Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Feldu:

Ich habe z.B. mit Ölvergießen Teil 2 angefangen - Teil 1 war nie auf meiner Karte... . 27 Stunden hab ich mir für Kapitel 2 Zeit gelassen - um wirklich alles mitzunehmen. Und um dann festzustellen dass ich Ölvergießen Teil 1, Seelig sind die Sanftmütigen sowie Ländliche Idylle verpasst habe.

Ich weiß bis heute nicht wann oder wo Ölvergießen Teil 1 war...

Wie schon andere schieben, Ölvergießen Teil I kannst du nicht verpasst haben, wenn du Ölvergießen Teil II gemacht hast. Teil I war nur eine Zwischensequenz ohne weitere Interaktion.

Woraus schließt du denn, dass du die Missionen verpasst hast? Der Social-Club ist leider recht unzuverlässig, die Statistiken sind nicht immer aktuell.

"Selig sind die Sanftmütigen" und "Ländliches Idyll" kommen beide von einem Charakter, der für die Story ziemlich wichtig ist. "Ländliches Idyll" kann man auch noch in Kapitel 3 starten. Womit man "Selig sind die Sanftmütigen" aber wohl tatsächlich verpassen kann :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nach den ersten stunden kann ich mal was zum spiel sagen. Ich bin jetzt kurz vor kapitel 3 und hab echt spaß mit dem spiel. Mir gefällt auch das eher ruhige tempo und fand auch kapitel 1 gar nicht langweilig. Eher im gegenteil. Zur grafil und zur welt brauch ich kaum noch etwas sagen, da alles positive dazu schon geschrieben wurde. Da das hier aber der mecker thread ist leg ich mal los ;):

Es gibt viel zu viele items, die in viel zu kleinen und unübersichtlichen menüs verstaut werden, das Arthur an einigen stellen nicht laufen kann nervt ohne ende, er bewegt sich viel zu träge, der survival aspekt ist zu viel des guten und das alles einzeln gelootet werden muss ist einfach nur ärgerlich.

 

All diese punkte wurden hier auch schon beschrieben aber es gibt noch was anderes was dafür sorgt, dass ich nocht nicht so in die welt gezogen werde, wie es bspw beim vorgänger der fall war. Klingt jetzt vielleicht komisch aber mir ist die welt nicht "western-mäßig" genug. Die welt sieht aus als wenn ich im schwarzwald rumlaufe, viel zu grün, viel zu belebt etc. Für mich ist das western setting dreckig, staubig, karg und verlassen.

 

Der vorgänger bestand zu einem sehr großen teil aus einer art wüste und grüne wälder waren eher die ausnahme. Ich weiß natürlich noch nicht wie es später wird aber bisher wäre die welt (fast) ein gutes setting für far cry primal und nicht für RDR. Nur weil die hardware es mittlerweile hergibt, alles lebendig zu gestalten, muss es doch nicht auf biegen und brechen auch erfolgen. Fallout 4 hat den gleichen fehler gemacht und im vergleich zu teil 3 ordentlich an atmosphäre verloren. Auch ein shadow of the colossus hat im remake atmosphäre eingebüßt, weil alles zu lebendig war und die eigentliche version eher eine verlassene welt darstellen wollte. In RDR1 war ich oft alleine unterwegs. Gepaart mit der spielwelt, die eine wahnsinnige ruhe (und fast schon einsamkeit) ausgestrahlt hat, kam eine ganz besondere stimmung auf. Die such ich in RDR2 noch und weiß noch nicht, wie sich das bei mir einordnen wird. Ist also eine sehr, sehr subjektive ansicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor jeder Mission, die ein neues Kapitel beginnt überprüft, ob ich alle Missionen gemacht habe. Hab also dementsprechend auch vorher (mithilfe von Lösungsbuch) alle Missionen abgearbeitet, die zur Verfügung standen oder getriggert werden konnten.

Jetzt stelle ich mitten in Kapitel 4 fest, dass mir die Missionen mit Geld eintreiben nur bis III angezeigt werden, die anderen aber nicht. Dennoch bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass ich stets alles Geld eingetrieben habe.

Hat da jemand ähnliche Probleme oder die Erfahrung damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb glorious-irish:

Ich habe vor jeder Mission, die ein neues Kapitel beginnt überprüft, ob ich alle Missionen gemacht habe. Hab also dementsprechend auch vorher (mithilfe von Lösungsbuch) alle Missionen abgearbeitet, die zur Verfügung standen oder getriggert werden konnten.

Jetzt stelle ich mitten in Kapitel 4 fest, dass mir die Missionen mit Geld eintreiben nur bis III angezeigt werden, die anderen aber nicht. Dennoch bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass ich stets alles Geld eingetrieben habe.

