Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Feature | Wir stellen vor: Die Abzeichen


Recommended Posts

Hallo Community,

 

im Zuge des letzten – zugegeben etwas kniffligeren und zeitintensiveren – Gewinnspiels, hatten einige User die Idee, eine Art Belohnung an alle erfolgreichen Teilnehmer zu verteilen, um dies auch ohne Hauptgewinn zu honorieren. Wir lesen natürlich immer fleißig mit und haben parallel zum Gewinnspiel im Hintergrund bereits an einer Umsetzung gearbeitet, welche wir euch heute präsentieren möchten: Die Abzeichen.

 

Wir haben ein neues Add-on implementiert, mit welchem wir nicht nur recht unkompliziert ein Abzeichen als Belohnung für das erfolgreiche Lösen des Gewinnspiels verteilen können, sondern auch direkt andere herausragende Leistungen im Forum damit belohnen können. Am Anfang werden wir erstmal nur Standard-Abzeichen verteilen, wie es manche von euch vielleicht auch von anderen Seiten kennen, im Laufe der Zeit werden wir aber noch weitere Abzeichen zuschalten. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits im Hintergrund, weitere Informationen dazu bekommt ihr im unten verlinkten Thread, im Changelog oder im aktuellen Bericht zur Lage der Nation (BzLdN).

 

Jetzt wollt ihr natürlich sicher wissen, wo man diese Abzeichen einsehen kann...

 

Zum einen hat der ein oder andere vielleicht schon den neuen Tab im Profil entdeckt:

Spoiler

1335924275_Abzeichenbersicht.thumb.png.9f2655c0f457c485a920dcf29be7a531.png

 

Und zum anderen wird dies nun auch links von einem Beitrag in den Userinfos angezeigt. Wenn man mit der Maus über das Abzeichen fährt, erscheint zudem der Abzeichentitel. Mit einem Klick auf das Wort "Abzeichen" kommt man direkt zur Abzeichenübersicht des jeweiligen Users im Profil.

Spoiler

345284392_abzeichenuserinfos.thumb.jpg.054e0e501382f0ea01b5e6e5723ce9e4.jpg

 

Um die Anzeige aber nicht noch mehr in die Länge zu ziehen, haben wir uns dazu entschieden, die Clubs hier wieder abzuschalten. Diese sind aber nach wie vor ebenfalls im Profil einsehbar, wenn man mindestens einem Club beigetreten ist.

Es besteht auch die Möglichkeit, erhaltene Abzeichen zu verstecken, falls ihr diese mit niemanden teilen möchtet. Den entsprechenden Button dazu findet ihr im Profil im "Abzeichen"-Tab.

 

Zudem werden wir die Benutzerränge abschalten, um die Userinfos noch weiter zu kürzen. Die Ränge werden in Kürze durch Abzeichen ersetzt, da wir aber die Abzeichen nicht überfüllen möchten und als besondere Ehrung sehen, haben wir hier die Sprünge zum nächsten Rang etwas angepasst.

 

Zu guter Letzt fehlt natürlich noch eine Übersicht zu allen Abzeichen, welche ihr HIER finden könnt. Ebenfalls werden wir die Liste oben unter dem Trophies.de-Logo bei den hilfreichen Links mitverlinken.

Spoiler

642644668_bersichtsliste.thumb.jpg.fdbfb7529dbfeb34e6c43c640e56cd9b.jpg

 

Nun wünschen wir euch noch eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß mit dem neuen Feature!

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr lasst euch immer wieder feine und neue lustige Sachen einfallen. 

Super ,macht weiter so.

Wollte mich zwar schon über das 5 Jahre Abzeichen aufregen >:(,

aber musste mit grausen feststellen, das ich noch bis Januar nächstes Jahr 9_9warten muss 

auf mein GOLDENES 10 Jahres Abzeichen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Yaaaaay! Da ich mir dieses Feature ja schon öfter an der ein oder anderen Stelle gewünscht habe, freut es mich sehr, dass diesem Feedback tatsächlich nachgegangen wurde :cheer: Finde das einfach ne super Möglichkeit User zu motivieren! :yesnod: Bin gespannt was man da bald alles so "erspielen" kann  :)

 

Für dich eventuell interessant und so viel möchte ich tatsächlich schon verraten, wird's auch was für die aktuellen und ehemaligen Designer geben. Da hängen wir ehrlicherweise aber auch mit der Verwaltung ein wenig hinten dran. Hoffen hier aber demnächst auf Besserung, sodass das hoffentlich im ersten Quartal 2019 auch (endlich) fertig ist :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steph:

Für dich eventuell interessant und so viel möchte ich tatsächlich schon verraten, wird's auch was für die aktuellen und ehemaligen Designer geben. Da hängen wir ehrlicherweise aber auch mit der Verwaltung ein wenig hinten dran. Hoffen hier aber demnächst auf Besserung, sodass das hoffentlich im ersten Quartal 2019 auch (endlich) fertig ist :cheer:

uh das klingt ja interessant  :smug: danke für die Info  :ihih: Bin echt gespannt  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Celinilein:

Yaaaaay! Da ich mir dieses Feature ja schon öfter an der ein oder anderen Stelle gewünscht habe, freut es mich sehr, dass diesem Feedback tatsächlich nachgegangen wurde :cheer: Finde das einfach ne super Möglichkeit User zu motivieren! :yesnod: Bin gespannt was man da bald alles so "erspielen" kann  :)

 

Ich bin auch super froh drüber :) In der alten Software noch hatte ich das Feature auch mal vorgeschlagen, aber es ging durch andere Dinge, die zu dem Zeitpunkt noch Vorrang hatten, irgendwie unter. Ich freue mich, dass das durch deinen Vorschlag nochmal wiederbelebt wurde :D 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

 

Das Rätsellöserabzeichen wurde an alle korrekten Einsendungen vergeben, sollte jemand seines noch vermissten: PN an mich :)

 

Screenshot im Startpost hinzugefügt.

 

@NSKC80 Am Handy sind viele Features abgeschaltet (zwecks Datenvolumen) und nur über die Desktopansicht einsehbar. Alternativ aber im Profil wenn man ganz nach unten scrollt ebenfalls ohne Desktopansicht aufrufbar :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

UPDATE:

 

Das Rätsellöserabzeichen wurde an alle korrekten Einsendungen vergeben, sollte jemand seines noch vermissten: PN an mich :)

 

Screenshot im Startpost hinzugefügt.

 

@NSKC80 Am Handy sind viele Features abgeschaltet (zwecks Datenvolumen) und nur über die Desktopansicht einsehbar. Alternativ aber im Profil wenn man ganz nach unten scrollt ebenfalls ohne Desktopansicht aufrufbar :)

 

 

Vielen Dank. Unter Aktivitäten stehen die Abzeichen in der mobilen Version. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Porky:

Wenn ich das richtig sehe, verliere ich jetzt meinen Gold-Status bei den Beiträgen und werde zu Bronze degradiert - und um wieder Gold zu erhalten muss ich also das Forum vollspamen? Ob man das wirklich  braucht... O.o

Den Gold Status oen unter deinem Nickname behältst du^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...