Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

174 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44


Recommended Posts

10/10

 

Days gone ist absolut genial und für mich sicher das Game of the year. Die Story, die Grafik, die Musik und das Setting haben mich definitiv überzeugt. Selbst kleinere Bugs konnten den Spielspass nicht trüben. Wer auf post apokalyptische Zombiejagd steht macht bei diesem Spiel nichts falsch und ich kann es nur empfehlen. :thumbsup::mg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als vor ein paar Jahren der erste Trailer zu Days Gone erschien war ich wenig begeistert. Schonwieder so ein Zombie-Metzel-Spiel dachte ich mir. Eher mangels Alternative hab ich mir das Spiel dann jetzt doch trotzdem zugelegt und erstmal gar nicht viel erwartet. Dennoch hat mich das Spiel absolut umgehauen. Mit so einer intensiven, spannenden und emotionalen Story hatte ich nicht gerechnet. Zu dem gab es einen absolut überragenden Soundtrack mit richtig klasse Songs. Die Grafik ist zwar jetzt nicht so wirklich grandios, aber immer dennoch absolut zeitgemäß und schick. Auch das Gameplay ist flüssig und unkompliziert, lediglich die Missionsstruktur war anfangs gewöhnungsbedürftig, da Missionen zeitweise ruhten oder Missionen teilweise miteinander verstrickt waren, das kannte ich aus anderen Spielen so nicht, ist aber mal eine coole Idee. Der einzige Kritikpunkt den sich das Spiel gefallen lassen muss ist die nicht ausgereifte Technik. Einige (kleinere und nicht spielentscheidende) Bugs trübten das Vergnügen. Zu dem waren die Ladezeiten zwischen Spiel und Videosequenzen teilweise recht lang und nervig, das muss flüssiger gehen. Dadurch gibt es einen Punkt Abzug von der Bestwertung, aber eine überragende und verdiente 9 ist es alle Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 7 gevotet. Die Story und die Atmosphäre kommen beide echt gut rüber, getrübt wird das Ganze aber durch die wie man ehrlich sagen muss schon sehr groben technischen Mängel. Ladezeiten extrem lang, teilweise sehr starke Ruckler, Texturfehler, häufige Audio-Probleme (vor allem Lautstärke von Dialogen), ...

Die Biker-Story ist dafür ein schöner neuer Ansatz und mit dem Bike statt einem Auto rumzucruisen ist auch mal was anderes. Die verschiedenen Gegnertypen sind auch ganz nett, vor allem die Kämpfe gegen Horden sind Highlights. Lediglich gegen menschliche Gegner macht es nicht allzu viel Spaß (sind nicht die hellsten Birnen, Deckungssystem ziemlich hakelig). Waffen gibt es genug, auch wenn man sich wahrscheinlich einige davon hätte sparen können, da das Waffenrad etwas zu unübersichtlich ist. Die Missionen sind größtenteils auch ganz unterhaltsam und einige sind wirklich schön inszeniert (auch mit Musik).

 

Außerdem muss ich noch die deutsche Stimme von Deek erwähnen, find ich perfekt gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt, was ich dem Spiel gebe. Ich habe mich durch die DLCs bzw. den Herausforderungen dafür entschieden dem Spiel nur eine 7/10 zu geben. Ohne die Herausforderungen wäre es wohl eine 8/10 - 9/10.

 

Positiv: Die Story und die Charaktere sind sehr gut. Wirklich alle gefallen mir. Besonders auch deshalb da es kein richtiges Schwarz/Weiß Denken gibt. Alles ist in der Story durchaus nachvollziebar. Die Dialoge sind an sich auch in Ordnung. Die Inszinierung, sowie die Zwischensquenzen können sich sehen lassen. Besonders hat mir auch das Aiming der Waffen gefallen. Wäre dieses Spiel ohne Zombi Horden wäre es immernoch ein sehr gute 3rd Person Shooter. Auch das Crafting macht zu 90% Spaß, nur Richtung Ende hin wird es etwas zu mühsam. Die Grafik und der Soundtrack ist auch gut.