Hat da jemand ähnliche Probleme oder die Erfahrung damit gemacht?

Hast du die Schulden auch im Lager abgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das klingt zwar jetzt lächerlich, aber Rockstar könnte echt mal ne Monatskarte einführen oder sowas ähnliches wie eine Bahncard. Wenn du in dem Spiel öfters größere Strecken fährst, ist das Geld schnell weg.

Das geröchele von meinen Pferd geht mir langsam auch auf den Zeiger, beim kleinsten Galopp röchelt das Pferd rum, als würde es gleich den Löffel abgeben. Weiß nicht ob das normal ist, aber so hört sich doch kein Pferd im Galopp an.

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Spiel ist auch nicht das was ich erwartet habe. Ich bin jetzt in Kapitel 3 und hab schon einige Stunden auf dem Zeiger. Es ist ja eigentlich kein schlechtes Spiel. Grafik, Atmosphäre sind gut und die Missionen machen auch mächtig Laune und sind stimmig.

Aber es mir einfach zu viel des guten was man da machen muss und auf was man achten muss. Viel zu viel Input für ein Spiel was ich gemütlich nach Feierabend zocken will.

 

Also Red Dead Redemption 1 ist echt eines der besten Spiele aller Zeiten. Das hat mich mega gefesselt und hab damals beim Launch gleich ne 10 Stunden Session hingelegt. So wie der erste Teil hätte ich mir den zweiten auch gewünscht was das Gameplay angeht. Teil 2 ist ja vom Prinzip kein Actionspiel im Wild West Setting sondern eine Lebensimulation im Wilden Westen.

 

Hätte es begrüßt wenn man anfangs zwischen Simulation oder Action (wie der erste Teil wo man nicht übertrieben auf alles achten muss) wählen könnte.

 

Ausserdem finde ich bei so einem Mammutspiel wo man so viel beachten muss gehört eine Anleitung in die Hülle. Bei anderen Games sehe ich es ja ein das es nix bringt aber hier wäre es schon angebracht. 

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zäh wie Kaugummi das Spiel, bin gerade auch nur noch am rumnörgeln. So schwer kann es doch nicht sein, eine Schnellreise einzubauen, das in ein Westernsetting passt.

Die Schnellreise mit dem Zug kannste in die Tonne klopfen bei den Wucherpreisen. Das sind die wahren Verbrecher, die dir bei der Schnellreise das Geld aus der Tasche ziehen.

Ein Heißluftballon würde mir da einfallen (das gabs garantiert schon damals) das man größere Strecken schneller überwinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nicola-Me:

Zäh wie Kaugummi das Spiel, bin gerade auch nur noch am rumnörgeln. So schwer kann es doch nicht sein, eine Schnellreise einzubauen, das in ein Westernsetting passt.

Die Schnellreise mit dem Zug kannste in die Tonne klopfen bei den Wucherpreisen. Das sind die wahren Verbrecher, die dir bei der Schnellreise das Geld aus der Tasche ziehen.

Ein Heißluftballon würde mir da einfallen (das gabs garantiert schon damals) das man größere Strecken schneller überwinden kann.

Und wie kommst du selbst im 21. Jahrhundert mit einem Heißluftballon bei Westwind in den Süden/Norden/Westen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DeepflowX:

Hast du die Schulden auch im Lager abgegeben?

Ja, jedes Mal. Nun wird mir auch auf der Karte angezeigt, dass Gwyn Hughes nicht mehr verfügbar ist, obwohl ich seine Schulden sicher eingetrieben habe.

Bearbeitet von glorious-irish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute leicht gefrustet aufgrund der neunten Reiterherausforderung... Im ersten Versuch nahe Strawberry vom Handy abgelenkt gewesen und über einen Stein das Pferd verlassen, im zweiten Versuch kurz nach dem Owanjila-Damm in einen Hinterhalt der Bande geraten, wo mein Pferd mich kurzerhand abgeworfen hat und im dritten Versuch war ich noch weiter gekommen in den Tall Trees, als mir zwei Reiter nebeneinander auf einem schmalen Pfad entgegen kamen und mich die lausige Steuerung beim Ausweichen gegen einen Baum gelenkt hat... 45 Minuten reiten für nichts.. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb BLUBb007:

