dabei, falls ich umzingelt werde, egal von welcher Gegnerart da ist die Gold wert)

Handfeuerwaffe: Eliminator (immer im Konzentrationsmodus nutzen und auf den Kopf zielen)

Spezial: BFG.50 

 

Misch Set up:

Primärwaffe: Chicago Chopper

Handfeuerwaffe: SMP 9

Spezial: BFG.50 

 

Wertet die Waffen komplett beim Händler auf (größeres Magazin, etc). Das Zombie Set up habe ich immer genutzt, wenn es an die Horden ging oder mit mehr Zombies als Menschen zu rechnen war. Das zweite Set up hatte ich immer wenn ich Lager räumen musste oder generell auf viel menschliche Gegner treffen werde, diese lassen sich am besten durch Headshots mit Schalldämpfer ausschalten, um wenig Aufmerksamkeit zu erregen und gut aus der Ferne zu arbeiten (Sniper nutzen!). Am häufigsten habe ich aber mit einem Misch Set up gespielt, um auf alles vorbereitet zu sein. 

Viele der Waffen gibt es erst im letzten Gebiet in Wizard Island, daher ist es ratsam vor dem NG+ alles zusammen zu kaufen. Ebenso solltet ihr das Bike komplett aufrüsten, sonst fahrt ihr wie ich das halbe Spiel auf ner lahmen Krücke rum und ihr fahrt  viel rum weil Schnellreise is auf ÜBERLEBEN nicht xD 

 

Achtet zudem im NG+ darauf immer volle Munition, Benzin und ein repariertes Bike zu haben, bevor ihr eine Mission beginnt und das Lager verlasst. Grundsätzlich empfiehlt es sich auch immer alles zu untersuchen und mitzunehmen was geht. Da ihr für die Horden, Napalm Molotovs, Attraktorbomben und Fernlenkbomben, generell auch alles andere voll haben solltet. Es gibt aber irgendwann im zweiten Gebiet eine Stelle, da werdet ihr von Rippern entführt und kriegt alles abgenommen. Aber dann nur 3 Rohrbomben wieder zurück,wenn ihr eure Sachen wieder aufnehmt. Es bringt also gar nichts vor diesem Punkt auf Biegen und Brechen alles zu bunkern, ihr verliert es sowieso wieder und die Horden kommen erst im Anschluss an diese Stelle :D Also nutzt euer Zeug bis dahin ruhig. Das einzige was ihr bunkern könnt ist das Material, welches ihr für die Herstellung benötigt.

 

Für die Trophäe eine Horde unter 1 Minute empfiehlt sich die Horse Lake Horde im ersten Gebiet nahe des NERO Standpunkts. 

 

Ganz generell empfand ich den Durchgang mit guter Vorbereitung als relativ easy ( 3 von 10) und nur wenige Stellen etwas schwieriger (4 von 10) diese waren: Die Begegnung mit dem Brecher am Flugzeug, den Zombie-Bär, die 3 Horden (Chemult-Horde, die in der Höhle und die Sägewerk-Horde - keine davon kann geskippt werden), der Zombie in der Höhle, Schnitter hieß der glaub ich und das gesamte Ende ungefähr ab der Stelle wo man mit Boozer zum Damm geht. Den gesamten letzten Part auf Wizard Island (insbesondere die Stelle in dem Drogen/Pflanzenlabor?), wo man Skizzo verfolgt. Hier hab ich einige Male neu laden müssen.

 

Bearbeitet von john_cena1993
Geschrieben

Ich stimme mit einer 2. Ich hab alles auf leicht gespielt und da war meiner Meinung nach nichts wirklich schweres dabei. Anders sieht es natürlich aus wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht. Dann ist es auf mittel eine 4 würde ich sagen. Alles in allem ein mega geiles Game. Hab ich gefeiert. Wie gut doch Games sein können ohne nervigen Multiplayer. ;-)

Geschrieben

Ich habe mit einer 3 gestimmt. PS4-Exclusivetitel sind meistens recht einfach und selbsterklärend geworden. Obwohl ich mit dem höchsten Schwierigkeit spielte, war im späteren Spielverlauf & den richtigen Waffen nichts besonders Schwieriges dabei. Auch das man "nur" 75% aller Sammelobjekte finden musste, ersparte mir einen Sammelguide.  Auf dem leichtesten Schwierigkeitslevel würde ich daher zu einer 2 tendieren. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet hat, war die Trophäe "Burnout-Apokalypse". Irgendwie kam ich nicht auf 5 Sekunden Driftzeit. Ich hatte ganz einfach die x-Taste nicht durchgehend gedrückt gehalten. Schande über mein Haupt ;)

Ansonsten mal wieder ein geiles Game, was mir richtig gut gefiel.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Eine 2 von mir (Schwierigkeitsgrad Normal). Ich hatte nie irgendwelche Probleme und die meisten Trophys kommen quasi von ganz allein, wenn man sich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt & sich auf die Pflichthorden vernünftig mit Explosives & den richtigen Waffen (Chicago Chopper etc.) vorbereitet. Auch Burnout Apocalypse hatte bei mir im ersten Versuch geklappt.