 

Negativ: Bei Schnee und Regen ist die Perfomence auf der normalen PS4 wirklich schlecht. Gefühlte 15FPS oder niedriger. Keine Ahnung, wie das durch die Qualitätskontrolle gekommen ist. Teils unspielbar. Die Horden sehen zwar sehr gut aus, aber irgendwie nutzt sich dieses Feature zu schnell ab. Hier wäre mehr Abwechlsung besser gewesen. Der Soundtrack ist zwar sehr gut, aber er kommt fast nie vor. In der Wildnis gibt es keine Themes oder Lieder. Totenstille. Das soll wohl zur Atmosphäre beitragen, aber hier und da etwas mehr Soundtrack wäre besser gewesen.

Das alles für sich wäre vielleicht ein halber Punkt Abzug. Was aber garnicht geht, sind die DLC Herausforderungen. 1. Warum gibt es hier kein NG+, obwohl es sich gerade hier anbietet für den ÜberlebensRun. 2. Die Herausforderungen sind für mich abartig schwer. Keine Ahnung, wie man bei der Endloshorde zurechtkommen soll. Ich habe mir mehrere YoutubeVideos angeschaut. Aber entweder hatten die da unfassbares Glück nicht erwischt zu werden, oder aber ich verstehe schlicht nicht, was ich da machen soll bzw. wie ich diese Horden angehen soll. Es ist so dermaßen frustirerend für mich, das ich dieses Spiel mit Sicherheit nicht zu 100% abschließen möchte. Es ist einfach ein übelster Abfuck, lausigen Kontent später hinzuzufügen und diesen dann für die 100% zu benötigen. Es wird wirklich immer schlimmer. Wenn der Kontent wenigstens brauchbar, oder nicht so schlecht designed wäre, aber so ist mir das absolut unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da es sich hier um einen AAA-Titel handelt muss ich die Maßstäbe höher ansetzen. 

Grundsätzlich ist noch einige Luft nach oben vorhanden.

 

Positiv:

Sehr gute Story mit einigen überraschenden Verläufen bzw. Ende.

Gameplay

Schwierigkeit

Grafik

Songs

Gestaltung der Umwelt

 

Negativ:

Selbst nach Abschluss aller Missionen reicht die XP nicht für alle Fertigkeiten aus. Man ist gezwungen über 50% der eintönigen Horden zu absolvieren damit die letzte Trophy endlich aufpoppt.

Schwächen im Detail. z.B. Schlafen legen und die Waffen bleiben auf dem Rücken, die Begleiter bei den Motorradfahrten melden ständig dass sie unter Beschuss sind obwohl kein Gegner da ist

Performance Probleme auf meiner normalen PS4

Mit der Zeit nerviges Looten und Craften

Kein neues Spiel+ (Man fängt im Überlebensmodus, außer beim Bike, wieder bei 0 an)

 

Somit reicht es nur für eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 - überragend: Das Spiel hat von Anfang an Spaß gemacht, die Story war ganz OK. Was das gaaanz große Plus von Days Gone ist, sind die Horden, der Wetter/Tag/Nacht Wechsel, das herum fahren und das ansehnlich Waffenarsenal! Die Charas waren gut, wenn auch manchmal überzogen. Etwas weniger gut fand Ich das ziemlich oft verwendete Gesichtsmodell.. und seltene KI Aussetzer. Im ganzen ein Top Game mit Spannung und schöner Optik a la Sons of Anarchy meets The Walking Dead, freue mich aufn 2nd part!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Story

Kaum ein Spiel hat mich so sehr in den Bann gezogen wie Days Gone. Da wäre nur noch The Last Of Us zu erwähnen.

Nach Meinung vieler anderer Leute ist die Story, sowie die Charaktere vorhersehbar..... Warum auch immer, meiner Meinung nach ein klares NEIN!