Ich war heute leicht gefrustet aufgrund der neunten Reiterherausforderung... Im ersten Versuch nahe Strawberry vom Handy abgelenkt gewesen und über einen Stein das Pferd verlassen, im zweiten Versuch kurz nach dem Owanjila-Damm in einen Hinterhalt der Bande geraten, wo mein Pferd mich kurzerhand abgeworfen hat und im dritten Versuch war ich noch weiter gekommen in den Tall Trees, als mir zwei Reiter nebeneinander auf einem schmalen Pfad entgegen kamen und mich die lausige Steuerung beim Ausweichen gegen einen Baum gelenkt hat... 45 Minuten reiten für nichts.. :banghead:

ich fühle mit dir :D hab ne ähnliche Odyssey durch und immernoch nicht geschafft, ich habs jetzt auf nach der Story verschoben. Bei mir war nämlich immer das Problem dass ich kurz vor Blackwater nieder geschossen wurde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2018 um 22:31 schrieb glorious-irish:

Ja, jedes Mal. Nun wird mir auch auf der Karte angezeigt, dass Gwyn Hughes nicht mehr verfügbar ist, obwohl ich seine Schulden sicher eingetrieben habe.

Das scheint ein Bug zu sein, den mehrere haben. Ich ebenfalls, allerdings nur während dieser Fremden Mission, bei der man die Steckbriefe in Rhodes sammeln muss. Danach war das $-Symbol mit dem Schloss auch wieder von der Map verschwunden. Hoffe doch stark, dass dieser Bug nicht verhindert, dass ich die Trophy für die Ehre Missionen erhalte. 

Bearbeitet von jegu0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es auch bei mir soweit und muss hier was schreiben, was mich jetzt schon ankotzt und da hab ich RDO grad mal 1h gespielt. 

Ich habe den vorbesteller incl. des Vollblutarabers. Man startet allerdings nicht mit diesem, sondern mit nem Klappergestell von Pferd. Geht man jetzt nach ner Weile in den Stall und will sein Vollblut holen, welches noch kostenlos verkauft wird, wird man erstmal durch die Einleitung dazu genötigt einen Stall, Sattel ect. für sein Klappergestell zu kaufen, natürlich kostenlos. Was ja alles gut und schön ist. Was aber richtig Scheiße ist und das ist der Punkt, dass ich den Scheißgaul auch noch versichern muss, kostenlos versteht sich. Hab ich natürlich alles schön gemacht, weil wird ja auch nicht anders erklärt. So jetzt will ich aber langsam gerne mal an mein Vollblut ran. Diesen kann ich aber nicht kostenlos kaufen, weil ich mir auch noch keinen 2. Stall kaufen kann. Also was bleibt übrig und tut auch nicht weh? Klar, das klappergestell verkaufen...für 0 Dollar...ist schonmal schick, aber gut. So gesagt getan und Gaul verkauft, Vollblut rein. Und was will ich jetzt machen, weils wirklich ein tolles Pferd ist? Klar versichern. Ganz toll, geht aber nicht, weil ich keine 4 goldbarren habe. 

Um an einen goldbarren zu kommen, muss man wohl im Maximalfall bis zu 8h spielen und straff grinden. Macht bei 4 Barren 32 Stunden. 32 Stunden grinden und in der Zeit darf ich hoffen, dass mein Pferd nicht erschossen wird, weil ichs dann verliere. Was ist das für ein beschissener Mist? Man kann natürlich auch Echtgeld ausgeben, also wenn es denn irgendwann möglich wird, aber ich hab scheinbar ja auch noch nicht genug für das Spiel in der ultimate Edition ausgegeben. Wie kann ich da nur erwarten, dass mein Pferd gesichert ist. Hat mir direkt die Lust auf online genommen. 

 

PS: Ach ja, fangt mal schön an zu sparen, wenn ihr den Araber wollt. Kostet nur 42 Barren. Und selbst pferde fangen ist da glaub nicht, weil die kann man wohl alle nur verkaufen und nicht selbst behalten. 

 

PPS: Und noch was...im Storymodus ist ein goldbarren 500 Dollar wert. Und ein Araber 1000 Dollar. Hochgerechnet kostet mich der Gaul im multiplayer bei 42 Barren damit 21000 Dollar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön... Wollte bissel im Free Roam durch Blackwater und wurde ohne Grund von einem Hanswurst von seinem Gaul aus mit dem Lasso gefangen und durch die Stadt gezogen. Dabei hab ich als Opfer nicht nur Gesundheit sondern auch Ehre verloren (!!!). Hab mich dann befreit und den Hu....... abgeknallt. Das war dann Mord (ja nee ist klar)...wieder Ehreverlust. Fazit: ohne Privatlobby, ohne mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anhand der Preise meine ich gesehen zu haben, dass ein Barren 25 Dollar wert ist. Alles bis zu diesem Warenwert kostet also einen Barren, bis 50 Dollar zwei Barren usw.

 

Bei den normalen Modi wie Rennen erhält man so 2-4 Nuggets, 100 Nuggets sind ein Goldbarren. Um gezielt darauf hinzuspielen, muss man also wirklich ordentlich grinden, bis zu zehn Stunden gehen dabei gut drauf mit Ladezeiten etc. Gleichzeitig erhält man wohl insgesamt weniger als 100 Dollar.