Geschrieben

Kurz und bündig: Eine 2 

Trophäe "Burnout Apokalypse" brauchte drei Anläufe, dann klappte auch das. 

Eine 8 wäre das Spiel, wenn man es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zockt, aber für Platin irrelevant. 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Werte mit ner 3 , Tendenz zur 4, eigentlich nichts schwieriges dabei, alles flutscht recht angenehm durch. Einzig Burnout Apocalypse war nervtötend, da es unglaublich willkürlich war, ob man wieder einen Donut macht oder doch die für die Trophy benötigte Drehung.

Geschrieben

Ich bewerte mit einer -3-    (Schwierigkeitsgrad nicht relevant für die Platin, meiner war "Normal")

 

 

Die Platin von Days Gone ist in meinen Augen eigentlich ein Paradebeispiel für Platin, wie sie alle sein sollten.

Wer nur die Hauptstory durchspielt, wird sie nicht bekommen. Wer aber gerne Platin sammelt, wird hier seine helle Freude haben.

 

Fangen wir mal mit den Sammelsachen an:

 

75 % muss man lediglich einsammeln, davon gibt es meistens in Gebäuden von Storymissionen genug zu sammeln, außerdem findet man ja in Hinterhaltcamps (14 Stück gibt es davon) immer Karten im Bunker, die z.B. Schilder von Sehenwürdigkeiten markieren, die auch als Sammelitem gelten. Ich denke, da wird man schon alleine durch diese beiden Sachen auf 65% kommen. Und wer das Spiel genießt und große Teile der Spielwelt absucht, wird auch die restlichen benötigten 10% finden.

Die andere Sache sind die 12 Steinhaufen: Auch da davon gibt es mehr als genug. Bei anderen Spielen ist es leider oft der Fall, dass es GENAU 12 geben würde. Hier nicht.

 

Das Spiel selbst:

Ja, ich hab auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" gespielt, das ist der mittlere der anfangs drei wählbaren Schwierigkeitsgraden. Ich würde mich nicht als Profizocker sehen, allerdings mag ich es zu einfach auch nicht. Selbst beim Platin sammeln.

Und hätte ich gemerkt, dass mir das mit der Zeit zu schwer wird, ja dann kann man Szenen überspringen (nicht relevant für Platin) oder den kompletten Schwierigkeitsgrad runterschrauben. Aber ich denke, jeder normale Hobbyzocker kann sich diesen Schwierigkeitsgrad zutrauen.

Dennoch sind auch hier die Kriterien für Spieler perfekt gelöst.

 

Sonstige Trophäen:

12 NERO-Kontrollpunkte finden, 14 Hinterhaltcamps finden. Das ist keine Arbeit, das macht totalen Spaß und man wird ja auch im Endeffekt dafür belohnt mit Karten bzw. Pushen der Gesundheit/Konzentration/Ausdauer.

Auch andere Trophäen kommen in der Regel sehr oft von alleine, wenn man eben nur das Spiel spielt und voranschreitet. Es gibt in meinen Augen keine einzige Trophäe, auf die man richtig hinarbeiten muss, vorallem was Zeit fressen würde.

 

 

 

Geschrieben

Ich gebe dem ganzen eine 4!

Ja Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle, hatte aber immer auf "Mittel", bis zum Schluss wo ich  nur noch Horden gejagt habe, um die 45 Fähigkeiten zu erkaufen.

Die meisten Trophäen sind selbsterklärend, bis auf eine Versteckte, wobei man einen speziellen Freaker mit dem Messer töten muss.

Aber alles in allem ein cooles Spiel!

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Also ich bewerte mit einer 3 (Scwierigkeitsgrad "normal")

Nervig war wie bei meinen Vorrednern eigentlich nur die Burnout Apocalypse Trophäe. Hab die erst nach etlichen Versuchen erdriftet:)

Hab mittlerweile das Spiel komplett auf 100%,was aber für Platin nicht von nöten ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich bewerte das Spiel mit einer 4 (die Skala geht bis 10 Leute ;)) mit Tendenz zur 3. Es war eigentlich nicht wirklich was schwieriges dabei, aber ein Selbstläufer ist sie eben auch nicht. Frust kommt eigentlich nie auf. Was etwas Zeit kosten kann und vor allem wenn man laufend sein Inventar randvoll hat ist die 541 Leichen zu plündern (einfach mal nen Verband benutzen und Herstellen wenn die Leiche Lappen oder Sterilisationsmaterial hat, oder einen Molotow/Rohrbombe etc. ins Blaue werfen wenn die Gegner das übrig haben :)). Ansonsten kann ich mich voll und ganz @Long John Don anschließen. Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.

 

P.S.: eine 1 (so wie @Kinobesucher abgestimmt hat) ist das Game auf keinen Fall und verfälscht das Ergebnis. Kann man sowas nicht aus der Abstimmung entfernen? @john_cena1993 oder ein anderer Moderator

Bearbeitet von Porky

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...