Ich finde sogar das die Story und die Missionen sehr abwechslungsreich sind.

Ob die Geschichte mit Boozer, mit Sarah, oder was in den anderen Camps passiert, alles passt schon zueinander. 

Auch den Menüpunkt Story, wo man sich die Fortschritte aller Missionen anschauen kann, finde ich gelungen. 

Selten eine so gute Story erlebt und genossen wie in Days Gone.

 

Gameplay

Ob leise und heimlich von hinten, oder voll drauf und gib ihm.... Jede Variante macht unheimlichen Spaß. 

Natürlich war es manchmal wirklich, ich meine wirklich nervig immer das Motorrad zu betanken. Aber das macht es umso realistischer. 

Auch die Horden haben bleibenden Eindruck hinterlassen. In einer unerkundeten Gegend der Map bei Nacht auf eine Horde zu treffen ist schon sehr abenteuerlich :D 

Auch sehr gut umgesetzt wurde das craften verschiedener Gegenstände die Verbände, Bomben, Molotows, selbstgebauten Waffen, etc. 

Trotz der wiederholenden Tätigkeit (suchen&craften) wurde es wirklich nie langweilig. Die Motivation NIEMALS wenig bis gar nicht gut ausgerüstet in den Kampf zu ziehen, war immer da ;) 

Die 45 Skills in dem Spiel sind bis auf ein, zwei Ausnahmen sehr nützlich und man merkt das man voran kommt.

 

Open World

Schaut man sich reale ländliche Panoramabilder von Oregon an, spiegelt es die Welt von Days Gone in einigen Teilen wieder.

Eine liebevoll und detailliert gestaltete Open World. Hier und da hätte man viiiiieeeleiiiicht nachbessern können, aber das ist meckern auf hohem Niveau!

Egal ob Häuser, Läden oder sonst was für Gebäude. Es sieht einfach gut aus.

 

Technische Probleme

Days Gone lief bei mir auf der PS4-Pro. Hatte ab und an Probleme bei der Framerate. 

Sobald ich die Map aufgemacht habe, pfiff die Konsole aus allen Löchern. Hab nur noch auf den Take-off gewartet ;) 

 

 

Kleines Endfazit, sehr gelungenes Spiel das vielleicht einen zweiten Teil bekommen könnte nach diesem Ende..... Ich bin mal gespannt. 

Ich habe jede Stunde genossen und bin total auf meine Kosten gekommen. Empfehle es jeden weiter! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist super und hätte eine 9 verdient, bekommen hat es aber nur eine "6/10".
- Ladezeiten sind grauenhaft und das dauernde Nachladen zwischen den Filmsequenzen ist unterirdisch
- Bug's im Spiel, bei der Nero-Mission in der Höhle (finde die Leute und besiege die Horde) kam keine Horde, die Mission musste dreimal neu gestartet werden
- Auf der Fahrt zu der Mission fehlten großflächig die Texturen
Das verdirbt den Spielspaß, ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl der Titel wäre in 2009 programmiert worden und nur auf die PS4-Grafik angepasst worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Was mir gefällt und nicht gefällt:

 

Die Zombies, finde ich alles andere als erschreckend. Die Entwickler haben sich hier keine Mühe gemacht, die Zombies richtig in Szene zusetzen. Vielleicht dachten sie, das sich das von selbst ergibt, aber mehr als eine Belustigung sind sie nicht.

Ich hätt mir schon mehr gewünscht, über die Straßen, von den Zombies gepeitscht zu werden. Eine richtig gute Atmosphäre bietet das Spiel ja, die Entwickler verbinden diese aber nicht richtig mit den Gefahren, die diese Welt hat und bieten könnte. Auch das man aus fast jeder Situation fliehen kann und nicht gezwungen wird, sich der Situation zustellen. Das können andere Zombiespiele besser.

