Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Beim PS4-Release vor 7 Jahren gab es genug Nachrichten. Ich dachte sogar, dass der größte Teil in China hergestellt wird. Vielleicht irre ich mich auch.

Zur PS4 hab ich zumindest was gefunden, somit hast du sogar recht.

https://play-experience.com/playstation-5-wird-es-wieder-ein-made-in-japan-modell/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Foxconn baut doch so ziemlich alles an Elektronik in China. Bei denen wird/wurde auch die PS4 gefertigt. Sogar die armen Werksstudenten mussten damals mit anpacken. Wird vermutlich jetzt nicht anders laufen. Obwohl ja der Fertigungsprozess mittlerweile automatisiert ist und m.E. nur noch um die 30 Sekunden pro PS4 beträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb mabosn:

Alle 30 Sekunden geht ne PS4 vom Band?

Wenn das für die PS5 auch so funktioniert könnte Sony bis zum Release knapp 5 Millionen Einheiten herstellen,- gerechnet von heute...

Das wird wohl auch sein. Mit Distrubution eingerechnet könnte das die Dez. Charge werden. Zumal Sony meines Wissens nach an 3 Standorten gleichzeitig bauen lässt. Bin mir da aber nicht 100% sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Aber es gab doch ein Problem mit den Chips. 50% sind wohl fehlerhaft. 

Das wurde von Sony dementiert.

Bald tauchen die ersten Berichte über Mitarbeiter von Foxcom auf, dass sie absichtlich die PS schlampig zusammen bauen, wie damals bei der PS4 ?

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Rass:

Das wurde von Sony dementiert.

Bald tauchen die ersten Berichte über Mitarbeiter von Foxcom auf, dass sie absichtlich die PS schlampig zusammen bauen, wie damals bei der PS4 ?

Qualität hat nunmal ihren Preis. Und wenn Jomg Lee Tau am Fliesband anderer Meinung ist, das wird einer von den Bestellern ein Montagsprodukt sdin eigen nennen dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nerdtante:

Wisst ihr eigentlich schon, wo eure PS5 zu stehen (oder liegen) kommt? :D Wir werden hier definitiv ein Platzproblem haben, da wir aktuell in der jetzigen Wohnung 2 TVs im Wohnzimmer stehen haben und die PS4 Konsolen so gerade unter den TVs passen. :facepalm:

Meine Pro stand  bisher direkt unter dem TV. Da mein kleiner leider gerne auf Endeckertour ging, musste sie auf den Wohnwandschrank weichen. Dort steht sie nun in bester belüftung. Dort wird auch die 5er tronen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nerdtante:

Wisst ihr eigentlich schon, wo eure PS5 zu stehen (oder liegen) kommt? :D Wir werden hier definitiv ein Platzproblem haben, da wir aktuell in der jetzigen Wohnung 2 TVs im Wohnzimmer stehen haben und die PS4 Konsolen so gerade unter den TVs passen. :facepalm:

Aktuell bin ich da noch unschlüssig. Im besten Fall passt sie liegend ins TV-Regal. Wenn die Belüftung damit nicht klar kommt, muss die PS5 auf das Regal. Sofern sich die Save-Games der PS4 auch über die PS5 nutzen lassen, wandert die PS4 Pro aber auch ins Gästezimmer und schafft wieder etwas Platz :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Aktuell bin ich da noch unschlüssig. Im besten Fall passt sie liegend ins TV-Regal.

Das selbe geht auch bei der PS4 Pro.. aber da dort die Luftzirkulation doch eher Mau als WoW ist, dann eher doch irgendwo außerhalb. Denke bei so einer kleinen "Nische" bekommt jedes Gerät irgendwann Problemchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine der PS3's wird abgebaut und da wird die PS5 hingelegt. Stehend keine Chance, wenn die 10kg Maine Coon da dagegen donnert, fällt die um wie ein Kartenhaus :D Zumal sitzt er gerne auf den warmen Konsolen um sich den Arsch zu wärmen, er würde vermutlich versuchen die PS5 selbst hinzulegen wenn ich das nicht tue :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb john_cena1993:

Eine der PS3's wird abgebaut und da wird die PS5 hingelegt. Stehend keine Chance, wenn die 10kg Maine Coon da dagegen donnert, fällt die um wie ein Kartenhaus :D Zumal sitzt er gerne auf den warmen Konsolen um sich den Arsch zu wärmen, er würde vermutlich versuchen die PS5 selbst hinzulegen wenn ich das nicht tue :D

Made my day! :D :D :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb john_cena1993:

Eine der PS3's wird abgebaut und da wird die PS5 hingelegt. Stehend keine Chance, wenn die 10kg Maine Coon da dagegen donnert, fällt die um wie ein Kartenhaus :D Zumal sitzt er gerne auf den warmen Konsolen um sich den Arsch zu wärmen, er würde vermutlich versuchen die PS5 selbst hinzulegen wenn ich das nicht tue :D

Alles für die Katz! ? Meine 2 dürfen nicht mal in nähe. Da kommt in mir der Apex Predator raus. 

Spoiler

Ich würde denen nie ein Haar krümmen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Resitor93:

Alles für die Katz! ? Meine 2 dürfen nicht mal in nähe. Da kommt in mir der Apex Predator raus. 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich würde denen nie ein Haar krümmen ?

 

ja ich bin ja auch schon froh, dass sie mich hier wohnen lassen. Da muss man schon bisschen was für tun, dafür dass sie so gütig sind:frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie anderweitig erwähnt, ich hab auch so meine Platzprobleme. Eine Notlösung hab ich zwar auch schon, aber da bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es mit der Wärmeabfuhr klappt oder nicht. Das muss ich dann in den ersten Tagen mal beobachten.

Im TV-Schrank würde die PS5 eigentlich liegend in ein Fach reinpassen, aber dann hätte ich nur wenige Zentimeter links und rechts Platz. Ich dachte mir auch, wenn ich sie auf der "Fußseite" ganz anstoße (also liegend auf der linken Seite), sodass ich auf der Kopfseite mehr Platz hab, ob das wohl ausreicht. Ich frage mich, ob der Gedanke überhaupt richtig ist. Ich denke mir halt, wenn ich die Playsi stehend aufstelle, ist ja unten auch gleich der Boden und da kann weder Frischluft rein noch warme Luft raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man denn schon, wie die PS5 stehend aufgestellt wird? Ist ein Fuß dabei oder braucht man gar keinen Fuß? Wenn man doch einen braucht, müsste man das ja auch irgendwo bestellen können. Da ich nirgendwo was gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass man entweder keinen Fuß braucht oder einer dabei ist. Oder net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...