Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.9.2020 um 16:33 schrieb Realmatze:

Ich bleibe bis zum Release der PS5 ebenfalls bei der PS4.

Ich bleibe noch viel länger bei der PS4.

 

Ich will nur mal die PS5 einrichten und alle Untermenüs kennenlernen. Evtl spiele ich VR nur noch auf der 5er, da ich denke, dass die Hardware die alten Spiele besser machen könnte. Lassen wir uns mal überraschen.
Aber dadurch, dass ich eben nur im Sale kaufe und auch für Blockbuster maximal 30 Euro ausgebe, ist für mich in der ersten Zeit nix drin - was aber auch gar nicht schlimm ist.

Vielleicht kauf ich auch mal wieder zum Vollpreis ein Spiel, evtl Ratchet & Clank oder das neue Assassins Creed (oder noch etwas Unbekanntes ?), aber dann ist auch wieder gut mit der Geldverprasserei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wegen der besseren Hardware werde ich sofort umsteigen und nur noch auf der PS5 zocken. Die PS5-Spiele lasse ich auch vorerst links liegen (mit Ausnahme Demon's Souls Remake, sollte es tatsächlich im November erscheinen). Wenn ich all meine PS4-Games auf der PS5 zocken kann, brauche ich auch keine PS4 mehr, denke ich. Angeschlossen lasse ich eine aber auf jeden Fall. Falls doch mal ein PS4-Game auf der PS5 nicht funzt. :redface:

 

Wann war denn noch mal der nächste Termin? Sollte nicht heute irgendwas sein? Oder müssen wir noch länger warten? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

Ich bleibe noch viel länger bei der PS4.

 

Ich will nur mal die PS5 einrichten und alle Untermenüs kennenlernen. Evtl spiele ich VR nur noch auf der 5er, da ich denke, dass die Hardware die alten Spiele besser machen könnte. Lassen wir uns mal überraschen.
Aber dadurch, dass ich eben nur im Sale kaufe und auch für Blockbuster maximal 30 Euro ausgebe, ist für mich in der ersten Zeit nix drin - was aber auch gar nicht schlimm ist.

Vielleicht kauf ich auch mal wieder zum Vollpreis ein Spiel, evtl Ratchet & Clank oder das neue Assassins Creed (oder noch etwas Unbekanntes ?), aber dann ist auch wieder gut mit der Geldverprasserei.

 

Da die PS5 zur PS4 abwärtskompatibel ist wird die alte Konsole Bei mir schnell verstaut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Realmatze:

Da die PS5 zur PS4 abwärtskompatibel ist wird die alte Konsole Bei mir schnell verstaut^^

Gut stimmt. Da hab ich beim Schreiben gar nicht dran gedacht. Ja, ich hab ja alle ungespielten Spiele auf  externen Fetsplatten. Wenn das einfach so mit dem Anschließen geht zocke ich natürlich direkt auf der PS5. Eben nur weiterhin PS4-Spiele :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic - Preise für Microsoft Konsolen geleaked..

 

XSX - 499 US Dollar

XSS - 299 US Dollar

 

https://www.play3.de/2020/09/08/xbox-series-x-termin-und-preise-bestaetigt-erste-eindruecke-zur-xbox-series-s/

 

Ziemlich billig wie ich finde.. denke hat auch damit zu tun, dass die neuen GraKas ziemlich den Preis drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wird vermutlich doch 1:1 sein. 499 und 299 Euro. Billig würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen, sondern eher wie erwartet. 

Was meinst du mit 1:1? Die Sony Versionen?

 

Ich denke die 499 Euro für die PS5 wird Sony nicht übersteigen, auch wenn dann ggf. mit Verlust verkauft wird, das ist ja nicht Neues. 100 Euro Unterschied würden schon viele Casual Käufer in Richtung XBox treiben. Die digitale Version der PS5 kann ich mir wiederum nicht für 299 Euro vorstellen. Die Technik ist ja hier diesselbe wie die normale PS5, nur halt ohne Laufwerk. Die XBox S (oder wie auch immer die neue heißt) hingegen ist eine komplett abgespeckte Version. Daher würde ich eher auf 399 Euro für die PS5 ohne Laufwerk tippen.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sollten diese Leaks der Wahrheit entsprechen, wofür es btw noch keinerlei offizielle Bestätigung gibt, dann würde ich den Preis der Xbox Series X auch eher als "wie erwartet" und den Preis der Xbox Series S sogar eher als "zu teuer" empfinden, wenn ich ehrlich bin.

Laut den unbenannten Ursprungsquellen von Brad Sams, dem Verfasser der Leaks, soll die Xbox Series S ja lediglich eine, wenn überhaupt, etwas bessere Xbox One X ohne optisches Laufwerk sein. Speziell in der Series S sehe ich aktuell auch nicht wirklich einen Sinn, wenn man bereits im Besitz einer One X ist und/oder auf Discs nicht verzichten will.