 

Der nächste Kritikpunkt sind die vielen Bugs. Das Schlimmste was einem Spiel passieren kann, ist, das es seine Glaubwürdigkeit verliert und die Bugs kratzen sehr daran. Ich kann die Welt einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn hier und da wieder ein Bug auftritt.

 

The Incredible Bugman oder The Awesome Buggirl ist wieder in meiner Days Gone-Welt unterwegs. Kinners da machst du was mit, wenn du Spiele im Sale kaufst:

Spoiler

Hier waren mal Fotos.

 

Was mich aber jedesmal wieder zurückholt, sind die Zwischensequenzen, auch wenn die Ladebildschirme mich stören. Hier sieht man, das man auch ohne große Explosionen sehr gut unterhalten wird. Das führt mich aber gleich zum nächsten Kritikpunkt, die Missionsgestaltung. Wenn das Spielen schon begrenzt ist auf Schießen, in Deckung gehen, Schleichen, dann möchte ich schon das die Missionen abwechslungsreicher sind.

Gefordert wird man hier auch sehr wenig. Das kann aber auch Absicht sein und die Entwickler das so wollten und das Spiel mehr als Kinoerlebnis gesehen wird und nicht als ernstzunehmende Herausforderung.

 

Was die Entwickler aber geschafft haben, das es hier eigentlich nur ein Ziel gibt. Auch wenn die vielen unterschiedlichen Storysequenzen, das nicht so offentsichtlich zeigen, nämlich das es hier ums Überleben geht. Diese Grundmotivation findet man in fast jeder Sequenz wieder und verbindet alle Missionen miteinander und somit ein durchgängiges Ziel hat. Meistens reißen viele Nebenmissionen das Spiel auseinander (zuviel Ablenkung durch andere Dinge*). Aber leider, bestätigen dann die eigentlichen Missionen das nicht wieder und man hier nur von einem Oma-Survival sprechen kann.

 

Schwierig sind hier auch wieder die Spielstunden wo nichts passiert. Ihr müsst euch das so vorstellen, ihr liest ein Buch, wo aller paar Seiten steht. Deacon fährt und fährt und fährt und fährt. Das Gefühl zuhaben, das man hier nahtlos zum nächsten Storyschnipsel gelangt schaffen die Entwickler hier auch nicht. Aber das ist sowieso sehr schwierig, dies in einer Open-World hinzubekommen. Die Lösung wie die Final Fantasy-Macher das über mehrere Teile gemacht haben, fande ich noch am Besten. Das sich die Open-World erst zum Schluß für die Spieler öffnet. Mir ist es lieber, wenn ich in einem Spiel sehr subtil geführt werde. In Open-World-Spielen führt man meistens selbst Regie und das kann sehr langweilig werden. Aber ich muss zugeben, das in dem Spiel auch nicht gleich alles zugänglich ist.

 

Das hört sich im gesamten nicht sehr positiv an. Aber seit  Äonen spielt sich fast jedes Open-World-Spiel gleich. Weil man immer das gleiche Muster abfährt. Für ein herausragenden Titel reicht es einfach nicht. Hier fehlen einfach innovative Ideen, die das Spiel einzigartig machen könnten. Aber unterm Strich ist es schon ein guter Zombietitel, der sehr gut unterhält.

Ok, das mit den Horden lass ich mal als innovativ durchgehen, richtig gut einfallsreich ist es trotzdem nicht. Wer nicht oft Open-World-Spiele spielt oder noch gar nicht, könnte das Spiel, bei dem einen oder anderen Gamer ein besseren Eindruck hinterlassen.

 

*Zum Beispiel in Fallout 4 war der Baumodus für mich der eigentliche Star des Spiels. Das du als Mutter oder Vater dein entführtes Kind suchen solltest, ist irgendwann in Vergessenheit geraten. Nicht nachvollziehbares Verhalten, kann in Spielen entstehen.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nur 6 Punkte vergeben. 