 

Auf die Preise für die Goldbarren bin ich wirklich gespannt. Nicht, dass ich auf dieses Angebot zurückgreifen will, sondern einfach, wie viel Echtgeld mir für 25 Dollar Ingame aus der Tasche gezogen werden soll. Bei meiner kurzen Spielzeit konnte ich aber noch nicht sehen, wie krass hier das Pay-2-Win sein wird.

vor 4 Stunden schrieb Coyote:

PPS: Und noch was...im Storymodus ist ein goldbarren 500 Dollar wert. Und ein Araber 1000 Dollar. Hochgerechnet kostet mich der Gaul im multiplayer bei 42 Barren damit 21000 Dollar. 

Mit meiner Rechnung ist der Preis online auch 1k, wenn man für einen Barren 25 Dollar ansetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm man bekommt doch 0,02-0,04 nugets pro runde,wenns schlecht läuft und halt Dollar extra. Aber die Dollar kann man nicht in Nuggets oder Barren tauschen soweit ich weiß. Um einen Barren zu bekommen, darf man bis zu 50 spiele spielen,als schlechter Spieler . Das ist schon Wahnsinn. Ne runde geht ca 10min. Schatzkarte gibt's wohl noch, die auch noch etwas abwerfen. 

 

Also ich denk mal wenn mein Pferd lange leben soll werd ich wohl einmalig echtgeld ausgeben müssen um mir die Versicherung leisten zu können. Die kostet 5 Barren. Bin gespannt wieviel echtgeld man dafür zu zahlen hat. 20 Euro? ? Würde mich nicht wundern. Wäre mir dann aber doch zu teuer 

vor 26 Minuten schrieb BLUBb007:

Anhand der Preise meine ich gesehen zu haben, dass ein Barren 25 Dollar wert ist. Alles bis zu diesem Warenwert kostet also einen Barren, bis 50 Dollar zwei Barren usw.

 

Bei den normalen Modi wie Rennen erhält man so 2-4 Nuggets, 100 Nuggets sind ein Goldbarren. Um gezielt darauf hinzuspielen, muss man also wirklich ordentlich grinden, bis zu zehn Stunden gehen dabei gut drauf mit Ladezeiten etc. Gleichzeitig erhält man wohl insgesamt weniger als 100 Dollar.

 

Auf die Preise für die Goldbarren bin ich wirklich gespannt. Nicht, dass ich auf dieses Angebot zurückgreifen will, sondern einfach, wie viel Echtgeld mir für 25 Dollar Ingame aus der Tasche gezogen werden soll. Bei meiner kurzen Spielzeit konnte ich aber noch nicht sehen, wie krass hier das Pay-2-Win sein wird.

Mit meiner Rechnung ist der Preis online auch 1k, wenn man für einen Barren 25 Dollar ansetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Rechnung würde es aber sehr viel länger dauern. Da müsstest du ja im Schnitt ca. 30 Minuten, also drei Runden, spielen, um 0,1 Nuggets zu erhalten. Das x10 für 1 Nugget, dann biste schon bei 300 Minuten. Und für einen Barren demnach 30000 Minuten, was 500 Stunden entsprechen würden :D

 

Vielmehr sind es doch 0,02-0,04 Goldbarren, also 2-4 Nuggets. Und dann kommst du nach bis zu 50 Runden auf 100 Nuggets und somit auf einen Barren. Bei meiner ersten Schatztruhe waren ganze 5 Nuggets drin, war ich auch ziemlich enttäuscht^^

 

Bei GTA kosten 3,5 Millionen derzeit 38 Euro. Wenn ich das mal runter rechne, bekommt man also für einen Euro rund 92.000 Dollar. Aber was sind in GTA schon 92k? Ich könnte mir je nach Paket einen Preis von bis zu 0,50 Euro pro Barren vorstellen, damit bekommt man ja auch gerade mal eine Farbe für nen Sattel etc. Den Araber als mit das beste Fortbewegungsmittel demnach für 21 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BLUBb007:

Ich könnte mir je nach Paket einen Preis von bis zu 0,50 Euro pro Barren vorstellen, damit bekommt man ja auch gerade mal eine Farbe für nen Sattel etc.

Und für weitere 50cent bekommst noch den pinsel zum streichen dazu ?

 

Auf jedenfalls merkt man aber am Modell den Unterschied zu gta. Da kam das alles irgendwie schleichende, weil auch gar nich nötig. Hier bei rdr drückt das schon nach der ersten Stunde. Ehre darf man sich ja auch erkaufen. Dazu die stallplätze und Versicherung. Von wegen nur kosmetisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...