 

:warning: EDIT: Die Xbox Series S wurde nun auch offiziell von Micriosoft angekündigt. :warning:

 

Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, dass Sony je 100€ auf beide Versionen draufschlägt, also 599€ für die Disc-PS5 und 399€ für die Digital-PS5, aber letztlich halte ich das nur bei der Digital-PS5 für wahrscheinlich. Wie @Savyna schon angemerkt hat, könnte eine Differenz von 100€ schon ausreichen, um den obligatorischen Casual-Käufer oder Third-Party-Spieler in die Arme von Microsoft zu treiben.

Allerdings wären wahrscheinlich auch viele überzeugte PlayStation-Spieler dazu bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und die 599€ zu bezahlen. Ich mein...

Obwohl mir Sonys fragwürdige Zensurpolitik und Doppelmoral ziemlich gegen den Strich geht und ich deswegen auch eher weniger auf Kuschelkurs mit Sony bin, würde mich eine Differenz von 100€ wohl trotzdem eher weniger abschrecken. Dementsprechend dürfte das für die meisten überzeugten PlayStation-Spieler wohl noch weniger eine Abschreckung sein.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Off-Topic - Preise für Microsoft Konsolen geleaked..

 

XSX - 499 US Dollar

XSS - 299 US Dollar

 

https://www.play3.de/2020/09/08/xbox-series-x-termin-und-preise-bestaetigt-erste-eindruecke-zur-xbox-series-s/

 

Ziemlich billig wie ich finde.. denke hat auch damit zu tun, dass die neuen GraKas ziemlich den Preis drücken.

LOBET DEN HERRN! Dann kann Sony ja nun auch ENDLICH mal ne Ansage machen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Leipi:

Endlich hat die Geheimniskrämerei ein Ende. Zumindest bei Microsoft. Jetzt kann Sony bitte nachziehen. :D 

 

Ich bin ready für die Digital-PS5 und bezahle gerne 399€ wenn es sein wird. 299€ wie die Series S kann ich mir nicht vorstellen.

Beim Preis muss man aber auch daran denken, dass die Series S wohl eine abgespeckte Version ist. Nicht nur fehlt das Laufwerk, sondern auch die Hardware orientiert sich angeblich eher an der Xbox One X.

Es ist also rein von der Hardware keine richtige NextGen Konsole. Offizielles zur Hardware gibt es allerdings noch nicht.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Cifer1905:

Beim Preis muss man aber auch daran denken, dass dir Series S eine abgespeckte Version ist. Nicht nur fehlt das Laufwerk, sondern auch die Hardware orientiert sich angeblich eher an der Xbox One X.

Es ist also rein von der Hardware keine richtige NextGen Konsole. Offizielles zur Hardware gibt es allerdings noch nicht.

Ich weiß das die Series S eine abgespeckte Version der Series X ist. Ich weiß jetzt nicht genau was du mir sagen möchtest. :$;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Cifer1905:

Ich habe die vorherigen Posts glatt überlesen. Da wurde das ja bereits diskutiert?

Alles klar. :D 

 

Ich vermute einfach mal das Sony die Digital-PS5 bei 399€ - also zwischen der Series S und X ansetzen wird und die normale PS5 bei 499€ oder kurz darunter. 
 

299€ für die Digital-PS5 macht für mich deshalb keinen Sinn, weil die PS5 ja von der Leistung her stärker ist als die Series S nur halt ohne Laufwerk. 

Scheinbar möchte Sony morgen nun doch etwas zur PS5 sagen. Was ein Zufall. :biggrin:

 

https://playfront.de/ps5-vorbestellungen-infos-fuer-morgen-erwartet/

 

Die Specs der Series S sind nun auch bekannt. 

 

 

Bearbeitet von Leipi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cifer1905:

Es ist also rein von der Hardware keine richtige NextGen Konsole.

Doch, ist sie.

Die Series S profitiert wie die Series X von einer deutlich schnelleren CPU, der RDNA2 GPU Technologie und auch der vollständigen SSD Geschwindigkeit. Ich bin mir sicher, die Series S mit 4 TFLOPS, performt weit besser wie die alte ONE X mit 6 TFLOPS. Zeigt halt auch einfach das der TFLOPS Wert genauso viel aussagt, wie bei einer Kamera die Megapixel.

 

Bestätigt hat MS ja aktuell nur die Series S für 299$, die Series X ist weiterhin nur ein Gerücht für 499$.

Diese Woche gibt es ja ganz offensichtlich keine News zur PS5, man kann nur hoffen, Sony sieht diesen Leak bei MS nun mit besorgnis und beschleunigt die Pläne, endlich die PS5 vollständig zu präsentieren, inkl. Preis, Termin und PreOrder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...