Das Spiel ist eigentlich der Knaller , Grafik Top

Sound Top 

Gameplay Top 

Story Top 

Charaktere Top 

Zombies Top 

Zombiehorden Top 

 

Eigentlich müsste ich sogar 10 Punkte geben,  aber warum nur 6 ?

Ganz einfach,  es hat mich nicht geflasht,  musste mich teilweise echt aufraffen es zuende und zur Platin zubringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin neu hier, weil ich ein paar Tipps brauchte um die fehlenden Trophäen bei Days Gone zu holen. Hat gut geklappt :)

Ka wie ich mich an der Umfrage beteiligen kann. Kann da auf nichts klicken. Ist die Umfrage evtl. schon beendet? 

 

Egal, Days Gone ist für mich ein echte Überraschung. Wollte nur mal kurz anzocken... bin dann hängen geblieben... hat mich dann total in den Bann gezogen.. habe meine erste Platin Trophäe erhalten (ja, meine erste überhaupt :))

Zombies muss man natürlich mögen :). Liebe Resident Evil und The Last of Us. Das Remake von Resi 2 war bis jetzt mein Highlight, aber Days Gone hat es tatsächlich toppen können.

 

Hier meine Wertung für Days Gone:

+ Spielidee: Die Kombination ist genau mein Ding - open world - Zombies - Bike - Horden (9-10)

+ Story und Charaktere: Glaubwürdig, fesselnd, differenziert, einprägsam (10)

+ Atmosphäre: Dicht, zeitweise beängstigend, zeitweise bedrückend, zeitweise melancholisch (9)

+ Grafik: Glaubwürdige Natur, viele Details, tolle Wetteranimation (9-10) 

+ Sound: Raumklang beeindruckend, Hintergrundmusik passend, Waffen und Naturgeräusche glaubwürdig, Synchronstimme sehr gut (9-10) 

+ Steuerung/Kampfsystem: Ein Highlight! Nahkampf inkl. Animation: kenne nichts besseres. Fernkampf mit Konzentration: Perfekt... damit schaffe sogar ich mal ein Headshot :) (10!)

+ Spielspaß: hat mich total gefesselt. bin beim zweiten Durchlauf und bin immer noch sehr motiviert (10!)

 

Ein paar Wermutstropfen gibt es aber:

- Bugs: Clippingfehler vorhanden, 1 Totalabsturz erlebt

- Vielfalt: Doppelte Figuren vorhanden. Bei den Geiseln ist es leider auffällig

- Interaktion: Keine ungeplante Interaktion mit den Figuren (z.B. im Camp) möglich

- Crafting: Kein Crafting der Waffen möglich.

 

Mein Verstand sagt 8-9, mein Herz sagt 10.

Auch wenn ich nicht spiele denke ich ab und zu über das Spiel nach. Das habe ich nur sehr selten.

Für mich ist es auf jeden Fall ein Meisterwerk in der Liga von "The Last of Us".

Trotzdem ist es nicht perfekt - deshalb von mir eine 9+

 

Mr.Fisch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hinterlässt einen gespaltenen Eindruck bei mir.

Einerseits eines der besten Open World Spiele der letzten Jahre, nicht wie die mittlerweile sterbenslangweilige "Ubisoft-Formel", andererseits hat das Spiel Fehler und Design-Fails, das es schon fast weh tut.

 

Die Story ist absolut grandios. Hab schon lange keine solch umfangreiche Story mehr gespielt. Das Spiel kann beim Umfang locker bei Top-Titeln wie Last of Us, GTA oder Read Dead Redemption mithalten. Etliche Haupt- und Nebenstränge, mit durchweg gut gemachten Charakteren, spannenden Handlungen und Twists. Da lassen sich auch die generischen Nebenmissionen verschmerzen.

Dann bekommt man aber wieder Funksprüche für Nebenmissionen, die so überhaupt gerade nicht reinpassen, sei es, weil man die Mission schon etliche Tage vorher beendet hat oder wie es mir passiert ist, man steht im Camp neben der Person, die einen gerade anfunkt.

 

Die Musikuntermalung und Effekte sind auch spitzenmäßig und erzeugen mitunter eine bedrohliche Atmosphäre oder eine entspannte Stimmung.

Dann verbockt das Spiel das wieder bei Effekten, Sprachausgaben oder Funksprüchen, von denen manche zu laut, andere wieder so leise sind, das man nichts versteht.

 

Die Zombies sind auch gut gelungen und die Horden jagen einem, vor allem zu Beginn, großen Respekt ein. Dummerweise sind die menschlichen Gegner auch nur ähnlich intelligent wie die Zombies.

Manchmal läuft man 2m neben einem Gegner vorbei und nichts passiert, dann gibt es wieder Scharfschützen, die einem aus 100m sehen und drauf los schießen.

Dann gibt es noch die Tiere, das schlimmste Spielelement. Ständig wird man von Wölfen oder Berglöwen attakiert, was unglaublich nervend ist.

 

Andere misslungene Dinge:

Warum zum Teufel kann ich zwar über Autos springen, aber schaffe es nicht auf einen 50cm hohen Stein?

Ich erledige einen Freak, laufe weiter, hab was vergessen, lauf wieder zurück, schon hat er wieder respawnt.

Das ist mir auch bei einer Haupmission mit einer Horde passiert. Ich renn weg, die Horde im Nacken, plötzlich ist es hinter mir still, ich dreh mich rum, die Horde ist plötzlich weg.

Zurück ins Missionsgebiet, die Horde ist wieder am Ursprungsort respawnt.

Heftige Framerateeinbrüche und andere Bugs runden den schlechten Eindruck ab.

 

Aber genug gemeckert, es bleibt trotzdem ein sehr gutes Spiel. Das nächste mal sollte es aber fertig sein.

 

gerade noch so 8/10.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Days Gone hat mich sehr positiv überrascht! Ich kann bei Spielen (im Gegensatz zu Büchern und Filmen) irgendwie nix mit Zombies anfangen. Ich weiß auch nicht warum aber Resi und die Zombie-Inselspiele und Co sind nichts für mich.

 

Es hatte eine gute fesselnde Story, interessante Figuren, eine schöne Open World mit einer - eigentlich mega angenehmen Größe, was sich dummerweise zum Ende doch nochmal relativiert hat...

Grafik, Animation, Atmosphäre, Wetter etc. waren alles super! Bugs hatte ich auch wenn es hochkommt 2 auf 55 Stunden Spielzeit, das kann ich verkraften.

Die Horden fand ich richtig gut. Eine kleine böse Überraschung hier und da wenn man die Routen noch nicht kennt und plötzlich auf schlammiger Straße mit dem Bike ausweichen muss! :x

Super fand ich auch, dass man die Sammelsachen eben nicht alle sammeln musste!

 

Negative Punkte wären eigentlich nur, dass man viele Dinge nicht handeln kann sondern wirklich überall zusammenkratzen muss. Das ist grundsätzlich passend zur Welt und Story aber entweder findet man 100 Sachen und kann sie dann nicht tragen

oder hat Mangel an etwas und weiß nicht mehr wo die 100 Sachen zu finden waren :D

Das letzte Kapitel hat mir nicht ganz so gut gefallen, da wirkten manche Sachen dann nach der laangen Exposition gehetzt und drangehängt. Die Waffenauswahl war auch etwas eingeschränkt. Ich glaube ich habe wirklich 60% mit dem gleichen Set gespielt um dann sobald man es freischalten konnte die übrigen 40% mit einem zweiten Set zu spielen. Also Nahkampfwaffe, Pistole, Sturmgewehr und LMG einfach genau nochmal nur in stärkerer Ausführung, das war alles.

 

8/10 würde ich insgesamt geben

Bearbeitet von d3vil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...